User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Thema: Fremdsprachen(-unterricht)

  1. #201
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte 4 Jahre Französisch und habe es dann abgewählt weil mir die Aussprache als russische Muttersprachlerin sehr schwer fällt.
    Und meine zweite Hasssprache Englisch muss ich wohl noch bis zum Abi ertragen...

    Ansonsten lerne ich in meiner Freizeit Türkisch, ist für mich die schönste Sprache der Welt und will bald mit Persisch anfangen.
    Habe auch ein halbes Jahr Arabisch gelernt aber es wieder aufgegeben weil mir Iran und die Türkei besser gefallen als arabische Länder.

    Für mich gehört zu einer Sprache immer eine neue Kultur und ich würde nie die Sprache eines Landes lernen, das ich nicht mag ( außer für Schule- muss ja sein :P).

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Französisch habe ich 7 Jahre in der Schule gehabt und kann es kaum sprechen..
    nur die anfänglichen Begrüßungsfloskeln und je m'appelle Pia et je suis 20 ans oder so :b
    Englisch hatte ich 4 Jahre auf der Oberschule und 2 Jahre auf der Berufsfachschule und spreche es ganz gut, ich mag die Sprache auch sehr und schmelze bei einem britischen Akzent dahin :3

    edit: ich würde gerne schwedisch und russisch lernen.. irgendwann.haha.

  3. #203
    Vienne
    Gast
    Englisch habe ich jetzt im 8. Jahr.
    Französisch hatte ich 5 Jahre, und spreche trotzdem kein Wort xD Nur ein paar Anfängersachen, das wars dann aber auch. Ich war so froh, als ich es endlich abwählen konnte. Meine letzte Arbeit war glaub ich sogar noch ne 3- (für meine Verhältnisse ist das,was Französisch angeht, echt ein Weltwunder), weiß immer noch nicht, was ich da geschrieben habe xD
    Nachdem ich Französisch abgewählt hatte, habe ich Spanisch genommen. Das habe ich zwar noch nicht so lange, aber gefällt mir aufjedenfall besser als Französisch.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in der 7. Klasse Latein statt Französisch gewählt, möchte aber letzteres liebend gerne noch selber lernen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Audio-Kursen vom Hueber Verlag?

    Es gibt nämlich zur Zeit ein super Angebot von dem Verlag:

    http://www.amazon.de/Komplettkurs-Fr...d_bxgy_b_img_b

  5. #205
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evangeline@ Scheint ein anspruchsvoller Kurs zu sein. Und bei den guten Bewertungen würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich bin froh, dass ich damals Französisch statt Latein gewählt habe weil ich jetzt doch interesse an der Sprache bekommen habe.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Evangeline

    Die Bewertungen bei amazon sehen ganz gut aus; 4,5 von 5 möglichen Sternen (allerdings scheinen sich alle Rezensionen auf eine Ausgabe des Sprachkurses ohne die CD's zu beziehen.) Ich denke trotzdem, dass du da zugreifen kannst, zumal der Preis echt gut aussieht. Ich glaube auch, dass du die Sachen bei amazon zurückschicken kannst, wenn es trotzdem ein Fehlgriff sein sollte.
    Falls du es noch nicht gesehen hast: Wenn du auf das Cover vom Buch klickst, kannst du auch per "Blick ins Buch" ein paar Seiten ansehen.

    Ansonsten, falls du dir keinen Sprachkurs kaufen möchtest: In Bibliotheken gibt es oft auch ganz viele Sprachkurse zum Ausleihen. Meine Stadtbibliothek hat viele Kurse von Langenscheidt, Pons und auch Hueber zum Ausleihen da.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit fast zwei Jahren lerne ich in der Schule auch noch Spanisch. Ich mag die Sprache sehr, sie hat irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich.

    Desweiteren spreche ich noch italienisch, türkisch und englisch. Chinesisch versuche ich auch schon seit etwa einem Jahr aber so ganz meine Sprache ist das nicht

  8. #208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit 7 Jahren Französisch, seit 5 Jahren Englisch, 10 Jahren Deutsch, und ich hatte 5 1/2 Jahre Latein gehabt...

    Latein durfte ich in meiner neuen Schule aber zum Glück abwählen und musste dafür entweder Englisch oder Italienisch nehmen (hab mich für Englisch entschieden)

  9. #209
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lernte in meiner Schulzeit bis jetzt Englisch (später auch mit Schwerpunkt Business), Französisch (von dem fast nichts hängenblieb), Latein (Anatomisch) und Griechisch (Klinisch-Pathologisch).
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher