User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #3076
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ist das Leben nicht schön?

    Ein schrecklich deprimierender Film, wäre das Ende nicht herzlich wie schön. Und meine Lieblinge, die Lichtblicke Mary und Zuzu, nicht zu vergessen, ohne die ich nicht durchgehalten hätte ^^ Ich bevorzuge die colorierte Fassung, welche strahlender und weniger düster daherkommt.

  2. #3077
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ein schrecklich deprimierender Film
    Sehr richtig erkannt. Der Film wird ja oft als etwas anderes bezeichnet ("Weihnachtsherzwärmer" o.ä.), was in die Irre führt. Die zweite Hälfte ist einer der perfekten filmischen Alpträume (eigentlich hat der ganze Film eine Art Traumintensität). Und vermutlich als Warnung vor Selbstmord gedacht; eine Vorstudie dazu war auch schon in Capras "Meet John Doe" enthalten (1941, mit Gary Cooper und Barbara Stanwyck).

  3. #3078
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Fack ju Göhte


    Für Schulkomödien bin ich immer zu haben. Und diese hier ist nahezu perfekt: Sei es, das er Kleinganove ist, dessen Leck-mich-am-Arsch-Mentalität, die Liebesgeschichte zwischen Zeki und Lisi, und ebenso, das er mit der Tänzerin (Charlie) aus dem Nachtclub sympathisiert. Chantal jedoch ist der Oberkracher – die haut unglaubliche Sachen raus ^-^ Sprachlich mehr als zeitgemäß, zum Teil habe ich die Leute nicht mal verstanden, beim Theaterstück dasselbe: Überaus modern inszeniert ^_^ Es reiht sich eine lustige Situation an die andere.

    Verdammt lustiger Film.



    10/10
    Geändert von Filmfreak (13.02.2017 um 13:39 Uhr)

  4. #3079
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Boss – Dick im Geschäft


    Melissa McCarthy und Kristen Bell zusammen in einem Film, allein das fand ich schon toll. Denn die erste ist ein echtes Schwergewicht im Comedybereich bzw. des versauten Humors, und die zweite paßt perfekt in Komödien- und freche Mädchenrollen. Wo es versaut wird, da fühlen sich beide anscheinend pudelwohl ^^ Ganz sicher ist aber, das ich gut unterhalten wurde. Absolutes Sahnestück: Darnell’s Darlings vs. Pusteblumen. Zwei Mädchengangs im Kampf um eine Straße – unblutig, viel zu kurz, aber vollends geil. Da fühle ICH mich gut aufgehoben ^-^ Anders als bei Michelles und Claires erster Zusammenarbeit, wo noch keine Tochter mitmischte, fand ich wirklich schön, das Rachel das Verbindungsstück zwischen den beiden war und Michelle nicht länger leugnen konnte, das die drei eine kleine, feine Familie geworden sind. Bereits während der nächtlichen „Darnell’s Darlings“-Präsentation habe ich kommen sehen, das daraus bald ein Brownie-Imperium werden würde. So jemanden wie Michelle braucht man an seiner Seite, sie ist dermaßen fordernd, mit ihr kann man gar nicht verlieren ^^ Witziges geht Hand in Hand mit herzlichem, dazu ein Schuß Liebe und coole Schauwerte in knackige 95 Minuten gepresst. Kann echt nicht meckern.


    8/10

  5. #3080
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Fack ju Göhte 2

    Zu der Fortsetzung kann ich wenig sagen: Begeistern konnten mich Chantals Videos für ihren Blog oder das im Bus „Heidi“ gesungen wurde. Aber Thailand ist keine Schule, auch wenn es mit ihr anfängt und mit ihr aufhört. Doch es war zu wenig und Thailand nicht gut bzw. witzig genug – obwohl Zeki seinen Schülern näher gekommen ist, er ihnen was bedeutet und sie ihm, was ja ganz schön war, sie sogar für ihre Schule einiges erreicht und damit Direktorin Gerster stolz gemacht haben. Außerdem wurden Zeki und Lisi getrennt (sie durfte mit „Mumu“ punkten, er hat sich retten lassen).


    7/10

  6. #3081
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Wolf of Wall Street

    Den ersten Rat beziehungsweise Schlüssel zum Erfolg, den Jordan von Mark bekommt, kann man als Mann mühelos beherzigen: Wichsen. Schließlich geht das leicht von der Hand *lach* Entscheidender jedoch war der nächste: „Kokain und Nu**en, mein Freund“. Was für ein Tipp ^^ Diesen hat er eins zu eins übernommen, weiter ausgebaut und auf ein neues Level gehoben. Ich kann nicht sagen, das die unbekleideten Mädels mich gestört haben oder die Orgien. Schönes fürs Auge. Wer hätte bei den Ausschweifungen nicht gern mitgemacht? ^^ Seine Ansprachen aber, vor allem die letzte, sind allesamt mitreißend. Er konnte seine Leute wirklich antreiben. Der Chinese Chester Ming fand ich neben Jordan Belfort am coolsten. Häufig am Essen und beim Verhör megalustig ^_^ Umberto Tozzis „Gloria“ gefiel mir sehr und paßte super rein. Selbst die Laufzeit von 172 Minuten überzeugt.


    8/10

  7. #3082
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute La La Land mit einer Freundin im Kino gesehen.

    Hat mir gefallen. Die Chemie zwischen Ryan Gosling und Emma Stone stimmte und gesungen haben sie auch nicht so übel. Die Songs mochte ich generell sehr gerne. Storymässig war LLL auch nicht schlecht.

    Beim Ende scheiden sich wohl die Geister. ^^° Hab einige Meinungen gesehen, die nicht so zufrieden waren. Ich persönlich fand es gut.

    Zwar ist es schade, dass Mia und Sebastian am Ende kein Paar mehr sind (und es hat mich überrascht, dass Mia schon geheiratet und sogar ein Kind hat nach 5 Jahren), aber irgendwie ist das auch "erfrischend" und realistisch. Die meisten Filme enden damit, dass die Protagonisten zueinander finden und auch alles schaffen, was sie wollen. Hier haben Mia und Sebastian schlussendlich kein Happy End miteinander, aber dafür ihre Träume verwirklicht. Und ich denke, darin liegt auch der Hauptmerk von LLL: die Träume der beiden Charas. Mia hat es geschafft, eine berühmte Schauspielerin zu werden und Seb konnte endlich seinen eigenen Jazz-Club haben.

    Bei dieser Traumsequenz am Ende kann man sich auch drüber streiten, ob diese zu Seb gehörte oder zu Mia. Viele sehen diese Sequenz auch als eine Art "Was wäre, wenn..." an. Ich denke aber, dass diese Fantasie das "La La Land" der Zwei darstellen soll, also eine Welt, in der sie beide zusammen glücklich sind. Ist noch ein netter Hint auf den Titel, der ja nebenbei auch auf Los Angeles/Hollywood hindeutet.



    8/10
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #3083
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kingsglaive: Final Fantasy XV

    Nachdem Crowe auf schändliche Weise den Tod fand, habe ich geistig abgeschalten. Auf so vieles haben sich die Macher konzentriert (Action, Intrigen, Zerstörung, Tod), nur nicht auf die wichtigste Zutat überhaupt: Liebe. Herzliches vermisste ich ebenso. Warum sollte ich ausgerechnet an sowas teilhaben wollen? Für die abgestumpften, herzlosen Charaktere etwa? Wäre HauptmannDrautos/General Glauca allein gegen Niflheim in den Kampf gezogen, er hätte sie mit Leichtigkeit in die Knie gezwungen. Der ist unermesslich stark, ganz Niflheim hätte sich ergeben müssen – davon bin ich überzeugt. Und den Film würde es nicht geben (wäre das schön).

    Denn dann bräuchte er nicht so mürrisch zu sein, wenn er es selber in die Hand genommen hätte. Aber nein, er bemitleidet sich selbst – alle Glaives haben das getan, anstatt hinter ihrem Führer zu stehen – und bekämpfte lieber seinesgleichen. Logik? Mit Ausnahme von Libertus, Nyx und Crowe waren mir die anderen Charaktere zu abgehoben. Nicht mal Prinzessin Lunafreya konnte mich erreichen – sie kam mehr wie ein göttliches Wesen daher, etwas unerreichbares, mit der man keine Verbindung herstellen kann. Dann dieser Style, seit Final Fantasy VII störe ich mich daran: Charakterdesign, Klamotten, Gebäude, Autos. Stylisch zu sein ist nicht alles. Dazu kommen noch die komischen Namen.

    Dieser Film regt mich einfach nur auf.

  9. #3084
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war von dem Film auch enttäuscht, er war optisch genial aber die Story war irgendwie unfertig. Man muss vielleicht tiefer in FF XV drin sein um begeistert zu werden (bin immer noch am Anfang weil mir die SQ mehr Spaß machen als weiter voran zuschreiten XD) bzw. das man einen Mehrwert zum Spiel hat (Hintergrundinfos o.ä.) aber als Film alleine hat tatsächlich das Herz gefehlt.
    Welche Namen stoßen dir denn auf? Die englischen? Weil Nyx z.B. finde ich sehr stimmig.
    Und zu Lunafreya, da hast du tatsächlich richtig vermutet,

    sie ist ähnlich wie z.B. Aeris/Aerith aus FF7 jemand der seine mächtige Kräfte für eine (tragische) Mission einsetzen muss


  10. #3085
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    A World Beyond

    Ich liebe es, wie sich Casey erschreckt hat, als sie den Button zum ersten Mal berührt – und dabei rumtanzt ^-^ Das war nicht nur saukomisch, ich konnte sie so auch besser kennenlernen. Und sie erschrickt sich hier oft ^^ Casey ist aufgeweckt, neugierig, entdeckungsfreudig und rebellisch, aber auf die dezente Art, was ich ebenso mag (ich mußte dennoch, wie ich zugeben muß, an Jyn Erso denken). In der Szene mit dem Baseballschläger war sie ausnehmend toll. Dann haben wir noch die bezaubernde Athena.

    Ihr Lächeln ist sympathisch und aufrichtig, ihre Kampfszenen richtiggehend atemberaubend. Bis zur Hälfte fand ich alles super, aber da war man hauptsächlich in dieser Welt und nicht in Tomorrowland. Das lebendige Tomorrrowland, wo Casey so ein glückliches Gesicht machte, faszinierte mich genauso. Während die düstere, also die von Menschen und Farben befreite Version, eher runterzog. Einzig Casey und Athena, die zwei Mädels, die beide Welten rockten, waren für mich nicht nur echte Sympathieträger, sondern auch absolute Lichtblicke.


    8/10

  11. #3086
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Also ich war von dem Film auch enttäuscht, er war optisch genial aber die Story war irgendwie unfertig. Man muss vielleicht tiefer in FF XV drin sein um begeistert zu werden (bin immer noch am Anfang weil mir die SQ mehr Spaß machen als weiter voran zuschreiten XD) bzw. das man einen Mehrwert zum Spiel hat (Hintergrundinfos o.ä.) aber als Film alleine hat tatsächlich das Herz gefehlt.
    Welche Namen stoßen dir denn auf? Die englischen? Weil Nyx z.B. finde ich sehr stimmig.
    Und zu Lunafreya, da hast du tatsächlich richtig vermutet,

    sie ist ähnlich wie z.B. Aeris/Aerith aus FF7 jemand der seine mächtige Kräfte für eine (tragische) Mission einsetzen muss
    Vielleicht kommt mir das nur so vor, weil alles andere auf Teufel komm raus übertrieben wirkt (stilistisch gesehen). Und gerade weil es so ist, hat sich das wahrscheinlich auch auf die Namen ausgewirkt, so das mir sogar die missfallen mußten – auch wenn Nyx, wie Du treffend bemerkt hast, nicht der schlechteste Name ist
    Geändert von Filmfreak (15.02.2017 um 13:22 Uhr)

  12. #3087
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Vampirschwestern


    Interessant ist, wie diese Vampire ticken: Je nachdem wie viel Vampir man in sich trägt, desto (un)empfindlicher ist man bei Tageslicht, Knoblauch und dem Kreuz (Dakaria würde gern ein richtiger Vampir sein und Silvania ein Mensch). Für die zwei Schwestern und Halbvampire ist das eigentlich kein großes Problem. Bis auf den Zauber natürlich, der ihre Wünsche wahrmachen soll. Obwohl ich Dakaria bevorzugen müßte, da sie die vampirischste von beiden ist, hat mir Silvania besser gefallen. Aber nicht nur, weil sie durch einen Zauber in eine vollwertige Vampirin verwandelt wurde.

    Sie war optimistischer, fröhlicher, sie strahlte und wollte sich wie ein normales Mädchen fühlen, eine beste Menschenfreundin finden und süße Jungs kennenlernen. Ihre Art war ansteckend. Als Pessimist, der ich bin, kann ich getrost sagen: Mir hat das gut getan ^-^ Helene war mir auch gleich sympathisch, sie ist zwar nur ein Mensch, hält aber zu ihren Vampirfreundinnen und ist ihnen wohlgesonnen – im Gegensatz zum Nachbar, Dirk van Kombast, welcher ne Verschwörung wittert und zum Vampirjäger mutiert ^^ Selbst die Reißzähne sieht man gelegentlich, doch niemals einen Biss.


    7/10

  13. #3088
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Legend of Hercules

    Optisch wie „300“ und actionmäßig wie „Spartacus“ – von der Mischung her schon sehr interessant ^^ Somit bildgewaltig. Dazu noch ein bißchen Liebe und die tollen Effekte (Strompeitsche) – aber besonders die 3D-Effekte sind unübersehbar, die ich sogar ohne Brille heftig wahrgenommen habe. Bei vielen Filmen sieht man die nicht mal mit der Brille, doch hier ist es einfach nur.... wow. Ich wußte nicht mal, das das ein 3D-Film ist, wenn einem aber ständig was entgegenfliegt oder an der Kamera vorbei, dann wird man stutzig ^^ Prinzessin Hebes Liebeserklärung fand ich schön. Gut waren Amphitryons Sprüche, obwohl der kein Guter ist.

  14. #3089
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit

    Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland. Eigentlich fast noch Kinder, sind sie jetzt Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: Die Säuberung der dänischen Westküste von Tretminen. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, und jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. Die Truppe, die wir begleiten, muß in diesem Abschnitt 45.000 Minen entschärfen – von insgesamt 2,2 Millionen, die da rumliegen.

    Der Tagesablauf ist immer derselbe: Minen räumen, nichts zwischen die Kiemen bekommen, schlafen. Im Grunde schaut man die Originalversion mit Untertitel, nur das hier deutsch gesprochen wird – das fand ich richtig cool ^^ Wie man an der kleinen Elisabeth sehen kann, muß man sich nicht unbedingt sprachlich verständigen können, um sich zu verstehen. Vor allem dann, wenn die Puppe ein Aua hat und sie Hilfe benötigt ^-^ Elisabeth brachte herzliches mit rein, ohne sie wäre es nur halb so schön. Ja, schön, weil der Aufpasser Carl nicht nur der harte Hund ist, sondern schon mal weicher wird.

    Ernst und Werner sind Zwillinge, nachdem diese besondere Verbindung gekappt wurde, hat das alles verändert. Ich konnte verstehen, warum Ernst das machte, was er am Schluß tat. Ich hätte das auch getan. Eindringlich waren unteranderem jene Szenen, wo Ernst nach Werner suchen wollte, selbst nachdem er ruhig gestellt wurde. Der Trailer ist ähnlich gestrickt. Er berührt ungemein. Hier wird ein bisher kaum beachtetes Kapitel erzählt. 11 Mann waren sie am Anfang, 2 starben, 2 kamen nach, nur wenige überleben. Mich hätte interessiert, was aus den Überlebenden wurde. Ferner ob Carl Ärger bekommen hat, da er sein Versprechen hielt und die Kinder freiließ.


    8/10

  15. #3090
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch


    Silvania hat sich ganz schön verändert und ist nicht mehr wiederzuerkennen. Wie ein anderer Mensch, äh, Vampir kommt sie mir vor ^^ Nur ihr Wesen ist gleich geblieben. Auch beim Nachbar ist alles beim Alten: Dirk van Kombast dreht am Rad und erfindet den Knobinator (ein Knoblauchzerstäuber) *lach* Ihm widerfährt so einiges und als Krankenschwester Ursula erscheint, die eine sehr blasse Haut hat, da dachte ich, es wäre ja ein Ding, wenn gerade unser Kombast sich in eine Vampirin verlieben würde. Ja, sieht er denn nicht ihre Eckzähne? Übrigens verliebt sie sich auch in ihn – echt unglaublich, wo die Liebe hinfällt ^^ Silvania kommt nach der Mutter und Daka nach dem Vater. Noch immer sieht man das.

    Silvi ist die Vernünftige hier, wenns aber um die Eifersucht geht, dann stimme ich nicht mit ihr überein. Jedenfalls hält Daka sie auf Trab und zum reden hat sie auch keinen. Das bricht mir fast das Herz ^^ Der Widersacher war diesmal Xantor, ein alter Vampir und Bekannter der Eltern von Silvania und Daka. Daka verliebt sich, in Silvanias Beziehung tut sich was und auch bei Karl-Heinz (Blutegelschleimtier) klopft die Liebe an die Tür und bekommt mit Karlotta eine Freundin. Liebe, Liebe, Liebe – egal wo, egal wer, jeder wird infiziert. Mit seiner Flamme, einer Blutsaugerin, wird Dirk die Mission wohl fortsetzen: Vampire zur Strecke zu bringen. Cool. Gehört das mit zu den Kompromissen in einer Beziehung? *lach*


    7/10

  16. #3091
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Er ist wieder da

    Manchmal wünschte ich wirklich, er wäre wieder da ^_- Es sah so aus, als wären echte Straßenszenen mit Filmszenen vermischt worden, was ich gut fand. Richtig Spaß machten die Stellen mit Franziska und Hitler. Sie wollte so gerne mitspielen und als sie es durfte, da war sie total aus dem Häuschen, also begrüßte sie ihn gleich mit ausgestrecktem Arm und rief ganz laut: Guten Morgen, mein Führer *lach* Schon im Trailer habe ich lachen müssen, denn dort hat sie ihn mit einer Selbstverständlichkeit mit „Mein Führer“ angesprochen ^^

  17. #3092
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem großen TV-Auftritt hat man wieder mal ganz schwer geklaut, nämlich bei "Network" (Sidney Lumet/1976).

  18. #3093
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bad Neighbors

    Ich verstehe diese Studentenverbindungen nicht, nicht mal in der Serie „Beverly Hills 90210“ hatte ich für sie Verständnis, deshalb stand ich auch auf Seiten der Familie und von Baby Stella – sie wollte friedlich schlafen, konnte aber nicht ^^ Verrückte Sachen gehen ab, wo beide Seiten sich bekriegen, und dennoch wars nicht lustig, vor allem nicht durchgeknallt genug. Der Trailer zeigt bereits das Beste aus dem Film.

  19. #3094
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Daddy’s Home – Ein Vater zu viel

    Er ist stärker als er denkt - sich mit einem Superman wie Dusty anzulegen und nicht klein beizugeben, das verdient Respekt. Abgebrochen vor Lachen bin ich beim Basketballspiel, als Brad sich besäuft und zum Deppen macht ^^ Ich hatte aber vollstes Verständnis für ihn. Es gibt noch einen cooleren Dad als Dusty? Was nur John Cena sein konnte *lach* Dagegen muß man ja abstinken. Zum ersten Mal hatte ich Mitleid mit Dusty ^^

  20. #3095
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Stone

    Was Jack zu Beginn getan hat, war nicht mal das schlimmste. Schlimmer fand ich, das er kein einziges Wort mit seiner Frau und insbesondere mit seiner Tochter gewechselt hat. Candace war später allein auf der Reifenschaukel - sie hat doch gesehen und gespürt, das die Eltern Probleme hatten. Nicht gut. Dem Psychoduell zwischen Stone und Jack konnte ich nicht so viel abgewinnen. Doch als Stone zu einer Erkenntnis gelangt, da flaute es bei ihm ab und Lucetta, Stones Frau (verführerisch: Milla Jovovich), übernahm für ihn und machte was sie wollte – ihre Psychotour. Darum empfand ich den Film auch ein kleines bißchen anstrengend. Die spirituelle Thematik war aber nicht schlecht. Stone ist – meiner Meinung nach – der Einzige, der dadurch aus dem Kreislauf entfliehen konnte. Wie durch ein Wunder fand gerade er sein „Glück“.

  21. #3096
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kiss the Coach

    Ein ehemaliger Fußballprofi verdingt sich als Trainer einer Kinder-Fußballmannschaft. Schon am Anfang gibt es coole Torszenen, die George vorstellen. Sie zeigen, wie berühmt er war und wie tief er danach gefallen ist. Die Romantik mit seiner Ex-Frau hat mir nicht so zugesagt. Doch wenn die Fußballmütter ihn angraben und verführen wollen, also das hat mir wiederum gefallen. Uma Thurman und Catherine Zeta-Jones waren nicht schlecht, nur die beste Rolle hatte, wie ich finde, Judy Greer. Sie war mir von allen die liebste und neurotischste ^^ Fazit: Gerard Butler kann nicht nur in Actionfilmen oder leichtfüßigen Komödien spielen, er kann auch Liebesfilme überzeugend rüberbringen. Gut zu wissen.

  22. #3097
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Insel der besonderen Kinder

    Ein besonderer Film den uns Tim Burton hier mal wieder aufgetischt hat, gewohnt schräg und märchenhaft. Fantastische Figuren in einem nicht minder fantastischen Setting. Ein bisschen wie der kleine Bruder von X-Men. Zeitreisen, Monster, Mutanten, eine Geheimnisvolle Insel, Samuel L. Jackson, was will man mehr?
    Die Figuren werden behutsam eingeführt und auch deren Eigenarten erschließen sich erst im Laufe der Geschichte ganz und gar. Das Tempo ist nie zu hoch, zieht aber im Laufe der Geschichte merklich an. Der Kampf der Skelette ist wunderbar inszeniert, der Soundtrack dazu eine Wucht. Fast wie ein Tanz der Monster.
    Ein wunderbarer Film, den man gesehen haben muss, wenn man Tim Burton mag und offen für märchenhaftes ist.

  23. #3098
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Split

    Wow, was für ein Trip ist dieser Film? Man hätte es ja nicht gedacht, aber M. Night Shyamalan ist zurück! Und wie!
    Die Performance von James McAvoy ist atemberauben. Jeder Zeit nimmt man ihm ohne mit der Wimper zu zucken jeden der 23 Charaktere die in ihm "wohnen" ab. Einfach beängstigend, einfach wunderbar! Möge die "Bestie" kommen!

    Unbedingt ansehen!!

    ...und das Ende ist einfach nur geil. Kleiner Tip: Unbreakable vorher ansehen kann nix schaden (ist aber auch kein Muss).

  24. #3099
    Junior Mitglied Avatar von historyhunter93
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen


    Bad Neighbors

    Ich verstehe diese Studentenverbindungen nicht, nicht mal in der Serie „Beverly Hills 90210“ hatte ich für sie Verständnis, deshalb stand ich auch auf Seiten der Familie und von Baby Stella – sie wollte friedlich schlafen, konnte aber nicht ^^ Verrückte Sachen gehen ab, wo beide Seiten sich bekriegen, und dennoch wars nicht lustig, vor allem nicht durchgeknallt genug. Der Trailer zeigt bereits das Beste aus dem Film.
    Kann mich dem nur anschließen, wobei dieser Teil wesentlich "besser" ist als der zweite.

  25. #3100
    Junior Mitglied Avatar von historyhunter93
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passengers (2016)

    In den Hauptrollen:
    Jennifer Lawrence, Chris Pratt


    Interessanter Si-Fi Abenteuer/Romantik Mix, wem Filme wie „Der Marsianer“ oder „Gravity“ gefallen haben, dem ist dieser Streifen bedenkenlos zu empfehlen.


    Meine Wertung: 6/10
    Geändert von historyhunter93 (08.03.2017 um 20:34 Uhr)

Seite 124 von 188 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher