User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Thema: Final Fantasy Lösungsbücher

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die von VIII - X-2. 12 kaufe ich wenn ich das spiel habe. ich habe auch von VII aber nur als pdf datei und auf englisch )
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab FF IX jetzt zum ersten Mal mit Lb duchgezockt und hab bei diesem Buch echt einen an der Klatsche bekommen.
    Sowas von unübersichtlich und schlecht aufgebaut.
    Und dann diese beknackten Internethinweise.
    Oft habe ich auch einfach Sachen übersehen.
    Weil es vom Text so schlecht gemacht wurde.

    Das LB von FF X und X-2 ist 100mal besser, finde ich.
    Da habe ich wenigstens immer alles direkt gefunden.
    Besonders hatte ich da mit den Geheimnissen nicht so viele Probleme.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ff ix haben die sich auch wirklich ans schienbein getreten aber si ewaren halt noch in der entwocklungsphase. schau dir mal das buch zu ffviii an das sit auch extrem unübersichtlich und die schriften sind so klein geschrieben und soviel das man lange suchen muss
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  4. #54
    Blubbeldub
    Gast
    Original von DragStyles
    bei ff ix haben die sich auch wirklich ans schienbein getreten aber si ewaren halt noch in der entwocklungsphase. schau dir mal das buch zu ffviii an das sit auch extrem unübersichtlich und die schriften sind so klein geschrieben und soviel das man lange suchen muss
    Ja, aber dennoch war das 8. vollständig und auch sonst fand ich es eigentlich sehr geil.

    Bei 9 wollten die einfach mal das INternet einbinden und sich wirklich selbst (wie du so schön gesagt hast) gegens schienbein getreten.
    UNd es ist ja wohl klar, dass die Quali sich eher verbessert als verschlechtert und das ist auch gut so.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja einerseits find ich die idee mit der inet einbindung nicht schlecht aber man muss ja bedenken,dass man kein inet vorraussetzen kann und dann sollte es auch nicht vorkommen,dass man irgendwann nichtmehr darauf zugreifen kann

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besitze lediglich das Lösungsbuch von XII.
    Kann aber nicht wirklich behaupten das es mir gefällt, auch wenn es sehr umfangreich rüber kommt.
    Für die Hauptstory nutze ich es weniger, eigentlich fast nur für die Mobs/Waffen/Rüstungen etc. Es ist für mich eher lexikon als lösungsbuch sozusagen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, das 12er ist doch ganz ansehnlich. Hat soweit ich weiß den größten Umfang und eigentlich eine ziemlich gute Schreibe inne.
    Ich finde es sehr gut, dass man die Möglichkeit hat, nicht so zugespoilert zu werden *_*...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Lösungsbücher zu FF 1X, X-2 und XII. Für X hätte ich es wohl nicht gebraucht, weil man da finde ich recht leicht durch den Spielfluß geführt wird. Aber ein paar Items zusätzlich findet man dann doch nur mit Buch (wahrscheinlich auch nur, weil ich so blind bin ) und bei den Bestias ists auch recht nützlich. Zu X-2 braucht man es aber finde ich unbedingt. Ich hab es als erstes ohne Buch versucht und bin auf 80% gekommen. Mit Buch hab ich es dann auf 100% geschafft. Ohne hätte ich die ganzen Nebenstorys nie gepackt. Bei XII mach ich es jetzt auch mit Buch. Aber mich schreckt der enorme Umfang des Buches ab. Da braucht man ja ewig bis man sich mal durch die Vorkapitel gelesen hat.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner meinung nach ist es nahezu unmöglich alles in einem FF-Teil ohne die Lösung rauszukriegen. wird schon grund haben, sonst müsste ja keiner die dinger kaufen und die hersteller würden nix verdienen

    ich selbst hab die lösung von FFX und FFXII und oft wüsst ich nich was ich ohne die teile machen würde.

    Nur die detailierten team-im-kampf-aufbau strategien von wegen heiler hinten und verteidiger vorn sind relativ überflüssig, da die meist so wie sie gedacht sind gern auch mal nicht funktionieren, so schön ausgeklügelt sie auch sein mögen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, ohne diese lösungen wäre ich in ffx-2 oft verloren gewesen...
    und bei ffx würde man das magus-trio und anima nie im leben finden -.-

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja.......meine meinung aber anima hab ich mir dennoch versaut, weil ich das buch leider zu spät bekam und feststellen musste das mir die hälfte besagter tempelgegenstände bereit fehlte...shit...

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraph_Sephiroth
    meiner meinung nach ist es nahezu unmöglich alles in einem FF-Teil ohne die Lösung rauszukriegen. wird schon grund haben, sonst müsste ja keiner die dinger kaufen und die hersteller würden nix verdienen

    ich selbst hab die lösung von FFX und FFXII und oft wüsst ich nich was ich ohne die teile machen würde.

    Nur die detailierten team-im-kampf-aufbau strategien von wegen heiler hinten und verteidiger vorn sind relativ überflüssig, da die meist so wie sie gedacht sind gern auch mal nicht funktionieren, so schön ausgeklügelt sie auch sein mögen.
    Aber irgendjemad muss doch alles gefunden haben, sonst gäbe es doch keine Komplettlösung oder? schließlich steht ja in der komplettlösung alles drin, und wie soll das sonst gehen, wenn man ohne lösung nicht alles finden kann? die Meisten komplettlösungen sind ja von spielern geschrieben. Ich selbst versuche das spiel erst mal ohne lösungen durchzuspielen, und dann, wenn ich es schon mal durch habe, benutze ich die lösungen, um die quests und andere sachen zu finden, die man sonst nicht so leicht finden kann.
    Mir sind bei den lösungsbüchern auch schon oft fehler aufgefallen. ich hab sogar schon sachen gefunden, die nicht im buch standen. Aber das kommt eher selten vor. Gekauft hab ich mir noch kein buch, ich such mir immer ein paar seiten im internet, die nichts kosten, und da ich sowieso immer nur am computer spiele, kann ich das gleichzeitig machen. Oft sind die lösungsbücher aber sehr unvertändlich geschrieben, so dass man die stelle so, wie sie beschrieben ist, nicht verstehen kann. Die besten lösungsbücher stehen (find ich) auf: www.rpg-oase.de. Von den ersten 5 teilen von final fantasy habe ich noch gar keine Lösungen gefunden (außer hilfe in den foren hier) so habe ich zum beispiel beim II immer noch probleme, wie ich bei der rennaissance aus der stadt rauskomme. Ansonsten spiele ich die Teile komplett ohne lösung durch

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja komplettlösung =/= lösungsbuch
    ein lösungsbuch sollte immer alles abdecken während die komplettlösungen im inet oft schwerpunkte haben (Boss guides, Guides zu Secrets, Waffen/Equip Guides etc, Walkthrough)
    wie viele fehler in den büchern sind ka hab zwar mehrere aber ich hab auch noch kein FF teil so sehr unter benutzung eines dieser bücher gespielt, dass mir da was hätte auffallen könnte bzw suche eher sachen gezielt usw
    zu den spielern die sowas im inet schreiben kann ich mir vorstellen, dass die sich in 2 gruppen aufteilen
    a) welche die mithilfe eines lösungsbuches rangehn, sachen überprüfen und eigene verbesserungen einbringen
    b) richtige pro gamer die da dann aber auch ewigkeiten invastieren ALLES zu finden wozu der durchschnittliche gamer weder lust noch die nötige zeit haben wird
    ansonsten kommt noch dazu, dass es halt echt extrem geworden ist
    ältere FFs kann man schon leicht ohne lösungen durchspielen und alles selbst finden aber mein eindruck ist, dass so FFX, FFX-2 und FFXII schon direkt so ausgelegt und aufgebaut sind, dass man mehr oder weniger auf die lösungsbücher oder eben FAQs aus dem inet angewiesen ist

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist richtig und wenn man ein echtes lösungsbuch hat, steht auch alles drin! daraufd möchte ich mich verlassen können wenn ich hilfe brauche

    ich hab allerdings richtig respekt vor dem der für das lösungsbuch alles gefunden hat. ich kannmir aber auch vorstellen dass das während der entwicklung bereits verfasst wird.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das sind ja verlage und ich tippe eher die verlage kriegen da ne auflistung was da alles reinmuss etc und die verfasser versuchen das dann verständlich zu formulieren und mit karten und screens versehen

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch möglich denn alles so rauszukriegen ohne lösung find ich nahezu unmöglich die wollen doch nur erreichen das man die schnauze voll hat und die lösung au noch kauft. :rolleyes2:

  17. #67
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist das Taktik. Wobei es ja mittlerweile auch mehr als genug Möglichkeiten im Internet gibt sich zu informieren. Für FFT findet man z.b. hunderter super detaillierte Lösungen, wenn auch ohne passende Bilder, weil Text-Files.

    Btw: Hat jemand zufällig noch ein Final Fantasy Tactics Advance Buch was man mir verkaufen möchte? Amazon ist da doch ein bisserl teuer. XD
    It's drum and bass! What you gonna do?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Lösungsbuch ist es echt einfacher, macht aber nicht soviel spaß, mir ist aufgefallen, wenn man anfängt mit lösungsbuch zu spielen kann man gaaanz schlecht wieder damit aufhören.

    Ich spiel ja leider nur FFX und dabei ist es nicht ganz so schlimm wenn man was vergisst, das ende ist ja gleich aber wie bei FFX-2 mit verschiedenen Enden ist es blöd, wenn man 100% haben will muss man ja zwangsläufig mit L-Buch spielen.

    btw: Falls einer noch FFX oder FFx-2 Lösungsbuch hat und das verkaufen möchte PN an me pls! Danke ^^

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach das immer so, dass ich im ersten Durchgang ohne Lösungsbuch spiele und dann erst mit^^ So macht das mehr Spaß finde ich

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll ich sagen...bin in FFXII abhängig davon ich finde nicht das es den spielspaß schmälert! im gegenteil! ich hasse es wenn ich was nicht rausfinde...leider musst ich mich au jetzt schon ein zwei mal ärgern da ich gewisse dinge nicht beachtet habe (hab am anfang noch ohne buch gespielt) und nun nicht mehr alles krieg z.b. denn letzten clan-rang demigott oder die stärkste waffe im spiel die doxá lanze...obwohl da vllt sogar noch chance drauf bestehtmit viiiiiiiiiiiiiiel glück...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok...ich berichtige mich den letzten clan rang krieg ich doch noch

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan

    ansonsten kommt noch dazu, dass es halt echt extrem geworden ist
    ältere FFs kann man schon leicht ohne lösungen durchspielen und alles selbst finden aber mein eindruck ist, dass so FFX, FFX-2 und FFXII schon direkt so ausgelegt und aufgebaut sind, dass man mehr oder weniger auf die lösungsbücher oder eben FAQs aus dem inet angewiesen ist
    ist ein allgemeiner Trend im RPG Genre geworden. Betrifft also nicht nur Final Fantasy. Auch in den meisten anderen RPGs ist der Anteil von Secrets und optionalem Materila erheblich größer geworden.
    Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile auch erstmal nachschaue, ob man während des Spiels etwas wichtiges verpassen kann und wenn ja was. Früher habe ich ja immer erst das Spiel selbst durchgespielt und dann danach nochmal mit FAQs. Allerdings spielt heutzutage auch der Faktor Zeit eine große Rolle. Ich habe mittlerweile nicht mehr die zeit ein RPG, das auf 80-100 Stunden ausgelegt ist, zweimal zu spielen. Deswegen versuche ich immer schon beim ersten Durchspielen möglichst viel vom Spiel mitzubekommen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, am Extremsten finde ich es mit dem Lösungsbuch ja bei FF X-2. Da kommt man ja wirklich nicht weit, wenn man nicht das Lösungsbuch nutzt. Vor allem bei den Nebenquests x__X" Oder wenn man ein besseres Ende haben will. Ich mein, wer kommt schon von selbst darauf, dass er da am Ende irgendwann X drücken soll? Da find ich es eben schon sehr krass..

    Den Rest an FF kann man aber imo gut ohne durchzocken. Klar, man kriegt dann nicht alle Nebenquests oder was, aber FF-12 hab ich zum Beispiel lange ohne Lösungsbuch gespielt und dann auch hauptsächlich nur noch für die seltenen Viecher benutzt.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und da hast du alle gefunden, dragonblood? gut zu beginn habe ich das game auch ohne lsg. gespielt aber bin schnell drauf umgestiegen sie zu benutzen, ff ist ohne buch einfach bereits zu langwierig um es einma so und dann nochmals intensiv durchzuspielen

    gut ich hab au X-2 aber damit hab ich mich immer noch nich intensiv beschäftigt war mir dann doch zu kribbelig und das kampfsystem find ich da einfach fürn arsch, vllt muss ich mich au erst bei gelegenheit dran gewöhnen...obwohl es dem in XII ähnelt find ichs da scheiße, naja...

    aber grad bei X-2 halt ich zocken ohne lsg. für nahezu unmöglich. durch die optionalen enden wird es ja erheblich erschwert 100% zu bekommen aber wie gesagt ich hab bei charalevel neun oder so erstma aufgegeben mag yuna und rikku schon seit X nicht besonders nur die pain fetzt...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die seltenen? Ja, mit Lösungsbuch hab ich alle gefunden, zumindest eben die Wichtigen für den Jagdring.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher