User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Japanische Gastfamilien / Leute

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nicht oft japaner getroffen hab aber gehört dass sie viel fotografieren

  2. #27
    Emphasized
    Gast
    Ich war neulich in belin mit ein paar Freunden und da ist eine junge Japanerin an uns vorbeigelaufen, mein Freund sagte "Komeschiwa!" und dann fing die junge Dame beim Vorbeigehen an zu Lachen. Sie war sichtlich amüsiert. :bigrazz:

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da würd ich auch lachen, es heißt nähmlich richtig so:
    kónnichi wá

    und nicht komeschiwa xD

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    achtung!viel blabla^^

    [align=center]Edit von Samurai: (fast gleicher Doppelpost beseitigt )[/align]

    ich find japaner einfach nur abartig süüüss, ich muss da immer anfangen zu quietschen, besonders bei den kleinen süssen mädchen! *uiiii*

    ich find es einfach toll für was alles die japaner sich hier in deutschland begeistern können. da kann man auch noch was von lernen. wir gehen z.b. in freiburg an so einem komischen stadttor vorbei und für (besonders japanische) touristen (weil die schiessen besonders viele sinnlose fotos und drehen unheimlich viele homevideos und sind auch stolz drauf *süüüüss*) ist dieses tor total spannend wegen dem alter und was in der stadt alles passsiert ist u.s.w. . Da könnten wir un^s vielleicht auch mal was abschneiden von dem interesse dass japaner an anderen ländern und dessen kultur zeigen. oder wer weiss schon etwas über irgendwelche urige höhlen in mallorca??



    PS: meine mutter *lloooll*:rofl:

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in berlin sieht man so oft welche durch die stadt rennen, kein plan wo sie sind auch mit karte, haben immer nen fotoapparat mit sich und sind nie weniger als 2
    ist aber alle sverstandlich wenn man so wenmig urlaub nur hat, und den vllt auch noch aus hoflichkeit nicht nimmt

    nicht nur japsen sind so ich war mit ner reisegruppe in london und da hat einer nur in london 6 Filme voll fotografiert mit a' 32 Bildern, sowas nenn ich verruckt

  6. #31
    Emphasized
    Gast
    Original von Freierfall
    da würd ich auch lachen, es heißt nähmlich richtig so:
    kónnichi wá

    und nicht komeschiwa xD
    Ja, ich weis. Ich wollte meinen Freund die ganze zeit beibringen, wie man es richtig auspricht, aber da hat nix geholfen .

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an leuten die keine Ahnung haben von japanischer Aussprache kann man sich die Zähne ausbeißen. Ich hab bei vielen Worten schon gelächter geerntet und spott über Japan gehört. Da könnt ich oft echt ausflippen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das aussprechen der worter ist manchm,al auch gar nicht so einfach

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enma
    nicht nur japsen sind so
    Wär natürlich schön wenn rassistische Schimpfwörter dieser Art in diesem Forum keinen Platz hätten.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds cool ^^. Manmal wenn ich in der stadt bin seh ich welche. Aber noch nie richtig mit ihnen geredet. Ist irgendwie niedlich japaner mit (mesitens) kameras zu sehn. Ich bin bestimmt auch so wenn ich mal nach japan fliege xD.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Original von Enma
    nicht nur japsen sind so
    Wär natürlich schön wenn rassistische Schimpfwörter dieser Art in diesem Forum keinen Platz hätten.
    oha, also fur mich ist das nix rasistisches, mehr sone verniedlichungsform fur japaner, wenn ich "reisfresse" sagen wurde dann ja aber "japse" ist doch nix rasistisches
    oder ist fur dich "neger" auch rasistich?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Enma

    Danke für deine Antwort. Aber leider irrst du dich.
    "Neger" ist keineswegs rassistisch und war es auch nie (auch wenn spinnerte selbsternannte Gutmenschen das Gegenteil behaupten) , bis in die 90er war auch in unseren Schulbüchern ohne weiteres von Negersklaven die Rede. Es ist ein ganz normales Wort, genauso wie Afrikaner einen Überbegriff für alle Weissen haben. Da findet ja auch keiner was dran.

    Aber "Japse" ist keine Verniedlichung, es war immer schon ein wirklich gemeines Schimpfwort, und deshalb darf man es keinesfalls verwenden.

    Nix für ungut, okay? Ich weiss, dass du's nicht böse gemeint hast.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann friede freude eierkuchen
    ne weil viele die sagen japsen ist rasistisch sagen auch das neger rasistisch ist, dabei ist das einfach nur ne bezeichnung :rolleyes2:
    na oke werd dann mal versuche japaner zu sagen
    sorry furs off topic

  14. #39
    Emphasized
    Gast
    Macht nix
    Ist doch gar nicht wahr... "Japner laufen nicht immer mit Kameras rum und fotografieren alles, was sie sehen"
    Wenn ich durch die Innenstadt laufe, sehe ich oft japanische Gruppen o. Ä. ohne kameras, die gehen ganz normal bumeln, außerdem laufen Deutsche auch im Urlaub mit Kameras rum.
    Würdet ihr, wenn ihr in Japan wärt keine Kamera überall mitnehmen?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. Aber dieses Verhalten ist rasch erklärt. Der Terminplan vieler Gruppenreisen ist so dicht, dass man in die Sehenswürdigkeit reinflitzt, fotografiert und schwupps ist man wieder draussen im Bus und weiter geht's zur nächsten Kirche.
    Weniger wäre mehr, aber leider packen auch unsere Reisebüros immer mehr in eine kurze Reise, um die Konkurrenz zu übertrumpfen.
    So sieht man von vielem sehr wenig. "Zwei-Tages-Supersonderangebot: 97 europäische Städte im Schnelldurchlauf", oder so ähnlich.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das stimmt leider, und dann sind die reisen uber teuer
    und wenn man sich das selber organisieren will braucht das sehr viel zeit und geduld und man sieht vllt nicht alles schone weil man ja nicht vorher weis was ein erwartet(was ein reiseveranstalter ja schon weiss)

    also ich renn im urlaub ganz selten mit dem Fotoapparat rum, weil kostet einfdach zu viel zeit und ist irgendwie storend

    es gibt aber auch wirklich deutsche die so verruckt sind, zB:

    ich bin ja mal fur nen Woche nach England gegangen(Sprachreise) und da hab ich jemanden kennengelernt der ganze 6 Filme a' 32 Bilder vollgeknipst hat und allein 4 von denen innerhalb von 5 Stunden in London
    und sowas find ich echt krank

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du warst mit mir auf ner sprachresie?????
    nicht zufällig in rochester/herne bay, diesen juli?^^
    ich hab in den 2 wochen auch 6 filme verschossen, auf ner fähre über die themse allein 2 oder so.....


    es gibt aber auch wirklich deutsche die so verruckt sind, zB:
    mich xD


    ich finde das sehr verständlich.

    außerdem sind in japan (laut einer doku, die ich mal gesehen habe) die fotos so eine art statussymbol, und die japaner fotografieren sich für gewöhnlich auch immer an der selben stelle, damit man auch weiß, sie waren wirklich da, und es ist kein fake......

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne bestimmt nicht weil ich war letztes jahr kurz nach schulanfang in Poole und diesen Juli war ich schon wieder ganz woanders

    XD einfach komisch, die japaner mit ihren fotos

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von TeddyLove
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    Tja, ich hab im Rahmen meiner Japanleidenschaft versucht Japanisch zu lernen, und wollte es auch sogleich anwenden. Als ich also eines Tages welche Traf, sprach ich sie gleich mit meinem Paar brocken Japanisch an.


    Leider musste ich feststellen, das sie kein Wort verstanden, da sie aus Korea stammten. Einer von ihnen verstand Japanisch, und klärte mich auf ^^
    Seitdem hab ichs Gelassen, sie anzusprechen.
    Ups :rolleyes2:

    Ich glaube, es würde mir ähnlich gehen wie dir! Aber aus Missgeschicke lernt man. Ich würde es immer wieder tun und irgendwann hat man keine Scheu mehr!!!


  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von TeddyLove
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chempansey
    Ich hab mal hallo also konnichiwa gesgt.Aber die Japaner beachten das gar net.
    Als ich in den Münchener Innenstadt unterwechs war, bin ich auf eine kleine Sushibar getroffen. Diese wurde von Japanern geführt, so gut drauf wie ich war - wollte ich unbedingt meine gelernten Sätze anwenden. Das habe ich auch getan, nur leider konnte ich nach ein paar Sätzen den Lokalbetreiber nicht mehr verstehen und habe auf Deutsch weiter gesprochen.
    Dieser hatte sich irgendwie sehr gefreut, das ich mit ihm etwas japanisch gesprochen habe. Ich habe ihm gesagt das ich die Sprache lerne, da ich in absehbarer Zukunft nach Japan reisen möchte (Urlaub machen). *freu*

    Das war meine erste Erfahrung mit meinem bisschen Japanisch sprechen :rolling:

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... ja ja die Japaner XD
    Also von allen Asiaten hab ich die Japaner wirklich am liebsten.
    Klar, sind sie höflich und nett usw....aber lästern, über andere böswillig tratschen und unhöflich sein können die genauso ;D Man zeigt es halt nur nach außen nicht...das nur mal so ^^""

    Zum Thema "Japse" muss ich aber folgendes sagen, ein Freund von mir ist Japaner und wird von vielen seiner Freunde und auch von mir so genannt XD" das ist in dem Fall keineswegs böse gemeint und er versteht es auch als Scherz und nicht als Beleidigung...schließlich macht er ja selbst Japanerwitze xD"

    ...Aber mit dem Begriff sollte man wirklich vorsichtig sein, Japaner können sehr kleinlich sein und wenn man sichs einmal bei denen versaut hat, wars das meistens auch...,sowie bei den meisten Asiaten.

    Ich hab bisher noch nicht erlebt das man angeriffen war oder ähnliches wenn jemand ein japanisches Wort oder einen Satz gesagt hat.
    Im Gegenteil: Meistens freuen sich Japaner wenn man mit ihnen redet oder ihnen deutsche Wörter beibringt, muss halt nur die passende Situation sein.
    Das tun wir doch auch, oder nicht?

    Ich arbeite in einem China-Restaurant und wir haben fast täglich Reisegruppen aus Asien zu Gast, auch sehr oft aus Japan.
    Da hat man natürlich eher die Möglichkeit mit ihnen zu reden, als sie auf der Starße anzustarren und "Konnichi wa" zu sagen...würde mich an deren Stelle auch nicht umhauen ^^""


    Was mich an Japanern richtig annervt und regelrecht zur Weißglut bringt, ist ihr ständiges Ausweichen.
    Klar liegt es an der Erziehung, Mentalität und einfach der anderen Kultur dort...aber wenn man wirklich über ein ernste Thema mit einem Japaner reden will, und das vielleicht die Person auch noch betrifft, kann man sich die Zähne ausbeißen...
    Ich saß bereits heulend neben meinem jetzigen Ex (Japaner) und wir diskutierten, bei bestimmten Themen, gab er einfach keine Antwort mehr, oder fing mit einem Thema an, das absolut nichts mit der Sache zu tun hatte....das macht mich rasent..aber es sind nicht alle Japaner so.
    Ungefähr so:
    "Wann geht dein Flug morgen nach xxxxx?"
    Antwort kommt entweder gar keine und man wird mit minutelangen Schweigen angestarrt, oder es kommt so was:
    "Ich werde mir jetzt Nudeln kochen"..

    Ist n bekloppter Dialog(frei erfunden XD), aber ungefähr soviel hatte sein nächster Satz damals mit meiner Frage zu tun. :rolleyes2:

    lg, da resüü

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Resi
    Hmm... ja ja die Japaner XD
    Also von allen Asiaten hab ich die Japaner wirklich am liebsten.
    Klar, sind sie höflich und nett usw....aber lästern, über andere böswillig tratschen und unhöflich sein können die genauso ;D Man zeigt es halt nur nach außen nicht...das nur mal so ^^""

    Zum Thema "Japse" muss ich aber folgendes sagen, ein Freund von mir ist Japaner und wird von vielen seiner Freunde und auch von mir so genannt XD" das ist in dem Fall keineswegs böse gemeint und er versteht es auch als Scherz und nicht als Beleidigung...schließlich macht er ja selbst Japanerwitze xD"

    ...Aber mit dem Begriff sollte man wirklich vorsichtig sein, Japaner können sehr kleinlich sein und wenn man sichs einmal bei denen versaut hat, wars das meistens auch...,sowie bei den meisten Asiaten.

    Ich hab bisher noch nicht erlebt das man angeriffen war oder ähnliches wenn jemand ein japanisches Wort oder einen Satz gesagt hat.
    Im Gegenteil: Meistens freuen sich Japaner wenn man mit ihnen redet oder ihnen deutsche Wörter beibringt, muss halt nur die passende Situation sein.
    Das tun wir doch auch, oder nicht?

    Ich arbeite in einem China-Restaurant und wir haben fast täglich Reisegruppen aus Asien zu Gast, auch sehr oft aus Japan.
    Da hat man natürlich eher die Möglichkeit mit ihnen zu reden, als sie auf der Starße anzustarren und "Konnichi wa" zu sagen...würde mich an deren Stelle auch nicht umhauen ^^""


    Was mich an Japanern richtig annervt und regelrecht zur Weißglut bringt, ist ihr ständiges Ausweichen.
    Klar liegt es an der Erziehung, Mentalität und einfach der anderen Kultur dort...aber wenn man wirklich über ein ernste Thema mit einem Japaner reden will, und das vielleicht die Person auch noch betrifft, kann man sich die Zähne ausbeißen...
    Ich saß bereits heulend neben meinem jetzigen Ex (Japaner) und wir diskutierten, bei bestimmten Themen, gab er einfach keine Antwort mehr, oder fing mit einem Thema an, das absolut nichts mit der Sache zu tun hatte....das macht mich rasent..aber es sind nicht alle Japaner so.
    Ungefähr so:
    "Wann geht dein Flug morgen nach xxxxx?"
    Antwort kommt entweder gar keine und man wird mit minutelangen Schweigen angestarrt, oder es kommt so was:
    "Ich werde mir jetzt Nudeln kochen"..

    Ist n bekloppter Dialog(frei erfunden XD), aber ungefähr soviel hatte sein nächster Satz damals mit meiner Frage zu tun. :rolleyes2:

    lg, da resüü
    Resi woher weißt du soviel über Japern und ihre Verhaltensweißen ,warst du schon mal ich japan oder so du bist ja voll der Experte auf diesem gebiet ^^ lolo :rolling: :rolling: :rolling:

  23. #48
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread rauskram*

    Eine Mitschülerin im Japanischunterricht hat mich nach homestay-Möglichkeiten in Japan gefragt. Ich dachte ich teile die Info auch mit euch, bitte schön:

    "Richtiger" Homestay in japanischer Familie:
    www.homestay-in-japan.com

    Couchsurfing:
    couchsurfing.org
    hospitalityclub.org
    bewelcome.org
    globalfreeloaders.com

    Daneben gibts noch die Sakura House Unterkunft, eine Art Jugendherberge also viel billiger als Hotels. Appartements gibts auch, ist aber günstiger wenn man zu mehreren hinfährt oder für längere Zeit an dem Ort bleibt.


    Couchsurfing habe ich persönlich noch nie versucht, Seiten wo man sich aber zuerst einschreiben muss sind aber allgemein seriöser.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #49
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November für 10 Tage auf Kyuushuu. Wir sind die ganze Zeit rumgereist, sind also nie länger als einen Tag in einer Stadt geblieben bis auf Kumamoto und Kitakyuushu, da waren wir je 2 Tage.
    In diesen beiden Städten waren wir dann auch in Gastfamilien untergebracht und ich muss sagen, dass ich es mir nicht besser hätte wünschen können Die Familien waren beide super nett, haben sich viel Mühe dabei gegeben, mir den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen und obwohl sie kein Deutsch konnten, hat's mit Englisch echt gut geklappt : D
    Abends saßen wir auch zusammen im Wohnzimmer und haben jap. Drama-Serien geguckt (das war echt lustig, v.a. weil eine Familie eine Tochter in meinem Alter hatte und wir dann die Typen begutachtet haben und sie mir erklärt hat, wer wen mag und so )
    Einen Abend waren auch Gäste zum Abendessen da, die auch sehr sehr nett waren und viel mit mir geredet haben und ich sie dann natürlich auch viel fragen konnte
    Und live zu sehen, wie Japaner leben war echt spannend : D


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •