User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #2901
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Zum Glück wurde dieser Film nicht neusynchronisiert. Im Gegensatz zu den Fortsetzungen...
    Darum habe ich mir auch nicht die Box mit allen 3 Filmen gekauft, sondern nur den 1. Teil

  2. #2902
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ziemlich beste Freunde


    Driss wurde mir relativ schnell sympathisch. Er war einfach unverkrampft, direkt - so wie beim Vorstellungsgespräch Das hat Philippe gebraucht. Die Freundschaft gefiel mir und das beide davon profitierten. Trotz der Thematik "Behinderung" ist der Film nicht runterziehend, sondern vielmehr locker-leicht und oftmals witzig. Driss hat ja nicht nur das Leben von Philippe bereichert, auch dessen Tochter Elisa und Hausdame Yvonne konnten auf ihn bauen. Darum fand ich es mehr als schade, das man nichts mehr von Elisa gesehen hat, nachdem Driss sich Bastien vorknöpfte und dieser nun spurte. Sie weinte, er half - und dann? Wie war ihre Stimmung danach, wie hat sie sich gefühlt? Es endete so abrupt. Genauso abrupt endete auch deren "Arbeitsverhältnis". Sein Bruder taucht auf und er verschwindet. Toll. Diese zwei Sachen störten mich gewaltig und machten den Film unrund.

    "Ziemlich beste Freunde" war dennoch gut, kann man schauen

  3. #2903
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Filmfreak:

    Ah, der Film ist wirklich toll. Sehr gut gefällt mir ja dieh Thematik des Pflegens. :3 Da ich selbst in einem Altersheim arbeite, waren mir die Arbeitsschritte nicht unvertraut.

    Zudem hat mir die Chemie, die Freundschaf zwischen den beiden doch sehr unterschiedlichen Figuren gut gefallen. :3
    Ein Film, der trotz seiner Thematik gute Laune verbreitet.

    @Ende: Stimmt, das war, wenn ich mich recht erinnere, etwas... hastig bzw. schade, dass es so geendet hat...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #2904
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Filmfreak:

    Ah, der Film ist wirklich toll. Sehr gut gefällt mir ja dieh Thematik des Pflegens. :3 Da ich selbst in einem Altersheim arbeite, waren mir die Arbeitsschritte nicht unvertraut.

    Zudem hat mir die Chemie, die Freundschaf zwischen den beiden doch sehr unterschiedlichen Figuren gut gefallen. :3
    Ein Film, der trotz seiner Thematik gute Laune verbreitet.

    @Ende: Stimmt, das war, wenn ich mich recht erinnere, etwas... hastig bzw. schade, dass es so geendet hat...
    Den Film konnte ich nur einmal sehen (nicht zu Hause), daher beschränkte ich mich auf das Wesentlichste. Ist ähnlich wie im Kino gewesen - man muß sich auf so vieles konzentrieren, das der richtige Genuß erst mit dem 2. Durchgang erfolgt. Hätte ich ihn mir nochmal ansehen können, dann wäre mir bestimmt mehr eingefallen (auch aufgefallen; Details) und vielleicht hätte ich sogar das Ende besser verstanden

  5. #2905
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Samstag mit einer Freundin Alles steht Kopf (Original: Inside Out) im Kino geschaut.
    Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Endlich wieder mal ne "originelle" Story und kein Prequel/Sequel eines vorhandenen Filmes oder über Prinzessinnen. Der Film stellt gut die Gefühlswelt eines Kindes dar, welches sein geliebtes Zuhause (und die Freunde) verlassen und in einer neuen Stadt ziehen muss, wo es niemanden kennt. Die einzelnen Gefühle mochte ich, aber auch Riley und ihre Eltern (die drei hatten so manch süßen Moment zusammen). Ich muss zugeben, dass mich Kummer teilweise etwas nervte mit ihrer Art (und wegen ihr fing der ganze Ärger an), aber schlussendlich konnte ich ihr nicht wirklich böse sein, weil sie das ja nicht absichtlich tat.

    Manche Szenen haben mich auch die ein oder andere Träne vergießen lassen.

    Zum Beispiel, als Freude die eine glückliche Erinnerung von Riley und ihren Eltern (ich glaube, das war die auf dem Eis) in dem Armen hielt und selbst anfing zu weinen.



    Lediglich das Ende war mir ein wenig dahingerusht.

    Ich hätte gerne gesehen, wie Riley neue Freunde fand (dass ihre Eishockeykameraden ihre neuen Freunde sind, ist ja klar, aber wenigstens kurz zeigen, wie der Kontakt entstand, wäre doch möglich gewesen). Dass man in den Köpfen anderer Leute noch sah, war ganz nett (die Lehrerin und Rileys Mutter müssen wohl denselben brasilianischen Piloten kennen, wenn er bei beiden im Gedächtnis auftaucht ).

    Mal sehen, ob eine Fortsetzung mit einer Teenager!Riley kommt, jetzt nachdem in ihrem Kopf eine neue Steuerung drin ist, u.a. mit dem Pubertätsknopf .



    Bewertung: 9/10
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #2906
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spectre - Bond

    Mir hat der 24. Teil von Bond sehr gefallen. Sicher hat Spectre seine Schwächen und auch kurz seine Längen, aber unterm Strich ist der Film klasse. Ich liebe einfach diese witzigen Sprüche von Bond. Chistoph Waltz hätte im Film öfters auftauchen können; spielt aber super. Könnte jetzt nicht sagen, ob dieser Teil besser ist als Skyfall, dazu müsste ich mir Specter noch einmal anschauen.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  7. #2907
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    "Invasion vom Mars" ist ferner ein Cannon-Film (bin ein großer Fan des Studios). Ein (guter) Grund mehr ihn sich anzusehen.
    Ein unbedingter Tipp ist die Doku "Electric Boogaloo - The Wild Untold Story Of Cannon Films". Die Blu-Ray hat auch etliches an mal wirklich sehenswertem Bonusmaterial (DVD weiß ich nicht, kann aber bei einer Einfach-DVD in diesem Umfang fast gar nicht sein):

    - etliche Deleted Scenes, darunter eine Passage über die chaotische Produktion des 1. Captain America-Films (den, das weiß ich noch, Stan Lee damals in den US-Marvels stolz ankündigte), bei dem buchstäblich das Geld ausging und der Regisseur am Ende nur noch so tat, als ob Film in der Kamera wäre (!)

    - und sage und schreibe 31 !!!! Trailer zu Cannon-Filmen, das ist wirklich mal ein Genuß, sich bald 50 Minuten lang diese (überwiegend) Trash-Trailerstrecke zu geben

    Wie gesagt, ein Muß!

  8. #2908
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ein unbedingter Tipp ist die Doku "Electric Boogaloo - The Wild Untold Story Of Cannon Films". (...)
    Ist längst auf der Wunschliste, Du erzählst mir nix neues

    Wie gesagt, ein Muß!
    Ich weiß, ich bin doch schon dran. Und dann kommt mein Bericht

  9. #2909
    Mitglied Avatar von comicstipp
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The F-Word – Von wegen nur gute Freunde! - 2014

    mit Daniel Radcliffe + Zoe Kazan
    Einer, dessen Herz gebrochen wurde und nach einem Jahr wieder Interesse am Leben und an Frauen hat. Pech nur, das die Frau schon eine festen Freund hat. Wallace möchte aber diesen Kontakt nicht wieder verlieren und lügt ihr vor, dass es für ihn okay sei "nur" gute Freunde zu sein. Das wird im Laufe des Filmes zu einer gewaltigen Anstrengung die mit einem für mich versöhnlichen Ende schließt. Den Film habe ich nur über einen zufälligen Trailer entdeckt. Momentan habe ich ihn bereit 5x gesehen - sogar 2x hintereinander deutsch/englisch. Sind es die Schauspieler, die Musik oder die Story, die mich immer wieder zum wieder anschauen verleitet. Oder auch die schönen Passagen über das Gespräch über die Darmentleerung in einem Restaurant oder das "Elvis-Presley-Brot mit Marmelade+Erdnussbutter und gebratenen Speck"!!!
    Ich kenne bis jetzt keinen, der den Film auch gesehen hat.
    Vielleicht liegt es bei mir momentan an der Jahreszeit, das der Film so bei mir eingeschlagen hat!

  10. #2910
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hausboot - 1958

    mit Sophia Loren (noch ganz jung) & Cary Grant
    Der Anwalt Tom Winston (Cary Grant) muss sich, nach dem Tod seiner Frau, um die 3 Kinder kümmern. Diese machen ihm das Leben schwer weshalb er eine Haushälterin einstellt - die Italienerin Cinzia Zaccardi (Sophia Loren). Durch einen unglücklichen Zufall wird das Zuhause der Winston verwüstet, weshalb ihnen als einzigen Ausweg der Einzug in ein Hausboot übrig bleibt. Dort stellt sich fest das Cinzia absolut keine Ahnung in Sachen Haushalt hat, da sie in Wirklichkeit die Tochter eines berühmten Orchesterdirigenten ist, dies jedoch für sich behält.
    Ach der Film ist einfach wunderbar! Die Musik, die Schauspieler und das Thema ist perfekt für jede Person, ob nun Kinder oder Erwachsene. Ich liebe diesen Film und schaue ihn beinahe jedes Jahr mindestens 1xmal an. Er ist witzig, romantisch, rührend und Sophia Lorens Song " Bing, Bang, Bong" ist einfach der perfekte Ohrwurm! Für mich hat er jetzt perfekt in diese Jahreszeit hinein gepasst. Vielleicht weniger das Hausboot xD aber vom Thema her ist er doch ein sehr süßer Film, der einen netten. Ausgleich zu all den Filmen die 1000 male schon im Fernsehen runter und rauf gespielt werden ( Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit), bringt!

  11. #2911
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gone Girl - Das perfekte Opfer

    Dieses Miststück war mir doch etwas zu gemein. „Gone Girl“ zeigt mal wieder sehr schön, als Mann hat man es echt nicht leicht auf der Welt, weil irgendjemand irgendwas behaupten kann und ein jeder glaubt’s. Und dann wird mit dem Finger auf einen gezeigt - wie hier. Ich mochte Amy daher ebenso wenig wie ihr Gatte Nick. Da sie letztlich nicht bekam, was sie eigentlich verdient hätte, hat der Film mich dermaßen runtergezogen, das er bei mir durchgefallen ist. Ach so, ja, im Audiokommentar wird kein Blatt vor den Mund genommen, was ich persönlich super finde. Und Nicks Schwester, Margo, war toll (bebrillt, ehrlich und half, wo sie nur konnte).

  12. #2912
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Tigerland

    Die Freundschaft von Bozz und Paxton mochte ich, auch Cantwells poetischen Vortrag beim Kartoffelschälen, denn ich hatte nicht das Gefühl - wie der Regisseur im Audiokommentar meinte - das Bozz egoistisch und ichbezogen sei (übrigens toll gespielt von Colin Farrell). Er war trotz aufsässigen Verhaltens (komplett nachvollziehbar) für jene da, die „ihn“ gebraucht haben. Noch bevor sie ihn anflehten, ihnen zu helfen, war er kollegial und um Gerechtigkeit bemüht, obwohl er nur an sich dachte. Darum fand ich Bozz ja so cool, er machte das Richtige, sagte die richtigen Sachen.... witzig war’s zudem: Ich glaube, die hatten in Vietnam weniger Angst vor dem Feind als vielmehr vor ihren eigenen Vorgesetzten. Weil die Soldaten, wie hier gezeigt, vorher so fertiggemacht wurden, das sie bereits kaputt dort ankamen. So stelle ich mir ne „Weltmacht“ vor

  13. #2913
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lucy

    Allmächd, waren ihre Fingernägel ungepflegt Sie lebt noch, sie lebt noch, Lucy hat nur ein blaues Herz und geschmeidige Moves drauf und nutzt, wenn sie so weitermacht, bald 100% ihres Hirns - aber das war’s auch schon *lach* Bei 30% angelangt ist sie bereits ein Gott. Sie kontrolliert sich, andere, und sieht, was andere nicht sehen - cool. Doch mehr würde ich nicht wollen, ab diesem Zeitpunkt hätte ich gesagt: Paßt, danke. Alles darüber hinaus ist zu viel des Guten. Für so was sind wir nicht geschaffen. Der einzig richtige coole Moment war der, wenn sie oldschoolmäßig in Begleitung von cooler Musik und Zeitlupe aus dem Aufzug kommt und mit beiden Waffen, die jeweils mit einem Schalldämpfer ausgerüstet sind (ganz wichtig!), gekonnt einen nach dem anderen eliminiert (sie schießt mit der linken Hand, klasse). Mich hätte wirklich interessiert, wie lange eine Schwangerschaft bei ihr dauern würde - 9 Monate oder eher 9 Tage? 9 Stunden vielleicht? Wow, so hätte der Mensch endlich was dazu gelernt. Zeit und Schmerzen gespart in dieser schnelllebigen Welt. „Lucy“ ist ein philosophischer Film, der leider nie so richtig in Fahrt kommt und ein bißchen auf der Strecke bleibt. Zu wenig Action. Enttäuschend.


    7/10

  14. #2914
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Wick (2014)

    Film war gut, aber noch einmal sehen muss ich ihn nicht. Im Film wurde sehr viel geschossen. Was ich am schlimmsten fand, war als der Hund von John ermordet wurde. Mag es überhaupt nicht, wenn Tiere im Film sterben.

    Im Film geht es um den ehemalige Auftragskiller John Wick, der gerade seine Frau verloren hat. Seine Fau hat ihm noch ein allerletztes Geschenk zukommen lassen - einen Hund. Eines abends wird er in seinem Haus überfallen und zusammen geschlagen, dabei kommt sein Hund um. Auch wird sein Auto geklaut. Nun sucht er Rache an diesen Leuten...

    6/10 Punkten
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  15. #2915
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Everly - Die Waffen einer Frau

    Hey, das ist ja ein Weihnachtsfilm! Aus irgendeinem Grund greife ich ziemlich oft und unbewußt zu solchen DVDs. Besonders gut: „Everly“ wirkt wie ein weibliches „Stirb Langsam“. Doch man kämpft sich nicht (wie beim Klassiker) von Stockwerk zu Stockwerk durch (erobern und den Feind dezimieren und so), sondern titelgebende Everly verteidigt eisern ihr Leben, das Leben ihrer Mutter und Tochter, und kommt kaum aus ihrem Appartement raus. Man kam schnell auf den Punkt, was ich gut fand. Nicht gut, das Drama mit Mutter und Tochter. Everly wehrt sich, steckt viel, sehr viel ein, immer im Wissen, da kommt noch was.


    7/10

  16. #2916
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Saint

    Advent, Advent, ein Nikolaus brennt Holländisch, blutig und, wenn’s zur Sache geht, richtig cool. Guter Film

  17. #2917
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spectre...

    .... ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber es hat sich die Meinung gefestigt, dass ich von diesem Bond eher enttäuscht war. War schon klar, dass er an meinen Enthusiasmus für Skyfall nicht würde anknüpfen können, aber darüber hinaus hatte ich auch noch das Gefühl einen alten Roger Moore-Bond mit überflüssigen Liebeleien und platten Gags zu sehen. Monica Belucci in allen Ehren, aber sie als Bondgirl zu bezeichnen, weil es einen höchst verzichtbaren kurzen gemeinsamen Auftritt gab ... nee. Aber Q mag ich.


    Die Minions

    Niedrige Erwartungen hatten schon immer ihr Gutes. Meine Erwartungen waren hier trotz aller tollen Kritiken im Netz nicht allzu hoch, der Merchandising Overkill tat sein Übriges dazu. Aber außer, dass der Film etwa zu lang war, hab ich nicht groß was zu meckern. Am Besten waren mit Sicherheit die Anfangssequenzen, als ein Superschurke (oder was auch immer) nach dem anderen über den Jordan geschickt wurde, aber auch der Rest hat mich gut unterhalten.

  18. #2918
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Upside Down

    Ganz schön anstrengend, dieses oben und unten. Bis zum Schluß wußte ich nicht, wo oben und wo unten ist bzw. wo ich hinschauen sollte. Fragen hatte ich ebenso: Wieso konnten die ohne Hilfsmittel nach unten? Und wieso durften sie einfach so nach unten? Durch den Oben/Unten-Konflikt kam die Romanze nicht richtig in Fahrt und wurde am Ende, trotz Happy End, überstürzt abgehandelt. Zwillinge, hm.... wie soll ich mir das denn vorstellen? Vielleicht läuft ja ein Kind oben und das andere unten *lach* Ich konnte mich für die beiden irgendwie nicht freuen, schließlich wird es das „oben und unten“ immer geben.

  19. #2919
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 Namen für die Liebe

    mit Clara Lago und Dani Rovira
    Den Verführungskünsten des heißblütigen, haargelglänzenden Andalusier Rafa ist bisher jede Frau erlegen. Nur die Baskin Amaia, deren Junggesellinnenabschied in einer Flamenco-Bar in Sevilla schiefläuft, will sich von ihm nicht einwickeln lassen. Das kann Rafa nicht so einfach akzeptieren und fährt ihr kurzerhand in das Baskenland hinterher, wo er beabsichtigt, sie doch noch zu erobern. Im Baskenland angekommen weist die von ihrem Verlobten sitzengelassene Amaia zurück. Jedoch als dann ihr Vater ins Spiel kommt, erhält Rafa die Möglichkeit sich mit der näherrückenden Hochzeit als Verlobter seiner Angebeteten ausgeben zu können. Dafür muss er allerdings den Basken mimen das zu einigen Tumulten führt.
    "8 Namen für die Liebe" ist mit über 10 Millionen Zusehern Spaniens meistgesehenster Film. In diesem Film wird der Konflikt zwischen Basken und Spaniern (besonders der Andalusische Teil) stark thematisiert.
    Der Film war toll! Die vielen Vorurteile der Spanier gegenüber der Basken zu hören war herrlich, ebenso die der Basken gegenüber der Spanier! Vor allem Rafa, der versucht sich als Baske auszugeben und dabei sich immer tiefer ein Loch gräbt! Anschließend Amaias Vater, der Amaias Mutter verlor, da diese ausgerechnet mit einem Andalusier durchbrannte. Ach einfach ein wirklich genialer Film der viel mehr Aufmerksamkeit verdient!
    Kann ihn ich jedem empfehlen der einen lustigen, schönen Film sucht!

  20. #2920
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Still Alice - Mein Leben ohne gestern (2014)

    In den Film geht es um Linguistik-Professorin Alice, die eine glückliche Ehe führt und auch sonst zufrieden mit ihr Leben ist. Doch immer häufiger vergisst sie Wörter oder die Orientierung. Alice erhält die Diagnose Alzheimer und dies schon mit 50-Jahren.

    Der Film zeigt einen wie es ist, wenn das Gehirn immer mehr abbaut. Wie der Mensch darunter Lleidert und auch das Umfeld versucht, da mit klar zukommen. Julianne Moore spielt die Rolle klasse und vorallem wird der Film durch ihre Leitung getragen.

    Punkte: 7/10



    The Gunman (2015)

    Der Film setzt 2006 an, wo der ehemalige Special Forces Agent Jim Terrier, nun zu einer Söldnertruppe gehört, die sich in der Demokratischen Republik Kongo befindet. Der Bergbauminister kündigte an, sämtliche Verträge mit ausländischen Unternehmen außer Kraft zu setzen und neu zu verhandeln. Da es Anzeichen politischer Korruption gibt, scheint dieses Handeln fraglich. Die Söldnertruppe erhalten den Auftrag, den Bergbauminister umzubringen. Einer der Truppe soll den Abzug drügen und danach wird dieser aus dem Lang geflogen. Das Los fällt auf Jim, der daraufhin seine Freundin zurück lassen muss. 8 Jahr espäter gerät Jim ins Fadenkreuz seinen ehemaligen Auftraggeber. Daraufhin beginnt eine Hetzjagt quer durch Europa.

    Ich fand den Film sehr langweilig und sehr vorhersehbar. Auch die gute Schauspieler können den Film nicht besser machen.

    Punkte: 4/10
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  21. #2921
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Top Gun

    Der ein oder andere wird sich sicher fragen, weshalb ich den Film noch nie gesehen habe, obwohl dieser in den 80ern entstanden ist. Die Sache ist die: Ich schaue nicht gern Leuten zu, die in Kampfjets sitzen. Nach fast 30 Jahren (Mann, ist der Film alt) versuche ich es halt mal. Die Freundschaft, der Witz, das Drama und die 80er-Coolness, gefiel mir gut. Nur die Romantik fiel schwächer aus als erwartet. Und auch die Flugszenen.... naja, jene sehen gut aus, ich konnte damit aber nicht so viel anfangen.

  22. #2922
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue nicht gern Leuten zu, die in Kampfjets sitzen.
    Ich auch nicht*, weshalb ich den Film schweinelangweiligen Achtziger-Jahre-Müll fand. Außerdem finde ich den Aspekt des Zelluloid gewordenen Rekrutierposters gelinde gesagt abstoßend. Warum dieses Machwerk einer der großen Kinohits wurde, verstehe ich nicht wirklich. Ok, Tom Cruises Star-Appeal erklärt ein bißchen was, aber sonst...? Clint Eastwoods "Heartbreak Ridge" (vielleicht dessen unbeliebteste Regiearbeit), der ihm ihn gewisser Hinsicht ähnelt, hat wenigstens kantige Charaktere und zudem eine Menge Witz, aber "Top Gun" geht nun wirklich gar nicht.


    *im Comic ist es aber was Anderes und Tanguy/Danny/Cooper fand ich trotzdem überwiegend gut

  23. #2923
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, bis es in den Krieg geht, ist Heartbreak Ridge einigermaßen lustig. Nur Clints Versuche, hier den Sgt. Stryker zu geben, sind ziemlich jämmerlich. Er wird nicht zu unserem Kameraden so wie Duke es gelungen ist.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #2924
    Junior Mitglied Avatar von Twix
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab in letzter Zeit einige Filme angeschaut unter anderem diese

    A clockwork orange 10/10 ein netter film, der sehr zum nachdenken anregt, wie wir die personen in unserer umwelt behandeln und was für folgen das nach sich ziehen könnte.

    V wie vendetta 8/10 nicht ganz so gut wie clockwork orange imo, aber die problematik einer totalitären regierung und deren auswirkungen wird ganz gut rübergebracht.

    Der pate 8/10 netter gangsterstreifen

    Die geisha 5/10 hat mir nicht so sehr gefallen :/

  25. #2925
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ja, bis es in den Krieg geht, ist Heartbreak Ridge einigermaßen lustig.
    Stimmt, die Schlußphase wirkt völlig aufgesetzt, wie auch in "Top Gun" und "GI Jane", z.B.

Seite 117 von 190 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher