User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #3351
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das US-Remake von "Ein Tolpatsch Kommt Selten Allein", hatte ich auch schonmal gesehen. Aber generell schaue ich mir da lieber die frz. Originale an...

  2. #3352
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Cool as Ice

    Er ist voll der coole Motorrad-Typ (Vanilla Ice) und Kathy ist superintelligent, eingebildet, erfolgreich und schwebt voll in ihrer spießbürgerlichen Welt. Wußte gar nicht, das Vanilla Ice einen Film gemacht und die Hauptrolle gespielt hat. Egal. Sein Johnny tut alles, um sie herumzukriegen und bald schweben beide auf Wolke 7. Stark und überzeugend.

  3. #3353
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Days and Nights

    Ein bißchen Natur macht noch lange keinen guten Film. „Days and Nights“ ist eine der schlechtesten Buchverfilmungen, die ich kenne. Denn nicht mal die Charaktere können es rausreißen, selbst wenn alle aufeinandertreffen, sind sie wie sie sind, nämlich langweilig. Kein Wunder, hat sich Eric 3 Jahre zu spät umgebracht.

  4. #3354
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hard Boiled Sweets

    Es dreht sich hier um Bonbons in seiner vielfältigen Art. Und das jeder Charakter als ein Bonbon vorgestellt wird, war witzig, ebenso wie sie beschrieben werden, denn so wußte man, worauf man sich einrichten konnte. Der harte Boss hat selbst einen Boss und dieser hat noch welche über sich – hört das denn nie auf? (das öffnet doch nur Tür und Tor für Betrug) *lach* Die Mädels hatten komische Namen und die Wende am Schluß, wo alles für das weibliche Geschlecht spricht, zeigte es wieder: Man darf Mädels einfach nicht unterschätzen ^^

  5. #3355
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Big Business – Außer Spesen nichts gewesen


    Was ich hier total mochte waren die Deutschland-Abschnitte: Zum einen Hamburg und der Besuch in der Unisex-Sauna, wo eine deutsche Geschäftsfrau den Amis ganz frech zeigt, wie man’s macht. Oder in Berlin in einem Schwulenclub, wo Schwänze durch ein Loch gesteckt werden, um ganz nebenbei über nackte Zahlen zu sprechen ^^

    Chuck hatte eine paar sehr coole, wenn auch gemeine, Oneliner.

  6. #3356
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das Rätsel der Sphinx

    Zu viert (Robert, Karen, Jess, Ryder) begeben sie sich ins Abenteuer, verfolgt von der Sphinx. Noch bevor ich wußte, das die Tochter das Gehirn dieser Operation ist und die ganze Arbeit macht, mochte ich vor allen Dingen, das sie dabei ist. So konnte sie ihren Vater besser kennenlernen, etwas von ihrem Großvater erfahren und hatte mit Jess eine weibliche Bezugsperson. Gute visuelle Effekte. Nachdem der Vater erfolgreich war, enttäuschte mich, was man dafür bekam. Das alles nur wegen Wissen? Robert hat sich richtig entschieden.

    Wäre sonst die nächste Enttäuschung gewesen.

  7. #3357
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nicotina

    Der Film propagiert, das Rauchen gut und gesund sei. Am Ende jedoch bekommt der Hacker und Spanner dafür die Rechnung. Nicht mein Humor. Die coolste Person war definitiv die Friseurin, die ihre Chance ergreift, als sie sich ihr bietet. Ihr Mann hingegen ist eine feige Sau. Denn sie hat jeden über den Haufen geschossen, der ihr im Weg stand – verdammt cool.

  8. #3358
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Las Bandidas – Kann Rache schön sein!

    Die 4 Mädels, wovon 3 Schwestern sind, haben’s echt nicht leicht. Aber klauen können die, mein lieber Mann ^^ Auch hier wird den Frauen nichts zugetraut, wie schon in „Nicotina“ – höchst seltsam. Ein Killer verliebt sich in eine Diebin und Knackibraut, dies sagte mir zu, nur arbeitet er auf der falschen Seite, was das bedeutet, kann man sich ja denken.

  9. #3359
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Paladin – Die Krone des Königs


    Elenn ist im Besitz der Falarika, doch sie und ihr neuer Beschützer Aedin verstehen sich eigentlich gar nicht ^^ Sie ist zwar nicht so eine, retten läßt sie sich aber dann doch. Sie ist ferner fabelhaft und nachtragend ^-^ Super war hier eindeutig Elenn (und ihre Haare), aufgrund der unterschwelligen Romantik, glänzte auch das Fantasy-Abenteuer selbst.

  10. #3360
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Tank

    Der Army-Mann Zack setzt sich für eine Prostituierte ein, weist einen Vater zurecht, der seinen Sohn verprügelt hat und will, nachdem der Sheriff einen Kleinkrieg vom Zaun bricht, seinen eigenen Sohn aus dem Gefängnis holen. Erst als er mit dem Panzer gegen die Ungerechtigkeit zu Felde zieht, kommt der Film endlich in die Gänge. Gut war's aber noch lange nicht.

  11. #3361
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mit Lippenstift und Eiscreme

    Der deutsche Titel suggeriert vielleicht so etwas wie »Eis am Stiel«, bekommen tut man aber einen waschechten Tanzfilm. Sarah Jessica Parker fand ich in ihren (späteren) Rollen nie sonderlich sympathisch und viel zu abgehoben. Hier ist sie richtig cool, mädchenhaft und mit ihrer Energie steckt ihr Charakter, Janey, auch ihren Tanzpartner an. Meine Höhepunkte sind diesmal keine Szenen, sondern das Alter und Aussehen der Stars ^^ Shannen Doherty (Brenda in klein) habe ich sofort erkannt, Helen Hunt ebenso und natürlich Sarah Jessica Parker.

    Alle sind so jung in diesem Film, ich kam aus dem Staunen nicht raus ^^

  12. #3362
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dreist und Gottesfürchtig

    Bruder Ambrosius, ein naiver und weltfremder Mönch, wird fortgeschickt, um Kohle ranzuschaffen. Das Kloster ist im Niemandsland und plötzlich war er in der großen Stadt Los Angeles. Neues tut sich ihm auf. Er freundet sich, auch wenn er es zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, mit der Prostituierten Maria an, die ihn aufklärt. Der dritte Lacher kam, als er im Beichtstuhl schreien mußte, weil der Priester schwerhörig war. Und alle, selbst die auf der Straße, haben seine unreinen Gedanken vernommen (und ihn gefeiert, warum auch immer) *lach*

    Denn der erste Lacher war der, als Ambrosius meinte, das er zölibatiert – mit sich selbst *lach* Dies war wohl das „dreist“ im Titel. Das kennenlernen fand ich ebenfalls ganz witzig. Ambrosius und Maria rennen vor der Polizei weg und sie sagt: „Vater.... Vater“, da entgegnet er ihr: „Ich bin kein Vater. Ich bin ein Bruder, Schwester“. Echt gut ^^ Die Tänzerinnen bei der Geburtstagsaufführung waren Top, doch deren Darbietung ging viel zu schnell vorüber ^-^ Je öfter ich den Film sah, desto mehr mochte ich ihn. Hat zudem ein tolles Ende.

  13. #3363
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Gefangene von Zenda


    Der neue König hatte was von Inspektor Clouseau. Sowohl der echte als auch der falsche König stolpern immer wieder in Situationen, in der Slapstick präsentiert wird – sogar der gehörnte Ehemann tut es ihnen gleich ^^ Was auch nicht schlecht war: Österreich sticht total hervor. Beim ersten Bild schoss es mir durch den Kopf: „Österreich“ *lach* Der Abspann hat dieses witzige Detail bestätigt und trotzdem hätte ich angesichts des Titels schwören können, ein Drama vor mir zu haben, wenn nur die komödiantischen Einlagen nicht wären.

  14. #3364
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Elliot, der Drache

    Schön war, das Pete und Elliot von der ersten Sekunde an ne Verbindung zueinander hatten. Grace habe ich auch sofort gemocht, obwohl sie nicht an die „Magie“ glaubte. Sie stellte ebenso schnell ne Verbindung zu Pete her und schloss ihn in sein Herz. Mir gefiel nur nicht, das man Elliot gefangen hat, das er sich mit Feuer wehren mußte und das sie sich getrennt haben, auch wenn ich weiß, das es das richtige war. Herzzerreißend, wenn Elliot nach Pete sucht. Ab und an war ich den Tränen nahe und manchmal erinnerte mich Elliot an einen Hund.

    Den Tarnmodus fand ich voll cool. Wenn ich schon dabei bin: Pete kam wie Mowgli rüber. Elliot ist knuffig und Grace ist toll – Natalie aber auch. Sogar die Sounds sagten mir zu, die Elliot machte (schöne Geräusche), wie er mit Pete kommuniziert, wie er schaut, ja, selbst an die Farbe hat man sich schnell gewöhnt ^^ Elliot hat nun selbst eine Familie, sechs Drachen habe ich gezählt, wow, man kann wirklich Lebensabschnittsgefährte zu Pete sagen. Im ersten Moment war ich davon nicht angetan, doch mit Erinnerungen läßt es sich oftmals besser leben.


    9/10

  15. #3365
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gefährliche Überraschung

    Eine Hobbydetektivin (Alvirah Meehan), eine echte Privatdetektivin (Regan Reilly) und die Polizei arbeiten Hand in Hand – dies war bereits toll. Auch das Alvirah und ihr Mann stets witzig waren, vor allem wenn sie zusammen harmonieren (er steht unter ständiger Beobachtung seiner Frau), und so die humorvolle Seite des Films zum Vorschein brachten. Es gibt in diesem Krimi keine Stelle – trotz der Spannung, etwas Action und Drama – wo ich dachte, das gefällt mir nicht. Von Anfang bis Ende eine runde Sache, und ein guter Weihnachtsfilm.


    8/10

  16. #3366
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme (und Serienstaffeln), die ich 2018 zum ersten Mal gesehen habe:

    Saludos Amigos - 1942 - 2/10
    Eine auswärtige Affäre (A Foreign Affair) - 1948 - 9/10
    Die unglaubliche Geschichte der Gladys Glover (It Should Happen to You) - 1954 - 8/10
    Big Trouble in Little China - 1986 -2/10
    Heavy Traffic - 1973 - 4/10
    Feuer und Eis - 1983 - 7/10
    Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH - 1982 - 7/10
    Danny, der Kater (Cats Don’t Dance) - 1997 - 7/10
    Heavy Metal F.A.K.K.2 - 2000 - 4/10
    Usagi Drop (Anime-Version) - 2011 - 7/10
    Prinzessin Kaguya (Kaguya-hime no Monogatari) - 2013 - 6/10

    Melodie des Meeres (Song of the Sea) - 2014 - 6/10
    Your Name (Kimi no na wa) - 2016 - 7/10
    Batman vs. Superman - 2016 - 3/10
    Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales - 2017 - 2/10
    Wonder Woman - 2017 - 5/10
    Star Wars: The Last Jedi - 2017 - 5/10
    Mord im Orient-Express - 2017 - 3/10
    The Orville S1 - 2017 - 8/10
    Star Trek Discovery S1 - 2017 - 0/10
    Jumanji - 2017 - 4/10
    Black Panther - 2017 - 5/10
    Coco - 2017 - 8/10
    Grace & Frankie S4 - 2018 - 7/10
    Vorstadtweiber S3 - 2018 - 8/10
    Rick & Morty S3 - 2018 - 8/10
    Archer S9 - 2018 - 9/10


    Filme, die ich 2018 wieder angeschaut habe:

    M: Eine Stadt sucht einen Mörder - 1931 - 9/10
    Fra Diavolo aka Die Sittenstrolche (The Devil‘s Brother) - 1933 - 9/10
    Pinocchio - 1940 - 10/10
    Der Hofnarr (The Court Jester) - 1955 - 10/10
    Das große Rennen rund um die Welt (The Great Race) - 1965 - 10/10
    Mord im Orient-Express - 1974 - 9/10
    Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus (The Big Bus) - 1976 - 6/10
    Höhenkoller (High Anxiety) - 1977 - 7/10
    Heavy Metal - 1981 - 6/10
    Taran und der Zauberkessel (The Black Cauldron) - 1985 - 8/10

  17. #3367
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Goon – Kein Film für Pussies


    Eishockey im Film löst was in mir aus, keine Ahnung was es ist, aber ich liebe es. Und genauso ist es hier. Doug wird geholt, um den Scorer zu beschützen und die Leute zu Brei zu hauen. Nur das ist seine Aufgabe! Das gerade er, der nur dafür da ist, Blut fließen zu lassen, das Team zusammenschweißt, hab ich mir gleich gedacht. Toll war seine Odyssee dennoch, auch weil er sich währenddessen in Eva verliebt, der es nichts ausmacht, das er in den Spielen für klare Verhältnisse sorgt. Ein bißchen Angst hat man schon um ihn, wenn er irgendwann auf Ross Rhea treffen muß, sein Rivale und Meister im Kampf. Pat, Dougs Freund Pat muß ich noch erwähnen, nahezu jedes Wort aus dessen Mund ist sexueller Natur, obszön, vor den Kopf stoßend und damit war er derjenige, der den Witz reinbrachte. Diese wahre Geschichte beinhaltete Eishockey, Blut, Liebe und Freundschaft – alles was ich brauche und gerne sehe.


    8/10

  18. #3368
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Cowboys vs. Dinosaurs

    Was ist denn hier los? Die Männer sind so alt, es könnten die Väter der Mädels sein. Ein Paar entkleidet sich und will gemeinsam in die Kiste, da vereitelt ein Raptor, den Gott gesandt haben muß, deren schändliches Tun. Der hat’s richtig gemacht ^^ Ein Cowboy mit dem Namen Val Walker kommt nach drei Jahren wieder in die Stadt und ist bekannt wie ein bunter Hund – jeden den er traf, kannte ihn. Gleich gemocht habe ich aber jemand ganz anderes, und zwar den Deputy, das junge Ding war nett zu Val, was sie nicht hätte müssen. Der Drehbuchschreiber hatte wohl was gegen sie, denn sie geht einfach so drauf – dabei war sie sympathischer als alle anderen. Okay, den Säufer Trent, der von Eric Roberts zu gut, weil ekelhaft, gespielt wurde, konnte mir Schmunzler entlocken. Sky, Jenny und Val bleiben übrig und retten die Stadt.... oder doch nicht? Ich kann‘s nicht genau sagen, abruptes Ende.

  19. #3369
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ambulance


    Das es wegen einem Comiczeichner, der eine gewisse Cheryl sucht, von der er bloß den Vornamen weiß, so spannend wird, wer hätte das für möglich gehalten. Joshuas Anmache am Anfang, wo er sich ein Herz fasst, war erste Sahne und witzig, ich hätte schwören können, das er sie an der Angel hat *lach* Danach hat man nicht mehr viel zu lachen, doch Josh findet in diesem angsteinflößenden Abenteuer Freunde: Elias, der alte Zeitungsreporter und Sandra Malloy, Polizistin. Sie hat Haare, darin kann man sich verstecken. Darauf stehe ich ^^

    Obwohl die Polizei ihm kein Wort glaubt, die beiden tun es. Bei der hervorragenden Zusammenarbeit mit Officer Malloy konnte ich romantische Schwingungen wahrnehmen. Während Josh um sein Leben lief, machte mir Gedanken über sein Liebesleben. Ich dachte mir: Was ist mit Cheryl, jetzt, wo er sich mit Officer Malloy so gut versteht? Wurde aber super gelöst, denn Cheryl hat einen Freund *puh* Gut, freie Fahrt für Sandy *juhu* Unheimlich war in jedem Fall der Krankenwagen und vor allem das grüne Licht, wenn das zu sehen war, dann....

  20. #3370
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mein Körper Für Ein Pokerspiel, 1968"

    https://www.imdb.com/title/tt0061981/

    Eher ungewöhnlicher Italowestern, bei dem Lina Wertmüller unter Pseudonym Regie führte, und mit Elsa Martinelli als Belle Starr in der Hauptrolle.
    Mit von der Partie sind auch Schauspieler wie Luca Montefiori und Robert Woods...

    Ich würde mal sagen, daß Elsa hier als Revolverheldin recht überzeugend rüberkommt und eine gute Figur macht...

  21. #3371
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist übrigens einer der ganz, ganz wenigen Western jemals, die von einer Frau gedreht wurden. Mir fällt im Augenblick nur noch Kelly Reichardts "Meek's Cutoff" ("Auf dem Weg nach Oregon") von 2010 ein, mit sehr interessanten Parts für Michelle Williams, Zoe Kazan und Bruce Greenwood; das ist allerdings eher "Berliner Schule" in der Prärie als ein typischer Genre-Beitrag.
    Geändert von franque (26.08.2018 um 09:51 Uhr)

  22. #3372
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    McCanick – Bis in den Tod

    Die langweilige Story konnte mich nicht täuschen, ich wußte von Beginn an, das McCanick Dreck am Stecken hat. Es war mir von vornherein klar, das dieser Cop ein Böser ist, hinter allem steckt und somit gestoppt werden muß. Egal wie. Ich war sowas von froh, als er am Schluß das Zeitliche segnet, doch das konnte den Film natürlich nicht retten.

  23. #3373
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Fight Night

    Dublin ist ein zwielichtiger Manager, der seine Schützlinge Dinge tun läßt, die sie nicht wollen, nur weil er absahnen möchte. Wenn die Leute hinter ihm herrennen, weil sie ihn in die Mangel nehmen wollen, dann fand ich das lustig und so ein schlechter Kerl war er nun auch nicht. Die gleiche Masche versucht er bei Katherine, doch bei ihr klappt es nicht so wie gedacht, denn die Kämpferin hat eigene Pläne. Wenn er nicht spurt, kriegt er Prügel ^^ Ich fand Dublins Wandlung toll und wie er immer mehr zu ihr hielt: Zuerst ist er ihr Manager, Freunde im Laufe der Reise (Roadmovie), die füreinander einstehen, bis es trotz seines Verrats in Liebe abdriftet (und bombig endet). Aber schön leise, so das man bloß was mitkriegt, wenn man genau hinschaut. So gefällt es mir auch. Mitreißend war die Faustkampf-Action und durch die unglaubliche Rebecca Neuenswander wurde sie authentisch rübergebracht.

  24. #3374
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Night Listener – Der nächtliche Lauscher

    Der Film kommt lange Zeit nicht in die Gänge, bei einer Laufzeit von 80 Minuten, wo allein 30 davon wegen Beziehungssoße und Krankheiten verplempert werden, also zu meinen Lieblingen gehört er nicht. Andere Hauptfiguren wären in der Zeit bereits um die ganze Welt geflogen und hier sabbeln die blöd rum, während ich nur am schimpfen war. Dann spielt Williams auch noch einen Schwulen, nicht sehr glaubhaft. Nach 55 Minuten die erste Action. Die ganze Aufregung nur deshalb, weil Schwindler zu viel Zeit haben? Sowas nennen die Film, der weiß ja nicht mal was er will. Da ist alles drin, bloß keine Spannung. Was für ein Murks. Die Moral von der Geschichte: Mit den falschen Leuten Mitleid zu haben, kann gefährlich sein.

  25. #3375
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Every Thing Will Be Fine

    Schöner, wenngleich melancholischer Film, der durchweg bedrückend und gut ist, obwohl ihm relativ schnell der Boden unter den Füßen weggezogen wird. War trotzdem noch einigermaßen ausgewogen, bis der Junge abdriftet und kriminell wird. Ab da war ich nur noch auf 180 und wußte plötzlich nicht mehr, was ich von diesem Werk halten sollte. Er hätte sich nicht mit ihm treffen und alles hinter sich lassen sollen. Schließlich ist dieses einschneidende Erlebnis Vergangenheit, doch man mußte es am Schluß ja wieder auf die Spitze treiben.

Seite 135 von 188 ErsteErste ... 3585125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145185 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher