User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 111

Thema: Final Fantasy Lösungsbücher

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Final Fantasy Lösungsbücher

    Ich hab den Thread mal erstellt weil ich wissen wollte was ihr von FF Lösungsbüchern haltet?
    Wenn ihr euch eins gekauft habt benutzt ihr sie sofort beim ersten mal durchspielen oder wollt ihr alles selber rausfinden?
    Achja mir ist auch aufgefallen das die FF Lösungsbücher so super viele Fehler haben.
    Die meisten weiß ich nicht mehr aber das was mir gestern alleine in der Chocobo Farm bei FFX-2 aufgefallen ist.
    Also ich fang mal an.

    Zitat aus dem FFX-2 Lösungsbuch :

    Um den Eingang zur Ruinenhöhle freizulegen, müssen sie :
    1)jeden ihrer Chocobos auf allen 5 Leveln mindestens dreimal pro Level per "Reise" erfolgreich ausgeschickt haben.
    2)Ihre vier Chocobos A auf Level 5 gebracht haben.Sobald Sie nun die Ruinen betreten, fragt Sie Clasko, ob Sie nicht ein seltsames Loch untersuchen möchten : der Eingang zur Ruinenhöhle.

    Fehler Nummer 1 :
    Man muss nicht auf allen 5 Leveln jeden Chcocob 3 mal per Reise erfolgreich ausgesendet haben.Es reicht wenn man es auf den Leveln 1,2,3 und 4 macht wenn man die 4 Chocobos nun auf Level 5 bringt und einmal aus der Chocobo Farm rein und raus geht oder an dem Speicherpunkt speichert und lädt beginnt das Event mit der Ruinenhöhle.

    Fehler Nummer 2 :
    Clasko fragt einen nicht ob man ein seltsames Loch untersuchen möchte er sagt nur das einer der Chocobos ein seltsames Loch entdeckt hat und das man ihm dahin Folgen soll mehr nicht.

    Dann gehts weiter nach dem man nun die Ruinenhöhle durchquert hat steht folgendes im Lösungsbuch sobald man den Endgegner Globegourmet besiegt hat :

    Zitat aus dem FFX-2 Lösungsbuch :

    Nach dem Sieg werden alle fünf Wege geöffnet und Sie können den Wahnsinns-Chocobo erreichen.Sie haben damit die Abenteuer rund um Clasko abgeschlossen und erhalten als Belohnung die Herrscherin-Kostümpalette.

    Fehler Nummer 1 :
    Also bei mir hat sich keiner der fünf Wege geöffnet und ich konnte auch nicht den Wahnsinns-Chocobo erreichen.Erst nach dem ich selber alle fünf Wege geöffnet habe konnte ich ihn erreichen.

    Fehler Nummer 2 :
    Falsch nachdem man den Wahnsinns-Chocobo gefangen hat fängt es erst richtig an weil man durch den Wahnsinns-Chocobo viel wertvollere und vor allem bessere Gegenstände erbeuten kann.

    Zitat aus dem FFX-2 Lösungsbuch zu dem Monster Älterer Drage :

    Level62(74)
    HP : 38500(42350)
    MP : 135(135)
    Angriff : 176(90)
    Abwehr : 133(133)
    Magie : 48(48 )
    Z-Abwehr : 244(244)
    Geschick : 118(142)
    Glück : 10(13)
    Reflex : 0(0)
    Treffer : 0(0)

    Fehler :
    Also wenn es nach dem Lösungsbuch geht hat dieses Monster im Oversoul weniger Angriff als im Normalzustand was aber nicht sein kann.
    Dem nach zu urteilen was es im Oversoul abzieht muss es schon ein Angriffswert von 190 sein.

    Zur Ability Milchstraße steht folgendes

    Zitat aus dem FFX-2 Lösungsbuch :

    Fügt einem Gegner Schaden zu.Setzt ein Charakter diese Technik ein,der nie aus einem Kampf geflohen ist,verursacht er 99999 Schadenspunkte.

    Ja das stimmt schon und wenn man schonmal aus einem Kampf geflohen ist zieht es trotzdem noch 40000 ab :O :O :O

    Zitat aus dem FFX-2 Lösungsbuch :

    Sobald sie alle Monster im Oversoul-Zustand "gesammelt" haben,erhalten Sie die Vernichter-Kostümpalette.

    Ich würd eher sagen gesehen aber egal
    Nö man erhält sie nicht wenn man alle Monster im Oversoul gesehen hat man muss erst auf Monsterlexikon gehen und dann bekommt man sie.

    Zitat aus dem FFX Lösungsbuch zu den Werten von einer Guado Wache :

    Guado Wache :
    HP : 1200
    AP : 290

    Das stimmt auch nur in dem Monsterverzeichnis das direkt daneben ist steht folgendes :

    Guado-Wache :
    HP :12000
    Ap : 290

    Natürlich haben die kleinen Helfer des Endgegners fast genauso viele HP wie der Endgegner selbst

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein die meisten Fehler bemerkt man wenn man die FF Teile mit Lösungsbuch durchspielt aber man vergisst sie schnell wieder.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Lösungsbücher sehr schön!^^

    Final Fantasy ohne Lösungbuch durchzuspielen, finde ich viel zu anstrengend!
    Es gibt soviele Kleinigkeiten, Nebensächlichkeiten und Wege, die für die Geschichte vollkommen unwichtig sind, dass man sie ohne Lösungsbuch gar nicht alle finden kann!^^

    Final Fantasy will ich von vorne bis hinten genießen und deshalb spiele ich eigentlich immer mit Lösungsbuch!^^

    Und was die Fehler angeht: mir sind die noch gar nicht aufgefallen! Solange zumindest der Lösungsweg für die Hauptgeschichte einigermaßen stimmt, bin ich zufrieden!^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze biosher noch nie Lösungsbücher :wiry:

    Bei nem Spiel wie FF ist das zwar oft viel shcöner, aber wenn dann erst beim zweiten durchspielen xD


    nur bei FFX2 hab ich mal so eine grobe Lösung gelesen, wie man das gute Ende bekommt )
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spiele auch ohne lösung, hab nur dann nachträglich bei FFX das von piggyback verwendet um das zu finden auf das ich nicht selbst gekommen bin ^^

    Und so exzessiv hab ich das nicht verwendet, dass ich grobe fehler gemerkt hab. Wen interessieren mitte Atk werte der gegner?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zocken mit Lösungsbuch ist imo genauso, als wenn man sich unenedlich HP oder alle Objekte cheatet. Da vergeht einem doch der Spaß dran, wenn's keine Herausforderung mehr ist.
    Ich hab bei FF7 alles selbst erspielt.
    Zugegeben, alle Feindeskönnen-Techniken zu finden, hätte mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben. Eine hat immer gefehlt! :O Doch auch die hab ich irgendwann mal gefunden gehabt.

    Ich wär nie drauf gekommen, die bei nem Chocobo zu suchen... *nur durch Zufall gefunden hat*


    Aber ich bin stolz auch mich, da ich's allein geschafft hab. Genau wie das Barret-Date.

    Besitzen tu ich die Lösungsbücher natürlich trotzdem. In dt. us und jap. Version.
    Ich bin Sammler, ich darf so viele haben.
    Aber mal vom Int. Version Perfekt Guide abgesehen, sind die Lösungsbücher Müll.
    Das us- (und damit auch das dt., denn das ist einfach nur ne Übersetzung vom us)Lösugsbuch ist total schlecht. Da fehlen sehr viele Secrets und sogar Items. Es läuft zwar unter "offizielles" Lösungsbuch (XGames), aber der Inhalt wurde nicht von Square selber rausgegeben, was imo auch die Unvollständigkeit erklärt. Was ich auch sehr schade fand, dass es nicht mal vernünftige Chara-Beschreinungen gibt.
    Aber ich will ja nicht nur meckern;
    Die Karten waren sehr gut gemacht und das US-Book kommt in durchgehend farbig auch um Längen besser rüber als das deutsche.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja
    ich benutze lösungsbücher nur wenn ich absolut nicht weiter komme
    heisst mehr als 2 wochen an ner stelle hänge
    was sehr selten vorkommt
    und naja bei FFX und FFX-2 isses mir eh sowas von egal,weil da isses mir nich wert jedes fisselchen zu machen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele die Spiele als erstes alle ohne Lösungsbuch durch. Später dann benutz ich es um alle Geheimnisse zu entdecken.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    ja
    ich benutze lösungsbücher nur wenn ich absolut nicht weiter komme
    heisst mehr als 2 wochen an ner stelle hänge
    was sehr selten vorkommt
    und naja bei FFX und FFX-2 isses mir eh sowas von egal,weil da isses mir nich wert jedes fisselchen zu machen
    Also dei FFX ist mir das auch zu anstrengend:

    aber bei FFX" hab ich viele coole sequenzen dazubekommen. Das ist dann wirklich interessant )
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui
    Und so exzessiv hab ich das nicht verwendet, dass ich grobe fehler gemerkt hab. Wen interessieren mitte Atk werte der gegner?
    Naja wenn man FFX-2 6 mal durchspielt um 6 Iron Dukes zu bekommen da fällt einem doch das eine oder andere auf was einem bei einem mal durchspielen vielleicht nicht auffält :O :O :O

    Original von SephirothsAngel
    Zocken mit Lösungsbuch ist imo genauso, als wenn man sich unenedlich HP oder alle Objekte cheatet. Da vergeht einem doch der Spaß dran, wenn's keine Herausforderung mehr ist.
    Also wie cheaten ist es aber nicht man muss immerhin noch alles selber machen und das ist oft auch mit Lösungsbuch schwer
    Und bei FFX-2 Masskottchen ohne Lösungsbuch zu kriegen ist so gut wie unmöglich. :O :O :O

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fran
    Also wie cheaten ist es aber nicht man muss immerhin noch alles selber machen und das ist oft auch mit Lösungsbuch schwer
    Und bei FFX-2 Masskottchen ohne Lösungsbuch zu kriegen ist so gut wie unmöglich. :O :O :O
    und das ist z.B. ein ganz großer kritikpubkt an den neuen FFs
    die sind so konzipiert,dass man sie nur mit Lösungsbuch richtig schaffen kann
    also wer es ganz schaffen will ist quasi gezwungen das buch zu kaufen
    --> Square-Enix verdiehnt

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku

    und das ist z.B. ein ganz großer kritikpubkt an den neuen FFs
    die sind so konzipiert,dass man sie nur mit Lösungsbuch richtig schaffen kann
    also wer es ganz schaffen will ist quasi gezwungen das buch zu kaufen
    --> Square-Enix verdiehnt
    Von der Seite hab ichs noch garnicht betrachtet ich hoffe das ändert sich zu FFXII wieder.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fran
    Original von Rikku

    und das ist z.B. ein ganz großer kritikpubkt an den neuen FFs
    die sind so konzipiert,dass man sie nur mit Lösungsbuch richtig schaffen kann
    also wer es ganz schaffen will ist quasi gezwungen das buch zu kaufen
    --> Square-Enix verdiehnt
    Von der Seite hab ichs noch garnicht betrachtet ich hoffe das ändert sich zu FFXII wieder.
    is meiner meinung nach aber echt so
    man muss sich ja nur die sidequests ansehen
    mir waren da echt die sachen bei FFVII-FFIX deutlich lieber

    *dcas selbe hofft*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    is meiner meinung nach aber echt so
    man muss sich ja nur die sidequests ansehen
    mir waren da echt die sachen bei FFVII-FFIX deutlich lieber

    *dcas selbe hofft*
    Also um den goldenen Chocobo bei FFVII zu bekommen musste ich aber auch im Internet nachschauen weil ich wusste das du total lange dafür gebraucht hast um das selber rauszufinden das wollte ich mir ersparen.
    Naja und das Kartenkönigin quest in FFVIII kann man aber meiner Meinung nach ohne Lösungsbuch oder Internet auch nicht schaffen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das mit Clasko bei FFX-2 ist mir auch auf gefallen.
    Das der da was anderes sagt als das was im Buch steht.
    Aber es sind noch mehrer sachen die noch anders sind. oO

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sako
    Ich spiele die Spiele als erstes alle ohne Lösungsbuch durch. Später dann benutz ich es um alle Geheimnisse zu entdecken.
    Genauso mach ich das auch. Ich hab das Lösungsbuch zu X da, aber ich werde es erst beim 2. Mal benutzen. Sonst verderb ich mir ja das ganze Spiel

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das Lösungsbuch beim ersten mal mitbenutzt dann ist bei mir die Neigier zu groß und ich schaue dierekt wie es weitergeht, wenn ich zum Beispiel an einer Stelle festsitze!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und wenn ich es mir gekauft hab schau ich auch immer direkt rein.
    Das FFX-2 Lösungsbuch kam ja vor dem Spiel raus und als ich es mir dann geholt hab hab ich mir direkt alles angeschaut.
    Ich wusste schon so viele Geheimnisse aus FFX-2 bevor ich es überhaupt spielen konnte :O :O :O

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich beherrschen Ich hab mir bei beiden die ersten paar Seiten angeschaut (Charabeschreibung etc.) und bei der Lösung und den Geheimnissen hab ich noch nicht reingeschaut - noch nichtmal die Bilder hab ich mir angeguckt

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spiel zuerst immer durch ...danach wenn ich irgendwann wieder taschengeld übrig hab dann kauf ich mir den lösungsbuch;
    aufjedenfall --> hab ich final fantasy x lösungsbuch ^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    und das ist z.B. ein ganz großer kritikpubkt an den neuen FFs
    die sind so konzipiert,dass man sie nur mit Lösungsbuch richtig schaffen kann
    also wer es ganz schaffen will ist quasi gezwungen das buch zu kaufen
    --> Square-Enix verdiehnt
    Dann findest du die neueren Teile schwerer als die älteren? :wiry:
    Find ich nicht. Imo ist's genau andersrum, weswegen ich auch nie wirklich motiviert war, mich lange mit ihnen zu beschäftigen.
    Natürlich macht SE mit den Books Gewinne, aber um in einem Spiel alles zu holen, braucht man sie nun wirklich nicht.
    Selbst wenn man nicht selbst alles findet (möglich ist so was ja), es gibt zich Seiten im Net, wo man alles nachlesen kann. Dafür muss man kein Lösungsbuch kaufen. Und damit kalkulieren die Unternehmen, ergo auch SE.
    Deswegen werden die Books ja auch mit Bildern zugestopft, bis sie platzen. Sonst würde die Dinger ja fast keiner mehr kaufen. :bigrazz:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Original von Rikku
    und das ist z.B. ein ganz großer kritikpubkt an den neuen FFs
    die sind so konzipiert,dass man sie nur mit Lösungsbuch richtig schaffen kann
    also wer es ganz schaffen will ist quasi gezwungen das buch zu kaufen
    --> Square-Enix verdiehnt
    Dann findest du die neueren Teile schwerer als die älteren? :wiry:
    Find ich nicht. Imo ist's genau andersrum, weswegen ich auch nie wirklich motiviert war, mich lange mit ihnen zu beschäftigen.
    Natürlich macht SE mit den Books Gewinne, aber um in einem Spiel alles zu holen, braucht man sie nun wirklich nicht.
    Selbst wenn man nicht selbst alles findet (möglich ist so was ja), es gibt zich Seiten im Net, wo man alles nachlesen kann. Dafür muss man kein Lösungsbuch kaufen. Und damit kalkulieren die Unternehmen, ergo auch SE.
    Deswegen werden die Books ja auch mit Bildern zugestopft, bis sie platzen. Sonst würde die Dinger ja fast keiner mehr kaufen. :bigrazz:
    naja is gemischt
    insgesamt finde ich sie schon leichter
    nur diese sidequests in den neuen teilen finde ich deutlich nerviger als in den alten teilen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss dabei sagen, ich bin recht froh über diese Sidequests, da sie immer Möglichkeit geben, den Chara zu pushen, ohne nur eintönig zu kämpfen, sondern ein Ziel vor Augen zu haben. Das hat mich bei FF8 stark gestört, dass dort so wenige Sidequests waren. Am Ende blieb dann wirklich nur blödes rumgelaufe und gelevele. Dagegen hab ich bei FFx, wenn ich zum Beispiel die Monsterfarm mache, automatisch Kämpfe, die mich pushen.

    Aber es stimmt schon.. wenn man keine Lösung hat, dann ist es sehr viel schwieriger und langwieriger, die Teile durchzuspielen. Bei FFX-2 sowieso, aber auch beim ersten Teil. Ich mein, wär kommt schon drauf, dass man die Marken und Siegel zu etwas gebrauchen kann? Oder das man mit dem Nebelspiegel erstmal nach Macalania muss, um ihn zum Solarisspiegel zu transformieren? Das war halt bei den früherigen Teilen einfacher.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jop und deswegen habe ich mir auch die lösungs bücher gekauft

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Lösungsbuch zu Final Fantasy X-2 schon ganz nützlich. Ich hab nicht immer reingeguckt, aber wenn man bedenkt was es für seltsame Lösungswege oder Enden für Quests gibt oder was man alles tun muss um 100 % zu kriegen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir zu FFX und FFX-2 das Lösungsbuch gekauft ich fands recht nützlich denn ohne das hätt ich nie die Spiele komplett geschaft )

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher