User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 369

Thema: Tagebücher

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tagebücher

    Da ich gerade anderweitig auch über das Thema diskutiert habe, hier also auch ein Thread für die Tagebuch-Schreiber bzw. die, die es wie ich grundsätzlich ablehnen.

    Gehört ihr zu denen, die in sechs Jahren sechs Tagebücher vollschreiben? (Wie eine Freundin meinerseits...) Oder liegt es irgendwo in einer Ecke und ihr schreibt nur sporadisch rein, wenn ihr euch gerade mal etwas von der Seele schreiben müsst?
    Bzw. habt ihr überhaupt kein Tagebuch oder hattet mal eins, nutzt es aber schon lange nicht mehr?

    Ich für meinen Teil hatte in der Grundschule ein Tagebuch, aber nach spätestens acht Wochen waren mir Lust und Ausdauer vergangen und ich habe kaum noch reingeschrieben... Irgendwann vor drei oder vier Jahren habe ich es dann verbrannt, nachdem ich es noch ein letztes Mal gelesen hatte...
    Irgendwann vor etwas mehr als einem Jahr hab ich versucht, noch mal am PC anzufangen, Tagebuch zu führen, aber die Idee hat sich dann auch im Sand verlaufen... Ich bin einfach zu perfektionistisch und denke schon lange vorher über Formulierungen etc. nach, sodass mir mein Tagebuch nicht wirklich hilft, Erlebtes zu verarbeiten... Das ist einfach nichts für mich.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eines geschenkt bekommen. Hab aber immer nur Dumme sprüche reingeschrieben.
    Ausser da wo mein Hund eingeschläfert werden musste. Da habe ich geschrieben. Hat mir zwar geholfen, hab ich aber dann später weggeworfen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Früher, so in der Grundschule, wollte ich immer eins haben, deswegen hatte ich auch die Bücher zum reinschreiben, aber immer nach eins zwei Tagen hatte ich keinen bock mehr.

    Und jetzt finde ich es einfach nur kindisch...!

    Bye bye

    GB

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tagebücher

    Original von Elektra
    Ich bin einfach zu perfektionistisch und denke schon lange vorher über Formulierungen etc. nach, sodass mir mein Tagebuch nicht wirklich hilft, Erlebtes zu verarbeiten...
    Höh? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tagebücher

    Mir wurde schon 2-3 mal ein Tagebuch geschenkt. Allerdings habe ich nie was reingeschrieben weil ich sowas schon immer für blödsinnig hielt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe ein tagebuch worin ich vor.. ca 3 jahren anfangs täglich reingeschrieben hab, das ist aber abgeklungen weils nun mal nicht jeden tag was zu berichten gibt... dann hab ich nur noch dann und wann geschreiben, wenn was zu berichten war.. dann hatte ich angst dass es jemand liest und ich habe so einiges vernichtet...

    ich schreibe jetzt in einen blog der durch pw gesichert ist.. so sicher ist das natürlich nicht aber jedenfalls lesen da meine eltern nichts ^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte auch mal vor etwa zwei jahren ein tagebuch. ich glaube bis zu fünf einträge hab ich geschafft, aber dann is mir die lust verloren gegangen...

    ciao

  8. #8
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal eins. Aber ich hab nicht oft reingeschrieben.
    HAb irgendwie keine ZEit gehabt... außerdem hab ich bald bemerkt, dass meine sis das immer gelesen aht, egal wo ich es hingelegt habe:sure:


    Hab überlegt, ob ich noch mal eins anfangen soll...ist bestimmt interessant das nach JAhren nochmal zu lesen.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ne zeit lang etliche Tagebücher angefangen.. bis es mir zu blöd wurde.. dann hab ich einfach aufgehört.. aber seit nem halben Jahr schreib ich ungefähr wieder...zwar nicht täglich, aber so alle 2 bis 3 Tage.....

    Zeitgleich schreibe ich an einem OnlineBlog... natürlich nur das unwichtige Zeugs ;D...

    Meistens sind meine Einträge nicht sondelrich wichtig oder ordentlich gehalten o.O~ und ich hab auch meistens nicht die Lust dazu was zu schreiben.. aber ich will in 2 oder 3 Jahren mein Tagebuch nochmal durchlesen.. und ich will all meine Gefühle und Erinnerungen nicht einfach so vergessen ^^

    Is doch klar, dass man sich nicht alles merken kann, auch wenn man sich es vornimmt... (vor allem ich... ich vergesse ziemlich schnell... )

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Elektra
    Ich bin einfach zu perfektionistisch und denke schon lange vorher über Formulierungen etc. nach, sodass mir mein Tagebuch nicht wirklich hilft, Erlebtes zu verarbeiten...
    Höh? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Ein Tagebuch hat meiner Meinung nach den Zweck, Dinge zu verarbeiten, sich einfach alles von der Seele zu schreiben, ohne auf irgendjemanden oder irgendetwas achten zu müssen, einfach nur man selbst zu sein. Ich kann das eben nicht - natürlich und einfach von der Seele weg aufschreiben, was mir gerade in den Sinn kommt und was ich fühle. Ein Tagebuch bringt mir nichts, wenn ich Vormittags schon über die Formulierungen nachdenke, die ich Abends hineinkritzeln werde. (Da ich es in dem Moment ja praktisch auch schon "verarbeite", sobald ich darüber nachdenke, wie ich es schreiben werde.)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor einiger Zeit durch recht happige Momente meines Lebens gegangen, da habe ich mich auch an ein Tagebuch gewendet. Es hat mir damals schon teilweise geholfen...eher um mich abzuregen, wirklich. Irgendwann ist mir aber dann klar geworden, dass gute Freunde ein Tagebuch auch ersetzen können, daraufhin habe ich es auch zerrissen und benutze es jetzt als Notizbuch um mir Zitate aufzuschreiben die ich in Büchern finde.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'n tagebuch hatte ich auch schonmal! Allerdings habe ich da nur 2 oder 3 Seiten rein geschreiben, danach hatte ich keine Lust mehr.
    Und mein leben finde ich nich grad so aufregend als dass ich 'n Tagebuch brauche um das aufzuschreiben :sure:

    Daher lehne ich es grundsätzlich ab =.=°
    Verschwendet fü rmich einfach nur zeit!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab der 7klasse hatte ich mich zum ersten mal verknallt!!!
    Der junge aus meine klasse war voll süß!!!
    Ab da hab ich angefangn einen tagebuch zu führen!!!Ich schrieb halt nur
    an denn tagen wo was passiert ist ins tagebuch rein!!!
    Nach ne weile kam der nächste junge denn ich mag aber nachdem ich mein
    erstes tagebuch durchgeschrieben hatte, hatte ich sogut wie einen
    halben jahr nicht mehr weiter ein neues tagebuch geführt, aber dann ab
    der 8klasse hab ich mal wieder angefangen ins tagebuch zu schreiben
    über meine ex in der klasse oder über die jungs in dennen ich verknallt war!!!
    Ich habe jetzt schon vier voll geschriebene tagebücher in meinen
    schublade liegen lol und fange gerade vor kurzem mit nen neuen tagebuch an!!!
    Ich schreibe hauptsächlich wenn an tagen was passiert aber wenn es an
    dem tag nichts passiert war dann schrieb ich halt nichts ins tagebuch rein!!!
    Manchmal wenn ich keine lust hatte dann hab ich die einträge auf nächsten
    tag verschoben!!!
    zB. wenn ich mal sms`e von meinen freund bekam hab ich sie in meinen
    tagebuch geschrieben!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Keira2910
    Ab der 7klasse hatte ich mich zum ersten mal verknallt!!!
    Der junge aus meine klasse war voll süß!!!
    Ab da hab ich angefangn einen tagebuch zu führen!!!Ich schrieb halt nur
    an denn tagen wo was passiert ist ins tagebuch rein!!!
    Nach ne weile kam der nächste junge denn ich mag aber nachdem ich mein
    erstes tagebuch durchgeschrieben hatte, hatte ich sogut wie einen
    halben jahr nicht mehr weiter ein neues tagebuch geführt, aber dann ab
    der 8klasse hab ich mal wieder angefangen ins tagebuch zu schreiben
    über meine ex in der klasse oder über die jungs in dennen ich verknallt war!!!
    Ich habe jetzt schon vier voll geschriebene tagebücher in meinen
    schublade liegen lol und fange gerade vor kurzem mit nen neuen tagebuch an!!!
    Ich schreibe hauptsächlich wenn an tagen was passiert aber wenn es an
    dem tag nichts passiert war dann schrieb ich halt nichts ins tagebuch rein!!!
    Manchmal wenn ich keine lust hatte dann hab ich die einträge auf nächsten
    tag verschoben!!!
    zB. wenn ich mal sms`e von meinen freund bekam hab ich sie in meinen
    tagebuch geschrieben!!!
    Erzähl das deinem Tagebuch.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HenriHero1n, Thx für den unnötigen Kommentar.

    @ Topic, Ich habe nie ein Tagebuch geführt und werde sicher nie eines führen. Würde mir einfach zu lange dauern eines zu führen, da fehlt einfach die Lust und Zeit.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh hab mal angefangen ein Tagebuch zu führen, abe rhab es nicht sehr lange durchgehalten und fand es irgendwann zu langweilig.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte früher mal eins - wie denke ich viele von uns.
    Es hat aber schon irendwie was gebracht.
    Ich hab frei schreiben gelernt und hab manches damit auch irgendwie verarbeitet, wenn ich zum beispiel auf jemanden wütend war.
    Ich schreibe aber schon lange nicht mehr, weil ich einfach keine Lust hatte und weil ja auch nicht jeder Tag soo besonders ist, dass man ihn schriftlich festhalten muss.
    Ist nur schon interessant wenn man so liest was drinsteht

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HenriHero1n
    Erzähl das deinem Tagebuch.
    lmao... xD

    hm also.. ich hab mal meine alten tagebücher rausgekramt.... es sind jeweils die ersten 3-4 seiten immer beschrieben...

    bei manchen hab ich sogar mal die uhrzeit reingschrieben... xD~ aber ich finds immer wieder lustig meine alten tagebücher zu lesen - auch wenn sie kurz sind.

    mein jetziges Tagebuch schreib ich seit nem halben jahr... und ich muss sagen.. vieles was drinne steht.. hab ich teils wieder vergessen o_o

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab früher mal regelmäßig Tagebuch geschrieben. Jeden Abend bevor ich schlafen gegangen bin.
    Wenn ich mir heute so durchlese was ich damals so gemacht habe muss ich immer lachen xD
    Zurzeit schreibe ich kein Tagebuch obwohls denke ich schon eine schöne sache ist irgendwann Dinge von früher zu lesen^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde tagebücher nicht soo toll. ich hatte zwar auch mal eins, hab aber nichts reingeschrieben weil ich zu faul war :sure:
    alles was ich denke zeichne ich in bildern.
    warum sollte ich einem buch von meinen problemen erzählen?
    irgendwann plaudert es auch alles aus, wie jeder mensch.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar paar tagebücher geschenkt bekommen, aber hab nie wirklich reingeschrieben. ich hab mal eine zeit lang auf dem pc tagebuch geschrieben, aber das hab ich dann auch nicht lange durchgehalten. wenn ich iwas erlebt hab, erzähl ich das sofort meinen freunden und hab dann auch nicht das bedürfnis, es nochmal iwo reinzuschreiben.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch mehrere angefangene Tagebücher bei mir rumfliegen, aber ich hab nie eins voll bekommen. Momentan schreib ich ier und da wieder mal rein, aber eher in ziemlich großen Abständen... u.u
    Bei mir ist es genauso, wie Elektra gesagt hat. Ich denke meist schon über das Geschehene nach und wenn ich dann abends ins Tagebuch schreibe, schreib ich eher das auf, was ich als Lösung rausbekommen hab. Generell find ich Tagebücher aber gar nicht so schlecht. In ein paar Jahren ist es bestimmt ganz schön, mal zu lesen, was einem vor ein paar Jahren noch total wichtig war.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab als Kind mal ein Tagebuch geschenkt bekommen und es dann auch voll gekriegt, habs aber vor kurzem weggeschmissen. Peinlich, peinlich, was ich da so reingeschrieben habe oO" Muss sagen, ich war da auch immer eine sehr faule Schreiberin, da ich über Probleme selten lange genug nachgedacht habe, als das ich sie aufschreiben konnte. Wobei mir das Schreiben hilft, wenn auch nicht in Tagebuchform oO"

    Nya, hab dann paar Jahre später mir zwar noch eins zugelegt, aber nur, weil es ein Schnäppchen war und so nen schönen Fellumschlag hatte *g* Hab da nicht wirklich viel reingeschrieben, bewahr dort jetzt aber Zettel etc auf, die für mich auf irgendeine Weise ne Bedeutung haben.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dragonblood: weggeschmissen hät ichs net. wenn du es später mal wieder gefunden test, dann hättest du dich doch vllt drüber gefreut...

    ciao

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö =o Nach gut sechs, sieben Jahren hab ich mich nur in Grund und Boden für den Scheiß geschämt, den ich da verzapft habe. Von daher bereu ichs auch nicht.

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher