User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 209

Thema: Fremdsprachen(-unterricht)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so. ^^ Latein hab ich ab der 5 Klasse (1), Englisch ab der 7 (auch 1) und jetzt noch ab der 9... Griechisch. (auch 1) Altgriechisch. Damit kannst heute in Griechenland nur leider nichts anfangen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xXx Yunalesca xXx
    Damit kannst heute in Griechenland nur leider nichts anfangen.
    Wozu lernt man es dann? :wiry:

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fremdsprachen machen mir persönlich allgemein Spaß...
    Und wenn man Spaß dran hat und kein Problem damit, dass man 3 Stunden mehr machen muss, kann man eine gute Zusatzqualifikation erwerben... Und für einige Studienfächer, z.B. Archäologie, brauchst du das.

    Außerdem macht sich ein Graecum auf dem Abschlusszeugnis immer gut.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An unserer Schule kann man als 2. Fremdsprache Französisch oder Spanisch lernen.
    Ich lerne Französisch. -.-'

    Das tollste finde ich aber die Max-Weber-Schule bei uns da kann man etliche SPrachen lernen, sogar chinesisch ^^
    Aber naja,ich wollte nicht in Richtung Wirtschaft gehen XD~

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    Original von xXx Yunalesca xXx
    Damit kannst heute in Griechenland nur leider nichts anfangen.
    Wozu lernt man es dann? :wiry:
    Naja, zumindest die Schrift lesen kann man und ein bisschen was dann schon auch übersetzen. Nur gesprochen klingts halt deutlich anders.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiuiui... Japanisch ist schon eine schwere Sache!

    @Youko-Chan
    Wow, chinesisch? Das ist recht selten. Meine Mutter würde mich nun sofort an deiner Schule anmelden.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die zwei Jahre obligatorischen Lateinunterreicht, dann hab ichs abgewählt (und alles Latein aus meinem Kopf gestrichen ).

    Jetzt hab ich Französisch (seit 6 1/2 Jahren), Englisch (seit 4 1/2 Jahren), Spanisch (seit 2 1/2 Jahren) und Russisch (seit 3 Monaten xD).

    Spanisch kann ich momentan nicht ausstehen wegen meiner grässlichen Lehrerin (und ich hab ausgerechnet Spanischschwerpunkt hilfeee) ... -_-"

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab seit 4 1/2 Jahren englisch, seit 2 1/2 Jahren latein und seit einem halben Jahr altgriechisch.
    Ich hoffe, dass die schule bald noch andere Sprachen lehrt

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würd gern noch Russisch oder Japanisch an der Schule lernen, aber bei uns gibts nur English, Französisch und Spanisch.

  10. #60
    soul
    Gast
    spreche seit 8 Jahren Französisch seit sieben jährchen Englisch und denke es ist an der zeit japanisch zu lernen. In diesem Sinne Banzaii.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zum glück mein Latinum und muss mich nur noch mit
    Englisch rumprügeln da kriege ich nämlich keinen Fuß aufs trockene^^

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab seit der 5. Klasse Englisch, also jetzt 6 1/2 Jahre und hatte 4 Jahre Französisch (von der 7. bis zur 10. Klasse).

    Hätte jetzt auch noch Italienisch anfangen können, aber dazu hatte ich keine Lust, weil mir Fremdsprachen einfach nicht liegen... u.u

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rolling:
    Ich habe eng.auch seit der 6. und mache auch noch Japani.und ich habe nich so ein proplem. Ich bringe manchmal etwas durch einander, aber sonst nicht ( bei arbeiten ist es immer ganz" lusti"dan sage ich etwas auf jap.und die anderen ferstehen mich nicht,ich krig dan immer einen plus pungt extra)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab englisch schon seit der 3. Klasse(glaube ich jedenfalls, kann aber auch sein, dass mir mein Gedächtniss auch wieder mal falsche Infos gibt).
    Seit der 7. Klasse habe ich Latein und in der 9. ist jetzt neu alt Griechisch hinzu gekommen!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch seit der dritten.
    In der siebten mussten wir dann zwischen Latein und Spanisch wählen, hab Latein genommen. Das ist dann aber nach fünf Jahren weggefallen.
    Da ich mich für das sprachliche Profil entschieden habe, hatte ich ab der achten auch Französisch. Da ich mit dieser Grammatik aber grundsätzlich auf Kriegsfuß stand, hab ich das Ende der zehnten auch rausgeschmissen - ich bin glücklich damit .

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Latein von der Fünften bis zur Elften, Englisch das 7. Jahr, Spanisch von der 9. bis zur 11.
    Vor zwei Monaten habe ich mit Koreanisch angefangen und es läuft ganz gut. Vielleicht werde ich auch noch irgendwann Japanisch versuchen, wer weiss.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch seit der 5. und Französisch seit der 7. Klasse. Letzteres werde ich aber auf jeden Fall nach der 10. abwählen, da es zurzeit eins meiner Hassfächer ist. Und wenn ich so höre, was man in der 11. und 12. in Französich dran hat...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mastdani
    Englisch seit der 5. und Französisch seit der 7. Klasse. Letzteres werde ich aber auf jeden Fall nach der 10. abwählen, da es zurzeit eins meiner Hassfächer ist. Und wenn ich so höre, was man in der 11. und 12. in Französich dran hat...
    So wars bei mir auch... Englisch ab der 5, Franze oder Latein (hatte Franze) aber der 7 (bzw 9 im Diff-Kurs) und ggf Italienisch (hab ich auch) ab der 11.
    Englisch war und ist natürlich Pflichfach, Franze hab ich nach der 11 abgewählt. Aber, Mastdani, die Themen in Franze in der 11 waren wenigstens mal interessant xD Wir haben uns viel mit Gesellschaftsproblemen, Jugendlichen und der Gesellschaft allgemein beschäftigt, das war ziemlich interessant (auch wenn ich von der Sprache keinen Plan hatte xD"")
    Italienisch muss ich bis zur 13 durchnehmen, aber es ist echt nicht schlecht ^^ Leider ist der Kurs mit unserer Partnerschule zusammen und von unserer Schule durften nur 5 Leute teilnehmen. Ich habs zum Glück geschafft und lern jetzt fleißig Italienisch ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  19. #69
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nur Englisch von der 5. bis zur 10. und dann nochmal 3 Jahre in der Berufsschule. Bin ganz froh, dass ich nur eine Fremdsprache hatte. Ich hasse Sprachen <.<

  20. #70
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    russisch, spanisch und natürlich englisch und ich lern sie immernoch :uglyengel2:

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch und Latein, hab aber mal bei einer Spanisch- und Japanisch-AG mitgemacht ^^

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch ab der 2., Franze ab der 7. . beide lern ich immernoch wobei ich mit franze schreckliche probs imo hab...nicht wegen der grammatik, sondern weil ich zu dumm war die vokabeln zu leren...muss ich jetzt alles anchholen

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit der 5. Klasse hab ich Englisch und von der 7. bis zur 11. Klasse hat ich Französich, was aber nicht mein Fall war.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von der 3ten bis jetzt zur 11ten englisch
    dann 8 und 9 spanisch
    und gilt latein auch?
    auf jeden fall seit der 7ten latein
    dann hab ich mir selber italienisch beigebracht und serbisch, das ich noch nicht so gut kann
    von meiner freundin dann noch ein paar japanische wörter....
    und eine französische freundin hab ich auch^^also da lern ich ab und zu auch was...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gilt Latein auch! Warum denn nicht? Es ist zwar eine tote Sprache, aber dennoch eine Sprache und für die meisten auch fremd. Auch für mich, obwohl ich es brav fünf Jahre lang gelernt habe. Schließlich ist es eine Grundlage für viele andere Sprachen, viele Studienrichtungen etc.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher