User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #2801
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    NEIN!!! Alles, nur das nicht! Sie haben mir den Charakter so dermaßen madig gemacht, dass ich ihn nicht bei den Avengers sehen will.
    Das soll ja nicht heißen, dass er direkt bei den Avengers mitmischt... Aber schon das eine oder andere Cameo oder Team-Up würde für frischen Wind und Kontinuität sorgen
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2802
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sex Tape

    Kurzer Rede, kurzer Sinn: Interessante Prämisse, mangelhafte Ausführung.
    Und die Handlung wurde von "Road Trip" vor 15 Jahren deutlich besser ausgeführt...

    Die Witze sind übertrieben bemüht, die Autoren wollen wohl zwanghaft pseudoerotisch sein und klatschen jeden zweiten Satz ein "v#geln" mit rein, die Diaz rennt knapp bekleidet herum und keinen interessierts und "Marshall" ist viiiiiiel zu dünn!! Geht gar nicht!

    Und wie ein englisches Film-Magazin letztens geschrieben hat: Der Titel an sich ist komplett idiotisch in unserer Zeit, in 10 Jahren weiß kein Mensch mehr was ein "Tape" überhaupt ist... Und es kommt auch im Film nirgends ein selbiges vor

    Nicht genügend, setzen! 4/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #2803
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dracula Untold

    Heute gesehen und obwohl ich Vampirfilme nicht mag, fand ich diesen gut. Es gab zwar hier und da Logikfehler/Plotholes, aber das soll dem Film keinen Abbruch tun (zumindest für mich). Lediglich die Info, dass womöglich ein Sequel geplant ist, finde ich nicht gerade toll (wenn man das Ende kennt, kann man sich schwer vorstellen, dass das Sequel noch zur selben Zeit wie das Prequel spielt).

    8/10
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #2804
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, kann ich mich nur anschließen, war recht gut gemacht... Das "Game of Thrones" der Vampirfilme, wie er beworben wurde, ist es aber meiner Meinung nach nicht geworden...

    The Equalizer


    Denzel ist einer meiner Lieblingsschauspieler, und so ist es immer wieder schön, einen Film mit ihm zu sehen. So auch hier.
    Er spielt den harmlosen Mitarbeiter im Baumarkt mit leicht "Monk"-lastigen Zügen genauso gut, wie den eiskalten Killer, der von einer Sekunde zur anderen explodieren kann.

    Schön ist bei diesem Film, dass die Action nicht im Vordergrund steht, sondern immer nur in kurzen, extremen Szenen aus dem Film herausbricht, während der Großteil der Handlung eher ruhig ist.
    So kann man gut mit den Charakteren mitfühlen, die Entwicklungen erleben und die Bösen verabscheuen, so wie es sich gehört.

    Chloe Grace Moretz spielt die gepeinigte Prostituierte wunderbar zerbrechlich und hilflos, sofort ist man auf ihrer Seite und fiebert mit ihr und Denzel mit.
    Nach "Flight" ein weiterer guter Film, 8/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #2805
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Stimmt, kann ich mich nur anschließen, war recht gut gemacht... Das "Game of Thrones" der Vampirfilme, wie er beworben wurde, ist es aber meiner Meinung nach nicht geworden...
    Der Film wurde so beworben? Ist mir wohl entgangen xD. Bin aber froh, dass es nicht so gekommen ist, da ich mit GoT nichts anfangen kann.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #2806
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interstellar (2014)
    Eine wirklich großartiger Film. Mit einem tollen Cast, toller Musik, sehr guten Kamerafahrten und viel Gefühl. Die Thematik ist nicht soweit hergeholt. Der Film nimmt sich viel Zeit um die Geschichte zu erzählen. Für mich hat der Film zeitweise, ziemliche längen und kommt nicht voran. Dennoch hat mich der Film gepackt.

    Vorallem die Musik von Hans Zimmer ist großartig und alleine deswegen sollte man sich den Film im Kino ansehen.

    Bewertung: 8/10 Punkten
    Geändert von Britney (10.11.2014 um 20:08 Uhr)
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  7. #2807
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Vorallem die Musik von Hans Zimmermann ist großartig und alleine deswegen sollte man sich den Film im Kino ansehen.
    hans zimmer! hans zimmermann ist ein karnevalist
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #2808
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hans zimmer! hans zimmermann ist ein karnevalist
    War nur ein Test, ob jemand aufpasst.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  9. #2809
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Interstellar auch gestern gegeben und kann mich grundsätzlich Britneys Meinung anschließen.

    Tolle Schauspieler (allein schon die kleinen Rollen sind hammermäßig besetzt), großartige Musik, technisch visuell einwandfrei, nachvollziehbare Handlung, und trotzdem gabs zwischendurch immer mal einen "Hmmm" Moment bei mir.

    Das mag nicht unbedingt an Längen liegen, aber irgendwie hab ich manchmal Probleme gehabt, die auf der Leinwand präsentierte Situation anzunehmen bzw in der Handlung zu versinken. Da gibts Momente, die an Dramatik und Menschlichkeit nicht zu überbieten sind, und dann solche, wo Gravitation, Außerirdische (oder doch nicht?), Raum/Zeit eine Rolle spielen und für mich ein klein wenig konstruiert wirken, um die gerade fürs Drehbuch nötigen Aktionen auszulösen... Klingt komisch? Ja ich weiß ja auch nicht, war nur ein Gefühl

    Trotz alledem ist Interstellar ein großartiger Film!! Ich kann nur jetzt schon voraussagen, dass die "Dark Knight" begeisterte Masse ins Kino gehn wird und maßlos enttäuscht sein wird, weil sie ja ihr Gehirn anstrengen müssen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #2810
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ihn mir wohl noch einzweites Mal anschauen...irgendwie hat er mich icht so packen können wie Inception oder andere Filme davor....aber ich werde ihn nochmal ne zweite Chance geben. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  11. #2811
    Junior Mitglied Avatar von Lou Bloom
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war letztens in Nightcrawler drin, da ich vorher sehr positive Rewievs zu diesem Film im Internet gelesen habe. Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit über mit offenem Mund im Kinosaal saß, denn dieser Thriller hat mich wirklich total gefesselt. Nicht nur, weil Jake Gyllenhaal zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern gehört, nein, jetzt weiß ich auch, wie skrupellos und brutal das Leben eines Reporters sein kann, denn es wurde in diesem Film wirklich hervorragend dargestellt. Deswegen gebe ich ihm auch die Note 1.

  12. #2812
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lou Bloom Beitrag anzeigen
    Deswegen gebe ich ihm auch die Note 1.
    Was man ja anhand deines Nicks schon merkt

    Aber ich muss dir zustimmen, mich hat Nightcrawler auch total fasziniert. Würde mich nicht wundern, wenn es annähernd genauso abläuft auf den Straßen... Und Jake Gyllenhall spielt absolut oscarreif!! 9/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  13. #2813
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gone Girl
    Ich war beeindruckt. Der Film hat mir überraschend gut gefallen. Immer wenn man dachte man müsste sich jetzt die restliche Kinozeit dezent langweilien, kam wieder eine Überraschung die alles wieder umwarf.

    Turtles
    Sie sind Kult, sie sind so verdammt hässlich und die Geschichte ist so dämlich, dass es weh tat und dadurch schon wieder völlig in Ordnung. Genialer Popcorn Film mit anschließenden Lästern.

    Panem Mockingjay
    Das Buch konnte mich vor einem Jahr nicht wirklich überzeugen. In Ton und Bild ist das ganze einfach eindrucksvoller.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #2814
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade A Walk Among the Tombstones gesehen, was ein spitzten Ding. Kann ich nur empfehlen.

    Beste Grüße,
    Joshua Hirsch.

  15. #2815
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kindsköpfe 2
    Der war irgendwie schon unterhaltsam, aber überhaupt nicht lustig. Habe beim ganzen Film nicht einmal lachen müssen. Eine Handlung war auch nicht zu erkennen. Die Ereignisse wirkten alle so ohne Sinn hintereinander gereit und am Ende habe alle eine Party gefeiert.

    3/10 Punkte
    Geändert von Britney (09.12.2014 um 19:59 Uhr)
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  16. #2816
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exodus

    Man kennt ja mittlerweile die Geschichte um Moses und den Auszug seines Volks aus Ägypten.

    Ridley Scott hat sich des Themas angenommen und wie schon bei Robin Hood versucht, an seinen Mega Erfolg Gladiator anzuknüpfen. Das Ganze funktioniert natürlich mit viiiel besseren Effekten und Bildern als zB "Die 10 Gebote", manches ist aber absolut unnütz. Ich interessier mich bei dieser Geschichte zB üüüüüberhaupt nicht dafür, was Moses und Ramses im Namen des Pharaos für Schlachten austragen.

    Dafür sind die Wendungen mit Gott, dem brennenden Dornbusch und die ägyptischen Plagen äußerst interessant gelöst, ein etwas pragmatischerer Ansatz. Alles in allem ein recht ansehnlicher unterhaltsamer Film mit einigen kleinen Schwächen, die größte davon wohl die Wahl des Darstellers für Ramses... Selten sowas blasses unsympathisches gesehn, ein Yul Brynner ist da ein ganz anderer Charakter...

    Und der beste zu dem Thema ist sowieso "Der Prinz von Ägypten"!!

    Die Entdeckung der Unendlichkeit

    Kurz gesagt, die Geschichte von Stephen Hawking, noch kürzer gesagt großartig.

    Bewegend, witzig, wahnwitzig gut gespielt, schönes Gefühlskino

    Streif - One Hell of a Ride

    Die Doku über die gefährlichste Abfahrt im Skizirkus.

    Auch wenn einen der Ski WorldCup nicht wirklich interessiert, ein sehr spannender und informativer Film. Ältere Stars kommen genauso zu Wort wie neue, die Entstehung der Piste wird genauso beleuchtet wie ihre Opfer und das irrsinnige Training der Athleten.

    Toller Film!!

    Merida

    Sorry jetzt an @Filmreak, aber so gut und nett der Film ist, ich hab von Pixar schon Besseres/Witzigeres/Berührenderes gesehen.

    Keineswegs ein schlechter Film, ich hab mich königlich amüsiert... Aber halt kein Nonplusultra... Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #2817
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mein aktuellester Film, den ich gesehen habe, war:

    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (OT: Frozen)

    Ein sehr charmanter Film über Geschwisterliebe, Akzeptanz seiner Selbst und über das Bewältigen von Makeln.
    Der Film hatte Witz, romantische Einlagen, zum Teil waren die Szenen aber so zum Lachen, dass ich mich köstlich amüsiert habe.

    Die Songs waren klasse, ich hab das GEfühl, es wurde mehr gesungen als in anderen Disney-Filmen, aber das passt.

    Ich kann mit den Figuren sehr viel anfangen; allen voran Elsa, ich finde sie, trotz, dass sie so leiden muss unter ihrer Kraf, sehr sympathisch, ich habe richtig mit ihr mitgelitten. Anna ist eine süße Schwester, etwas Kopfschütteln hat mir ihr schnelles Verliebtsein in Hans bescherrt, aber das war auch so amüsant, dass es wieder niedlich war. xD
    Olaf, Kristoff und Sven sind der Hit in dem Movie. Olaf ist derart süß, er hat es echt verdient umarmt zu werden. Sein Spruch "I like warm hugs" (habe es im Original geschaut) ist so herzzereißend, das gibt es nicht - ebenso sein absurder Wunsch, den Sommer und Hitze zu erleben. Es schnürrt einem die Kehle zu ob dem naiven Wunsch, der eigl das Ende eines Schneemannes bedeutet.

    Insgesamt ist der Film trotz seiner vordergründig witzigen Szenen sehr ernst und vor allem auch so, dass man mitfühlt.

    Bewertung 9 von 10 Sternen.

    Und seit vorgestern habe ich einen Ohrwurm von "Let it go" (sowohl die engl, als auch die dtshc. aber auch japanische Verison xD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #2818
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ja, in Frozen/Eiskönigin wird mehr gesungen oder ich empfinde es einfach so wie du, besonders in der 1. Hälfte des Filmes. Hat aber glaube ich damit zu tun, dass Disney das absichtlich gemacht hat, weil der Film mehr in die Broadway Musical-Richtung gehen soll. Elsa mag ich, u.a. weil sie mal eine eher ernste Disneyprinzessin (oder eher Königin xD) ist, die logisch/realistisch denkt (z.B. eben bei der Szene, wo Anna ihren Segen für die Hochzeit mit Hans haben will). Anna mag ich trotz "klischeehafterem" Charakter etwas mehr als Elsa .

    Annas schnelles Verlieben mag zwar naiv aussahen, aber irgendwie verwunderte mich das nicht, weil sie immer alleine war (denke mal selbst, als die Eltern noch am Leben waren). Hans war einfach die 1. Person, der Interesse an ihr hatte und anscheinend genauso tickte wie sie selbst. Da kann man als "einsames" Mädchen dann schon sich etwas voreilig verlieben ^^'.

    Die Nebencharas fand ich auch gut. Olaf war wesentlich weniger nervig gewesen, als man es von den ersten Trailern her annehmen würde. Sven ist niedlich und mit Kristoff hat man mal einen nicht so typischen Disney Love Interest, sowohl vom Charakter als auch besonders vom Aussehen her.

    Obwohl ich den Film gut fand, verstehe ich den riesigen Hype drum nicht xD. Ja, er hatte paar eher unübliche Elemente in einem Disneyfilm (Geschwisterliebe statt MannxFrau-Romanze im Vordergrund, unerwarteter Bösewicht, Liebesdreieck, Heldin kommt nicht mit ihrer 1. Liebe zusammen etc.), aber sonst...

    @Major Tom

    Exodus will ich auch noch schauen (ich mag einfach Ridley Scotts History-Filme, wobei Gladiator meine Nr. 1 ist ). Die Entdeckung der Unendlichkeit steht auch auf der Watch-Liste. Merida fand ich wie du zwar ganz gut, aber jetzt nicht so mega super duper toll. Merida als Person ist aber schon klasse .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #2819
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Ja, in Frozen/Eiskönigin wird mehr gesungen oder ich empfinde es einfach so wie du, besonders in der 1. Hälfte des Filmes. Hat aber glaube ich damit zu tun, dass Disney das absichtlich gemacht hat, weil der Film mehr in die Broadway Musical-Richtung gehen soll. Elsa mag ich, u.a. weil sie mal eine eher ernste Disneyprinzessin (oder eher Königin xD) ist, die logisch/realistisch denkt (z.B. eben bei der Szene, wo Anna ihren Segen für die Hochzeit mit Hans haben will). Anna mag ich trotz "klischeehafterem" Charakter etwas mehr als Elsa .
    Stört mich keineswegs und hatte ich auch so empfunden. Es hat mehr Musicalcharakter als andere Filme

    Elsa ist super, eben nicht nur aufgrund ihres eher reiferen Charakters, aber auch weil sie, wie du sagst, mal eine Königin ist, statt einer Prinzessin.

    Annas schnelles Verlieben mag zwar naiv aussahen, aber irgendwie verwunderte mich das nicht, weil sie immer alleine war (denke mal selbst, als die Eltern noch am Leben waren). Hans war einfach die 1. Person, der Interesse an ihr hatte und anscheinend genauso tickte wie sie selbst. Da kann man als "einsames" Mädchen dann schon sich etwas voreilig verlieben ^^'.
    Ja, es war verständlich, ging aber natürlich schon schnell. Genrell war die ganze Sache mit Hans recht schnell abgehakt xD
    Ich denke sogar, dass es das gar nicht gebraucht hätte.

    Die Nebencharas fand ich auch gut. Olaf war wesentlich weniger nervig gewesen, als man es von den ersten Trailern her annehmen würde. Sven ist niedlich und mit Kristoff hat man mal einen nicht so typischen Disney Love Interest, sowohl vom Charakter als auch besonders vom Aussehen her.

    Obwohl ich den Film gut fand, verstehe ich den riesigen Hype drum nicht xD. Ja, er hatte paar eher unübliche Elemente in einem Disneyfilm (Geschwisterliebe statt MannxFrau-Romanze im Vordergrund, unerwarteter Bösewicht, Liebesdreieck, Heldin kommt nicht mit ihrer 1. Liebe zusammen etc.), aber sonst...
    Das stimmt, Kristoff sit wirklich mal ein ganz untypischer männl. Loveinterest. xD
    Sven mag ich total und auch Olaf, der - ja, glaube schon, dass er manche nerven kann. Ich fand ich sehr süß, von daher hab ich ihn gleich in mein Herz geschlossen.

    Mhm, ich kann es z.T. nachvollziehen, wieso das so eingeschlagen hat. xD
    Aber den Hype mitmachen, tu cih nicht. Hab mich ja lange genug wehren können, den Film zu sehen. Jetzt wollte ich ihm aber eine Chance geben, nachdem die DVD nur 10€ gekostet hat. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #2820
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entdeckung der Unendlichkeit
    Wenn die Musik in der ersten Szene dir schon einen wohligen Schauer durch den Körper jagt, dann weißt du, dieser Film wird gut werden.
    Nichts großartiges, einfach ein bisschen Einblick in ein relativ ruhiges Leben. Eine schwere Krankheit ja, aber kein großes Drama, einfach Leben.
    Wunderbares Kino!
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #2821
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interstellar
    Ich dachte mir, entweder im Kino oder gar nicht, also wurde das Kino gewählt. Ich fand den Film extrem gut gemacht und keine Sekunde langweilig - bei knapp 3 Stunden ist das schon eine Leistung, finde ich. Die Charaktere wunderbar besetzt, tolle Stimmung, wunderbare Musik (wurde, glaube ich, alles schon gesagt. ), die Stille im All war mächtig und genau das, was mir bei "Gravity" eigentlich gefehlt hat. Und dann ... die Logik. Wir haben nach dem Film kurz versucht, vor allem das Geschehen im mehrdimensionalen Raum (quasi hinter dem Bücherregal) und alles danach zu analysieren, sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich habe dann noch kurz gegoogelt, ob ich etwas übersehen hatte und andere schlauer waren, aber da es tatsächlich keine stimmige "Erklärung" gibt, habe ich beschlossen, das, was da passiert ist, einfach so hinzunehmen und den Film als sehr gelungen und in meinem Augen besser als "Gravity" anzusehen. Sehr gut.

  22. #2822
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 12 Geschworenen (OT: 12 Angry Men) aus den Jahr 1957


    Der Film beginnt in einem Gerichtssaal, der Richter beendet die Verhandlung und die Geschworenen ziehen sich zur Beratung zurück. Der Fall scheint eindeutig, der junge Angeklagte kommt aus der Gosse, sein Messer wurde als Tatwaffe identifiziert und er hat seinen Vater, das Mordopfer, gehasst.

    Es kommt zur ersten Abstimmung, alle plädieren auf schuldig. Alle, bis auf einen. Geschworener Nummer 8 (Henry Fonda) erhebt als einziger der 12 so unterschiedlichen Männer seine Hand und stimmt für unschuldig.....

    Nach und nach werden die Charaktere und ihre Motive beleuchtet, denn nicht jeder der Geschworenen geht ohne persönliche Befangenheit die Bewertung des Falles an. Hitzige Debatten in der das ein oder andere Vorurteil aufgedeckt wird. Der gesamte Fall wird auf Drängen vom Geschworenen Nummer 8 im Geschworenenzimmer neu aufgerollt. Scheinbar unwiderlegbare Zeugenaussagen, eindeutige Beweismittel alles wird erneut aufs Genauste durchleuchtet.

    Dieser Film (im Stil eines Kammerspiels) versinnbildlicht die Macht der Gruppendynamik, und wie sehr Hass verblenden kann. Ein packendes Justizdrama und Filmklassiker. Ein Film, den ich mir nicht oft genug ansehen kann.



    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  23. #2823
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herz aus Stahl

    Brad Pitt in einem Panzer... So wurde der eigentlich im Vorfeld verkauft... Erwartet hab ich beim Reingehn einen reinrassigen Actionfilm... Rausgekommen bin ich nach heftigen 2 Stunden mit dem Gefühl, endlich wieder mal nen packenden Film gesehen zu haben.

    Wobei der schon ziemlich heftig ist, auf blutiger und auch auf emotionaler Ebene. Vergleiche mit dem Soldaten James Ryan sind glaub ich nicht verkehrt. Es ist auch mitunter relativ schwer, für die Hauptdarsteller sowas wie Sympathie zu empfinden, aber nach einiger Zeit wachsen sie einem doch etwas ans Herz, vor allem Norman, gespielt von Logan Lerman (Percy Jackson). Spielen tun alle gut, auch Shia Laboeuf, der endlich wieder mal von seinen Skandalen ablenkt.

    Zu der packenden Handlung kommt ein hervorragender Soundtrack und bei gewissen Szenen eine bezaubernde Bildgewalt.
    Kann man auf jeden Fall empfehlen, wobei er wie gesagt nichts für zart besaitete ist...
    9/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  24. #2824
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47 Ronin
    Nach der ersten Stunde hatte ich befürchtet, dass ich meinem Sohn mit der Aussage "Actionfilm" zu vielversprochen hatte ... aber das kam ja dann noch. Ich fand der Film war gut gemacht. Ich habe jetzt nicht die Welt erwartet, saß ja auch nicht im Kino, sondern vor dem Fernseher und darum war ich vollkommen zufrieden: recht kurzweilig, actionreich ab einem gewissen Punkt, gute Darsteller und Keanu Reeves, und ein Ende, das gepasst hat. Aus.

  25. #2825
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Sea
    Ein schrottreifes U-Boot, ein arbeitsloser, verbitteter Jude Law und eine Crew aus zwielichtigen Gestalten auf Tauchgang um versunkenes Nazi Gold.
    Ein typischer Sneakfilm, durchaus unterhaltsam, aber nichts was ich jetzt so mir angesehen hätte.

    Zombie Wasteland (Sick)
    Der englische Name war Programm. Ein Hoch auf kleine Kinos und eine B-Movie Night. Von der Synchro, der schauspielerischen Leistung und der durchdachten Story ... ja, hauchzart an einem Porno vorbei gerauscht.

    Der große Trip - Wild
    Ich denke ich dackel los und werde mir das Buch kaufen. Reese Witherspoon die sich auf eine Wanderung begibt, die verteilten Flashbacks die dem Zuschauer erzählen warum sie so down mit ihrem Leben war und sich daher auf diese Wanderung begab, ist durchaus unterhaltsam.

    Baymax- Riesiges Robowabohu
    Ok, mit dem Original Baymax hat es nichts mehr groß zu tun, aber unterhaltsam war es dennoch. Eine traurige Brudergeschichte, ein wenig blasse Nebencharas, aber ein sehr smarter kleiner Held.
    Danke liebes Synchronstudio dafür das ihr einen Dialekt übernommen/umgewandelt habt XD

    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
    Ein toller Benedict Cumberbatch, in einer Rolle zwischen Sherlock und Sheldon Cooper, in einem tollen Film nach wahrer Begebenheit.
    Ich hoffe das er bei 8 Oscar Nominierungen etwas erhält.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 113 von 190 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher