User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Fire Emblem [NGC]

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Also den Endkampf fand ich wirklich leicht? Was ist das Problem bei dir? Zu schwache Charaktere?
    das glaube ich kaum...

    Original von Sephiroth
    Es gibt schon Taktik im Spiel, denn mit zb:. Magiern besiegt man die Lahuz schneller, da besonders der Feuerzauber ihnen sehr viel Schaden zufügt.
    Deshalb sollte man sich vor jeder neuen Mission gut überlegen, wen man mitnimmt. Sowas gehört zu Taktik.
    wirklich? O_O
    bitte, ich habe mit soren einen geilen magier (er tötet problemlos fast jeden gegner mit einer attacke, aber nochmal: darum geht's gar nicht, sondern um das monster am ende -_-) und die normalen gegnerwellen übersteht mein team größtenteils problemlos (es sei denn, es kommt ein 5-fach-schlag), auch wenn fast alle feinde auf der letzten map von runde 1 an auf mich zustürmen (hab die nicht mehr gezählt).
    das mit dem auswählen der leuten ist imo auch nur show. eigentlich lässt sich jede map entweder mit der walzentaktik (alle auf einem haufen und schrittweises vorgehen) oder konsequentes army-splitting gewinnen. voraussetzung sind 2-3 blocker und der rest erledigt sich von alleine.

    Original von Sephiroth
    Ashanrad habe ich mitr dem Drachen (Nasir) dem König der Raubtiere und Ike angegriffen und als er am Zug war, hat er keinen meiner Charas getötet.
    hm, nasir habe ich nicht, da ich den schwarzen ritter nicht selbst besiegt habe (bei mir hat sich das schwert nicht automatisch ausgerüstet - als ich angegriffen habe, habe ich natürlich keinen schaden gemacht und musste erstmal abhauen, weil ich keinen bock hatte, die mission nochmal zu machen). als helfer habe ich mir naesir (hieß der so, der könig der raben?) geholt, der keinen schaden gemacht hat und dann ebenfalls mit einem schlag ausgeschaltet wurde. wie gesagt: die letzte map wäre leicht, wenn man den sieg nicht vom glück der superattacke abhängig gemacht hätte (und dieser penner nicht konsequent die anderen leute ausgeschaltet hätte - vor allem natürlich rhys oder auch soren).

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kann man jede Map schaffen, in dem man mit allen Charas auf die Gegner stürtzt.
    Aber es geht auch anders und das ist bestimmt keine Show, denn mit den passenden Charas schafft man die Map viel schneller und hat weniger / keine Verluste.

    Der König der Raben ist der schwächste der Laguzkönige, aber immerhin ist er stärker als die normalen Charas.

    Echt komisch, dass es bei dir so schwer ist.
    ich hatte keine Probleme. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Sin alle deine Charas aufgestfuft und wieder lv. 20?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Natürlich kann man jede Map schaffen, in dem man mit allen Charas auf die Gegner stürtzt.
    Aber es geht auch anders und das ist bestimmt keine Show, denn mit den passenden Charas schafft man die Map viel schneller und hat weniger / keine Verluste.
    die ersten maps waren hart, danach habe ich eigentlich alle beim ersten mal geschafft (spielzeit zwischen 30-60 minuten). es ist enttäuschend, aber leider funktioniert es so am besten: schwachstelle bei den gegnern suchen, losmarschieren und plattmachen. alternativ bietet sich natürlich das besagte einmauern an, allerdings erscheint mir das nur bei der letzten map vonnöten, weil die gegner ja von selbst kommen (und natürlich bei der 4-fach-mission, die ich zum glück direkt geschafft habe, ohne das einer verreckt ist, was man wohl als wunder bezeichen kann xD).
    zwei verluste hatte ich nur gegen ende, weil ich einfach keine lust hatte, die mission zu wiederholen (waren dann aber nur jill und lucia, ansonsten haben's alle gepackt).

    Original von Sephiroth
    Der König der Raben ist der schwächste der Laguzkönige, aber immerhin ist er stärker als die normalen Charas.
    argh, na ja, konnte ich nicht ahnen :/ ein anderer hätte mir aber wohl trotzdem nicht helfen können...

    Original von Sephiroth
    Echt komisch, dass es bei dir so schwer ist.
    ich hatte keine Probleme. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Sin alle deine Charas aufgestfuft und wieder lv. 20?
    ich spiele auf schwer. charas wie daharan, etc. bleiben ja sowieso auf ihrer stufe (z.b. bei wyvern-lord) und sind alle level 20. rhys ist bischof lvl. 5, obwohl er immer dabei war und jede runde geheilt hat - aber er wird ja sowieso geschützt und ist zusammen mit soren (weiser, lvl. 20) ein guter heiler. ansonsten fällt mir gerade keiner ein, der nicht 20 ist (vllt. ranulf? aber wie gesagt: die normalen gegner, die zwar auch schon ziemlich stark sind, habe ich bis auf die eine ausnahme überlebt).

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist kein Wunder, dass es dir so schwer fehlt, wenn du gleich auf Schwer spielst ^^
    Ich weiß jetzt nicht, ob du es zum ersten mal spielst oder schon mit anderen FE Teilen Erfahrung gesammelt hast.
    Aber alle FE Teile sind nicht gerade leicht.
    Als Einsteiger sollte man es mit leicht oder normal versuchen.

    Ich würde dir raten keine Laguz gegen Ende ins Team zu hehmen, denn die sind sehr schwach, besonders die Katzen.
    Da nützt auch nicht die tolle Schnelligkeit.
    Außerdem muss man immer warten, bis sie sich verwandeln, außer man hat ein paar Halbbinden. Im Spiel gibt es aber leider viel zu wenige, 2 oder so?

    Als ich FE: PoR gespielt habe, habe ich möglichst früh versucht immer nur bestimmte Charas zu trainieren und darauf geachtet, dass mein Team ausgewogen ist, wegen den Vorteilen im Kampf usw...
    Insgesamt hatte ich ca. 17 Charas trainiert, Titania, Rhys und Soren habe ich später nicht mehr eingesetzt.
    Titania ist einfach zu schwach und stiehlt anderen Charas, die die EXP brauchen die Erfahrung. Mit Magiern konnte ich nichts anfangen, habs paar mal versucht, bei den Missionen gegen die Laguz.
    Ansonsten kamen sie später fast nie mehr zum Einsatz.

    Für den Heiler solltest du dir mal Zeit nehmen um ihn zu trainieren, am besten in der Mission, wo man im 2. Teil gegen den schwarzen Ritter kämpft.
    Einfach alle Charas mit einem guten Heilitem heilen, auch bei den kleinsten Wunden.
    Das dauert etwas, dafür aber halten die Heiler mehr aus und heilen auch noch viel mehr HP.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Es ist kein Wunder, dass es dir so schwer fehlt, wenn du gleich auf Schwer spielst ^^
    Ich weiß jetzt nicht, ob du es zum ersten mal spielst oder schon mit anderen FE Teilen Erfahrung gesammelt hast.
    Aber alle FE Teile sind nicht gerade leicht.
    Als Einsteiger sollte man es mit leicht oder normal versuchen.
    wie gesagt: die ersten missionen (1-9 ca.) waren schwer, die anderen gingen ziemlich schnell von der hand (im 20er-bereich war es sowieso nur noch sinnloses schlachten), habe vielleicht 4-5 tage bis zum letzten level gebraucht. warum man als neuling was einfaches versuchen sollte, ist mir nicht klar - das spiel bietet ja nicht gerade unmengen an taktischen möglichkeiten (ich wiederhole mich nur ungern, aber ffta ist feor so weit voraus o_O) und ist leicht zu verstehen. die größte herausforderung ist es wohl, die erfahrung gleichmäßig auf die charas zu verteilen (wirklich toll...).

    Original von Sephiroth
    Als ich FE: PoR gespielt habe, habe ich möglichst früh versucht immer nur bestimmte Charas zu trainieren und darauf geachtet, dass mein Team ausgewogen ist, wegen den Vorteilen im Kampf usw...
    Insgesamt hatte ich ca. 17 Charas trainiert, Titania, Rhys und Soren habe ich später nicht mehr eingesetzt.
    Titania ist einfach zu schwach und stiehlt anderen Charas, die die EXP brauchen die Erfahrung. Mit Magiern konnte ich nichts anfangen, habs paar mal versucht, bei den Missionen gegen die Laguz.
    Ansonsten kamen sie später fast nie mehr zum Einsatz.
    hm, ich weiß nicht, wieso immer behauptet wird, titania sei zu schwach. sie schnetzelt sich auch in der letzten mission problemlos durch die gegnerischen reihen, höchstens ein, zwei mal heal ist bei ihr nötig.
    rhys muss dabei sein. der damage-output der gegner ist defintiv zu hoch, als dass ich auf einen heiler verzichten könnte: ich hab rhys übrigens jede kleinigkeit heilen lassen, ein höheres level war einfach nicht möglich (einen kampf künstlich in die länge zu strecken, ist so gut wie unmöglich). er hat ja trotz allem immerhin über 30hp und wird auch nicht so schnell getötet (wird ja zumeist von den anderen beschützt), es sei denn ein 80hp-monster schlägt ihn tot.
    dass viele magier nicht benutzen, habe ich davor schön öfters gelesen, deswegen wollte ich es unbedingt ausprobieren. soren ist neben ike wohl der wichtigste chara bei mir - seine attacken töten viel, er hält ordentlich was aus (magic-damage nimmt er dank seiner resistenz kaum bis gar nicht) und kann heilen.
    mein team ist ausgewogen und das ist auch gar nicht das problem - es ist einfach nur dieser endgegner. ich sollte bald mal den zweiten versuch starten, aber dieses monster hat mir die motivation mit einem schlag geraubt.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise spielt man ja als Neuling erst auf den normalen oder auch den leichten Schwierigkeitsgrad und nimmt nicht gleich den schwersten und meckert dann, dass das Spiel so unfair schwer ist, was auf dem Schwierigkeitsgrad klar ist. Wenn du ernsthaft behauptest, dass Titania gegen Mitte bis Ende zu gebrauchen ist, ist es kein Wunder, dass dir der letzte Kampf so schwer fällt.
    Titania ist nicht der schlechtetste Rittmeister, da gibt es noch einen der noch schlechter ist.

    Kevin, Oscar und Geoffrey sind viel besser. Die drei haben auf dem max. lv. viel bessere Statuswerte als Titania.
    Du kannst in jedem FAQ nachsehen, Oscar ist der beste.

    Man kann Kämpfe hinauszögern, sonst hätte ich Alja damals in der 27. Mission vor dem 2. Teil nicht gleich ca. 8 oder mehr lv. tranieren können ;D

    Tja, du kannst nicht erwarten, dass ein Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad leicht schaffbar ist. Da muss man sich eben durchkämpfen, ist überall so, besonders beim Action Adventure Genre

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Normalerweise spielt man ja als Neuling erst auf den normalen oder auch den leichten Schwierigkeitsgrad und nimmt nicht gleich den schwersten und meckert dann, dass das Spiel so unfair schwer ist, was auf dem Schwierigkeitsgrad klar ist. Wenn du ernsthaft behauptest, dass Titania gegen Mitte bis Ende zu gebrauchen ist, ist es kein Wunder, dass dir der letzte Kampf so schwer fällt.
    Titania ist nicht der schlechtetste Rittmeister, da gibt es noch einen der noch schlechter ist.
    hm, weißt du - ich kann mir 1000 faqs angucken oder ich probiere einfach aus. und siehe da: titania kann problemlos jeden gegner (abgesehen von drachen) mit einem schlag töten und ist fast unsterblich. mehr ansprüche stelle ich nicht an einen chara.

    Original von Sephiroth
    Man kann Kämpfe hinauszögern, sonst hätte ich Alja damals in der 27. Mission vor dem 2. Teil nicht gleich ca. 8 oder mehr lv. tranieren können ;D
    ich wundere mich ja schon, woher zur hölle ich wissen soll, dass ich alja brauchen werde (es sei denn, ich schaue vorher in irgendeinen guide)? und den kampf wollte ich dann wirklich nicht wiederholen (habe zwar extra das savegame behalten, aber, na ja... irgendwann werde ich mir den schwarzen ritter dann vielleicht noch vornehmen).

    Original von Sephiroth
    Tja, du kannst nicht erwarten, dass ein Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad leicht schaffbar ist. Da muss man sich eben durchkämpfen, ist überall so, besonders beim Action Adventure Genre
    Original von Sephiroth
    [...] und nimmt nicht gleich den schwersten und meckert dann, dass das Spiel so unfair schwer ist, was auf dem Schwierigkeitsgrad klar ist
    wenn du hier jetzt standpauken halten willst, meide ich den thread erstmal. ich denke, dass ich mich gut genug auskenne und wohl auch ausreichend erfahrung habe, wenn es um die beurteilung von spielen geht. das nächste mal solltest du dir eventuell auch mal durchlesen, worum es geht: ich habe den endgegner kritisiert. die maps davor habe ich als hart (wie ja durch die wahl des schwierigkeitsgrades auch erwünscht) aber machbar bezeichnet. in diesem zusammenhang habe ich mal das wort "unfair" dick markiert - du erwartest also, dass ein spiel unfair ist, wenn man schwer wählt? sehr interessant. herausforderung ja, unfairness nein. bei diesem endgegner kommt es jedoch einzig und allein auf's glück an und nachdem man die map eine halbe stunde oder länger gespielt hat und dann nur verreckt, weil man nur mit zufälligen superschlägen gewinnt, dann ist das einfach nur traurig, weil ein an sich unterhaltsames spiel dadurch einen mehr als faden beigeschmack bekommt.
    na ja, wayne? zugehört wird einem hier wohl nicht. da hol ich dann mal wieder starfox raus, lol -.-

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kA... das kann sein, dass du mit Titania fast jeden Gegner erledigst, kann auch daran liegen, dass du ihr besonders gute Waffen geschmiedet hast.
    Ich habe nicht gesagt, dass man es mit Titania nicht schaffen kann, sondern, dass es viel bessere Charas gibt, die höhere Werte haben und deshalb auch stärker sind und werden. Wieso sollte ich dann Titania nehmen, wenn ich schon mindestens 3 andere, viel bessere Rittmeister zur Auswahl habe.

    Dass man Alja braucht habe ich auch nicht gewusst.
    Mir ist nur aufgfeallen, dass man mit ihr effektiver heilen kann, da sie viel weiter als zb:. Rhys gehen kann.
    Deshalb habe ich sie öfters eingesetzt und trainiert, k?

    Da habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt, eigentlich meinte ich ja mit unfair auch den Boss in FE.
    Aber auf den schwereren Schwierigkeitsgraden kommt das auch bei anderen Spielen öfters vor, dass die Bosse sehr schwer zu besiegen sind, fast schon unfair, zb:. in ZoE. Man kann es als unfair oder Herausforderung sehen, kommt immer auf den Spieler an.
    Es stimmt nicht, dass man nur mit Ikes Superschlägen gewinnen kann.
    Der Drache als auch der Laguzkönig der Raubtiere haben den Boss bei mir auch geschwächt. Ob die anderen meiner Charas in schwächen würden, weiß ich nicht, da als ich mit Ike angegriffen habe und später im Gegnerzug gekontert habe, der Boss schon erledigt war ;D

    Es mag sein, dass du es nur mit Superschlägen schaffen kannst, aber andere Spieler suchen eben Herausforderung, andere sehen den Bosskampf als zu schwer, unfair oder was auch immer an.
    Wenn ich mich nicht irre, ist die FE Reihe für ihren doch recht hohen Schwierigkeitsgrad bekannt.
    Tja, jedes Spiel hat eben ein paar ''Macken'', die den einen mehr stören und den anderen eher nicht.
    Versuch das Spiel mal auf normal, da hast du eine realistische Chance das Spiel zu schaffen, ohne dich so sehr über den übermächtigen Boss aufzuregen. Da wird er wohl nicht so stark sein ;D

    Den Thread musst du nicht meiden, beleidigend wie manch anderer User hier bin ich doch nicht geworden, oder?


    # Corvina

    Deine ''Meinung'' kannst du ihm aber auch freundlicher mitteilen...

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boa leutz geil dass es hier sonen thead gibts:applaus:
    ich hab das spiel auch un ich finds einfach hammer !!!
    bin gerade beim 15 kapitel shit es imma schwer einen schwachen charakter am
    leben zu halten:biddö: habs mir auch geholt weil ich so viel gutes drüber gehört habe:sonne:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher