User Tag List

Seite 10 von 189 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 4701

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Xi you ji da jie ju zhi xian lu qi yuan + Xi you ji di yi bai ling yi hui zhi yue guang bao he aka Chinese Odyssey 1+2



    so, zuerst muss ich sagen.. ich kauf mir nie wieder importierte VCDs >.<""

    zum film, ich bewerte hier einfach mal beide zusammen, da die halt zusammengehören..
    sehr lustiger film, wie eigentlich jeder mit Stephen Chow..
    die seltenen Kampfszenen sind recht gut gemacht, allerdings ist der Humor nich in den kampfszenen (wie bei Jacki Chan) sondern immer und überall..
    der Humor trifft meinen Geschmack recht gut, da er sehr abgefahren und Sinnlos ist, hab schon lang nicht mehr so einen Sinnentleerten Film gesehen XD"
    mein Fazit: wenn man auf chinesische Sinnlos-Komödien steht, is das genau der richtige film..

    btw. dieser Film beinhaltet einer meiner LieblingsJokes^^

    2001 - Odyssey im Weltraum


    ,5

    wieder ne Odyssey..
    naja, ein Film von Stanley Kubrick, was man ihm meiner Meinung nach auch ansieht, recht abgedreht, und jedes einzelne Bild ein Kunstwerk an sich..
    auch die Special Effects sind sehr gut, trotz des Alters..
    sehr schöner Einsatz von Musik, und das wohl gemeinste Intro, was ein Film haben kann.. ich dachte mein Fernseher wär kaputt !D"
    ich finde den Film auch irgendwie recht gruselig, nich weil da Monster sind oder so, sondern wegen dieser bedrückenden Stimmung, oft ist es sehr leise, dann weiss man nie was passiert und so..

    mein Fazit: wem Uhrwerk Orange gefallen hat, dem könnte auch dieser Film gefallen.. und wer alle Witze und Anspielungen bei den Simpsons und Futurama verstehen will, sollte sich eigentlich alle Filme von Stanley Kubrick ansehen..

  2. #227
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky


    2001 - Odyssey im Weltraum



    was fehlt denn, damit es die volle punktzahl erreicht?

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Munky


    2001 - Odyssey im Weltraum



    was fehlt denn, damit es die volle punktzahl erreicht?
    hmm. was fehlt... also.. es is so, ich hatte nicht das Gefühl, dass dieser Film die volle Punktzahl erreicht, is ja auch ne persönliche Meinung..

    er war teilweise zuuu abgedreht.. lässt viel offen (was auch gut ist, aber ab nem gewissen Grad isses zu viel)
    teilweise war es einfach zu leise und langsam, und des Intermission-Dingen in der Mitte war blöd, es war zu kurz um aufs Klo zu gehen oder so, und das is in meinen Augen der Hauptsinn einer Unterbrechung.. klar isn tolles Stilmittel um nen film in 2 Teile zu teilen.. aber das war dann schon zu lang um nur als trenner zu dienen..

    und die Musik, .. die is zwar großartig, aber Beethoven (müsste Beethoven gewesen sein.) is zwar sehr schön und so, aber den guten alten Ludwig van hatten wir doch schon bei Uhrwerk Orange, und ich hätte mir für nen anderen Film auch ganz gerne nen anderen Soundtrck gewünscht..

    und der Anfang war meines Erachtens nach zu lang, man braucht nicht so lange, um einen Publikum zu vermitteln, dass die UrMenschen damals nich die hellsten waren,..

    die 8 Sterne wären auch eher ne 8,5.. *ändern geht*

  4. #229
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Munky:
    Ähm, kleine Anmerkung von mir:
    Mir hat "Clockwork Orange" sehr gut gefallen, aber "2001-Odyssey im Weltraum" überhaupt nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veto
    mein erster (und bisher letzter^^°) film bisher war in der ersten nacht vom letzten zum jetzigen jahr... und zwar als DVD

    Traumschiff Sureprise - periode eins

    (zum wasweisichwievieltenmal^^°)
    Bewertung, Review?

  6. #231
    Dark Magic
    Gast
    Original von Kayka
    Jarhead

    Was für ein tritt in die Eier. Ein meisterhafter Film mit überwältigenden Bildern und first-class schauspielern.
    Ich bin noch ganz aufgewühlt..


    5/5



    ps: Brillianter Start in das Kinojahr 06
    FSK 12 & einigen Reviews zufolge ist der Film kein üblicher (Anti-)Kriegsfilm, also kein wirklicher Action-Film, sondern eher ein Film mit mehr Tiefgang, der eher die "Ruhe vor dem Sturm" zeigt......ist das so korrekt, nicht das mich sowas stören würde, nur wollte ich da nur mal nachfragen!?


    Original von Belial
    Dick und Jane! ^^ fand ihn ganz gut, hatte jedenfalls ne menge zu lachen. Trozdem hatte ich das Gefühl das irgendwas fehlt! Aber trozdem guter film. Jim Carry war klasse... ich liebe ihn.
    Kleine Zusatzinfo zum Film:

    Diese Komödie, ohne Special Effects, hat genau so viel gekostet wie "Star Wars - Die Rache der Sith" und zwar ca. 115 Millionen Dollar, primär wegen Jim Carrey.
    1. Seine Gage betrug 30 Millionen Dollar.
    2. Er ist Mitproduzent und hat oftmals darauf bestanden Szenen immer und immer wieder neuzudrehen und am Script dies und das umzuschreiben.

    :noway:

  7. #232
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic

    FSK 12 & einigen Reviews zufolge ist der Film kein üblicher (Anti-)Kriegsfilm, also kein wirklicher Action-Film, sondern eher ein Film mit mehr Tiefgang, der eher die "Ruhe vor dem Sturm" zeigt......ist das so korrekt, nicht das mich sowas stören würde, nur wollte ich da nur mal nachfragen!?

    Ich will hier nichts spoilern. Deshalb:
    Der Film hat Tiefgang und genug action zu bieten.

    Davon abgesehen halte ich die fsk 12 einstufung eh für falsch. ab 16 hätte besser gepasst.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ballistic

    Mit Lucy Liu und Antonio Banderas.
    So ein bisschen durchgeknallt und hirnlos, deshalb Punktabzug. Aber sonste, wer auf Ballereien steht hinter denen sogar ein klein bisschen Handlung steckt.
    Bitte sehr hier ist ein Film der die Kriterien erfüllt.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strictly Ballroom



    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Mal von der Musik abgesehen, die wirklich göttlich ist, hat der Film einen Charme, der in den Bann schlägt. Es ist nicht der typische Tanzfilm, wo die Beauty den Beau trifft, sondern hier trifft ein hässliches Entlein auf nen Tänzer erster Klasse. Humor, Charme und Romantik sind wunderbar gemischt, nichts kommt zu kurz oder wirkt übertrieben, die Charaktere überzeugen durch und durch und der Höhepunkt ist einfach passend ins ganze Szenario. Auch wenn der Film teilweise etwas seltsam durch die Kameraeinstellungen und das Make-up wirkt, so ist er absolut empfehlenswert.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dämon - trau keiner Seele (OT: Fallen)

    mit Denzel Washington und John Goodman
    Regie: Gregory Hoblit
    Drehbuch: Nicolas Kazan

    Der Serienmörder Edgar Reese wurde in der Gaskammer hingerichtet. Detective John Hobbes glaubt, dass nun alle Probleme beseitigt wären, doch er täuscht sich gewaltig. Kurz nach der Exekution werden neue Morde gemeldet, die die Handschrift des toten Reese tragen. Die Leute auf der Straße verspotten Hobbes. Sie scheinen den Geist des Mörders in sich zu tragen, der durch Berührung übertragen werden kann. Der Dämon Azazel treibt sein Unwesen und auch Hobbes gerät in Gefahr.

    Schließlich ergreift der Dämon von Jonesy Besitz. Als er von Hobbes entlarvt wird, will er sich erschießen und den Körper von Hobbes übernehmen, dieser verhindert einen Kopfschuss. Jonesy wird schwer verletzt, Hobbes raucht eine vergiftete Zigarette um gemeinsam mit Jonesy zu sterben und dem Dämon die letzte Möglichkeit der Besitzergreifung zu nehmen. Azazel bemächtigt sich des Körpers einer vorbeilaufenden Katze.

    Review:
    naja ich fand ihn ziemlich gut gemacht, interessante Story,
    gute Besetzung (obwohl wie ich finde eine der schwächeren Rollen von John Goodman). ´Leider schwankt die Lautstärke ziemlich , mal flüstern die so leise dass man sie nicht hört und dann kommt dröhnende Musik die das ganze überlagert... meine Eltern die einen Stock unter mir schlafen sind teilweise fast ausgetickt naja... ich gebe ihm trotzdem 8 von 10 Punkten.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zuletzt "Krieg der Welten" gesehen!!!
    Ich fand den supi!!!
    Viele haben den nicht verstanden und finden ihn dann sch...!!
    Diese Leute sind echt doof!
    Wieso denken die nicht mal genau nach???

  12. #237
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Death †
    Ich habe zuletzt "Krieg der Welten" gesehen!!!
    Ich fand den supi!!!
    Viele haben den nicht verstanden und finden ihn dann sch...!!
    Diese Leute sind echt doof!
    Wieso denken die nicht mal genau nach???
    Ich hab den Film verstanden, gab es da etwas nicht zu verstehen?
    So tiefgründig ist er ja auch nicht.
    Egal, ich hab ihn verstanden und fand ihn trozdem langweilig. War für 5Minuten auch eingeschlafen!
    Ich denke mit gefallen und nicht gefallen hat nicht mit verstehen bzw. nicht verstehen zu tun. sonder einzig mit geschmack.

  13. #238
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink ... das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit ...

    Das hier ist doch jetzt mittlerweile so ein Filmgewurschtel, bei dem man anbringen kann, was man will? Fein.

    Michael Winterbottoms „Das Reich und die Herrlichkeit“ heißt im Original schlicht „The Claim“ und der Titel wird dem Ganzen auch besser gerecht, aber so etwas kennen wir ja. Eytras hat die DVD leider kaum zu bieten, aber 114 Minuten lang verfolgt man in klaren Bildern vor allem den Weg eines jungen Eisenbahningenieurs durch die schneebedeckten Landschaften der Sierra Nevada im Jahre 1867, einem der Folgejahre des großen Goldrausches …. Faul wie ich bin, habe ich mal einen Auszug der Zusammenfassung von hier entliehen:

    „Manche scheinen ausgesorgt zu haben wie der Pionier und Patriarch Dillon, der zwischen Eis und Felsen in den majestätischen Bergen die Stadt Kingdom Come aus dem Boden gestampft und das Herz der schönen Lucia gewonnen hat - und nun darauf hofft, dass der Routenplaner Dalglish entscheiden wird, die interkontinentale Eisenbahnstrecke hier entlangzuführen.
    Als die geheimnisvolle Elena mit ihrer Tochter Hope in Kingdom Come Halt macht, beginnen sich längst vergraben geglaubte zwischenmenschliche Tragödien mit neuen, zart blühenden Gefühlen zu vermengen. Während sich Dalglish in Hope zu verlieben beginnt und das schwer mit seinem Pflichtbewusstsein vereinen kann, wird der sture, starke Dillon in die Knie gezwungen, als er Elena wieder erkennt - einst seine Frau, die er unter furchtbaren Umständen verraten und verkauft hat.“

    Der Film in Westernmanier ist meiner Meinung nach nett, nicht mehr, aber auch wirklich nicht weniger. Es passiert irgendwie nichts besonders Erschreckendes, Superspannendes oder extrem Herzerweichendes (na gut, die Hochzeit war nicht übel, die zurückgelassene Geliebte dafür wieder doch) geschweige denn Unvorhersehbares, aber trotzdem gehen die knapp 2 Stunden recht gut rum. Man muss vielleicht auch in der Stimmung sein, sich nur leicht berieseln lassen zu wollen und hier und da einfach nur mal in den absolut wunderschönen Landschaftsaufnahmen versinken. Da sind unsere knapp -10 Grad am Morgen wohl nichts gegen.

    Die Darsteller, darunter Milla Jovovich als Bordellbesitzerin Lucia und Nastassja Kinski als kranke aber immer noch eigenwillige Elena, Wes Bentley als Dalglish, agieren alle einwandfrei bis ausgezeichnet - bei Peter „Dillon“ Mullen musste ich irgendwie immer an Alias’ Arvin Sloane denken.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mit dir - A walk to remember

    Inhalt: Die Chancen,dass sich Landon in Jamie verlieben könnte, standen erdenklich schlecht:Sie war ernsthaft und konservativ,absolut uncool und das war ihr auch noch egal. Ihr Selbstbewußtsein hing nicht von der Meinung anderer ab. Als Tochter des örtlichen Baptisten Pfarrers hatte sie keine Scheu zuzugeben, dass ihr Glaube der wichtigste Teil ihres Lebens war, auch wenn sie das einige Freundschaften kostete.

    Landon, Mitglied der angesagtesten Clique der Schule - ein zielloser, launischer und draufgängerischer Typ - verließ sich ganz auf sein Aussehen und seine Coolness. Seine Freunde machten sich über alle lustig, die nicht ihren Standards entsprachen - auch über Jamie mit ihren unmodischen Klamotten und ihrer seltsamen Art. Landon und seine Clique waren die Anführer der Schule, aber es war eine Führungsposition, die sie bald verlieren würden, wenn die Schule vorbei war und das Leben begann. Landon hatte keine Pläne, keine Zukunft und kein Vertrauen in sich selbst.


    Allein angesichts der begeistert dahingeschmolzenen Blicke und des unentwegten Lächelns meiner Mit-Seher will ich in jedem Fall sagen, dass ich niemandem auf den Schlips treten will, der christlich ist oder für diesen Film ebenfalls sterben könnte.

    Was mich betrifft: Autsch. Definitiv sehr schmerzvoll. Damit meine ich, mir diesen Film anzusehen. Das Klischees gern in Teeniefilmen/-komödien verwendet werden, war mir ja klar. Aber dieser Film ist weder eine Komödie noch ein klassischer Teeniefilm und trotzdem musste ich mich pausenlos fragen: Wie viel Klischee kann man in einen einzigen Grundplot reinpacken?
    Obercooler Junge, Lernleistungen eher weniger toll, will nichts von uncoolem, streberhaften, aber dennoch selbstbewussten Mädchen wissen. In diesem Falle hasst sie ihn auch und ist religiös. Letzteres läuft zwar entgegen des Klischees, macht mir Jamie allerdings auch nicht wirklich sympathischer. Gegen Religion in Filmen sage ich ja nichts, aber für alle, die den Film nicht gesehen haben, hier noch mal: Es wurde deutlich betont, dass sie christlich ist. Ihr Vater ist Pfarrer, sie spricht mehrmals von Gott, ihrem Glauben, was/wie Gott für sie ist, weist seine Zweifel an Gott mit einem Augenrollen zurück.

    Doch nicht nur das war es, was sie mir unsympathisch gemacht hat. Hinzu kam ihre selbstgefällige Art, ihr überhebliches, "unschuldiges Selbstbewusstsein". Folgende Situation: Er wird gezwungen, bei der Aufführung eines Theaterstücks mitzuwirken, sie spielt ebenfalls mit. Da er Probleme hat, bittet er sie, ihm beim Text-Lernen zu helfen. Ihre Antwort nach kurzem Bitten, mit einem selbstbewussten Lächeln, was auch immer auf den Lippen: "Gut. Aber du musst mir versprechen, dich nicht in mich zu verlieben."
    ... ... ...
    Autsch. Gut, gegen Ende des Films wird klar, was genau es damit auf sich hat, aber ernsthaft: Wer sagt so etwas? Wer geht von so etwas aus, obwohl sie sich nicht einmal leiden können? Wie verpeilt ist dieses Mädchen? Ihre gesamte Art, fast den gesamten Film über hat mich nur zum Schaudern gebracht, im negativen Sinne.
    Ich habe selten einen unsympathischeren Hauptcharakter gesehen.

    Wofür die drei Punkte, trotz des für mich persönlich misslungenen Inhalts und der unerträglichen Charaktere (von denen ich nur ein Beispiel näher erläutert hab)? Kameraführung, Licht, Musik (Wenngleich sehr christlich angehaucht. Ich will nicht wissen, wie oft ich "I lift my hands and pray" während des Films gehört habe.), Ambiente. Aber der Rest überwiegt.


    Und bevor mir vorgehalten wird, ich sei intolerant: Ein Christ würde Dogma auch nicht mit 10/10 Sternen bewerten. Egal wie tolerant er ist.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soloalbum


    Ben (Matthias Schweighöfer) führt ein Leben, von dem die meisten von uns nur träumen können: Der 24-jährige ist umschwärmter Redakteur beim angesagtesten Musikmagazin Berlins, Dauergast auf den coolsten Partys der Stadt und mit den Stars der Branche auf Du und Du. Lässig gekleidet schlendert er durch die hip designte Redaktion, selbst als er von seinem Freund und Kollegen Christian (Christian Näthe), dem wohl größten Britpop-Fan aller Zeiten gemahnt wird, ja den Geburtstag seiner Freundin Katharina (Nora Tschirner) nicht zu vergessen, bringt seine arrogante Selbstinszenierung nicht ins Wanken. Katharina muss eben etwas länger im Restaurant warten, zumal der Chefredakteur (Leander Haussmann) gerade verkündet hat, dass seinem Magazin ein exklusives Oasis-Interview zugesprochen wurde. Und führen soll es sein bester Mann - Ben! Mit dem Auftrag in der Tasche und Christian an seiner Seite besteigt Ben ein Taxi, das auf dem Weg allerdings von einer sexy Blondine (Sandy Mölling von den "No Angels"), die sich auf Soul-Sirene Anastacia gestylt hat, gekapert wird. Gegen Christians Rat lässt sich Ben von ihr überreden, mit auf eine Party zu kommen. Während sich Christian um die Musik kümmert und Ben sich mit dem Partyluder vergnügt, beschließt Katharina, dass das Maß nun voll ist und macht auf die denkbar schnellste und kürzeste Art Schluss: per SMS. Und das nach drei Jahren Beziehung! Mit einer Songzeile von den Smashing Pumpkins - "...the killer in me is the killer in you!" - abserviert zu werden, ist für einen Musikredakteur natürlich doppelt schmerzhaft. Mit Hilfe seiner Kumpels Christian und dem ständig zugedröhnten Alf (Oliver Wnuk) versucht er nun alles Mögliche, um Katharina zu vergessen und gleichzeitig alles Unmöglich, um sie wieder zurückzugewinnen. Denn wie so oft weiß man etwas erst zu schätzen, wenn es verloren ist. Doch es ist gar nicht so einfach, sein Leben als "Soloalbum" zu bestreiten, weder Alfs Spezial-Drogenmix, noch gutgemeinte Ratschläge der Freunde oder wilde Sexabenteuer können Ben aus seiner existentiellen Sinnkrise helfen. Das könnte nur einer gelingen...


    -----

    Als Erstes: Wieso hab ich mir den Film angesehen? Hauptsächlich war ich recht gespannt auf Matthias Schweighöfer, hab bisher fast ausschließlich Gutes von ihm als Schauspieler gehört, ihn aber noch nie in Action sehen können...und muss sagen, dass meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Imo bringt er die Arroganz, die ganze Überheblichkeit, aber auch letztenendes die Verzweiflung als Ben perfekt rüber. Zu Nora Tschirner und dem Rest der Truppe: Nicht schlecht, doch wohl auch nichts soooo Überragendes. Einfach nur okay, die Rollen haben wohl auch nicht allzu viel mehr hergegeben.
    Pluspunkte gab's auch noch für die musikalische Untermalung und die gesamte Atmosphäre im Film...hat alles sehr gut zusammengepasst.

    Doch kommt jetzt beim ein oder anderen die Frage auf: Wieso dann nur 8 Punkte?
    Antwort: Ein netter Film für Zwischendurch, doch hinterlässt er bei mir danach keinen großartigen Eindruck, DVD-Player aus und weiter geht's, unterhalten wurde man trotzdem auf gutem Niveau.

  16. #241
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch nicht fantastisch, aber kurz kritsiert

    Das Glücksprinzip mit Haley Joel Osment, Helen Hunt und Kevin Spacey – ahja und Jon Bon Jovi, aufgenommen irgendwann in den letzten Wochen, geschaut gestern, meine Meinung heute:

    Ich hatte eigentlich kein Gesellschaftsschichtendrama erwartet, was vielleicht mein Fehler war. Ich fand ihn viel zu langatmig, viel zu dramatisch (für meinen Erwartungsgeschmack halt) und den Schluss viel zu kitschig. Das Prinzip selber finde ich gut.

    That’s it.

    Aber wer noch etwas zu sagen hat, nur zu.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, den Film habe ich nicht gesehen ...

  18. #243
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss bei "The Pleasure Principle" irgendwie immer an ein Lied denken. Den Film kenne ich nicht und Rückübersetzungen sind sowieso immer eine heikle Kiste...

  19. #244
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Tut mir leid, den Film habe ich nicht gesehen ...



    P.S. Der Smiley ist bei dir so selten, das muss Dir eine besondere Genugtuung gewesen sein.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stryx: Heikel in der Tat; "Pay it forward" lautet der Originaltitel.

    Der Film selbst war.. eigen. Die Kulisse gewollt steril, die Akteure alle überzeugend sofern ich mich recht erinnere. Selbst Osment hat mir gefallen, hat er bei mir doch eigentlich prinzipiell schlechte Karten. Empfohlen wurde der Film mir vor langer Zeit von einer Person, die mittlerweile .. egal, lange Geschichte.

    Negativ überrascht war ich ebenfalls von den kitschigen Momenten. DAS Ende hats nun wirklich nicht gebraucht.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... der Thread geht hier so langsam aber unter <.<

    Cannibal! the musical

    also,..
    einer der alten Filme von Trey Parker, der unter anderem für Baseketball oder Orgazmo verantwortlich ist, letztendlich aber doch durch Southpark berühmt geworden ist...
    dieser Film beruht auf die Verurteilung des Mannes Alfred Packer, der als einziger Mensch in den USA wegen Kannibalismus verurteilt wurde (soweit ich weiss)
    Bei den Southparkmachern is allerdings klar, dass das nicht ernst, sondern sehr albern und abgefahren gemacht wird.
    Ähnlich wie bei Southpark gibt es recht viele Gesangseinlagen (vielleicht deshalb 'the musical'?) die recht lustig sind..XD
    so, zur Story:
    es geht wie gesagt um Alfred Packer, der mit ein paar anderen Bergleuten, wegen dem Goldrausch aus Utah nach Colorado zieht.
    da sich die ganze truppe nich wirklich auskennt, kommt es dass sie sich verlaufen und ihnen der Proviant ausgeht, etc.. also... kommt es zu Kannibalismus..*schock*

    Fazit: mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn man mal nen Minütchen nicht gelacht hat, danach lacht man umso mehr XD
    wenn man mal Hirn ausschalten und lachen will is der Film genau richtig!!

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]



    münchen:

    1972, die Olympischen Spiele verzaubern München. Die Welt schwimmt auf einer Welle der Begeisterung. Nicht ganz, denn Mitglieder der palästinensischen Terrororganisation „Schwarzer September“ nehmen elf israelische Sportler als Geiseln und fordern die Freilassung von 200 in Israel inhaftierten Palästinensern.* Beim Befreiungsversuch sterben alle Athleten sowie fünf der Terroristen. Die Reaktion der Israelis lässt nicht lange auf sich warten: die Exekution aller an dem Massaker beteiligten Palästinenser. Noch während die Aktion auf Hochtouren läuft, stellt der beauftragte Mossad-Agent (Eric Bana) ihren Sinn mehr und mehr in Frage. Nach welchen Kriterien wurden die Ziele ausgewählt? Gehören sie auf die Todesliste, obwohl sie gar nicht am Attentat beteiligt waren? Das Unternehmen steht am Scheidepunkt.

    http://www.celluloid-dreams.de/filmi.../Muenchen.html


    * und von deutschen terroristen, u.a. ulrike meinhof! sie solidarisierte sich im gefängnis auch damit, und bezeichnete es als "proletarische aktion...revolutionäre kampf..."
    im film werden auch deutsche sympatisanten gezeigt.


    meinung:sehr ergreifend, vor allem durch die persönliche entwicklung avners und der ganzen gruppe eigentlich.der politischte film von steven spielberg. auch sehr positiv: der terrorismus wird weder verteufelt noch idealisiert, die terroristen werden als menschen gezeigt, die sich im hinblick auf ihr ziel verrant haben. auch die gegenüberstellung von palästinensischen und israelischen nationalistischen kämpfern (kann man das so sagen?) war sehr interessant. (natürlich waren avner usw. anonym, zuerst)

  23. #248
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy Elliot I will dance



    Einfach himmlisch.
    Ich war von der ersten Minute an gefesselt, bis zum Ende.
    Man hat mitgefiebert, wollte auch tanzen, einfach herrlich !
    Der kleine Billy ist perfekt gespielt.
    Seine ganze Familie ist einfach perfekt!
    Ich liebe diesen Film, einfach herrlich.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute mit einen Kumpel ,,Zathura" im Kino geschaut. War nicht mal so schlecht.War viel spannung drin aktion und ich fands bisschen beängstigend aber sonst gings.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Keira: Rate, warum im Titel des Threads "Bewertung + Review" steht und dann schau dir noch mal deinen Post an.

Seite 10 von 189 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher