User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 386

Thema: Sportunterricht

  1. #1
    Emphasized
    Gast

    Sportunterricht

    Hi,

    in diesem Thread geht es um euren Sportunterricht. Wenn man daran denkt, fallen einen viele Fragen ein, wie z.B.: Wie sind eure Sportlehrer? (verlangen sie viel?) Was macht ihr zur Zeit im Unterricht? Habt ihr Probleme mit irgendetwas? Wie findet ihr die Notengebung? usw.

    Viel Spaß beim Posten!

    Gruß
    Dennis

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir spielen momentan jeden Dienstag Badminton und jeden Donnerstag Hockey. Das geht für 10 Wochen so weiter, dann kann man wieder seine Sportfächer auswählen.

    Für jeden Sport gibts nen anderen Lehrer...ich mag sie eigentlich alle

  3. #3
    Emphasized
    Gast
    Original von Progesque
    Wir spielen momentan jeden Dienstag Badminton und jeden Donnerstag Hockey. Das geht für 10 Wochen so weiter, dann kann man wieder seine Sportfächer auswählen.
    Wir haben auch Wahlfächer. Jedes Quartal wechselt die selbstgewählte Sportart. Zur Zeit habe ich auch Badminton und mir machts Spaß.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben 2 stunden sport in der woche und machen eine stunde davon nur turnen, weil wir irgendwie jedes frühjahr so eine turnveranstaltung haben *kotz*.... also machen wir eine stunde lang ratschläge, rollen, handstände, an den ringen was oder über nen bock springen (wir sind 10. klasse gymnasium.... wir sind da, um zu lernen unser geld mit dem kopf zu verdienen. diesen sch***** werden wir sowieso nie brauchen) und die zweite stunde in der woche machen wir zur zeit handball... was eigentlich ganz witzig wäre, wenn nicht alle mitschüler so minderbemittelt wären (zumindest ein bisschen ^^)

    ansonsten finde ich, dass der sportunterricht irgendwie nicht mehr das wahr ist. nicht mehr das, was es mal war.
    früher habe ich die sportstunden geliebt und sie waren immer ne schöne abwechslung zum normalen schulalltag gewesen und hätte jederzeit alles getan, nur um noch mehr sport haben zu können, aber jetzt habe ich mich schon dabei erwischt wie ich mit dem gedanken gespielt habe, die stunde einfach blau zu machen, aber bei meiner lehrerin... naja eigentlich ist sie ganz nett :/

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Wir spielen im Sportunterricht immer Volleyball (Gibt verschiedene Kurse, aber der passte mir halt von der Zeit ), naja geht so, ich finde den Sportunterricht einfach zu einfach und ich würde gern öfters Sport haben, aber halt nicht "nur" Volleball!^^


    Bye bye

    GB

  6. #6
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag den Sportunterricht an meiner Schule ^__^

    Wir haben jeden Freitag 2 Stunden, die erste verwenden wir meistens für übungen, die sind eher anstrengend, und die letze stunde spielen wir dann immer irgendwas ^-^



    XXX

  7. #7
    Emphasized
    Gast
    Bei mir ist es immer so blöd, dass ich zweieinhalb Stunden Pause habe und dann wieder zum Sportunterricht kommen muss. Das ist ziemlich unpraltisch, da ich gegen später immer müde bin. Sonst passt es schlecht von Terminplan, da ich noch z.B. in den privaten Musikunterricht muss.

    Wir hatten mal eine ganz alte Sportlehrerin, die war sehr streng, sie ging dieses Jahr in Rente. Zum Glück ich hatte sie ein jahr lang - das reicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ich hab sport immer geliebt! *yeah*
    war ja auch eines meiner lieblingsfächer... und ich treib ja immer noch gern sport! ^^
    mag ich einfach!
    und ne bissel bewegung schadet nie!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten vor kurzem Vertretung in Sport und sollten Step-Arobic machen. Als wir das hörten waren wir nicht sonderlich begeistert, aber dann zeigte uns die Lehrerin nicht einfach nur ein paar Schritte, sondern studierte mit uns eine Art Tanz ein, den sie vor 2 Jahren zusammenstellte.
    Von daher hat's sogar sehr viel Spaß gemacht und wir wollen unbedingt noch mal mit ihr Vertretung haben xD''

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also unser Lehrer ist streng... wir müssen oft morgens draußen bei wenigen °C joggen....... aber sonst ist er ok... wir machen gerade Kugelstoßen... er ist auch Trtainer vom VFB in irgendeiner Jugend....kp!^^
    Aber sonst macht e voll Spaß bei ihm!^^

    L. G. Mangaman

  11. #11
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die letzten zwei doppelstunden durfte ich den untericht führen
    wir hatten selbstverteidigung und kampfsport aufm plan
    und weil ich mich da auskenn durfte ichs machen
    das war eigentlich ma was cooles
    nur is schde dass es nur so kurz war da kann man fast nur die basics zeigen und da machte das nicht soviel spaß wie im verein aber das is wohl kla^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Am Freitag durfte ich das 20 Aufwärmtraining machen, macht jede Woche jemand anderes und das wird sogar benotet, ich hab aber ne 2 gekriegt, ich weiß, frechheit, aber will den lehrer ja nicht dumm anmachen..!

    Naja, das Aufwärmtraining war mir immer zu lasch, und vorallem, wenn ich sehe, dass leute beim billigen staffellauf rummschrein, sie können nicht mehr, dann ist das ein grund die zu quälen...hehe! :mua:

    Naja, gab erst mal nen 10 minuten lauf und da sind fast alle abgekackt, nur jungs aus vereinen wie fußball und volleyball haben das gepackt, aber bei einer sache habe ich sie alle gekriegt, ich hab insgesamt drei mal geklascht und dann mussten während dem lauf 15 liegestütz gemacht werden, (in meinem tempo^^hehe)ach haben die sich angestellt naja, am ende haben die rummgemotzt, aber pech, beim boxen muss ich 7 mal runter und wir laufen da auch viel länger, so ne halbe bis dreiviertel stunde

    tja, manche mädchen (und sogar jungen! ) haben gesagt, mein aufwärmtraining wäre schlecht bla bla, naja, dafür werden die nächstes mal die ganzen 20 minuten rennen, hehe, nix mit ausruhen!

    mal gucken ob ich das noch mal machen darf, zu viele meckern...

    Bye bye

    GB

  13. #13
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben überhaupt kein Sport mehr auf der Schule, was ich sehr schade finde. DAs war immer witzig und auch eines meiner Lieblingsfächer, weil ich im allgemeinen mit keiner Sportart große Schwierigkeiten habe (auch wenn ich z.B. im Fußball nciht grad sehr talentiert bin ^^")

    Am besten waren immer die Spiele am Ende. Wir durften usn früher immer ein SPiel aussuchen, was wir dann gespielt haben. Oft Mädchen gegen Jungs. (und die jungs haben nciht immer gewonnen xD)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir durften uns in der 12 aussuchen in welchen kurs wir wollten
    voll viele wollten in volleyball deswegen musste ausgelost werden
    bin aber reingekommen
    is aber auch nich sonderlich toll
    meistens voll langweilig und man wartet nur aufs ende
    ok kein wunder wir haben freitags 8/9 stunde sport
    und ich hab davor 7 stunden durchgehend unterricht
    da is die motivation sich zu bewegen nicht sonderlich groß

  15. #15
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku

    ok kein wunder wir haben freitags 8/9 stunde sport
    oh das ist cht spät. aber ich hab lieber die letzten anstatt die ersten. ist eklig, wenn man den ganzen tag durchgeschwitzt a sitzt
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein sportlehrer ist eigentlich sehr nett, aber ziemlich hart. er lässt uns jeden freitagin der ersten stunde (8.15 uhr) viele, viele runden um die sporthalle, die sehr groß ist, joggen und danach sollen wir unseren puls messen. trotz des harten unterrichtes macht mir es sehr spaß, da ich joggen sowieso cool finde! er macht nur zu schnell noten von unseren themen. wir lernen an einem tag etwas neues und eine woche später benotet er uns gleich!

    ciao

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von Rikku

    ok kein wunder wir haben freitags 8/9 stunde sport
    oh das ist cht spät. aber ich hab lieber die letzten anstatt die ersten. ist eklig, wenn man den ganzen tag durchgeschwitzt a sitzt
    naja weiss nich was bei euch für ein sportunterricht is aber bei dem wo ich bin schwitzt man nicht viel
    naja 5/6 wärs ok aber freitag 8/9 is einfach keine motivation mehr da

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag den sport unterricht auf unsere schule nicht..unser lehrer ist so pervers o___O
    der schaut jeder auf den hintern...den müsste man einbuchten!!!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Sportunterricht eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nach so einer beschissenen Lateinarbeit mal so richtig Dampf abzulassen ist doch echt cool.
    Wir fangen jetzt bald an mit Ski-Gymnastik und all sowas für die Skifreizeit. Das wird hundert pro lustig.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das Fach nicht ab! Man sollte es wählen können. Und 3 Wochenstunden sind eh viel zu viel.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gakuen Alice
    Ich kann das Fach nicht ab! Man sollte es wählen können. Und 3 Wochenstunden sind eh viel zu viel.
    na, so schlecht isses doch gar nich!

    ciao

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sportunterricht (Schule)

    Originally posted by Emphasized
    Hi,

    in diesem Thread geht es um euren Sportunterricht. Wenn man daran denkt, fallen einen viele Fragen ein, wie z.B.: Wie sind eure Sportlehrer? (verlangen sie viel?) Was macht ihr zur Zeit im Unterricht? Habt ihr Probleme mit irgendetwas? usw.

    Viel Spaß beim Posten!

    Gruß
    Samurai
    also meine sportlehrerin ist korreckt aber bewertet schei** wir machen zur zeit baseball XD ok also ich kanns einiger masen mein grösstess problem ist werfen ich kann nicht werfeeen XD

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UNser Sportunterricht geht eigentlich.
    Wir ham auch nur alle 2 Wochen 2 Stunden.
    Wir machen Basketball, Fußball, Volleyball, Handball...
    Das kann ich alles gar net.
    [align=center]Nagi, hab dich lieb :busy:[/align]

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sport ist Mord...

    selbst, wenn wir jetzt Sportkurse auch wählen dürfen... 1. ist die Auswahl ziemlich mies und 2. war ich gezwungen, einen bestimmten Kurs zu nehmen aufgrund meines sonstigen Stundenplans -.-
    d.h. ich habe jetzt 2 Stunden Volleyball/Geräteturnen (ich bin in beidem eine Niete... d.h. so zwischen 4- und 5- ) und das dann auch noch 8./9. Stunde -.-
    Tod dem Sportunterricht XD

    Aber ich hoffe auf nächstes Schuljahr... da werden die Auswahlmöglichkeiten um einiges besser *_*

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sport ist eine meiner lieblingsfächer ^^

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher