User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Dream

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dream

    [align=center]Dream[/align]

    also known as: DRM
    Status
    Major - Aktiv (1999 - )

    Line Up
    Gesang, Tänzer: Abe Erie
    Gesang, Tänzer: Takamoto Aya
    Gesang, Tänzer: Nakashima Ami
    Gesang, Tänzer: Nishida Shizuka
    Gesang, Tänzer: Tachibana Kana
    Gesang, Tänzer: Yamamoto Sayaka

    Gesang, Tänzer: Matsumuro Mai [1999 / 2002 - Band verlassen]
    Gesang, Tänzer: Ai Risa [2002 / 2004 - Band verlassen]
    Gesang, Tänzer: Hasebe Yu [1999 / 2008 - Band verlassen]


    Links
    Dream - official site
    Dream - official label site

    Profil
    dreams Musik kann nur folgendermaßen beschrieben werden: Popmusik, eine Mischung aus Eurobeat, Dance und ein paar Rockelementen. Fröhliche, beschwingte Klänge vom Synthesizer werden mit poppigen Beats und fetzigen Gitarrenklängen aufgemöbelt. Außerdem sind dream für ihren Synchrontanz bekannt.

    Am prägnantesten unter all ihren Sängerinnen ist wohl Kana Tachibanas Stimme.
    Biographie
    1999 suchte das Label Avex Trax über das Casting avex dream 2000 nach neuen Talenten. Unter den zig Bewerbern und Bewerberinnen befanden sich auch Mai Matsumuro, Kana Tachibana und Yu Hasebe, die diesen Castingwettbewerb gewannen. Schnell wurde dream gegründet und schon am 1. Januar 2000 erschien ihre erste Debütsingle "Movin' on", die es auf Platz 15 der Oricon Charts schaffte.

    Nicht minder erfolgreich war ihre zweite Single "Heart on Wave/ Breakin' out", die gerade mal zwei Monate nach der Debütsingle auf den Markt kam, denn sie schaffte es auf Platz 14. Etliche weitere Singles folgten, bis dann am 20. September 2000 ihr Debütalbum "SUPER EUROBEAT presents EURO dream land" veröffentlicht wurde. Am 29. November erschien die Single "My will", die nicht nur auf Platz sechs der Charts kletterte, sondern auch als Endlied zu InuYasha diente und bis dato ihre erfolgreichste Single war.

    Ende Februar 2001 erschien ihr zweites Album, "Dear...", in den japanischen Plattenläden. Erneut wurden auch zahlreiche Singles, wie zum Beispiel "solve" (Platz 17; Mai 2001) oder "STAY ~now I'm here~" (Platz 19; Oktober 2001) veröffentlicht. Ihre elfte Singleauskopplung "Get Over" wurde als Eröffnungslied für den Anime Hikaru no Go verwendet und erreichte Platz 12.

    Am Valentinstag 2002 erschien das Album "Process", dem im Juni die Single "SINCERELY ~ever dream~" folgte. Die Single wurde nicht nur als Endlied für Hikaru no Go verwendet, sondern war auch die letzte, bei der Mai Matsumuro mitgesungen hat. Etwa um diese Zeit herum verließ sie dream, um sich fortan solo einen Namen zu machen. Das erste Best of-Album "eternal dream" erschien.

    Am Tage von Mais Abschlusskonzert wurden auch die Neuzugänge vorgestellt. Am 9. Juli standen die alten wie die neuen Mitglieder dreams (insgesamt zu neunt) auf der Bühne und feierten Mais Abschied. Danach machte dream mit acht Mitgliedern weiter: Die Neuzugänge waren Risa Ai, Erie Abe, Aya Takamoto, Ami Nakashima, Shizuka Nishida und Sayaka Yamamoto. Sofort machte man sich an die Arbeit und veröffentlichte am 13. Februar 2003 die Single "MUSIC IS MY THING". Viele Lieder aus dieser Schaffensperiode dreams fanden sich als Eröffnungs-, Titel- oder Endlieder wieder.

    Am 25. Februar 2004 ging die Single "Identity -prologue-" in den Verkauf, diente als Eröffnungslied zu Custom Robo: Battle Revolution und schaffte es außerdem auf Platz 23. Nicht mal drei Wochen später stand ihr Album "ID" in gleich zwei Versionen in den Regalen der Plattenläden. 2004 verließ allerdings auch Risa Ai die Gruppe nach ihrem Abschluss am 28. März, um sich fortan ebenfalls solo einen Namen zu machen. Und erneut erschienen ein paar Best of-Alben.

    Die verbliebenen sieben Mädchen machten 2004/2005 jedoch munter weiter und veröffentlichten neben diversen Singles, auch einige Mini-Alben (z.B.: "Natsuiro") und ein paar DVDs (z. B.: "dream party 2"). 2005 wagten sich dream auch in neue Gefilde. Sie schlossen sich TEAM dream an und wurden dort die Hauptkraft (TEAM dream ist eine Gruppe von verschiedenen Künstlern, Idols, etc. aus ganz Japan). In der Zwischenzeit kümmerten sich Yu Hasebe und Sayaka Yamamoto gleichzeitig um ihre Solokarrieren. Dies beeinträchtigte die dream Aktivitäten ein wenig. Am 29. September 2005 erschien eines ihrer Best of-Alben mit dem Titel "777 ~best of dreams~" in einer leicht abgespeckten Version auch in Deutschland über Edel Records.

    2006 war es nahezu still um die Mädchen, sie gaben gegen Ende des Jahres zwar ein Weihnachtskonzert im ZEPP Tokyo, aber veröffentlichten bis auf ein paar DVDs keine neuen Singles oder Alben. Am 1. Januar 2007 erschien ihr bis dato letztes Best of-Album "7th Anniversary Best". Das Lied zum siebten Geburtstag der Gruppe "Dreaming Way", welches Mai Matsumuro extra zu diesem Anlass geschrieben hatte, fand sich nicht nur auf dem Best of wieder, sondern wurde auch live auf eben genanntem Konzert im ZEPP Tokyo gespielt. Das Konzert wurde aufgezeichnet und wurde im April 2007 als DVD ("dream Party 2006 X'mas") auf den Markt geworfen.

    Außerdem entschieden die Mädchen am 25. Juni 2007, dass es Zeit war, sich erwachsener zu zeigen und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund änderten sie ihren Namen dream in DRM ab und veröffentlichten bereits am 27. Juni ihr erstes Album unter diesem neuen Namen.

    Auch in diesem Jahr gab es wieder ein paar Veränderungen. Nahezu jeden Monat am 7. veröffentlichten DRM eine Single nach der anderen. Alle vier Singles wurden dabei als Digital Singles herausgebracht. Ihre aktuellste Single "to you" erschien am 7. April 2008. Im Sommer änderte man den Namen schon wieder: in Dream. Aber auch Yu Hasebe verließ nach acht Jahren die Gruppe. Ihre Gründe liegen im Dunkeln, jedoch könnte es sein, dass sie sich vollends auf die Schauspielerei konzentrieren wolle, da sie schon zuvor von Zeit zu Zeit in TV Serien und Filmen aufgetreten war.

    Die restlichen Mädchen machten munter weiter. Im Herbst arbeiteten sie gemeinsam mit EXILE an deren Best of-Scheibe "EXILE BALLAD BEST", die im Dezember 2008 erschien und wochenlang die Charts anführte. Die Mädchen verewigten sich mit dem Song "Love, Dream & Happiness" auf dieser besonderen Scheibe und nahmen an den Dreharbeiten zum PV teil.

    Nach einer längeren Durststrecke werden Dream am 9. September 2009 endlich ihr neuestes Werk mit dem viel versprechenden Titel "Perfect Girls" präsentieren.
    Autor: Jasy & Connie (2009-08-03)
    quelle




    Na kennt jemand diese japanische Girlgroup???

    Was haltet ihr von denen?

    Hier sind zwei Pics von ihnen?






    Sie haben ja vor kurzen ne' Platte hier zu Lande rausgebracht! Was ist euer Lieblingstrack??

    Meiner ist OUR TIME ^^ Echt cooler sound :rolling:

    Und für Interessierte sind hier
    Hörproben^^

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die songs spitze!
    *dream fan*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiiiiiiiiiiiiiii~
    sind die süss
    wooar...unbedingt nach ihren liedern suchen muss *_______________*
    die sind ja so toll
    leider kann ich nicht mehr über die gruppe sagen! u__u'''
    aber wenn die gute musik machen...
    seid wann gibts die denn?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dream ist seit ihrem debut 2001 eine der erfolgreichtesn girlgroups in japan.

    "my will" (inuyasha) z.B ist von dream

    ich hab auch nicht mehr als 10 songs...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hum..
    ja inu yasha? nie gehört..meinst du die jap. titel musik zu diesem anime?
    muss ich mir mal anhören...>___<

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sinden auch die ersten intros und openings zu hikaru no go.
    hier ein lik zu ein paar songs, man muss sich aber erst anmelden:
    http://gendou.com/amusic/?filter=Dream&match=3

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiiiii~
    die sind ja niedlich..
    ich hab meiner freundin...die kennt sich mehr mit j- bands aus, über dream ausgefragt..und die meint sie habe die band schon mal live gesehen...auf einer convention...nur welche weiss ich nicht>___<
    die hat ein autogramm von denen!!


    *nick*
    jaja

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie war bestimmt daa! Ich wollte auch hin. :O :O :O
    das war (glaub ich) in leipzig!!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt?
    ich werde die mal fragen am montag weiss ich mehr dann sag ichs euch >___<

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dream ist wirklich cool. Get over zu Hikaru no Go, my will (Inu Yasha) und Wo ai ni sind wirklich ganz tolle Lieder. Ich wünschte ich würde mehr kennen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hol dir doch die CD von ihnen, die in Deutschland letztes Jahr erschienen ist!
    Da sind insgesamt 10 Tracks vorhanden!

    Hier das Cover:
    http://images.amazon.com/images/P/B0...V57285890_.jpg

    Name: 777-Best of Dreams

    Preis: ca. 17 €

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...90380&v=glance

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja ein Video ist auf Youtube.com zu sehen von dream! Schaut doch mal vorbei!

  13. #13
    Mitglied Avatar von PriesterinYoko
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn nur 2 der Mädels auf der Connichi leztes Jahr waren, haben sie eine wirklich gute Show hingelegt *find* würde ich mir jederzeit wieder ansehn ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist zwar die Chance etwas größer, denn Shanadoo versucht es ja jetzt in Deutschland und wenn sie es schaffen. Locken sie dream nach Deutschland. *hehe* Ich weiß ein wenig hergeholt, aber man weiß ja nie.

    Ach ja für alle die was neues über dream hören und sehen wollen. Ich habe das Video Soyokaze No Shirabe auf meiner Homepage von Youtube.com. Klickt auf den Button und dann in der Navi unter "Stars" und dann auf "dream" und dann nach ganz unten scrollen.

    [align=center][/align]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find dream au toll, der Auftritt auf der Con hat mir au gefallen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und magst du Kana oder Yu mehr? Also wenn fandest du besser von den zwei, die die komplette 7-köpfige Grupper vertreten hat?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag dream auch ^o^

    Auf der Anime Nxxxxx Nx 5 (sonst wär's ja Werbung ^^) gab es ja sogar ein oder zwei Musikvideos von dream und afaik ist 'My will' vom Album '777 Best of dreams' sogar ein OP von Inu Yasha...

    Ich frag mich, ob es noch mehr CDs von dream in Dt gibt, hab bisher nur die gesehn (hab mich aber auch noch nie richtig drüber schlau gemacht xD)...

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find dream einfach toll ich wahr auch mal in einem konzert letztes jahr von denen )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •