User Tag List

Seite 189 von 189 ErsteErste ... 89139179180181182183184185186187188189
Ergebnis 4.701 bis 4.702 von 4702

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #4701
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.753
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Biest muss sterben

    „Ich werde einen Menschen töten. Ich kenne weder seinen Namen, noch seine Adresse, ich weiß nicht einmal, wie er aussieht. Doch ich werde ihn finden und töten."
    Der beste Chabrol, den ich bisher gesehen habe. Eine Rachegeschichte im Stile einer griechischen Tragödie. Einzig das grottenhäßliche Ambiente der 60er Jahre stört die Atmosphäre.

  2. #4702
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.035
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mission Impossible 1-5

    Ein bisschen schade ist das. Da entwickelt sich die Serie von 1-3 in schwindelnde, ungekannte Höhen, glatt denkt man, sie hätten das Geheimnis, warum Klapperschlange und Terminator 1 so gut waren, doch endlich wiederentdeckt, und dann stürzt die Reihe mit Teil 4 in beschämendste Tiefen ab. Da lacht die James Bond-Schmiede. Die es ja auch schon lange nicht mehr hinkriegen, aber so lange man sie 1:1 SO schlecht kopiert, kann man immer noch unverschämt grinsen.

    Immerhin hat man sich dann mit Teil 5 wieder auf durchschnittlich solides, zuweilen aber auch blöd-albernes Bond-Niveau hochgearbeitet (inklusive eines eigenen Spectre-Syndikats mit dem peinlichen Namen Syndikat) und weiß damit wenigstens noch ganz gut zu unterhalten. Aber schade ist es trotzdem.

    EDIT: Ich muss den Teil 5 doch noch mal etwas runterstufen. Das Syndikat ist ja wirklich dringend nötig, um wenigstens den Eindruck zu erwecken, es ginge um IRGEND etwas. In Wahrheit dreht sich der Film in weiten Teilen darum, Dinge von A nach B zu bringen, auf die es aber letztlich auch nicht wirklich ankommt. Auf den USB-Sticks könnten Bilder von der Unterwäsche meiner Oma sein. Solange jemand guckt, als würde er oder sie sich durch das was auf dem Stick ist bedroht fühlen, geht die Handlung halt irgendwie weiter. Das ist einfach VIEL zu wenig.
    Geändert von Jovis (Heute um 20:46 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 189 von 189 ErsteErste ... 89139179180181182183184185186187188189

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher