User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Der blutige Pfad Gottes

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der blutige Pfad Gottes

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Kraft reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.

    In nomine patris, et filii, et spiritus sancti"

    so oder auf jedenfall so ähnlich ist eines der bekanntesten Filmzitate aus der Bibel. "Der blutige Pfad Gottes" ist einer der coolsten Filme die ich je gesehen habe. was haltet ihr von dem film so?

    -------------------------




    Titel: DER BLUTIGE PFAD GOTTES - Missionare Des Todes

    Originaltitel: The Boondock Saints

    Land: U.S.A. 1999

    Genre: Action Thriller

    FSK: 18 (Indiziert)

    Regie: Troy Duffy

    Schauspieler: Willem Dafoe; Sean Patrick Flanery; Norman Reedus; Billy Connolly

    Inhalt:
    Die Zwillinge Connor (Sean Patrick Flannery) und Murphy (Norman Reedus), arbeiten in einer Fleischfabrik, sind bei Jedermann beliebt und man kann sich nicht vorstellen, dass die Beiden Jemandem ernsthaft Schaden zufügen könnten. Allerdings geraten sie am St. Patricks Day in ihrer Stammkneipe in eine Schlägerei mit der Russenmafia. Die Russen werden ziemlich vermöbelt und wollen sich am nächsten Tag rächen – was sie dann leider nicht überleben. Von da an machen die beiden Brüder einen Sinneswandel durch und gehen auf die Jagd nach dem "Abschaum": Mafia, Mörder, Drogendealer. Auf der Spur ist den beiden nur FBI Mann Smecker (brilliant: Willem Dafoe), der mit seiner Intelligenz und seinen unkonventionellen Methoden scheinbar auch die unwahrscheinlichsten und verzwicktesten Tathergänge mit Leichtigkeit aufklären kann. Zudem ist es sein überheblicher, zynischer Charakter im Umgang mit seinen Mitmenschen, der stets für Lacher gut ist. Im Laufe des Streifens kommt es immer wieder zu Wendungen und unerwarteten Aktionen, was die Sache nicht nur spannend und interessant hält, sondern auch eine etwas andere Art der Wahrnehmung ermöglicht: Ein sauberes chronologisches Vorgehen gibt es hier nicht!

    Innerhalb der Handlung wird munter vor und zurück gesprungen und besonders gelungen ist eine Szene, in der FBI Mann Smecker seinen Kollegen am Tatort den Hergang des Geschehens schildert und dieses aber für den Zuschauer gleichzeitig sichtbar abläuft. So sieht man, welche Aktionen er im Nachhinein wie deutet, bzw. wo er richtig und wo er falsch liegt. Wirklich stark gemacht. Blut und Leichen gibt es jede Menge sowie auch die eine oder andere richtig krasse Szene (ich sag nur: Rinderzunge oder Bügeleisen oder Katze). Bevor es zum reichlich abgefahrenen Showdown kommt, nimmt einen Troy Duffy mit auf eine Achterbahnfahrt voller Gewalt, Witz, Tränen, Religion, Mafiosi, Kehrtwendungen, Überraschungen und einigen ziemlich unkonventionellen Todesursachen.

    Bestell-Möglichkeit: Cyber-Pirates

    -------------------------

    Danke an Dark Magic für die Infos.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn vor 2 jahren mit ein paar freunden gesehn.
    der ist schon irgendwo cool, auch wenn er etwas krank is XD

    aber die szenen wo sie ihren spruch aufgesagt haben waren toll

    am ekelfatetsten fand ich das mit dem bügeleise...

    irgendwo war der film verbittert, aber toll.. ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal einen Blick in die Regeln werfen und bemerken, dass bei neuen Threads Informationen verlangt werden... Worum geht's, wer spielt mit, was gibt es noch so zum Film zu sagen? Vielleicht eine Quelle dazu?

    Also her damit... :smile: Thread bleibt so lang zu, bis die PN eingegangen ist.
    Danke.

    Edit: Und der Thread ist wieder offen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Mal einen Blick in die Regeln werfen und bemerken, dass bei neuen Threads Informationen verlangt werden... Worum geht's, wer spielt mit, was gibt es noch so zum Film zu sagen? Vielleicht eine Quelle dazu?
    ist das nicht totaler schwachsinn? ich muss doch nicht schreiben wer da alles mitspielt und wann der gedreht wurde usw.

    wozu soll das gut sein? kein mensch liest sich das wirklich durch und wen es interessiert kann das doch rausgooglen...

    wusste gar nicht dass du schon mod geworden bist XD

    @ Dai:
    Ja das ist verdammt krank. das mit dem bügeleisen wirkt auch scheiß eklig. ich könnt sowas voll nicht aushalten aber ins krankenhaus gehen is halt zu gefährlich.

    aber noch viel "kränker" finde ich den FBI macker...der is richtig krank in seinen bewegungen und ausrastern

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also der Film is saugeil!! einer meiner Lieblingsfilme, aber die deutsche Synchro is nich sooo cool wie das Original (wie so oft) .
    Hatte mir den Film mal so blind im Urlaub gekauft, und fand den dann auf Anhieb spitze, vorallem auch der Humor, das mit der Katze, und immer wenn der komische Hilfssherrif irgendnen Scheiss macht, und dann kommt von Paul Smecker immer nur: hmm.. will hier noch jemand Kaffee, Officer blabla wollte grade welchen holen gehen..
    XXD"" einfach nur saugeil!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil ist auch die szene wo er sagt:

    "Ich bin so glücklich. Ich könnte tanzen."

    und dann tanzt er da oben auf dem Sofa XD

    andere geniale Stelle:
    "Sie sind der erste, der meinen namen richtig ausspricht." -
    "Ich habe ja auch namenologie studiert."





    einfach genial

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film ist erst ab 18? leute ihr verarscht mich....
    der ist doch nun wirklich nicht ab 18, nagut er ist krank.. aber ich glaube nicht dass den leute unter 18 (14 - 17jährige) niht verkraften.. also hallo, ich meine die kinders heutzutage die sind echt überreif .. mein kleiner bruder, ja, der ist 9 und der darf so ziemlich alle gucken (was er auch schamlos ausnutzt) .. der ist härter in solchen brutalen filmen als ich

    aber nunja.. der film ist super, vielleicht sollte ich ihn nochmal gucken^^

  8. #8
    Dark Magic
    Gast
    Tatsache ist das der Film ab 18 ist, jedoch kann man über die Einstufung natürlich wie bei vielen anderen Filmen diskutieren, denn wenn man den z.B. mit Final Destination (FSK 16) oder mit dem harmlosen Scarface (FSK 18), dann wundert man sich so oder so über die komischen Einstufungen.

    Und ist ja langsam kein Geheimnis das die "neue Jugend" sehr viel abgestumpfter ist, wozu wohl größtenteils das TV beigetragen hat, da man dort ja oft genug Verletzte sieht, die teils verstümmelt, verbrannt, etc. sind, was sich natürlich auch auf Empfinden bei Filmen auswirkt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die FSK-Einstufung basiert nicht nur auf Gewaltszenen sondern auch auf Inhaltlichen Sachen.
    Das ein Film ab 18 ist, der einen verrückten koksabhängigen Gangstaboss als Hauptperson hat ist sehr nachvollziehbar...btw. war Scarface gmeint.
    Wenn du so abgestumpft bist dann schau dir mal die 120 Tage von Sodom an...viel Spaß dabei.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Und ist ja langsam kein Geheimnis das die "neue Jugend" sehr viel abgestumpfter ist, wozu wohl größtenteils das TV beigetragen hat, da man dort ja oft genug Verletzte sieht, die teils verstümmelt, verbrannt, etc. sind, was sich natürlich auch auf Empfinden bei Filmen auswirkt.
    man weiß nicht ob wir "abgestumpft" sind. vlt. machen uns diese filme echt krank. wenn ich durch den flur vor meinem zimmer laufe is es stockfinster...ich sehe dann:

    -Samara (the ring)
    -werwölfe (die von dog soldier)
    -Geister (die von 13 geister)
    vampire (buffy)
    -die gentleman (gegner von buffy)
    -den fluch von darkness falls
    -der typ mit dem nachtsichtgerät am ende von dem film "das schweigen der lämmer")

    es sind bestimmt noch paar mehr. aber das sind die hauptsachen...

  11. #11
    Dark Magic
    Gast
    Original von Spiegel
    Die FSK-Einstufung basiert nicht nur auf Gewaltszenen sondern auch auf Inhaltlichen Sachen.
    Das ein Film ab 18 ist, der einen verrückten koksabhängigen Gangstaboss als Hauptperson hat ist sehr nachvollziehbar...btw. war Scarface gmeint.
    Wenn du so abgestumpft bist dann schau dir mal die 120 Tage von Sodom an...viel Spaß dabei.
    Hmm, da ist Pulp Fiction aber auch nicht so viel schlimmer und doch ist Scarface ab 18 und PF ab 16.

    Und der von dir genannte Film ist mir bekannt und auch der Inhalt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Original von Spiegel
    Die FSK-Einstufung basiert nicht nur auf Gewaltszenen sondern auch auf Inhaltlichen Sachen.
    Das ein Film ab 18 ist, der einen verrückten koksabhängigen Gangstaboss als Hauptperson hat ist sehr nachvollziehbar...btw. war Scarface gmeint.
    Wenn du so abgestumpft bist dann schau dir mal die 120 Tage von Sodom an...viel Spaß dabei.
    Hmm, da ist Pulp Fiction aber auch nicht so viel schlimmer und doch ist Scarface ab 18 und PF ab 16.

    Und der von dir genannte Film ist mir bekannt und auch der Inhalt.
    Iihh was du dir ansiehst...ich bin schockiert Nichts aus dem Film nachmachen Junge...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Spiegel
    Die FSK-Einstufung basiert nicht nur auf Gewaltszenen sondern auch auf Inhaltlichen Sachen.
    Das ein Film ab 18 ist, der einen verrückten koksabhängigen Gangstaboss als Hauptperson hat ist sehr nachvollziehbar...btw. war Scarface gmeint.
    Wenn du so abgestumpft bist dann schau dir mal die 120 Tage von Sodom an...viel Spaß dabei.
    Hmm, da ist Pulp Fiction aber auch nicht so viel schlimmer und doch ist Scarface ab 18 und PF ab 16.

    Und der von dir genannte Film ist mir bekannt und auch der Inhalt.
    Scarface hat die berühmte Kettensägenszene. Das und die Thematik reichen aus.

  14. #14
    Dark Magic
    Gast
    Original von Kayka
    Original von Dark Magic
    Original von Spiegel
    Die FSK-Einstufung basiert nicht nur auf Gewaltszenen sondern auch auf Inhaltlichen Sachen.
    Das ein Film ab 18 ist, der einen verrückten koksabhängigen Gangstaboss als Hauptperson hat ist sehr nachvollziehbar...btw. war Scarface gmeint.
    Wenn du so abgestumpft bist dann schau dir mal die 120 Tage von Sodom an...viel Spaß dabei.
    Hmm, da ist Pulp Fiction aber auch nicht so viel schlimmer und doch ist Scarface ab 18 und PF ab 16.

    Und der von dir genannte Film ist mir bekannt und auch der Inhalt.
    Scarface hat die berühmte Kettensägenszene. Das und die Thematik reichen aus.
    Ach, du meinst die, bei der man den Sound & bisschen Blut sieht und die Kamera wegdreht, naja, bin vielleicht zu abgestumpft.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die einstufung auch n bissal seltsam, vorallem wenn Filme wie Old Boy oder auch Clockwork Orange ab 16 sind, Old Boy fand ich teilweise auch recht überl, zB die Hammerszene..

    aber das hat ja nichmehr viel mit dem Thema Boondock Saints zu tun^^"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Blutige Pfad Gottes

    [align=center]

    Originaltitel
    The Boondock Saints
    Genre
    Action
    Veröffentlichung
    11.03.2003

    Inhalt

    Boston, am Abend des St. Patrick's Day. Als die Schläger der Russen-Mafia ihre Lieblingskneipe schließen wollen, setzen sich die Brüder Connor und Murphy McManus zur Wehr. Zurück bleiben drei tote Russen, und die irischen Jungs gelten plötzlich als Heilige in ihrem Viertel. Während die Polizei vor einem Rätsel steht, hat der exzentrische FBI-Agent Paul Smecker sehr schnell durchschaut, wer hier mit Brachialgewalt im Namen des Herrn zu Werke geht. Connor und Murphy, tiefgläubig und trinkfest, haben jetzt eine Mission zu erfüllen. Sie wollen mit dem gesamten organisierten Verbrechen der Stadt aufräumen. Das Russen-Syndikat wird direkt im eigenen Hauptquartier erledigt. Und dem Paten der Mafia soll ebenfalls das Blutgericht gemacht werden.

    8 / 10

    Quelle

    [/align]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Film nicht schlecht, dennoch von vielen Leuten überbewertet. Smecker war echt das Highlight, Willem Dafoe ist einfach ein toller Schauspieler und die Rolle genial angelegt. Von mir hät's wahrscheinlich einen Zähler weniger gegeben.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film nur einmal gesehen und das ist auch schon 2 Jahre her.... fand ihn aber sehr gut und die Wertung [ 8/10 ] würde ich im Moment noch unterschreiben wollen. Jedenfalls blieb der Film lange Zeit im Gedächtnis

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin immernoch absolut überzeugt von dem film. vllt nicht der beste film, den ich kenne, aber dennoch mein liebling des herzens.

    ich LIEBE so einige stellen.

    1.: katzenszene.... oh mann, wenn ich nur daran denke :happy: :happy:
    2.: diese GENIALEN verspecher....
    3.: *-* die brüder sind toll
    4.: der finger.....
    5.: wir waten durch ein meer aus blut
    6.: die tatoos
    7.:....
    8.:....

    es gab zwar auch einige beknackte stellen, aber naja

    zudem finde ich die thematik sehr interessant. wurde ja auch in death note aufgegriffen und auch dort hat sie super durchgeschlagen. ich frage mich immernoch, auf welche seite ich sie sehen würde.

    als engel oder als dämonen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo

    als engel oder als dämonen?
    weder noch? :>

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als menschen? :noway:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    als menschen? :noway:
    es sind HEILIGE :O n00b :o

    mir kommt es etwas seltsam vor, solche "tiefgründigen" gedanken auf diesen film anzuwenden. ich fand ihn hier und da auch unterhaltsam und auch wegen deiner gründe (aber noch mehr wegen dafoe!) aber diese thematik wird in anderen filmen (sehr viel) besser dargestellt. (taxi driver!)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Shibbo
    als menschen? :noway:
    es sind HEILIGE :O n00b

    mir kommt es etwas seltsam vor, solche "tiefgründigen" gedanken auf diesen film anzuwenden. ich fand ihn hier und da auch unterhaltsam und auch wegen deiner gründe (aber noch mehr wegen dafoe!) aber diese thematik wird in anderen filmen (sehr viel) besser dargestellt. (taxi driver!)
    !BooN! ach wat, heilige töten net und sind alt und so

    alle mögen se nur dafoe naja... zugegeben xD er macht diesen film aus, aber lol


    die thematik wird vllt besser dargestellt, aber trotzdem bleibt dieser film einfach zum schiessen

    xDD ich mochte taxi driver net (ups... offtopic) und dieser film hat einfach die beeindruckenderen schauspieler (und katzen)



    naja... im grunde sagen wir eh fast das gleiche, also kein grund das sinnlos auszuschlachten.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boondock SAINTS alda

    naja ansonsten auch. war nur ein beispiel XD ich finde den film einfach nur was die stilelemente (?) angeht ganz nett, aber nichts, worüber man sich hinterher gedanken machen müsste...die schauspielerischen leistungen haben mich nun auch nicht dermaßen beeindruckt XD"

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    boondock SAINTS alda

    naja ansonsten auch. war nur ein beispiel XD ich finde den film einfach nur was die stilelemente (?) angeht ganz nett, aber nichts, worüber man sich hinterher gedanken machen müsste...die schauspielerischen leistungen haben mich nun auch nicht dermaßen beeindruckt XD"
    ähm, o jetzt muss ich einfach mal aus purer neugierde nachfragen, weil ichs net ganz kapiere ^^

    du hast ja extra nen fragezeichen hinter die stilelemente geschrieben, aber meintest du damit die thematik (über die ich mir hinterher wirklich einige gedanken gemacht habe, so wie bei andern filmen dieser art auch) oder meintest du ...den stil? :wiry: aber dann frage ich mich, worüber man sich da später gedanken machen muss.

    lol @leistungen. ô.o omg... lass mich mal überlegen.... wann mich ne spielerische leistung WIRKLICH beeindruckt hatte..... *denk* johnny depp als jack sparrow? ô__o
    aber die schauspielerei hat nun mal genau so zu diesem film gepasst. durch etwas anderes, wäre er auch anders geworden und ich denke nicht, dass ich ihn so gemocht hätte :wiry: aber ich kommr mir so vor, als würde ich den film rechtfertigen wollen xD jedem seine meinung und ick will dir ja nichts ausreden, das meiste ist halt pure neugier


    was mich auch noch interessieren würde.... ist,.... wie viel die produktion gekostet hat.

    :rolling: ick brauch mich nur boonisch anzustellen und schon krieg ich den titel, die übersetzung und ne antwort in umgekehrter reihenfolge vorgesetzt. gefällt mir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher