User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79

Thema: Ruf eurer Schule

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Uni wurde für die Eliteuni nominiert, aber am Ende waren es natürlich die bayrischen Unis, die Elite wurden ^^
    War klar

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein schule ist nicht sehr beliebt....... :O
    die ist cooooooooolllll (naja ich geh drotzdem nicht so gern in die Schule)
    :angst: :angst:

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine jetzige Schule hat einen recht guten Ruf. Hatte ja letztes Jahr nach der Realschule die Wahl, auf welche Schule ich gehen möchte und da hab ich mich auch daran orientiert, welchen Ruf die Schulen haben und meine hat, wie schon gesagt, einen recht guten. Zumindest sind die Schüler sehr nett, die Lehrer gut und jung und es gibt keine Probleme mit Drogen, Schlägereien oder sosnt was.
    Allerdings ist man in seiner Fächerwahl zum Teil ziemlich eingeschränkt, aber das schlägt ja nicht unbedingt auf den Ruf. ^^°

    Meine vorige Schule, die Realschule auf der ich 6 Jahre war, hatte auch einen sehr guten Ruf. Der Abschluss war hoch anerkannt an anderen Schulen, weil die Anforderungen zum Teil schon recht hoch waren.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schule hat einen recht schlechten Ruf. Als ich hingehen wollte haben alle gesagt, ich solle das besser lassen... Aber ich habe es eigentlich nicht bereut.
    Eine andere Schule in der Nähe hat den Ruf als "Schlägerschule", weil eine Zeitung einen Artikel über eine Prügelei veröffentlicht hat. Wenn ich so denke, was bei uns schon so passiert ist...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schule hat nen sehr guten ruf. und das obwohl nur bekloppte rumrennen. ich bin zwar auf einem gymnasium, wo man denkt das da eigentlich nur recht intellegente leute hingehen, aber das sind alles +++(sehr unfreundliche ausdrücke) :tock:

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flowerpower: da hast du Recht. Manchmal frage ich mich, wie Leute überhaupt aufs Gymnasium gekommen sind.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kirara!
    die haben bestimmt die leher bestochen, oder die eltern haben die lehrer bestochen. anders kann ich mir das bei manchen einfach so gar nicht vorstellen. :wiry:

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flowerpower: Oder die Volksschullehrerinnen haben ihnen die Einser geschenkt... Es gibt auch viele, die sich einfach damit abfinden, dass sie im Gymnasium schlecht sind. Sie versuchen auch gar nicht, besser zu sein.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schule hat einen sehr guten ruf.
    Meine schule ist sprachen,sport & musikbetont.
    ja, an sich eigentlich eine gute Sache,
    nur ich finde, dass es übertrieben wird. Für mich ist meine Schule
    ganz normal. Die meisten leute sind normal, ein paar idioten die aus der Reihe tanzen gibt es ja immer.
    Es bewerben sich jedes Jahr über die Hälfte mehr schüler, als angenommen werden können. Also ist sie ziemlich beliebt :D.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schule hat einen verdammt guten ruf - unter der leitung unseres jetzigen direx, der den ruf gewissermaßen "gerettet" hat - allerdings waren die unmutsäußerungen gegen unsere schule schon zurecht, wenn sie als "asozial" und "unfair" beschimpft wurde, denn das ist sie allemal.... wo menschen für ihr "anderssein" verspottet und gehasst werden... leider wird jetzt wieder ziemlich viel auf unsere schule gehalten, da sie sich sehr stark engagiert, an wettbewerben, unsere ruderriege ist sogar deutschlandmeister... wir machen wettbewerbe, spenden für arme in arequipa und sonstwound sid auch rege an austauschen beteiligt.... was für idioten da rumlaufen interessiert natürlich keinen so wirklich.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt umgezogn hab neue schule is ja kla xD

    Und yoa ôo

    Europaschule -.-''

    Das sagt für mich ziemlich alles xD

    Totale streberschule öÖ

    Das Gebäude ist schon etwas "älter" es wird glaub ich bald noch was erneuert ;D

    Joa und hat eigentlich nen guten Ruf

    Aber die schule gibt Geld für Sachen aus die man eigentlich nicht braucht oO

    z.B. ein Sonnendach über schulhof... Das braucht man jetzt wirklich nicht >.<

    Hätten lieder die Chemie-Physik räume erneuern sollen die sind ziemlich im arzh xDD

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm...der ruf ist echt gut....

    allerdings wird viel vertuscht....also nach außen hin uist alles klasse..tolle schüler..keine gewalt, u.s.w.

    aber eig. stimmt das sowas von gar nicht

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    Manchmal frage ich mich, wie Leute überhaupt aufs Gymnasium gekommen sind.
    Tja, da können sich Schüler manchmal noch so daneben benehmen, letzten Endes, wenn es nicht zu extrem ist, sind die Leistungen das entscheidende. ist auf meiner schule jedenfalls so.

    außerdem kann man bei der anmeldung nicht unbedint beurteilen, wie sich ein schüler in der zukunft benehmen bzw. entwickeln wird.
    Original von flowerpower
    die haben bestimmt die leher bestochen, oder die eltern haben die lehrer bestochen. anders kann ich mir das bei manchen einfach so gar nicht vorstellen. :wiry:
    glaubst du wirklich, lehrer sind so bestechlich? sind es nicht mehr die sympathien (lieblingsschüler etc.)?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ruf meiner Schule: Türkenschule, weil die meisten dort einfach Türken sind/waren. Gab dort auch immer viel Ärger, Schlägereien ect. Ist zwar schon länger her, weil soweit ichs beurteilen kann das eine Jahr, in dem ich auf der Schule war, nicht mehr so war... aber naja...son Ruf hält eben an. Geht mich ja jetzt auch nichts mehr an :3

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auf einem gymnasium naja ist ne ziemlich hochangesehene schule sollte angeblich die schwerste in unserem kreis sein kp ob des stimmt aber naja wir sind schon beliebt obwohl es bei uns auch schon stress gab so schlägereien und drogendeals und so

  16. #66
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war auf ner gänxta-assi real, die lag in so nem pseudo ghettoviertel. jedenfalls war das eher so n türkisches viertel, jeder sprach türkisch, beim bäcker und supermarkt hat mich kaum einer verstanden, dafür kann ich nun die wichtigsten wörter...

    jedenfalls hatte meine schule früher einen guten ruf, aber mittlerweile einen ziemlich schlechten, weil eben viel gesocks da rumläuft (u.a ich). und es fallen ziemlich viele leute durch bzw wiederholen öfters mal und noten sind auch eher mies bei der allgemeinheit...
    kam dort immer extremst auf die lehrer an, mal hatte ich in mathe ne 2, mal ne 5... in physik, bio, erdkunde eigentlich allen fächern, wars halt auch so... in physik hatten wir den schlechtesten lehrer, da stand am jahresende jeder auf 5 und da nich alle durchfallen konnten bekam z.b ich ne 4 xDDD
    © 99,99% sannx productions

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ruf meiner schule ist eigentlich ziemlich gut. kaum gewalt, nette, hilfsbereite lehrer, gute schulabgänger und und und. doch das sieht nur von aussen so aus. bis auf die guten schulabgänger ( die auch nicht in so hohen maßen auftreten) ist alles total übertrieben. von wegen keine gewalt und nette lehrer. 30% der lehrer sind richtige arschlöcher die einen richtig fertig machen statt zu helfen.und wegen der gewalt, hab ich wohl die ganzen schlägereien an einer anderen schule gesehen.

  18. #68
    Serij.
    Gast
    Unsere Schule ( Gym ) hat den besten Ruf der Stadt ( und nein, wir haben mehr als 400 Einwohner. '''' )
    Das liegt auch daran das aus unserer Schule ein sehr populärer und heute noch ganz gut in den Charts vertretender Star kommt. Dort geboren, aufgewachsen usw, ging auf meine Schule, ich habe sogar ein paar Lehrer die er auch hatte xD Aufjedenfall hat er den Ruf unserer Schule nur noch mehr aufpoliert. Außerdem sind wir sehr sozial und ein biologisches Gymnasium das viele Projekte macht um der Stadt zu helfen bzw. sogar Profis Schüleraustausch machen um dort zu erforschen. Geht hier alles sehr friedlich zu, auch wenn wir eine Hauptschule innen drin haben und das vllt negativ rüberkommen mag, diese Vorurteile von wegen alle wären agressiv. Ok man merkt schon äußerlich wer hier zu welcher Schule gehört, auch gibt es genug die sich schlagen/provozieren/grundlos beschimpfen/Lehrer beleidigen bzw. nicht auf sie hören. Und man bedenke das diese meistens 16 oder älter sind. Naja... Man merkt wirklich das meilenweite unterschiede zwischen uns herrschen. Daher meidet man sich meistens bzw. versucht es so gut wie möglich, klappt bei mir bisher ganz gut. Ist wohl auch das Problem das manche Hauptschüler neidisch sind oder uns als hochnäsige Streber ansehen und das gerne ihren Gefühlen frei in Lauf lassen. ^^
    trotzdem haben wir einen guten Ruf. xD

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gym ist durchschnittlich das schlechteste des Landkreises (aber soweit ich weiß sogar des Bundeslandes), was uns aber völlig egal ist, deshalb feiern wir dieses Ergebnis jedes Jahr so euphorisch wie ganz D-Land im Sommer 2006 die WM xD
    Die schlechteste Schule steht ja auch iwo auf Platz 1...Halt bei den schlechtesten xD

    So schlecht sind wir nicht, aber um uns herum sind halt die Ober-Streberschulen ^^'
    Ich erfahr (weil ich Klassensprecherin bin u.u) immer den Schuldurchschnitt bei den Schülersprechertreffen ^_^'

  20. #70
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ruf eurer Schule

    Original von Fistazius
    dieser ruf ist nicht ganz richtig. nicht alle sind so...aber leider gibt es diese schüler. das is der ruf meiner schule. wie is es bei euch?
    Darüber habe ich mir damals keine Gedanken gemacht.... heute weiß ich net ob meine Schule sich einen "Ruf" erarbeitet hat oder nicht. Manchmal ist es vielleicht besser keinen zu haben

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ruf eurer Schule

    lol meine schule war schule des jahres 06 in meiner stadt (ich sag nicht welche stadt ... sie ist aber nicht klein )
    also das ist eben das gymnasium, das ich besuche und naja sooo toll finde ich sie zwar nicht dass sie den titel bekommt aber nyo. aber ich fühl mich sehr wohl dort achja. es gab aber trotzdem so einzelfälle wie bombendrohung (was fürn toller scherz -.-) ich war nich nicht in der schule als das passiert is aber mein früherer klassenlehrer hat uns das mal erzählt. also gibts auch ein paar negative seiten. ich mags trotzdem dort *schule liebt*
    alles in allem : meine schule hat zwar keinen sehr guten, aber guten ruf.

    meien grundschule früher war an einer gesamtschule gebunden. bis zur vierten bekam ich nicht den ruf mit, aber als ich dann in meine jetzige schule kam, kam der ruf voll rüber: schule mit den aggresiven^^ also das galt natürlich nur für den gesamtschulteil in der zeitung wurde sogar darüber berichtet, dass in der gesamtschule damals ein mädchen gezwungen wurde, ihren kopf ins klo zu tun...

    achja: es stimmt, das nicht jeder gymnasiast gleich der schlauste ist wir haben einen freundeskreis von 3 in der klasse, die nur computerspiele mögen, und die sind super schlecht in der schule sind. einer von denen muss jetzt wiederholen, der andere hat eine nachprüfung geschrieben und der andere war wohl gut genug

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind unsere erste Ganztagsschule in Hamburg oder so : was bedeutet das? Im Prinzip nichts, wir werden mit'm LK in schäbige Container gestopft Aber die Atmosphäre ist ganz nett (bisher) und keine ahnung... vermutlich mittelmaß XD

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm Ka eigentlich keine ahnung *drop*
    Ich bin Elly-Heuss-Knapp berufskolleg in düsseldorf
    Ich sag mal so je nach Gang den man macht ist es okayoder nicht ich bin bei den gestaltern udn die sind noch so die normalsten mit den schneidern würde ich mal sagen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Realschule Kirn HATTE einen ganz guten Ruf ,doch seitdem wir den neuen rektor habn habn wir den selben Ruf wie die anderen Realschulen in der Umgebung ..... un der is nicht sooo gut ...... Eigentlich wird man nun schon mit den Hauptschülern gleichgestellt *also das ist jetz nicht persönlich gemeint oderso *
    Naja wie viel sich ändert xD Ist mir aber eigentlich egal

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gymnasium, auf das ich gegangen bin, hatte einen wahnsinnig guten Ruf.
    Gute schulische Ausbildung hieß es da, beste und kompotenteste Lehrer.
    Deswegen haben wir uns da angemeldet und wurden tatsache auch angenommen.
    Zuerst gab's nen Luftsprung, aber auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen, entpuppte sich die Schule als äußert inkompetent.
    Lehrer fehlten ständig, Springer waren nicht vorhanden, Schüler, die "erst" aber der 7. Klasse auf das Gymnasium kamen, wurden von einigen Lehrern gemobbt bzw. nicht als gleichwertig mit den Schnellläuferklassen angesehen, ein Lehrer hat unsere Klasse auch mal ganz dreist als dumm bezeichnet.

    Wirklich, einfach krass scheiße.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher