User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #2876
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Invasion vom Mars

    So hab ich den Film noch nicht gesehen, dabei fing der - wie so viele - heiter an, aufhören tut er.... naja, nicht gut. Und wo in anderen Filmen mit Schimpfwörtern um sich geworfen wird, wird hier nicht mit dem Namen "David Gardner" gegeizt (hauptsächlich die Froschfresserin Mrs. McKeltch tut das liebend gern und schreit ihn heraus). Dies hat sich bei mir eingebrannt Denn das Ende hatte ich nicht mehr im Kopf, sehr wohl aber den Namen des Jungen, der die außerirdischen Invasoren stoppt. Zumindest dachte ich das. Das deutsche "Ende" hört gut, aber komisch, weil abrupt, auf. Doch das Originalende endet unschön - also nicht gut. Die Leichtigkeit, die der Film meiner Ansicht nach verströmte, war plötzlich verschwunden. Positiv ist noch immer das 80er-Flair, die spannungsgeladene Musik (holt alles aus den Szenen raus) sowie die bedrohliche Stimmung (welche nach und nach in der Luft lag). Auch die unförmigen Marsmenschen mit der Lache haben mir gefallen - David nennt sie "riesengroße, hässliche, schleimige Kartoffelköpfe". Cool beschrieben "Invasion vom Mars" ist ferner ein Cannon-Film (bin ein großer Fan des Studios). Ein (guter) Grund mehr ihn sich anzusehen.


    8/10

  2. #2877
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cannon - in der Tat ein auch in meinem Hause gern gesehener Lieferant von "guilty pleasure"-Ware. Zu Tobe Hoopers Cannon-Beiträgen muss ich allerdings anmerken, dass ein gerüttelt an Maß an Lächerlichkeit durchaus guten Elementen hemmend entgegenstand, vor allem "Lifeforce" ist völlig panne; "The Texas Chainsaw Massacre 2" dürfte wohl noch der beste seiner Beiträge für dieses Studio sein.


    *Da fällt mir gerade anlässlich von "Lifeforce" auf, dass ja Mathilda May im Schnuckelchen-Thread noch fehlt. Jetzt aber geschwind...

  3. #2878
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Vatican Tapes

    Langweiliger "Horror" Film über eine vom Antichrist besessene Tussi... So gut wie kein Schockmoment, absolut kein Grusel, wenig bis gar kein Blut... Nur das Ende ist relativ cool, aber den Film als Ganzes kann man komplett vernachlässigen...

    3/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #2879
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Cannon - in der Tat ein auch in meinem Hause gern gesehener Lieferant von "guilty pleasure"-Ware. Zu Tobe Hoopers Cannon-Beiträgen muss ich allerdings anmerken, dass ein gerüttelt an Maß an Lächerlichkeit durchaus guten Elementen hemmend entgegenstand, vor allem "Lifeforce" ist völlig panne; "The Texas Chainsaw Massacre 2" dürfte wohl noch der beste seiner Beiträge für dieses Studio sein.
    Das sehe ich anders. Ich finde den Film spannend und....
    ....grusel mich immer noch vor den ausgesaugten Körpern (und dem ganzen Geschrei).

    "The Texas Chainsaw Massacre 2"? Der ist ein Totalausfall.
    Ich wünschte, ich hätte das limitierte Digipak nicht gekauft.

  5. #2880
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle drei (incl. Invaders From Mars) sind in einem Moment gut, kippen plötzlich in hanebüchensten Unsinn um, haben dann wieder richtig gute Momente usw.usf. Das ist zugegebenermaßen auch bei anderen Werken Hoopers der Fall.

  6. #2881
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Alle drei (incl. Invaders From Mars) sind in einem Moment gut, kippen plötzlich in hanebüchensten Unsinn um, haben dann wieder richtig gute Momente usw.usf. Das ist zugegebenermaßen auch bei anderen Werken Hoopers der Fall.
    Naja, ich weiß nicht. Bei "Invasion vom Mars" ist höchstens das Ende hanebüchen....
    .... in erster Linie das Originalende. Und eben jenes verdirbt den ganzen Film. Schlimm sowas.

  7. #2882
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Mars" meinte ich mit "hanebüchen" auch definitiv den Look der Monster/Außerirdischen, wie aus der Muppets-Show/Sesamstraße/Hallo Spencer...


    Ist Ewigkeiten her, dass ich das Teil gesehen habe, also die: http://41.media.tumblr.com/tumblr_m5...j94o1_1280.jpg
    Geändert von franque (01.08.2015 um 14:09 Uhr)

  8. #2883
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Bei "Mars" meinte ich mit "hanebüchen" auch definitiv den Look der Monster/Außerirdischen, wie aus der Muppets-Show/Sesamstraße/Hallo Spencer...


    Ist Ewigkeiten her, dass ich das Teil gesehen habe, also die: http://41.media.tumblr.com/tumblr_m5...j94o1_1280.jpg
    Ach, die schleimigen Kartoffelköpfe Die fand ich cool. Und deren Lache auch.
    Als Wache sind sie zwar nicht zu gebrauchen, können sich aber wehren (Laser) ^^

  9. #2884
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Wannseekonferenz


    Am 20. Januar 1942 treffen sich am Wannsee in Berlin 15 hochrangige Nazifunktionäre auf Grund einer Einladung von SS-Obergruppenführer und Vorsitzender des Reichssicherheitshauptamtes Reinhard Heydrich, der zusammen mit seinem Stellvertreter SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann die geheime Konferenz auf den Weg brachte. In weniger als zwei Stunden lassen sie sich von den dreizehn weiteren Männern das bestätigen, was in Berlin von Hitler und Göring eh schon beschlossen war: Die Vernichtung aller Juden in Europa. Obwohl sämtliche Funktionäre auf ein und derselben Seite standen, war es interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen bezüglich jener Frage waren, welche diskutiert werden sollte. Ebenso interessant waren die eingeblendeten Informationen nach dem streng geheimen Treffen - was mit ihnen danach geschah und ob sie den Krieg überlebt hatten und wie lange sie noch lebten bzw. wann sie starben. Eine Angabe verblüffte mich besonders. Darüberhinaus ist "Die Wannseekonferenz" ein Einladungsfilm, damit dürfte wohl alles gesagt sein.


    8/10

  10. #2885
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Produktion muss sich allerdings an dem deutschen Fernsehfilm von 1984

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wa...onferenz_(1984)

    messen lassen und fällt im Vergleich dazu deutlich ab. Die Umgangston ist direkter, packender, und die Darsteller agieren auf einem ganz anderen Niveau als in der etwas blutleeren amerikanisch-britischen Version. Shakespeare Schauspieler hin, Emmy Auszeichnung her.

    Für den 84er Film 9-10/10

    Für den 2001er 5/10
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #2886
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Schattenkrieger - The Shadow Cabal

    Eine verfluchte Elfe, ein von seiner Horde verstoßener Ork und Keltus der Wanderer, raufen sich zusammen, um ihre Welt vor dem Chaos zu bewahren. Die strahlend blauen Augen von der temperamentvollen Nemyt (die Elfe) sind ein echter Hingucker, anstatt auf die Brüste schaut man ihr halt ununterbrochen in die Augen *lach* - sogar ihre (Kampf-)Moves konnten sich sehen lassen. Kullimon (der Ork) ist vertrauenswürdig, weiser als die anderen Orks und witzig. Keltus (der Mensch) ist einfach Keltus, welcher seiner Prophetin dient, bis er ebenfalls verstoßen wird. Nur zusammen sind sie stark, das mochte ich bereits im Trailer, auch wenn Nemyt meine Favoritin ist. Auch sie ist nämlich geldgeil - so wie ich Der Film besitzt coole Landschaftsaufnahmen. Drei Spezies, die gegensätzlicher nicht sein könnten, die sich zudem nicht riechen können, werden Freunde und mögen sich gar am Schluß. Echt schön, genau das will ich sehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spazieren sie noch heute (gemeinsam) in den Sonnenaufgang


    8/10

  12. #2887
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Auf dem Highway ist die Hölle los


    Den Vorspann mit der (Titel-)Musik finde ich toll, denn es stimmt einen nicht nur hervorragend auf das ein, was noch folgen soll, er ist darüberhinaus derart schwungvoll, das es Lust auf mehr macht. Was die Teilnehmer des Cannonball-Rennens durchmachen und anstellen, um ans Ziel zu gelangen, weiß ebenfalls zu gefallen. Roger Moore spielt sich selbst (muß man gesehen haben), genauso wie Jackie Chan.

    Burt Reynolds hingegen mimt den Titelverteidiger J.J., Dom DeLuise seinen Kumpel Victor/Captain Chaos, Farrah Fawcett die Traumfrau (die eigentlich Pamela heißt), Sammy Davis Jr. und Dean Martin sind als zwei Priester in einem roten Ferrari unterwegs, Jack Elam ist Dr. Nicholas Van Helsing, der gerne mal den Stinkefinger zeigt und die Spritze zückt ( ), der Scheich macht jeder Dame den Hof und wirft mit Geld nur so um sich (umwerfend komisch), und die beiden Lamborghini-Miezen bringen etwas mehr Weiblichkeit ins Spiel, sie kokettieren regelrecht damit.

    Die Rainer Brandt-Synchro macht witziges noch witziger und die Sprüche können sich wirklich hören lassen. Megalustig, abgedreht bis zum abwinken, voller seltsamer Figuren und natürlich süchtig machend (den Film könnte ich mir tausendmal anschauen, ohne das es jemals langweilig werden würde).

    So großartig präsentiert sich der 1. Teil


    9/10


  13. #2888
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (ungeschnittene Fassung)

    Der schwerreiche Scheich sponsort nun das neue Cannonball-Rennen und setzt 1 Million Dollar für den Sieger aus (wird später sogar auf 2 Millionen erhöht). Und anstatt Roger Moore spielt jetzt Frank Sinatra sich selbst. Ansonsten sind sämtliche Stars anwesend, die mich bereits in Teil 1 gut unterhalten haben - plus weiterer bekannter Namen: Telly Savalas, Tony Danza, Ricardo Montalban, Doug McClure u.v.m. Gern gesehener Neuzugang ist der Orang-Utan. Einmal zeigt er einer vorbeifahrenden Oma den Stinkefinger, sie läßt sich das nicht bieten und zeigt was "böses" zurück Wo ich schon beim Stinkefinger war: Auch dieses Mal ist der Arzt echt genial (ja, er ist wieder mit von der Partie). Verdammt lustig noch dazu ^__^ Nur leider ist Teil 2 ingesamt gesehen nicht ganz so komisch - zuviel Mafiosi, weniger Autorennen und damit ging ein so bißchen das schöne Cannonball-Flair flöten.

    Doch eines blieb beim Alten: Cannonballers halten zusammen


    8/10
    Geändert von Filmfreak (04.09.2015 um 11:13 Uhr)

  14. #2889
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Raid 2

    Was mir an diesem Film gefallen hat, ist schnell erzählt: Das Mädel mit dem Umschnalldildo, das meckerte, weil der Kerl nicht so wollte, wie er sollte (eine viel zu kurze, dafür eindringliche Szene) Und die erste Kampfeinlage des alten Mannes (Koso) mit dem Schwert konnte mich ebenfalls überzeugen. Die weibliche Bewegung allein, ob beim (Stepp-)Tanz oder in einer coolen Kampfszene, übt eine Faszination auf mich aus. Richtig, damit spiele ich auf das Sonnenbrillenmädchen an, das jedoch ebenso wenig zu tun hatte (wie schon das Dildo-Girl zuvor). Der Showdown konnte sich noch sehen lassen. Es gab aber nicht viel, was ich als gut empfand, daher war ich vom 2. Teil genauso enttäuscht wie von Teil 1.

    Maßlos enttäuscht.

  15. #2890
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hercules

    Irgendwie wird die Legende total anders erzählt ^^ Seine Familie wurde von einem ruchlosen König, der auf Freund machte, getötet und nicht von Hera. Und dann das schärfste: Hera hilft ihm (wenn auch indirekt) in der entscheidenden Schlacht. Verrückter als verrückt Hercules, Atalanta (sie ist toll), Autolykos, Tydeus, Iolaos, Amphiaraos sind ein hervorragend eingespieltes (Familien-)Team - dieses Gemeinschaftsgefühl gefiel mir außerordentlich gut


    6/10

  16. #2891
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Snowpiercer

    Es fängt deprimierend an und endet deprimierend. Da gibt es einen Kerl (der im Anzug), welcher untötbar ist, weil der immer wieder aufsteht. Zum kotzen sowas. Und ebenfalls unerträglich war, das die vom Zugende, insbesondere Curtis, sich so leicht haben ausschalten lassen. Haben sie nicht 18 Jahre gelitten, wollten die keine Besserung erreichen? Dafür hatten sie - meines Erachtens - zu wenig Willen gezeigt. So manche Entscheidung hat mich aufgeregt. Meine Revolution hätte jedenfalls anders ausgesehen, sobald ich durch die vorderen Abteile marschiert wäre. „Snowpiercer“ ist teilweise spannend, punktet ab und an mit Gewalt sowie der Rebellion, auch mit Yona, aber im großen und ganzen war’s doch eher enttäuschend. Schwach.


    5/10

  17. #2892
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ricki - Wie Familie so ist

    Meryl Streep spielt eine Rock-Oma, die zu ihrer gut situierten Familie zurückgerufen wird, weil ihre Tochter eine schwere Scheidung hinter sich hat, und weil ihr Sohn heiratet.

    Grundsätzlich wird einem da nichts neues geboten, es gibt die üblichen Streitereien, Versöhnungen, große Krise und doch ein quasi Happy End, alles schon 100x dagewesen.

    Was das Ganze interessant macht, ist (wieder mal) Meryl Streep - sie kann ohne Ausnahme alles spielen - und ihre Band, sowie das tolle Zusammenspiel von Streep mit ihrer Tochter als ihre Tochter.
    Dazu kommen ein paar gute Songs (sie kann immer noch nicht singen) und es bleibt im Großen und Ganzen eine Geschichte zum Wohlfühlen.

    6/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  18. #2893
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Alles wegen Molly

    Vor Mollys Haus ist ganz schön viel los *lach* Suzanne und Sharon sind zwar involviert und müssen selbst zusehen, das sie heil aus der Sache rauskommen, bei Richards Vorhaben Mollys Unschuld zu beweisen, unterstützen sie ihn aber dennoch. Helfen kann dabei nur die Cassette, auf welcher der Mord aufgenommen wurde. Und ein jeder will sie haben (2 Schurken, 1 Paar, 2 Mädels und nun Richard). Temporeich geht's hier zu, denn unser Held und heimlicher Romeo bekommt nicht eine Minute Pause, um etwas zu verschnaufen. Das will er auch gar nicht. Ständig ist was los und Richard unterwegs - er ist ja nicht nur Geschworener, er macht auch auf Privatdetektiv, damit er endlich dahinterkommt, wieso Molly verfolgt wird und einige Leute wegen irgendwas völlig verrückt spielen. Dieses turbulente sagte mir im ersten Durchgang bereits zu. Der (Weihnachts-)Film ist ein wenig romantisch, ist vor allem jugendlich und schwungvoll, spannend (man fiebert richtig mit) und überaus witzig. Richard erzählt von der ersten Sekunde an viel aus dem Off (mochte ich sehr). Wally bringt es gut auf den Punkt: Richard hat gute Sprüche drauf ^^ Eine schöne wie rasante Komödie (die ich vorher überhaupt nicht kannte) mit einem gut aufgelegten Rob Lowe, der eben jenen Herzensbrecher gibt. 102 höchst unterhaltsame Minuten aus den 80ern


    9/10

  19. #2894
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ein ausgekochtes Schlitzohr

    Ich lach mir gerade den Arsch ab, weil jeder (!!) Satz von Sheriff Buford T. Justice ein Volltreffer ist. Ein Genuß für die Ohren Freundschaft (Bandit, Schneemann), Zusammenhalt (mit Fans und anderen CB-Funkern) sowie die Liebe (Frosch), sind hier das A und O. Und dann ist die deutsche Synchro gleich mal viel cooler. Vor allem der Sheriff macht mehr Geräusche und wenn er was sagt, kommt von ihm mehr rüber. Bessere (umgemodelte) Sprüche ---> echt zum schießen. Ein Roadmovie der besonderen Art, bei dem so ziemlich alles stimmt: Jede Menge Autos, spektakuläre Stunts, mitreißende Musik, unglaublich viel Charme, Sally Fields Füße.... ^-^

    "Ein ausgekochtes Schlitzohr" mochte ich schon immer, daran hat sich nichts geändert. Und es ist nicht mal ein Film aus den 80ern *lach*


    9/10

  20. #2895
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zum Glück wurde dieser Film nicht neusynchronisiert. Im Gegensatz zu den Fortsetzungen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #2896
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D'accord, Sally Field war zu der Zeit noch mega-hot, vgl. neben diesem auch "Mister Universum" (OT: "Stay Hungry") mit Jeff Bridges und Arnold Schwarzenegger (Golden Globe!!!).

  22. #2897
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab den Film schon mehrmals gesehen und weshalb ausgerechnet Schwarzenegger (und nicht etwa die wirklich ansprechende Field oder Bridges) einen Globe abgeräumt hat...ein Rätsel. Auch Roger E. Mosley könnt Ich durchaus verstehen, wenn schon ein Darsteller aus diesem Streifen. Aber Arnold...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #2898
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja auch in der Sparte "Best Acting Debut In A Motion Picture", aber trotzdem, klar. In der Sparte war man wohl besonders großzügig, s. auch die 82er Gewinnerin Sandahl Bergman in "Conan".

  24. #2899
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gibt's die Kategorie auch heute noch? Ich hab schon lang keine Verleihungen mehr gesehen. War aber gut fürs Bodybuilding. Ich erinnere mich an einen Artikel im längst verblichenen 'Athletik Sportjournal'. Da wurde Arnolds Leistung bei den Dreharbeiten(!) zu einer Folge 'Die Straßen von San Francisco' frenetisch gefeiert.
    Geändert von frank1960 (22.09.2015 um 16:15 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #2900
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, gibt's schon lange nicht mehr, zum Glück.

Seite 116 von 190 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher