User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Maison Ikkoku

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maison Ikkoku

    Im Februar 2006 erscheint bei Anime-Virtual der Film zu Rumiko Takahashis "Maison Ikkoku" auf DVD. Holt ihr euch den Film? Und wünscht ihr euch auch die TV-Serie?

    Hier mal eine kleine Inhaltsangabe:

    Godais Mitbewohner veranstalten eine Party, um die Hochzeit von Godai und Kyoko zu feiern. Aber etwas passiert auf der Party – Godai hört zufällig, dass Kyoko einen Brief erwartet. Er wird eifersüchtig und beginnt an Kyoko zu zweifeln. Er befürchtet, dass Kyoko immer noch jemand anderen liebt, dann ist die Nacht vorbei und die Antwort wird enthüllt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ... es gibt ja auch ne TV-Serie, hab da in den Ferien in Italien mal ne Folge gesehen, ist irgendwie ganz süss.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich nicht wirklich mit dem manga anfreunden.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maison Ikkoku

    Hallöle, ich wollte mal fragen, ob es noch andere eingefleischte "Ikkoku"-Fans gibt, und wenn ja:
    Was sagt ihr zu dem Anime?
    Ich finde es ziemlich fies, nur den Film in Deutschland zu bringen, denn so werden die wenigsten etwas damit anfangen können.
    Ich finde, nun sollten die Leute von AV wenigstens dafür sorgen, dass die 96 TV-Folgen auch nach Deutschland kommen, oder?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, ich grab das Thema mal aus, eigentlich schade, wie wenig hier doch reinschreiben...:

    Kaze hat definitv nicht vor, die TV-Serie zu veröffentlichen, wie sie es auch unter http://forum.anime-virtual.de/forum/...01&whichpage=2 geschrieben haben.

    Ich finde, dass Maison Ikkoku neben Urusei Yatsura ihr zweitbestes Werk ist, weil am Ende sich die Charaktere weiterentwickeln und ernster werden, aber dennoch der typische Takahashi-Humor nicht verloren geht. Den Anime hab ich im Moment bis zur fünften Folge angeschaut. Gefällt mir bisher ganz gut.

    Den Film habe ich mir damals zu erst angeschaut und wirft natürlich Fragen auf, wie die ganze Geschichte zwischen Kyoko und Godai verlaufen ist. Aber schlecht finde ich ihn nicht, es hat nur einen anderen Zeichenstil, der bewusst so ist, um sich näher an den Manga zu halten. Was mir nur nicht wirklich daran gefällt, ist, dass Kaze die OVAs nicht lizenziert hatte. Besonders das OVA "Soushuuhen Utusuri Yuku Kisetsu no Naka de" hätten sie veröffentlichen sollen, wenn sie schon die TV-Serie nicht veröffentlichen, da hier alles wichtiges in ca. 93 Minuten vom Anfang bis zum Ende zusammengefasst worden ist.

    Der Manga find ich übrigens sehr schön, gerade die letzten Bänden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebijk

    Da der Anime in Deutschland eher unbekannt ist, wundert es mich nicht, dass kaum jemand hier reingeschrieben hat.

    Ich selbst habe die TV-Serie vor einigen Jahren angeschaut und war sehr begeistert. Urusei Yatsura kenne ich nicht, daher kann ich behaupten, dass mir Maison Ikkoku von Takahashi am besten gefällt. Finde es zwar schade, dass sie im Anime in paar Details geändert haben, aber das sie insgesamt dem Manga treu geblieben sind, fand ich super.
    Besonders dass sie meine Lieblingsszene aus dem Manga auch umgesetzt haben, fand ich genial.

    Es ist wirklich schade, dass man die Serie nicht mehr zu kaufen bekommt (und das in den USA die letzten vier Boxen nur noch bei VIZ direkt erhältlich waren, fand ich auch kacke).

    Ich würde die US Boxen liebend gerne haben, aber sehe inzwischen keine Möglichkeit mehr sie in die Hände zu bekommen.

    Den Film habe ich erst mit dem Kazé-Release in die Hände bekommen, fand ihn aber uninteressant und unwichtig.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Knuckles
    Ich selbst habe die TV-Serie vor einigen Jahren angeschaut und war sehr begeistert. Urusei Yatsura kenne ich nicht, daher kann ich behaupten, dass mir Maison Ikkoku von Takahashi am besten gefällt. Finde es zwar schade, dass sie im Anime in paar Details geändert haben, aber das sie insgesamt dem Manga treu geblieben sind, fand ich super.
    Besonders dass sie meine Lieblingsszene aus dem Manga auch umgesetzt haben, fand ich genial.
    Maison Ikkoku und Urusei Yatsura haben aber gegenseitig viele Gastauftritte (sowohl im Manga als auch Anime, aber im Anime am meisten). Bei einer Urusei Yatsura Fan Convention im Jahr 1986 wurde Maison Ikkoku als Anime dort offiziell vorgestellt mit den ersten OP und ED, bevor UY als TV-Serie zu Ende ging und Maison Ikkoku überhaupt im TV lief.

    Der Kinofilm von MI wurde auch nur gemacht, weil Rumiko Takahashi 1988 (1 Jahr nach Beendigung von UY und MI als Manga) nun 10 Jahre lang bei Shonen Sunday ist, dass mit einem Double-Feature gefeiert wurde, zusammen mit Urusei Yatsura: Kanketsuhen (was auch erklärt, dass der MI-Teil kürzer ist).

    Zitat von Knuckles
    Es ist wirklich schade, dass man die Serie nicht mehr zu kaufen bekommt (und das in den USA die letzten vier Boxen nur noch bei VIZ direkt erhältlich waren, fand ich auch kacke).

    Ich würde die US Boxen liebend gerne haben, aber sehe inzwischen keine Möglichkeit mehr sie in die Hände zu bekommen.
    Einige US-Boxen kriegst noch bei eBay günstig, nur bei den letzteren wird es sehr schwer, jedenfalls nicht unter 510$.

    EDIT: Maison Ikkoku Kanketsuhen kostet auf Amazon.de nun 12,97 €: http://www.amazon.de/Maison-Ikkoku-H...dp/B000E8LZWK/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •