User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ist Fernsehen die Realität?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist Fernsehen die Realität?

    Ich kenne jemanden, der schaut echt jede sekunde in der er zu hause ist fernsehn. er macht nie hausaufgaben, hat keine freunde und interessiert sich für rein gar nichts. allerdings macht er viele dinge nach die er im fernsehn sieht, und das ist nicht ganz richtig, wenn man so was schaut wie er. (von freunden berichtet er ist mal in der stunde aufgestanden (10.KLasse) und hat laut geschrien : TSCHÜSS, ist rausgerannt und hat den rest des tages die schule geschwänzt. angeblich soll der das in einer serie auf mtv mal gesehen haben.

    also fernsehen kann doch nicht die realität sein, ich meine dokus und so schon, aber manche serien oder gar trickfilme, also echt das kann man doch nicht in echt so machen. ich schau jeden tag so ein bis zwei serien und an den computer geh ich echt nicht so oft, aber der, der muss ja völlig abhänig seien.

    wie ist das denn bei euch, schaut ihr viel oder wenig fernsehen? und geht ihr oft an den computer?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, fernsehen ist nicht die realität. nur die realität ist die realität.

    ABER;:
    1. ein teil des fernsehens bildet einen teil der realität ab.
    2. das fernsehen ist natürlich auch selber teil der realität.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muhr hat recht.

    man darf den teil im fernsehen, der die realität nciht abbildet allerdings nicht zu seiner realität machen und somit das fernsehen nicht mehr in die realität integrieren sondern die realität in die virtuelle welt des fernsehens integrieren. das ist falsch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber warum macht fernsehn denn so abhänig?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ first sweathart: also das was du da erzählst, da muss der junge schon sehr abhängig gewesen sein! doch so etwas gibt es ja, ich habe auch einen freund, den ich schon vier jahre kenn und er mich noch nie angerufen hat, weil er auch nie seine hausaufgaben macht und nur vor der glotze (sei es computer, sei es fernsehen oder videospiel) hängt! seine noten in der schule sind auch sehr schlecht und er verbringt den ganzen tag in seinem zimmer und spielt und schaut und klickt ! wenn ich ihn nicht kennen würde, könnte ich auch an seiner hautfarbe ablesen, dass da etwas mit ihm nicht stimmt!! er ist käsebleich!! so wie der hier: :verybad: *g*!
    in meiner alten klasse war auch so ein typ, der in der schule voll durchgedreht ist, weil er jeden tag dieses dragon ball angeschaut hat und dann auch noch diese tricks, die die da drin machen, versucht hat nach zu machen! er hat dann versucht, an wänden hoch zu laufen und ist wie ein verrückter durch die gegend gerannt und hat dabei irgendwelche schlachtrufe aus der serie vor sich her gerufen!!

    ciao

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* der muss ja echt verrückt sein!!! wir hatten mal einen in der klasse der hat seine eltern betrogen, da die nicht sehr nett waren haben sie ihn ins kinderheim gesteckt als sie das mitbekommen haben und nach gerüchten zu folge schaut er seit dem nur noch fernsehn.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von First Sweathart
    *lol* der muss ja echt verrückt sein!!! wir hatten mal einen in der klasse der hat seine eltern betrogen, da die nicht sehr nett waren haben sie ihn ins kinderheim gesteckt als sie das mitbekommen haben und nach gerüchten zu folge schaut er seit dem nur noch fernsehn.
    wie hat er sie betrogen? durch das fernsehen?

    ciao

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by First Sweathart
    aber warum macht fernsehn denn so abhänig?
    andere leute werden tabak- oder alkoholabhängig. das ist alles individuell verschieden. nicht die dinge an sich machen abhängig, sondern einzelne menschen lassen sich von unterschiedlichen dingen abhängig machen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by First Sweathart
    aber warum macht fernsehn denn so abhänig?
    andere leute werden tabak- oder alkoholabhängig. das ist alles individuell verschieden. nicht die dinge an sich machen abhängig, sondern einzelne menschen lassen sich von unterschiedlichen dingen abhängig machen.
    da stimme ich l.n. muhr zu. es sind auch die verschiedenen menschen, die an verschiedenen sachen abhängig werden. zumal man beim fernsehen auch das gefühl hat (oder zumindest viele menschen), man müsse nach einer sendung, die man anschaun wollte, immer weiter gucken, weil ja vllt noch etwas cooleres kommen könnte... :wiry:

    ciao

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangatypie
    Original von First Sweathart
    *lol* der muss ja echt verrückt sein!!! wir hatten mal einen in der klasse der hat seine eltern betrogen, da die nicht sehr nett waren haben sie ihn ins kinderheim gesteckt als sie das mitbekommen haben und nach gerüchten zu folge schaut er seit dem nur noch fernsehn.
    wie hat er sie betrogen? durch das fernsehen?

    ciao
    nein, er hat einfach geld von ihnen genomme und heimlich graucht, solche dinge eben, aber warum er dann angefangen hat nur nochb fernsehn zu schauen ist mir echt ein rätsel

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, manchmal entdecke ich eine echt interessante serie, wenn dann jemand kommt und sagt fernsehr aus möcht ich das auch nicht, immerhin ist es gerade so spannend :laugh1:
    aber abhänig würde ich nie sein, man kann doch auch noch schönere dinge machen als dfernsehn und so....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe früher relativ viel fern geschaut. Aber ich glaube es war bei mir nie sonderlich extrem. Viel Kinderserien. Das hat sich dann aber eigentlich seit der Zeit auf den Gymnasium schnell geändert. Und jetzt .. tja, ich geh ins Kino, mach DVDabende mit Freunden. Mehr nicht.
    Ich denke ich kann auch zwischen Fernséhen und meinem tatsächlichen Leben unterscheiden.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also fernsehen ist zuets nicht die realität
    da wird nur etwas dargestellt was nur fantasie ist also manchmal
    bei reality-soap nicht aber wie serien ...da wird manchmal was übertriebenes
    gefilmt ....ind man sollte z.b. nicht glauben das e.t. auch wirklich
    existiert ...

    früher habe ich immer ganz viele serien geguckt ...aber seit ich in
    der 8. bin nicht mehr so ..weil viele arbeiten stehen bevor
    und man muss immer lernen um mitzukommen ...oder den stoff
    zu registrieren ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher hab ich nicht so oft fernsehen geguckt, war oft draußen. das war in der grundschule...
    dann eher net mehr so viel...dann bis vor kurzem wieder zu viel TV...jetzt fast nur noch pc...HA mach ich imma noch....ich mutiere zum streba

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von First Sweathart
    aber warum macht fernsehn denn so abhänig?
    Einmal weil einfach ist fern zu schauen. Hört sich zwar komisch an, aber es ist so. Man sieht Bilder und hört dazu noch etwas. Das ist viel einfacher, als nur etwas zu höern und strengt deshalb nicht so an, als wenn man eine Geschichte im Radio hört, denn da muss man sich oft etwas vorstellen.

    Außerdem gibt es viele interessante Sachen, die im fernsehen laufen und genau auf solche Leute zugescjnitten sind.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir gings auch so... Halt nicht so extrem aber Hausaufgaben hab ich sogar bis zur 7. Klasse noch mit Fernsehen gemacht.
    Nach der Schule Fernsehen an und da liegt man eben, braucht nichts zu tun... So wie Wave es gesagt hat.

    Mittlerweile guck ich in der Woche vllt 2-4 h. Manchmal auch gar nicht.
    Ich bin geheilt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veragume
    Also, mir gings auch so... Halt nicht so extrem aber Hausaufgaben hab ich sogar bis zur 7. Klasse noch mit Fernsehen gemacht.
    Nach der Schule Fernsehen an und da liegt man eben, braucht nichts zu tun... So wie Wave es gesagt hat.

    Mittlerweile guck ich in der Woche vllt 2-4 h. Manchmal auch gar nicht.
    Ich bin geheilt.
    geht mir au so. nach ner zeit hat sich alles erholt!

    ciao

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schaue nicht mehr so viel fern sondern höre fast den ganzen tag musik, chatte oder puzzle,oder einfach alles zusammen XD

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schalte den TV kaum noch an, und wenn doch, dann meistens nur irgendwelche Musiksender (und das meistens auch nur kurz weil - bringt mich nicht um - auch da meiner Ansicht nach viel Mist läuft), und die "normale" Sender guck ich nur, wenn was interessantes läuft.

    Wenn das Fernsehen für mich die Realität wäre, müsste ich schon ziemlich abgedreht sein... :rolleyes2:

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fernsehen = Realität... :bigeye:
    Nenenene... wenn das realität wär... dann... dann... würden so absolut gruselige Geisterfilme.. wahr sein??? O.o
    Oder Ufos?? oi... O.o

    Nene... Ich find es dumm zu glauben, dass das, was die da in der Mattscheibe zeigen, wahr sein könnte.
    Früher hab cih auch viel fern gesehen, aber dann hab cih das auch nciht für real gehalten. Das waren schöne Geschichte, die cih mir gern ansehen wollte...
    Jetzt schau ich fast nix mehr...

    Also... der Junge braucht Hilfe. Wenn er glaubt, dass das wirkich so geht, wie die das auf MTV oder wo zeigen... Dann kann der sich gleich unter nen Zug legen.
    Is vielelicht etwas scharf gesagt, aber so ist das doch? Was lernt man denn aus Filmen groß? Das meiste is nur Schwachsinn...
    Da solten wirklich mal die Eltern hingehen und mit dem reden. Er hat sich in diese TV Welt vergraben... schätze nicht, dass er da irgendwie selber sagt: Ich geh jetzt raus und schau ob ich nen freund finde...

    Das is seine Welt, mit den Leuten, die er wahrscheinlich noch als Freunde ansieht...
    Schräge Sache das... *nickt*
    Hoffentlich kommt er da wieder rausgekrochen... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher