User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 369 von 369

Thema: Tagebücher

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einige Tagebücher in der Grundschule geschrieben, schöne Schrift, baha. Derweil schreib ich nur noch wenn mir irgendwas auf dem Herzen liegt, ich hab zwischendrin auch mal viele Gedichte geschrieben aber irgendwie fehlt mir da imo die Inspiration für.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Ich hab einige Tagebücher in der Grundschule geschrieben, schöne Schrift, baha. Derweil schreib ich nur noch wenn mir irgendwas auf dem Herzen liegt, ich hab zwischendrin auch mal viele Gedichte geschrieben aber irgendwie fehlt mir da imo die Inspiration für.
    mir fehlt die inspiration nicht xD
    das heißt also du schreibst ab und zu mal in ein tagebuch??

  3. #353
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tagebücher

    Original von Elektra
    Ich für meinen Teil hatte in der Grundschule ein Tagebuch, aber nach spätestens acht Wochen waren mir Lust und Ausdauer vergangen und ich habe kaum noch reingeschrieben... Irgendwann vor drei oder vier Jahren habe ich es dann verbrannt, nachdem ich es noch ein letztes Mal gelesen hatte...
    Irgendwann vor etwas mehr als einem Jahr hab ich versucht, noch mal am PC anzufangen, Tagebuch zu führen, aber die Idee hat sich dann auch im Sand verlaufen... Ich bin einfach zu perfektionistisch und denke schon lange vorher über Formulierungen etc. nach, sodass mir mein Tagebuch nicht wirklich hilft, Erlebtes zu verarbeiten... Das ist einfach nichts für mich.
    So ergeht es mir auch. Auch ich hatte immer wieder vor ein Tagebuch zu führen um erlebtes festzuhalten. Aber entweder scheiterte es an dem fettgedruckten oben, wie bei Elektra, kann nicht einfach so aus mir heraus Sätze bilden ohne sie vorher zurechtgeformt zu haben, oder ich bin einfach zu faul und halte sowas nicht lange durch. Zudem: Was bringt mir das? Schlechtes bleibt eh im Kopf hängen und wenn etwas schönes geschieht, dann auch das. Somit habe ich schon ein "kleines Tagebuch" in meinem Köpfchen

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nie ein Tagebuch, habe mal damit angefangen, aber nie regelmäßig hineingeschrieben, so das ich ca. 3 Jahre in nem Halben Heft stehe hatte.
    Wurde mir dann auch zu blöde, ich mein, man schreibt es nur für sich und sonst für niemanden.
    Ein Tagenuch ist ja dafür da das niemand anderes drin lesen sollte, völliger Quatsch wie ich finde, wenn mir was in meinem Leben so gut gefallen hat, dann behalte ich mir das auch so bzw mach Fotos und klebe diese in ein Album damit jeder was davon hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der täglich Tagebuch führt, in seine alten öfter als 1-2 mal reinschaut und nachliest. Die liegen doch nachher nur rum, verstauben und nehmen Platz weg.

  5. #355
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rui
    Ich hatte nie ein Tagebuch, habe mal damit angefangen, aber nie regelmäßig hineingeschrieben, so das ich ca. 3 Jahre in nem Halben Heft stehe hatte.
    Wurde mir dann auch zu blöde, ich mein, man schreibt es nur für sich und sonst für niemanden.
    Ein Tagenuch ist ja dafür da das niemand anderes drin lesen sollte, völliger Quatsch wie ich finde, wenn mir was in meinem Leben so gut gefallen hat, dann behalte ich mir das auch so bzw mach Fotos und klebe diese in ein Album damit jeder was davon hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der täglich Tagebuch führt, in seine alten öfter als 1-2 mal reinschaut und nachliest. Die liegen doch nachher nur rum, verstauben und nehmen Platz weg.

    So ungefähr geht es mir auch, ich hab einfach nicht die Ausdauer jeden tag in ein Tagebuch zu schreiben. Habs zwar öfters versucht, aber meist ist nichts besonderes vorgefallen oder ich fand es zu viel, um alles zu schreiben, also hab ich es wieder aufgegeben.

    Allerdings kann ich auch die Menschen verstehen, die regelmäßig ein Tagebuch führen. Manchmal ist es ganz schön sich alles von der Seele zu schreiben, so wie ich mich ganz selten mal in gedichten austobe.
    Auch gibt es Sachen, die man einfach nicht vergessen will und leider verblasen Erinnerungen oft schnell und da ist es sinnvoll sie schriftlich festzuhalten. Auch wenn man es je kaum nachliest, kann ich mir vorstellen, dass es schön ist, zehn Jahre später wieder in ein altes tagebuch zu gucken und die Erinnerungen an damals, die schon lückenhaft sind, durch das Geschrieben wieder aufzufrischen.^^

  6. #356
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *~Ello~*
    Auch wenn man es je kaum nachliest, kann ich mir vorstellen, dass es schön ist, zehn Jahre später wieder in ein altes tagebuch zu gucken und die Erinnerungen an damals, die schon lückenhaft sind, durch das Geschrieben wieder aufzufrischen.^^
    Da bin ich noch extremer. Meistens denke ich am Ende eines Jahres bzw. am Anfang daran, in mein Tagebuch zu schauen und nachzulesen, was ich vom letzten Jahr so geschrieben habe, was auch ganz schön sein kann. Ein bisschen melancholische Erinnerungen, was sich geändert hat, was da toll war, was nicht so toll war, was man hätte besser machen können sogar ...

    Allerdings hab ich da immer wieder gemerkt, dass nur Unwichtiges aufgeschrieben wurde. Die richtig tollen Ereignisse waren meist nicht dabei.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ca. vier Jahren habe ich noch tagebücher geschrieben ich glaube aber seit zwei jahren oder so habe ich einfach die lust daran verloren...Dann hab ich eben alles im Sport rausgelassen.. Aber ich bereue nicht Tagebuch geschrieben zu haben. Letztens habe ich es mal wieder gelesen, und fand es iwie voll toll. Die meisten Ereignisse habe ic hkomplett vergessen, obwohl sie serh erinnerungswürdig waren. Und deswegen war es immer so spannend wenn es am Ende eines Tagebucheintrages, also auch am ende eines tages so viele cliffhanger gab. Dann hab ich mich manchmal gefragt( in den fällen wo ich vergessen hab was danach passiert ist) was passiert ist/wie ich das Problem dann gelöst habe oder ähnliches. Das waren natürlich etwas kleinere Ereignise. Die größeren Ereignisse hab ich mir natürlich gemerkt. Aber da war es schön ncohmal die details nachzulesen..

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab angefangen Tagebuch zu schreiben, als ich noch sehr klein war, so Anfangs Grundschule (im Kindergarten hatte ich so etwas ähnliches wie ein Zeichnungstagebuch xD).. Dann als ich in die Oberstufe kam, hab ich ne Weile nicht mehr geschrieben doch jetzt schreib ich wieder seit knapp 3 Jahren regelmässig, aber nicht mehr von hand sondern aufm PC in ein Word-Dokument.. xD Weil von hand würde es lange gehen, ich kann im Word auch noch Fotos etc. ganz easy einfügen und zudem... umso länger Texte ich von hand schreibe umso hässlicher wird meine Schrift Es geht einfach einfacher und so..
    Und ich liebe es in alten Tagebüchern zu lesen, da kann ich in alten Erinnerungen schwelgen, in guten... wie auch in schlechten ^^°

  9. #359
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen habe ich wieder angefangen, regelmäßig zu schreiben. Mir ist aufgefallen, dass das überhaupt nicht schwer ist, wenn man jeden Tag ein bisschen niederschreibt. Bis jetzt bin ich meistens früher oder später abgeschweift und meine Einträge wurden seitenlang, raubten Zeit und dann hatte ich keine Lust mehr. So geht es viel einfacher, und macht auch mehr Spaß. Außerdem muss man sich nicht viel Zeit nehmen und hat trotzdem das Wichtigste notiert.

    Ich finde nämlich, dass Tagebuch führen sehr wichtig ist. Für mich, allgemein. Deshalb will ich es durchziehen, auch wenn es mir manchmal schwer fällt.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frühers hatte ich mal tagebücher
    aber wie bei so vielem eher als mitläufer
    insofern hab ich keins durchgehalten...

    allerdings habe ich eine art tagebuch auf meinem rechner
    wobei ich dort wohl eher nur negative ereignisse festhalte
    und auch nur dann wenn ich es sozusagen "loswerden" will....


    da fällt mir ein, ich glaub dort hab ich seit über einem jahr nichts mehr geschrieben
    wollte ich eig. auch mal wieder machen


    ansonsten hab ich noch ein kleines notitzbüchen in dem ich bestimmte gedankengänge von mir festhalte.

  11. #361
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich führe auch ein Tagebuch, schreibe allerdings nicht regelmäßig rein, sondern nur, wenn was besonderes passiert ist ^^

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tagebücher

    ich habe ein tagebuch, bin meistens aber zu faul, da abends reinzuschreiben. meistens schreibe ich dann an einem anderen tag da rein oder lasse die seiten ganz aus.

  13. #363
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe ein etwas anderes tagebuch, denn in meinem geht es nciht um die tage oder erlebnisse sondern ich schreibe in meinen tagebuch meine träume rein
    hat an sich auch etwas interessantes wenn man sich die älteren tagebücher nach ner weile mal wieder durchliest ( das mache ich jetzt schon seit ca 4 jahren) und da ich eigentlich jede nacht etwas träume sammelt sich da auch ganz schön etwas an

  14. #364
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein Traumtagebuch! Ich wollte ja schon so lange mir einem anfangen, aber ich bin einfach zu faul dafür...

    Meine Cousine hat früher Tagebuch geführt. Ist schon recht interessant. Allerdings... ihre Grammatik ist ja so ... schlecht in ihren Büchern. Da würde man ja am liebsten den roten Stabilo rausnehmen und auf ihre Fehler und vor allem auf ihre Wiederholungen hinweisen wollen. "Und dann ist " "und dann haben" "und dann war" "und dann kam" "und dann ist" "dann ist" "dann ist er" "dann ist sie" "und dann" "und dann". Urghs. Na ja, ok, ist ja was persönliches, von daher kann mans verkraften. Würd’ mir aber am Schreiben und vor allem am Lesen den ganzen Spaß verderben.

    Ich führ kein Tagebuch, damals dachte ich nie dran und heute... würde nichts interessantes drin stehen. Da würde ich mir ja beim Lesen immer selbst unter die Nase reiben, wie trostlos mein Alltag ist.
    "War schon um 7:34 Uhr wach, bin noch mal eingepennt und hatte erneut um 9:11 die Augen auf. Zwischendurch mies geträumt. Um 3 Uhr nachts Hustanfall wegen Luftmangel, mal wieder. Ab 11:14 Uhr im Bett rumgerollt und wollte nicht raus. Später an den Computer, zwischendurch was gegessen, um die Hasen gekümmert, Computer, Fernseher, Oma ins Bett gebracht (war wie immer), mit Hasen gespielt, Computer, Hasen reingesetzt, Fernseher, Computer, Bett - Bis morgen, liebes Tagebuch"


  15. #365
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kritze
    genauso gings mir auch deshalb schriebe ich ja ei nTraumtagebuch, das ist jeden Tag wieder interessant weil man in der bizarren Welt der Träume immer lustige, traurige oder andere momente hat

  16. #366
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traumtagebücher sind toll! Vor allem scheinen sie zu helfen, sich wirklich an mehrere Träume zu erinnern. Angeblich träumen wir ja jede Nacht, erinnern uns aber nicht an alles, was da so vorkommt ... Wenn man sich ganz bewusst daran erinnert, soll das besser werden. Ist wahrscheinlich, was Onyxia 'passiert' ist, weil sie das schon vier Jahre durchzieht. Und du schreibst wirklich jeden Tag? Das würde ich nie schaffen, würde wohl irgendwann vergessen und dann immer weniger schreiben. ^^°

    Allerdings finde ich schon, dass man in Tagebücher durchaus Interessantes hineinschreiben kann. Schließlich hat jeder etwas, das ihn bewegt und über das er gerne redet - in Kurzform kann man eben darüber im Tagebuch berichten. Inzwischen bin ich aber selbst für das papierene zu faul, hab alle Vorsätze fallen gelassen und eins am Computer begonnen. ^^ Da schreibe ich auch öfters hinein, weil es schnell geht und ich sowieso oft dort herumschreibe. Und meistens hab ich auch einiges zu erzählen.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so oft ich kann schreib ich rein ja,
    manchmal wenn ich früh verschlafe nicht ... und dann verges sich meist auch die träume wieder das ist schade...
    aber es stimmt schon wenn man sie aufschreibt dann erinnert man sich daran

    oder was ich jetzt ab und an mitbekomme, das ich manchmal unbewusst einen traum von vor 3-4 jahren weiterträume oO einfach so ...
    oder da sich mich in manchen träumen umdrehe und denken: hier warst du doch shcon
    ... ka ich find das toll, und es ist immer sehr schade wenn man etwas vergisst aufzuschreiben...

  18. #368
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @traumtagebuch:
    Im Grunde ist das ja eine tolle idee aber bei mir würde so etwas nie klappen xD
    Grund: WENN ich mal was träume, vergesse ich sie wieder wenn ich aufstehe xD

    Ich hab früher (4.klasse oder so xD) ein tagebuch geführt Jetzt mach ich so etwas nicht mehr, weil es zu mühsam ist, jeden tag etwas reinzuschreiben (okay man muss zwar nicht jeden tag was reinschreiben aber egal xD).
    vielleicht sollte ich wieder damit anfangen xD man weiß ja nie xD bei besonderen anlässe wäre das nicht schlecht

  19. #369
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das stimmt das man sie shcnel lvergisst aber es gibt da nen trick ( funktioniert bei mir so) :
    sobald man aufwacht schnel lversuchen sich an so viel wie möglich vom traum zu erinnern und chronologisch sortieren ... nach paar sekundne kan nich mcih dann am ganzen truam erinnern

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher