User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #4026
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.dvdcompare.net

    The Swarm
    - gibt nur eine Blu-Ray, "ALL" ist gleich codefree, erfahrungsgemäß stimmt das bei denen auch; ich habe aber auch Blu-Rays von Warner Archive, die codefree sind
    Geändert von franque (28.07.2023 um 08:49 Uhr) Grund: Adresse war immer noch falsch, Smartphone Confusion

  2. #4027
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phase IV

    Herrlicher Film, den ich wohl zuletzt in den 80ern gekuckt habe, der mich aber nie mehr so richtig losließ. So war nun mal eine Zweitsichtung angesagt.

    Ameisen mutieren und werden von zwei Wissenschaftlern beobachtet, eher Kammerspiel als Katastrophenfilm, aber gerade dieses halbdokumentarische macht den Film so intensiv. Das Ende war seinerzeit eher verhalten und leider vom Studio so gewollt, seit einiger Zeit gibt es nun auch das original von Bass so gewollte Ende.
    Und eben das hat es in sich, 17min gibt's nun in neuem Gewand und manch einer fühlt sich an Kubriks Bildereigen in 2001 erinnert, was aber nur zum Teil passt. Minutenlange pschodelisch angehauchte Filmschnipsel mit Menschen zB in Ameisenfarmen oder mutiert als Tierkopien. Ja verständlich dass das damals nicht so ganz massenkompatibel war (aber das ist eigentlich der ganze Film)
    Bin immer wieder überrascht das sich jeder Rotz im Mediabook verkaufen läßt und so Perlen wie dieser Film eher verhalten aufgenommen werden, dabei bietet das Mediabook hier echten Mehrwert. Alle Kurzfilme von Bass, eben das original Ende und ein Splitscreen Vergleich der neuen Anfangsszene. Dazu das übliche wie Audiokommentar und Trailer.

    Habe heute auf der Terrasse die Ameisen mit ganz anderen Augen beobachtet .... kommunizieren sie schon mit anderen Arten?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #4028
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich völlig einig mit dir. Fand den Film immer schon außergewöhnlich und das Mediabook war unter meinen Lieblingseinkäufen der letzten Jahre!

  4. #4029
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Herrlicher Film, den ich wohl zuletzt in den 80ern gekuckt habe, der mich aber nie mehr so richtig losließ.
    Der Film ist ein Klassiker. Aber ich bin schon seit Jahren zu feige, mir nochmal Krabbelhorrorkracher wie "Phase IV" oder "Mörderspinnen" anzusehen... wg. Phobie und drohender Traumatisierung...

  5. #4030
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab auch z.B. Regenwürmer ("Squirm"), Nacktschnecken ("Slugs"), irgendwelche komischen entzündlichen Kakerlaken ("Bug")...

  6. #4031
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich Phase IV irgendwie nicht zu den Tierhorrorfilmen a la Mörderspinnen zähle. Der legt dazu zu viel wert auf Evolution und Wissenschaft. Den assoziiere ich eher mit Filmen wie Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All.

  7. #4032
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Amänse hawwe Riesenkräfte. Wie das Ding aus einer anderen Welt. In 'Formicula' werden sie aufeinander losgelassen. Wer triumphiert? Die monströs Gewachsenen oder der Hochgewachsene? Kein Spoiler! Them ist wie der Jam auf dem Tierhorrorschenre.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #4033
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage nur: Tarantula

  9. #4034
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Quentin Tarantula hat noch keinen Tierhorror dreigedreht. Vielleicht als sein Finale. Da schleicht der Schrecken durch die Nacht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #4035
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Nacht sind alle Katzen grau.

  11. #4036
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bist Du der Mann, der die Katzen tanzen ließ?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #4037
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bist Du der Mann, der die Katzen tanzen ließ?

    Nur wenn die Katze aus dem Haus ist, dann tanzen die Mäuse.

  13. #4038
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katzen tanzen nicht!

    Die spielen nur furchtbar gern Musik, wie jedes Kind weiss.

  14. #4039
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wobei ich Phase IV irgendwie nicht zu den Tierhorrorfilmen a la Mörderspinnen zähle. Der legt dazu zu viel wert auf Evolution und Wissenschaft.
    Genau das habe ich auch den freundlichen Herren in den weißen Kitteln gesagt, die mich seinerzeit nach der Erstsichtung des Films wegen hysterischer Schreianfälle in die Nervenklinik gefahren haben... das hat die aber nicht interesssiert...

  15. #4040
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Green Hornet (2011)

    Ich hatte fast vergessen, dass es den Film überhaupt gibt. Hatte ihn positiv in Erinnerung und nun auch wieder meinen Spaß mit ihm gehabt. Unterhält also zumindest und weckt Interesse an die Comics.

  16. #4041
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergiss nicht, auch das Crossover mit Adam West zu gucken.
    (Okay, eigentlich sind‘s zwei, aber wir wissen alle Bescheid, ne?)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #4042
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kick-Ass 1 & 2

    Ich musste mich erst ein bisschen an den Gewaltgrad gewöhnen, aber dann haben mir die Filme sehr gefallen. Wobei der zweite doch deutlich im Schatten des Vorgängers steht. Hier werde ich mir definitiv die Comics holen.

  18. #4043
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Lantern: Beware My Power

    Der dritte Animationsfilm über Green Lantern hat relativ leichtes Spiel, der beste der drei zu sein, doch zwischendurch ist er schon recht langweilig.

    Wir sehen John Stewarts ersten Tag im Amt als Green Lantern. Die Ringübergabe erfolgt mit dem typischen Tod eines Außerirdischen und hier fängt es mit den Logiklücken an. Der Ring bringt John zur Raumstation der Justice League, John berichtet von den Ereignissen und kann es selbst kaum glauben. Dabei stellt es sich später heraus, dass er von seinem Vorgänger Hal Jordan bereits gehört hatte und diesen unvollstellbarer UFO-Absturz schildert John keinem Geringeren als den Martian Manhunter, einem Außerirdischen. Der Martian Manhunter beherrscht Telepathie und ist eher friedfertig, trotzdem wird der offensichtliche Neuzugang der Weltraumpolizei erstmal angegriffen. Einzig Green Arrows Abneigung gegenüber John macht entfernt Sinn, bedeutet dessen neuer Job gleichzeitig das vermutliche Ableben eines guten Freundes.

    Die Friedenspläne zwischen zwei Planeten verlaufen nicht zum gewünschten Ergebnis und es kommt zu einen Krieg. Da man beide Parteien nicht kennt, entsteht durch die öde Handlung schnell Langeweile. Hawkgirl ist diesmal Teil der Bevölkerung eines der beiden Planeten im Konflikt, doch trotz veränderter Origin rennt sie immer noch mit einer mittelalterlichen Keule rum. Ihr stetiger Wechsel zwischen Temperament und Vernunft folgt auch keiner Logik. Schließlich kommt es zum allzu bekannten Gegner. Nur in der letzten Viertelstunde kommt noch eine Überraschung, die zumindest ein bisschen vorher angedeutet wurde.

    Zumindest optisch kann sich der Streifen sehen lassen und die CGI-Elemente wirken nicht wie Fremdkörper.

  19. #4044
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt habe ich Barbie im Kino gesehen. Mich hat der Trailer schon überzeugt. Mir persönlich hat der Film sehr gefallen. Der Film spielt geschickt mit dem Barbie-Klischee und nimmt sich selber nicht immer ernst. Das Thema Feminismus hat der Film gut eingebaut.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  20. #4045
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier Team Oppenheimer
    Grandioser Film, seine enorme Laufzeit von 3 Stunden ist kaum zu spüren und auch wenn die drölftausend Namen/Personen einen manchmal verwirren, am Ende passt alles zusammen und man bekommt ein sehr rundes Gesamtwerk. Der Wechsel von Farbe zu s/w macht es dann auch nochmal leichter die Zeitebenen zu unterscheiden. Heißt also, 3 Stunden aufmerksam den Film kucken, was aber nicht so anstrengend ist wie es sich anhört, weil kaum Längen im Film sind.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #4046
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wixxer

    Damals wie heute kenne ich keinen einzigen der Edgar-Wallace-Filme, auf die hier angespielt wird. Von deren Existenz weiß ich im Grunde nur durch die Otto-Serie, die zehn Jahre vorher lief. Für das Verständnis ist kein Vorwissen notwendig.

    Ich habe den Film vielleicht zehn Jahre nicht gesehen und bin überrascht über die Rolle von Christoph Maria Herbst. Man kennt ihn natürlich als Stromberg, aber eben in Serienform. Im Filmkontext erinnere ich mich an die Outakes von (T)Raumschiff Surprise, als seine Rolle immer wieder bei einem Turnier im Mittelalter irgendwelche Leute vorstellte. Doch an diesen besonderen Butler hier konnte ich mich gar nicht entsinnen.

    Wenn was hängenblieb, dann war es der Gag mit dem Pinocchio-Eisbecher. Nicht, weil ich ein Fan davon gewesen wäre, als Kind fand ich den immer doof, da ich lieber normale Portionen wollte; doch hier im Film ist es schon irgendwie einzigartig und birgt gleichzeitig eine gewisse Nähe. Sowas kann es einfach nur in einem deutschen Film geben.

    Tja, da hänge ich mich an Details auf. Der Film selbst ist so lala. Manches ist okay, manches nicht. Kalkofe in seiner Rolle ist mir größtenteils unsympatisch, aber nicht mal von der unterhaltenen Sorte. Gerade dieser einseitige Romanzenansatz zeigt ihn doof und unlustig. Pastewka mag ich da schon mehr. Aber manche Szenen haben eher Niveau von Sketchen eines wöchentlichen Formates. Seine zweite Rolle als Rosenverkäufer entstammt sogar tatsächlich der alten Wochenshow. Keinen Schimmer, warum man das damals aufwärmte. Ich mag zumindest die kurze Szene am Ende, wo er mit einem Jo-Jo auf den Wixxer zustürmt. Das hat was herrlich Komisches, aber sonst ist mir der Film leider doch zu affig oder einfach nur eben nicht lustig. Was soll eigentlich dieser Kermit-Imitat?

    Ich mag das Vorhandensein der Schwarz-Weiß-Szenen sowie Olli Dittrich und Oliver Welke, die ich beide sonst nie wirklich in Filmen gesehen habe. Ach ja, Günther Jauch ist eine Überraschung, ansonsten finde ich den Anfang mit all den Berichten der verschiedenen Magazine gelungen. Vor allem Coupé und Bussi Bär. Bis dahin war der Film wirklich gut.

    Hinsichtlich bestimmter Ereignisse des zweiten Teils lohnt es sich nicht auf die After-Credit-Szene zu warten, doch der Abspann ist unterhaltend genug, um doch dran zu bleiben.

  22. #4047
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wixxer und dessen zweiten Teil fand ich ganz amüsant. Es gibt herrlich viele Parallelen zu den Edgar Wallace Filmen.

    Im zweiten Teil spielt sogar der grossartige Joachim Fuchsberger mit, der sich im ersten Teil noch vehement gesträubt hat da mitzumachen. Er hat seine Meinung geändert und nur schon mit seiner starken Präsenz den zweiten Teil gerettet.

    Zu deiner Aussage wegen der Anspielung auf Edgar-Wallace-Filme: das sind eindeutig Der Hexer und Neues vom Hexer.

  23. #4048
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich dieser Kermit-Imitat?
    .

    Das ist nun eine Anspielung auf einen anderen Film Der Frosch mit der Maske, einem der besseren Edgar Wallace Filmen. Da hatte der Oberbösewicht eine taucherähnliche Maske auf. Zudem tätowierte er seine Helfershelfer jeweils mit einem Frosch-Tattoo auf den Unterarm. Kann ich nur wärmstens empfehlen.





    Da Der Wixxer eine Parodie auf sehr viele Rialto-Werke ist dürfte die Idee mit dem Kermit als „lustig“ zu interpretieren sein.

  24. #4049
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Wixxer Filme. Zum Davonlaufen unlustig. Da tu Ich lieber ne Runde .......
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #4050
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die Wixxer Filme. Zum Davonlaufen unlustig. Da tu Ich lieber ne Runde .......

    Ach komm schon Mann, leg deine verschmuddelten Sexy-Heftchen zur Seite und lege einen guten Film in den Player.
    Meine Empfehlung des Abends: Der Mönch mit der Peitsche.

Seite 162 von 190 ErsteErste ... 62112152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher