User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Geräteturnen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geräteturnen

    na ihr sportler!^^
    was haltet ihr von gerätetturnen & Kunstturnen,habt ihr das schon mal selber ausprobiert/gemacht?!...also ich bin schon 9 jahre in einem geräteturnen-verein & ich liebe es!^^ ok manchmal ist es anstrengend,aber man tut was man kann!^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es total gerne .. Nya, wenn auch eher als Zuschauer . Ich finde diesen Sport sehr schön, gefällt mir gut. Kommt leider nicht allzu oft im Fernsehen und meistens werden die Wettbewerbe es stark gekürzt gezeigt.

    Früher habe ich es mal selbst gemacht. Bis zur neunten Klasse, dann hab ich aufgehört. -.- Nya, hatte jetzt nicht den Anspruch Profisportler zu werden. ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch mal etwas Geärteturnen gemacht. Ja auch wenn mans nicht glaubt.^^°
    War ich aber noch klein. In der Grundschulzeit war das, bis ungefähr zur 5. Klasse. War aber nie irgendwie mit Wettbewerben oder so, sondern immer nur spaßhalber

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mach imernoch bei wettbewerben mit (aber nur bei denen ich nich tzu alt bin)....also es gibt vol viele wettbewerbe für 7-14-15 Jährige,aber ich bin schon zu alt für diese wettbewerbe....also ich mach nächstes jahr beim LAndeswettbewerb mit!^^....2003 war ich übrigens 4. Von Badenwü!^^...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mamori
    also ich mach imernoch bei wettbewerben mit (aber nur bei denen ich nich tzu alt bin)....also es gibt vol viele wettbewerbe für 7-14-15 Jährige,aber ich bin schon zu alt für diese wettbewerbe....also ich mach nächstes jahr beim LAndeswettbewerb mit!^^....2003 war ich übrigens 4. Von Badenwü!^^...
    cool xD


    ich hab das ab udn zu in der schule gemacht, aber das wars auch shcon ^^"
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geräteturnen macht mir eigentlich kaum fun! des mussten wir mal ne zeiot lang in der schule machen, aber nach ner weile hats einfach aufgehört spaß zu machen!

    ciao

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geräteturnen hatte ich zwar auch nie in einem Verein gemacht^^"!!!!!!!!
    Aber wenn wir es in der Schule immer hatten *jedes jahr* habe ich es immer gerne gemacht und mir auch meine 1 oder 2 geholt !!!!
    Interesse am Geräteturnen in einem Verein zu machen hätte ich schon, bloss wurde mir auch gesagt von einer Freundin die das schon seit ihrem 5 Lebensjahr macht, dass man da schon sehr früh anfangen muss Erfolg zu haben....

    Um noch so dazu zu sagen....das Turnen am Stufenbarren fande ich immer besser und das auf dem Schwebebalken...
    ....und vor dem Bodenturnen hatte ich mich immer ein wenig gedrückt <.<"
    So das dadurch in dem letzten Jahr keine 1 mehr rauskam, sondern ne 2^^"!!!!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das und Bodentunrnen ist das schlimmmste was mir bisher in der Schule passiert ist
    Mir wird bei sowas direkt schlecht, da ich es schonmal öfter mit dem Kreislauf hab. Ich drück mich bei Sport immer davor.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dA~k€Ks
    Das und Bodentunrnen ist das schlimmmste was mir bisher in der Schule passiert ist
    Mir wird bei sowas direkt schlecht, da ich es schonmal öfter mit dem Kreislauf hab. Ich drück mich bei Sport immer davor.
    jaja das gefühl kenn ich wir haben letztes jahr fast nur boden turnen gemacht...*öööd*
    booa und sich zu verstecken unzwar sogut das der lehrer dich nicht entdeckt ist schon eine kunst für sich!!
    *lach*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asato
    Original von dA~k€Ks
    Das und Bodentunrnen ist das schlimmmste was mir bisher in der Schule passiert ist
    Mir wird bei sowas direkt schlecht, da ich es schonmal öfter mit dem Kreislauf hab. Ich drück mich bei Sport immer davor.
    jaja das gefühl kenn ich wir haben letztes jahr fast nur boden turnen gemacht...*öööd*
    booa und sich zu verstecken unzwar sogut das der lehrer dich nicht entdeckt ist schon eine kunst für sich!!
    *lach*
    lol, genau.
    Entweder verstecken ,oder :
    In der Schlange zum Gerät anstellen und unauffällig jeden vorlassen, so dass du nie drankommst. auch ab und zu mal an einem anderen Gerät anstellen, damit es nicht so auffällig ist

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dA~k€Ks
    Original von Asato
    Original von dA~k€Ks
    Das und Bodentunrnen ist das schlimmmste was mir bisher in der Schule passiert ist
    Mir wird bei sowas direkt schlecht, da ich es schonmal öfter mit dem Kreislauf hab. Ich drück mich bei Sport immer davor.
    jaja das gefühl kenn ich wir haben letztes jahr fast nur boden turnen gemacht...*öööd*
    booa und sich zu verstecken unzwar sogut das der lehrer dich nicht entdeckt ist schon eine kunst für sich!!
    *lach*
    lol, genau.
    Entweder verstecken ,oder :
    In der Schlange zum Gerät anstellen und unauffällig jeden vorlassen, so dass du nie drankommst. auch ab und zu mal an einem anderen Gerät anstellen, damit es nicht so auffällig ist

    oha! da kennt sich ja wer aus *lach*
    geräte turnen ist so das schlimmste was es im sport unterricht gibt ~___~
    ätzend!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich heißt es ja "Gerätturnen", meinte meine Lehrerin immer

    Aber egal, Geräteturnen (ich sags auch immer so) ist wohl der reinste Horror, das Schlimmste, was mir über ein Schuljahr in Sport passiert -.-

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Geräte turnen immer gerne, leider haben wir es immer viel zu wenig gemacht. Dafür jede Menge Ballspiele (Volleyball, Handball, Fußball etc.) und da hatte ich immer zwei linke Hände... ach war das ätzend! Einer der Gründe warum ich Sport in den späteren Klassen immer gehasst habe.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och... wir haben mittlerweile sehr viel Freiheiten was das Gerätturnen im regulären Sportunterricht angeht. ^^

    D.h. es darf mit Musik, Gegenständen und Kostümen gearbeiten werden. Da kommen tlw. sehr hübsche Präsentationen raus und eine Schwäche bei bestimmten Geräten kann auch vertuscht werden. |D"~

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Och... wir haben mittlerweile sehr viel Freiheiten was das Gerätturnen im regulären Sportunterricht angeht. ^^

    D.h. es darf mit Musik, Gegenständen und Kostümen gearbeiten werden. Da kommen tlw. sehr hübsche Präsentationen raus und eine Schwäche bei bestimmten Geräten kann auch vertuscht werden. |D"~

    ?
    mit musik?
    sehr krativ muss ich schon sagen. da macht eine doch glatt wieder das gerätturnen spass! XD~

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir machen das nur in der schule... hab aber immer einsen... ist ganz lustig... aber das mti der matte mach ich nicht gerne lieber den Stufenbarren falls der dort dazugehört

  17. #17
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asato
    ?
    mit musik?
    sehr krativ muss ich schon sagen. da macht eine doch glatt wieder das gerätturnen spass! XD~
    Jup. Kann man Filmszenen (mit passender Filmmusik) nachspielen, die Geräte einbinden. Ich mein, niemand sagt, man darf nur das und das Gerät machen. *g* Gewisse Elemente müssen halt dabei sein, aber ansonsten... ^^; Hat schon ganz tolle Sachen gegeben.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt definitv kreative Sportlehrer *neid* unser Unterricht lief nach der Schiene: Hauptsache alle sind beschäftigt und der Lehrer muss nichts tun. Bei Geräteturnen hätte man ja was erklären müssen und man hätte Hilfestellung geben müssen... Unser Lehrer hing am Spielfeldrand und hat ab und an gepfiffen wenn es ein Foul gab und ansonsten wurde mit dem anderen Lehrer geschnackt (Wir haben uns die Halle mit einer anderen Klasse geteilt) Lediglich im Winter gab es zwei, drei Stunden mit Geräte turnen.

    Ganz anders der Unterricht in meiner Grundschule, der Lehrer hatte eine Vorliebe für Geräte turnen. Der hat sich richtig bemüht und uns sogar nen Salto beigebracht. In der Weiterführenden Schule waren die Lehrer dann beeindruckt wenn man eine Rolle vorwärts konnte....

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Original von Asato
    ?
    mit musik?
    sehr krativ muss ich schon sagen. da macht eine doch glatt wieder das gerätturnen spass! XD~
    Jup. Kann man Filmszenen (mit passender Filmmusik) nachspielen, die Geräte einbinden. Ich mein, niemand sagt, man darf nur das und das Gerät machen. *g* Gewisse Elemente müssen halt dabei sein, aber ansonsten... ^^; Hat schon ganz tolle Sachen gegeben.
    ui scheint ja ganz witzig zu sein ;D
    muss ich auch mal vorschlagen...!

  20. #20
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aiko282
    Ihr habt definitv kreative Sportlehrer *neid* unser Unterricht lief nach der Schiene: Hauptsache alle sind beschäftigt und der Lehrer muss nichts tun. Bei Geräteturnen hätte man ja was erklären müssen und man hätte Hilfestellung geben müssen... Unser Lehrer hing am Spielfeldrand und hat ab und an gepfiffen wenn es ein Foul gab und ansonsten wurde mit dem anderen Lehrer geschnackt (Wir haben uns die Halle mit einer anderen Klasse geteilt) Lediglich im Winter gab es zwei, drei Stunden mit Geräte turnen.

    Jupp,so isses bei uns auch.Männlich und weiblich wird zusammengepappt,auf das die beiden Sportlehrer sich auch unterhalten können
    Bei uns pfeifen die Lehrer nicht ma,das machen alles die Schüler.Erklärt wird auch von den Schülern...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache auch Geräteturnen seit ca. 4 Jahren und ich liebe es... :love1:

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erinnerungen daran sind eher traumatischer Natur.
    Es gab nur eine einzige Übung, die ich recht gut konnte. Das war an den Ringen. Und die haben wir nie benutzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  23. #23
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geräteturnen gefällt mir sehr gut, ist eines der wenigen Dinge, die ich besser konnte als manche andere. Vielleicht liegts daran, dass ich eine sehr gute Balance habe, kA. Aber mir gefällt es, vor allem, weil man sich da auch richtig gut vorkommt, wenn man diese Sachen macht, die so gut aussehen.

    Leider machen wir das viel zu wenig ... und Ringeturnen gefällt mir auch. *_*

    (Es gibt aber auch genug andere Sachen im Sportunterricht, die mir nicht gefallen, keine Angst ...)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich war eine der einzigen in meinem Jahrgang, der Geräteturnen Spaß gemacht hat. XD Am liebsten dann Schwebebalken oder Stufenbarren. *~*

    Auch wenn ich trotz allem ne totale Niete war. XD

    Allerdings war ich nur in einem "normalem" Turnverein, wir haben damals alles mögliche gemacht, also nix spezifisches - ist halt ein kleines Kaff. Aber da war ich schon seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr.

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.431
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, beim Geräteturnen hatte ich in der Schule auch immer meinen Spaß. *g* Am Schwebebalken war ich sehr gut, beim Stufenbarren kam es darauf an, was von einem verlangt wurde. Wenn es an die obere Stange ging, dann überkam mich manchmal schon so eine leichte Höhenangst.

    So richtig in einem Verein habe ich das aber nie gemacht. Mir wäre auch nicht bekannt, dass es in unserem Dörfchen so etwas gäbe...

    Ach ja, Bock und Pferd zählen doch auch zu den Geräten, oder? Das konnte ich auch recht gut.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher