User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 108
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preispolitik in Deutschland

    mein prob is, das in deutschland die dvds neu viel zu teuer sind....
    ab 25€ gehts aufwärts bis 200€ für eine box!!!

    welcher normale schüler/student kann sich denn sowas leisten??? es handelt sich hier bei um max. 2h animematerial mit ein bissel bonus.

    in frankreich bezahlt man für eine neue anime dvd ab 8€
    in den usa bezahlt man auch ab 12€(umgerechnet)

    ich finde das totalen beschiss und unverständlich gegenüber der zielgruppe die das gerne kaufen würde.

    die sollten sich nich wundern warum so wenig gekauft wird.....

    was meint ihr dazu?

    berechtigt oder zu teuer?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon gerechtfertigt. Schon einmal daran gedacht, dass der Anime-Sektor hier in Deutschland noch nicht so eine Durchdringung hat, wie der Amerikanische-Film-DVD-Sektor?

    Die Anime-Anbieter können halt hier noch nicht in solchen Massen ihre DVD's auf den Markt schmeissen auf Grund der geringeren Popularität.

    Da heißt es eben nur Prioritäten setzen oder arbeiten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, gucken wir doch mal bei Amazon.com.
    Excel Saga DVD 1: $26.98
    Inuyasha Movie 1: $19.98
    Elfen Lied DVD 1: $26.98
    Spirited Away: $22.49
    DearS: $22.48

    Einfach mal so spontan gesucht - ich hab keine DVD gefunden, die umgerechnet 12 Euro wert wäre. Im Wesentlichen sind die Preise auf ähnlichem Niveau wie bei uns.

    Ne Stichprobe bei Amazon.fr (kenn mich beim französischen Markt nicht so aus und weiß nicht, was die da so haben):
    Inu Yasha DVD 1: 18,50€
    Le Voyage de Chihiro: 16,98€

    Sind geringere Preise als bei uns, aber 8 Euro? Welche?

    Ach ja: In Japan bezahlst du dich dumm und dusslich, was Anime-DVDs angeht. Und da hast du meist weder Untertitel noch andere Synchros, und Extras kannst du dir da auch abschminken.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  4. #4
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masters of the Future - 4,97 € lieber Klopfer
    Prinzessin Mononoke 9,99 €
    Heidi Die Fan-Box zur TV-Serie, Folge 1 (4 DVDs) 13,95 €
    Appleseed 10,97 €
    Street Fighter II - 10,97 €
    Soul Hunter (Hoshi Enki) - 14,97 €

    ......... nur um ein paar zu nennen einfach mal bei amazon Animes suchen, DVD einstellen und dann Preis aufsteigend.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ja, die Anime-DVDs sind viel zu teuer. Ich hab ein paar Sachen, die ich haben will, aber durch diese unverschämten Preise, kann ich nur die Hälfte davon holen.

    Und es zieht sich hin..!

    Bye bye

    GB

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun - in Frankreich und den USA sind Animes populaerer als in Deutschland. Ausserdem gibts hier relativ billige DVDs, wie Masterfly bewiesen hat - man muss halt nur mal gucken

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die animes hier auch sehr teuer, allerdings kenn ich mich nicht so aus mit den preisen anderswo.
    ich finde die allgemein sehr teuer^^
    allerdings, wenn man n jahr oder so wartet sind die dann schon einige euros billiger geworden. deshalb kauf ich mir die dvds nicht mehr sofort, seit ich das bemerkt hab

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Filmen und bekannten Serien geht's wirklich in Ordnung mit den Preisen - aber sobald man mal von Mononoke und Inu Yasha wegsieht, schlackert man ganz schön mit den Ohren.
    Bei buecher.de (Amazon lädt gerade nicht) kostet eine DVD von Noir (4 Folgen) 26,99 - wieviel DVDs gibt es noch gleich? Ich glaube 6? Wer soll sich das denn leisten? *seufz* Und gerade bei solchen Serien, die ja quasi nur seeeehr lange Filme in mehreren Teilen sind, bringt's ja nicht, zu sagen "och, kaufe ich mir halt nur die erste" - da will man ja alle haben, sonst hat man ja überhaupt keinen Fortschritt im Haupt-Plot....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ma so ne frage...wieso ladet ihr euch das eigentlich nicht runter ?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inu Yasha ist mit seinen 19,99 € auch noch viel zu teuer, es sind 4 lumpige Episoden drauf, wenn die ganze Serie erscheint könnt ihr mal nachrechnen, wieviele DVDs bei 167 Folgen zusammenkommen, ca. 41-42 Stück. Wer die sich auch noch alle für 20 € kauft, na dann Prost Mahlzeit und man hat nur eine Serie (aber einen ganzen Stapel an DVDs). So was gehört in Boxen wie Saiyuki oder 12 Kingdoms veröffentlicht.

    @ DaRealKinG
    Schon mal was von illegal gehört?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Masters of the Future - 4,97 € lieber Klopfer
    Ich hab doch gar nichts vom deutschen Amazon gesagt, lieber Masterfly.
    (Zumal Masters of the Future einfach nur verramscht wird. Als die neu auf den Markt kamen, hat man die auch nicht unter 15 Euro bekommen.)

    @DaRealKinG: Die allermeisten Animes gibt's nicht als legale Downloads. Und bitte preise keine illegalen Downloads an.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wie gesagt wenn man wartet isses n bissl billiger. zum beispiel hab ich inuyasha schon für 16.99 gesehen Xd ist zwar nicht soo viel weniger aber immerhin^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DaRealKinG
    trotzdem ist die download wariante(oder wie auch immer man das schreib) die billigste XD
    Hi!

    aber auch die illegalste Variante..!

    Bye bye

    GB

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi ja ok schon kapiert illegal ist nicht gut
    naja aber ich könnte euch ja auch noch EBAY anbieten...was haltet ihr denn davon?naja manchma verarschen die einen schon mit den versandkosten aber egal...man muss ja auch nicht alles neu haben oder doch?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ebay geht schon, naja neu muss es nicht sein, aber gut erhalten..!

    Bye bye

    GB

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim fnac bekommt man eigentlich viele viele Anime zu relativ günstigen Preisen. Muss man einfach mal ein bisschen stöbern. Oftmals gibt es auch die verschiedensten Aktionen, bei denen man leicht an Animes in Bereich von 10 - 15 € herankommt. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch die Portokosten für eine Lieferung nach Dtl sind, tut mir leid. -.-

  17. #17
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klopfer
    Ich hab doch gar nichts vom deutschen Amazon gesagt, lieber Masterfly.
    (Zumal Masters of the Future einfach nur verramscht wird. Als die neu auf den Markt kamen, hat man die auch nicht unter 15 Euro bekommen.)
    Naja könnte ich französisch, würde ich dir das auch bei den Franzosen raussuchen, bzw. kann man wie bei den deutschen genauso vorgehen, sind ja alle amazonseiten eigentlich gleich Im Endeffekt gibt es auch da billige Animes für unter 8 €.
    Die Masse ist es nicht, sondern eher die Ausnahme, das stimmt.

    Verramschen? Naja ich finde es angemessen. Ich finde die deutschen Animes auch zu teuer, vor allem, wenn man sieht was man dafür bekommt. Geh mal in den normalen Filmmarkt, da muss auch Übersetzt werden und trotzdem setzt nach einer gewissen Zeit ein Preisverfall ein. Nur bei Animes wird an den Erscheinungspreise festgehalten. So kann man natürlich auch verhindern das sich Animes mehr Marktanteile erobern.

    Persönlich würde ich bei einem Preis von 10-15 € vielleicht auch ein paar Animes kaufen.
    Was ich schlimm finde ist vor allem die Datenplatzverschwendung, wenn man bedenkt was auf so eine DVD drauf passt und wieviel dann wirklich dadrauf gebrannt wird -.- Dears DVD 1 ist so ein Beispiel -.- (auch wenn die dafür dann billiger in den Handel geht)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher kann man über Ebay auch Animes kaufen, aber wirklich günstig sind die da äußerst selten - außer, man nimmt die Asien-Importe, wo eben keine deutsche Tonspur mit drauf ist, und so hardcore wie ich sind halt nicht alle - mit meinen Freunden kann ich z.B. meine X/1999-DVDs oder auch die Studio Ghibli Collection nicht anschauen, weil dort nur japanisch mit teils äußerst kreativen englischen Untertiteln drauf ist...
    Die Anbieter auf dem deutschen Markt schneiden sich mit den Extrempreisen meiner Meinung nach ins eigene Fleisch. 27 Euro für 1 DVD - dafür kriegt man halt heutzutage bei Hollywood-Filmen gleich die Special Edition mit Bonus DVD und sonstigem Schnickschnack. Da mag ich einfach nicht kaufen, auch wenn ich etliche Serien wie eben Noir oder Hellsing etc. schon ganz gerne hätte.
    Letztens habe ich die gesamte 1. Staffel von Babylon 5 für 29 Euro gesehen und mich halt gefragt, wieso ich da für 20 Folgen oder so dasselbe bezahle wie für 4 Anime-Folgen...
    Als potentieller Kunde kann ich nur drum bitten, Anime-DVDs nicht über 20 Euro zu veranschlagen. Sonst kauft's keiner, und dann wird das als Grund dafür herangezogen, die Preise so hoch zu lassen... somit wären wir im Teufelskreis...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Länge eines Animes berücksichtigen. Ich würde auch wesentlich mehr Animes kaufen, wenn sie einfach günstiger wären, hab auch nur diese Boxen Saiyuki und 12 Kingdom gekauft, da fand ich den Preis angemessener als jetzt bei so Einzel-DVDs.
    2. OVA Fushigi Yuugi sind 6 Folgen und auf wie vielen DVDs wurde es aufgeteilt, auf zwei mit jeweils 3 Episoden, da sag ich doch toll. Hätten sie diese blöde Bildergallerie und sonstigen Schnickschnack nicht weglassen können, wer braucht sowas schon auf dem Fernseher? Ich nicht und die Synchro kann man auch wegschmeißen, die wimmelt bei der 1. OVA nur so von Fehlern, Charaktere sind schlecht besetzt (wenn ein quirliger Charakter die Stimme von einer ruhigen Person bekommt, kann da was nicht passen) und die fast alle männlichen Charas klingen irgendwie tuntig oder viel zu hoch. Für sowas verlangen die 25 € pro DVD, wo ist da das Preisleistungsverhältnis?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Anime hier zwar auch zu teuer, aber nun ja. Es fallen ja die Transportkosten an. Und die Verpackungskosten. Und das net nur von Japanischen-Firma zur Deutschen, sondern auch von dieser Firma in die Läden. Oder irre ich mich jetzt da Hat das schon jemand anderes gesagt. Zu müde, um alles zu lesen :rolleyes2:

  21. #21
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Firmen kopieren nur ein Original, es werden also nicht tausende von DVDs nach Deutschland aus Japan importiert. Somit fallen nur die normalen Kosten wie bei jeder anderen DVD an und die stehen nicht im Verhältnis zum Preis.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ein angemessener preis wäre 15€ für eine dvd mit 4 folgen mit deutscher tonspur und eben mit schnickschnack... hätte gerne neon genesis aber für 27€ kauf ich mir das bestimmt nicht!

    das ist kein spiel wo man stunden lang dran sitzt sondern nur ein anime den man sich 2-3max. anguckt... sowas ist meistens nur zur zierde und eben als sammelobjekt toll...

    und zu den downloads zu kommen:

    stellst du,realking, gebrannte dvds in dein regal und sagst: schau mal, ich hab xy, darauf bin ich total stolz bla bla....

    ich glaube nicht....
    und wir wollen ja die leute unterstützen die sich mühe geben um sowas nach de zu holen.....

    ich glaube der grund warum das zeug so teuer ist, liegt dran, das die anime-lizenz-firmen wissen das die fans den überwucherten preis trotzdem zahlen würden---

    schade eigentlich...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde Animes in Deutschland auch zu teuer, zumal ich die deutsche Tonspur gar nicht brauche. Jap Dub mit dt. Sub zu einem angemessenem Preis wäre mir schon Recht ^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da heißt es nun mal sparen sparen sparen und die meisten animes sind ihr geld wert wen´n wir ehrlich sind. und wenn und ausser dem liegt das daran das wie einen monoplmrkt mit oligoploischer nachfrage haben wenn es das ein wenig erklärt^^°

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Monopolmarkt haben wir beim besten Willen nicht mehr (das hättest du vor 8 Jahren vielleicht mal behaupten können). Die meisten Animes sind ihr Geld nicht wert, selbst die ich sehr gerne habe. Wieso? Weil ich die kaum öfter ansehe als 2-3mal und dann wandern die ab in den Schrank und geraten in Vergessenheit.
    Wieso sollen Animes wertvoller sein als manche 3-stündigen Hollywoodfilme wie Herr der Ringe und noch fast das doppelte an Zeit Bonusmaterial drauf ist?
    Die Käufer von Animes sind eher Schüler und Studenten, die haben bekanntlich weniger Geld als das arbeitende Volk. Auf einen Anime zu sparen, ist wohl das schwachsinnigste, was ich gehört habe. Wenn er mir zu teuer ist, kaufe ich ihn nicht, ich zahl mich doch nicht dumm und dusselig. Da schau ich lieber, dass ich ihn irgendwo günstiger herbekomme, was aber auch selten der Fall ist. Egal wie lange die Animes schon auf dem Markt sind, sie kosten immer noch genauso viel wie am Anfang.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •