User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tauchen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tauchen

    Mein Hobby Tauchen
    Vor gut einem einem Jahr habe ich mit meinem neuen Hobby, dem Tauchen begonnen. Nach zügigem Start und vielen Tauchgängen in diesem und letzten Jahr, habe ich dieses Jahr meine Tauchlehrer Assi gemacht.

    Wer von euch war auch schon mal Tauchen, oder wer möchte mal Tauchen gehen?



  2. #2
    Emphasized
    Gast

    RE: TAUCHEN

    Mein großer Wunsch ist es zu tauchen, da es ein sehr interessantes Hobby ist. Ich habe schon oft Taucher gesehen, ob in Schwimmbädern (Training) oder im Freien. Doch leider ist der Sport etwas teuer.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: TAUCHEN

    Original von Samurai
    Mein großer Wunsch ist es zu tauchen, da es ein sehr interessantes Hobby ist. Ich habe schon oft Taucher gesehen, ob in Schwimmbädern (Training) oder im Freien. Doch leider ist der Sport etwas teuer.

    Stimmt, für Schüler vielleicht ein teures Hobby, aber in einem Verein kann man sich ja auch alles ausleihen, oder im Urlaub gibt es ja auch viele Tauchbasen die vieles günstig anbieten. (ne Schnuppertauchstunde kostet ca. 20,00 bis 25,00 Euronen)

  4. #4
    Emphasized
    Gast

    RE: TAUCHEN

    Ja, im Verein ist das billiger. Aber wenn man sich eine Ausrüstung kaufen möchte ist das sehr teuer (auch schon eine ABC-Ausrüstung guter Qualität).

    Wie steht es eigentlich mit einem Taucherschein? Muss man einen haben oder reicht es für Kinder/Jugendliche, wenn sie in Begleitung (Erwachsene/Verein) tauchen? Wie viel kostet der Schein (+ Unterricht/Prüfung) allgemein?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab im Urlaub auf Formentera mal nen Schnuppertauchgang gemacht, war schon Wahnsinn. War leider ganz leicht verschnupft und hatte daher wohl leichte Probleme mit dem Druckausgleich, aber tief sind wir ja eh nicht runter gegangen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: TAUCHEN

    Original von Samurai
    Ja, im Verein ist das billiger. Aber wenn man sich eine Ausrüstung kaufen möchte ist das sehr teuer (auch schon eine ABC-Ausrüstung guter Qualität).

    Wie steht es eigentlich mit einem Taucherschein? Muss man einen haben oder reicht es für Kinder/Jugendliche, wenn sie in Begleitung (Erwachsene/Verein) tauchen? Wie viel kostet der Schein (+ Unterricht/Prüfung) allgemein?

    Naja, einen Tauchschein oder einen Grundlehrgang sollte wohl jeder der taucht mal gemacht haben, egal ob Kind oder Erwachsener.
    Bekommt man schon ab 150,00 Euronen. ABC Sets gibt es bei ebay schon ab 50,00.

  7. #7
    Emphasized
    Gast

    RE: TAUCHEN

    Admin,
    wie ist es eigentlich - Wie tief bist du schon mal getaucht? Gewöhnt man sich an den Druck, speziell wegen den Ohren? Gibt es da nicht Ohrenstöpsel oder Ähnliches? Ich habe mal davon gehört, aber ich weis es nicht mehr genau. Mal sehen - jedes Jahr bietet die Stadt Stuttgart Sportlehrgänge/verantstaltungen an, auch einen Tauchschnupperkurs. Ich müsste mich noch informieren, aber teuer ist der nicht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch nie tauchen würd es aber zu gerne mal machen.
    Ist bestimmt schön durch so ein Riff mit Fischen und Seepflanzen zu zwischen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich wahnsiinig gerne mal machen

    Das ist bestimmt toll. Besonders wenn man es dann draußen im Meer machen darf/ kann.
    Ist bestimmt ein irres Gefühl
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin bis jetzt noch nie so richtig getaucht, würds aber gern mal machen! macht bestimmt echt spaß! aber samurai hat recht:; is eben sehr teuer...

    ciao

  11. #11
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch noch gar nicht mal tief tauchen da bekomm ich schon probleme mit den Ohren -.-' Habs daher nur einmal ausprobiert und seit dem nie wieder, meine Lauscher wollen einfach nicht den Druck aushalten *seufz*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reicht's, dass meine Eltern beide tauchen und ein Verwandter beim Tauchen vor Schweden umgekommen ist.
    Wäre sicher mal interessant, aber für mich ist das derzeit nichts.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor einigen Jahren mal Tauchen gelernt (in eine Tauchschule in Eckernförde). Die Ostsee war zwar ziemlich kalt und trüb, aber es war trotzdem total genial!

    In den letzten Jahren habe ich es wegen Studium etc ziemlich vernachlässigt, aber spätestens wenn ich fertig bin und einen Job habe möchte ich wieder anfangen!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einem Jahr bin ich das erste mal richtig getaucht seither will ich immer wieder runter,mein Vater taucht auch und hat gesagt das er mir(wen ich gute noten habe)nen Tauchschein finanziert*___*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nen halbes jahr her mein Padi Open Water License gemacht
    war aber seitdem nur einmal Tauchen
    is halt net ganz so billig aber super kuhl

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will unbedingt tauchen..ich habe vor kurzem ..einen neopren anzug gekriegt..^^ und flossen hab ich alles schon..also ich komme meinem ziel immer näher..

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aahh..ich liebe free diving.......oder schnorcheln...richtig tauchen war ich leider noich nie....aber denke das es sehr schön ist..

  18. #18
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.... tauchen xD macht echt spaß <.< hab vor etwa 3 Jahren nen tauchschein gemacht und bin au echt happy drüber xD
    Einfach nur n tolles gefühl unter wasser zu sein

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine mutter ist früher viel tauchen gegangen,wenn wir irgendwo im urlaub waren,da konnte ich dann währendessen immer schnorcheln gehen.ist schon cool so auf mauritius,den kanaren oder jamaika schnorcheln zu gehn
    später würde ich dann auch gerne mal einen tauchschein machen^^
    wenn meine mutter ihre tauchausrüstung aufhebt kann ich viel geld sparen.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher