User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Project-H Uncut Liste

    Einige Fans haben eine Liste erstellt die auflistet welche Manga von Project-H Uncut sind , und ich dachte mir da kann hier bestmmt einigen Helfen ^^

    https://docs.google.com/spreadsheet/...rive_web#gid=0

    Um die Liste sehen zu können braucht man ein google account .

    Hier eine Liste ohne google account zu benötigen

    https://docs.google.com/spreadsheet/...VE&output=html

    Und zur besseren verständniss :

    Die Titel die Rot Markiert sind sind zu 100 % Uncut !!!
    Die Titel in der Spalte Censored nur mit YES angegeben sind sind zwar Zensiert aber nur durch so kleine schwarze Balen die meist auch leicht durchsichtig sind ( wie z.b Shocking Pink )
    Die Titel die YES Coverd oder Without angegeben sind sind Komplett Zensiert durch weise Felder oder Sprechblasen .

    Allerdings muss man hier auch sagen das einige Titel Rot markiert sind ergo komplett Unzensiert die jetzt NUR Ecchi bzw Borderline H sind wie z.b Velvet Kiss oder Nyotai-kai , ergo hier sieht man von haus aus nichts ^^

    Für mich der nurnoch Uncut ( oder mit so schwarze Balken ) kaufen will ist diese Liste sehr Nützlich ^^
    Geändert von Desty (29.08.2014 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergo hilft die Liste nur denjenigen, die einen Google-Account haben. xD Mach doch einfach Screenshots, dann haben alle was davon, Desty.

    Ansonsten könnte ich mal meine Exemplare mit entsprechender Anmerkung auflisten.

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry ich weis wie beschissen das ist mit dem Google Account xD

  4. #4
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll in "Velvet Kiss" zensiert sein?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Velvet Kiss ist eigentlich nicht zensiert, aber eben "nur" ein Borderline-Hentai, sprich man sieht von vornherein keine unteren Geschlechtsteile. Aus Hentai-Sicht kann man damit de facto wohl von "zensiert" reden, auch wenn es halt keine richtige Zensur im Sinne von Aussparungen etc. ist, sondern man einfach nur den nackten Unterleib von Vorn generell nicht zu sehen bekommt. Genau genommen gehört er als Borderline nicht so ganz in ein Hentai Label, aber extra für die Borderline-H Manga noch ein gesondertes Label aufzumachen, wäre ja übertrieben gewesen, also läuft es offiziell unter dem Project-H Label und gilt deshalb nach Hentai Maßstäben eben als "zensiert"
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte vielleicht dazu erwähnen das die meisten Mangas wie in Japan veröffentlicht werden (mit Zensuren der Genitalien etc).
    Wenn Project-H einen Manga unzensiert bringt brauchen sie erst die Genehmigung vom Lizenzträger/Mangaka + das Material.

    Velvet Kiss z.B. wurde genauso veröffentlicht wie in Japan, d.h. es wurden keine "extra" Zensuren daran vorgenommen, bzw gab es keine Uncut Version/Genehmigung...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Link hat dir doch vor etwa einem Jahr schon mal jemand geschickt. Wie kommst du dazu den gerade jetzt zu posten?

    Was soll in "Velvet Kiss" zensiert sein?
    Nichts über die japanische Veröffentlichung heraus gehendes. Es ist eben das Problem, ob in Japan das Rohmaterial vor dem Zensurschritt vorhanden ist, und ob der Autor die betreffenden Stellen überhaupt gezeichnet hat, was bei Soft-Ero häufig einfach nicht der Fall ist.
    Bei Nightmare Maker sind in der deutschen Ausgabe zum Beispiel Stellen sichtbar, die in Japan zensiert sind. Kann mich jetzt gerade nicht entsinnen wie das bei Velvet Kiss war. Müsste ich nochmal nachgucken und meine Regale sind gerade mehrere hundert Kilometer von mir entfernt.
    Generell sind Lizenzierungen von Material dieser Art immer interessant, da dies einer der wenigen Fälle ist, bei dem die Überseeversion der japanischen Version klar überlegen sein kann. Insbesondere da in Japan die Zebralitis ausgebrochen ist.
    Hoffentlich kriegt DMP seine Füße bei Wani und Core in die Tür. KTC ist ja schon mal ein Anfang.

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das mit dem Borderline-H ist weng Tricky ^^""

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uncut hört sich ein bischen seltsam an soals würde project H Werke zensieren was sie jedoch nicht tun.
    Die Werke bei denen man nichts genaues sieht oder es engeweißt wurde sind auch im japanischen so.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, irgendwie suggeriert das ja dann etwas Negatives, als wären die Werke, die nicht "Uncut" sind, nicht vollständig. Mich hat es auf den ersten Blick ziemlich verwirrt. Einen Google-Account habe ich nicht und brauche ich auch in Zukunft nicht, aber für mich wäre die Liste sowieso recht wertlos, da es mir ziemlich egal ist, wenn man nicht alles mögliche sieht. Bisher haben mich bei Project-H auch immer nur Boderline-Werke angesprochen und ich bin damit vollkommen zufrieden.^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Falls jemand einen Google-Account und zu viel Zeit hat, kann derjenige dann bitte Screenshots der im Startpost verlinkten Seite machen? Danke.

  12. #12

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gesehen fehlt natürlich jeder Hinweis auf Borderline-H... könnte besser sein.

    Hard Temptation soll laut dem Backcover (Facebook-Link, urgs) auch unzensiert sein, demnach wäre die Liste eh nicht mehr ganz aktuell. ^^

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Liste wird auch fast Täglich aktualisiert

    Ohne ein Google account ist die Liste net grad brauchbar .

    Und einfach den Titel bei mangaupdates nachschauen da sieht man obs Hentai oder Borderline H ist , ist ne sache von 1 min ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch auf die Seite von Project H gehen und dort nachschauen haben auch immer ein paar Bilder aus dem manga und es müsste auch da stehen ob zensiert oder nicht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dir das auch genau angeschaut? Da steht nie, ob der Titel nun zensiert ist oder nicht. Die Info findet man dann auf der Tumblr, Facebook- oder Twitterseite des Verlags, wenn überhaupt. Die Samples auf projecth.xxx sind in den meisten Fällen zudem nachzensiert.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich gerade auf der Facebook-Seite des Verlags gelesen habe, wurde ein Kapitel von "Coffin of Cerebrum" entfernt, da es "zu starke Gewalt" enthielt, was auch immer das bedeutet. Der Titel war sonst als "unzensiert" gelistet, erscheint nun geschnitten.

    *klick*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Liste, die auch ohne Google-Account funktionieren sollte: Google Docs
    Falls ihr Änderungsvorschläge habt, könnt ihr die hier posten. Ich werde demnächst wohl die Spalte mit Zensuranmerkungen neu machen, da die inzwischen nicht mehr sehr verständlich wirkt.

    Project-H hat kürzlich weitere Lizenzen des Publishers Kill Time Communication angekündigt:
    • Beautiful Cartoonists (美人マンガ家とふしだらアシスタンツ) by MAKI
    • Forbidden Colors (秘色シークエンス) by Nishiki Karasuma
    • Girl Play (おんなのこ遊戯~TSFカタログ~) by Taniguchi san
    • Idol Monster Girls (ラブラウネ -IDOL MONSTER GIRLS-) by MATO SHIRAHA (nur digital)
    • Love Mail (精飲少女) by Tokisana
    • Milliard: Slave Story (Milliard―令嬢ご奉仕物語―)by MIZUHO NANASE
    • Swordswoman Shino (紫乃 退魔剣士のしつけ方) by No.Gomesu
    • Tight Encounters (もう挟まずにはいられない♥) by Kaiduka
    • W Desserts (Wデザート) by Chuuni Ooisi (nur digital)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke für den Link.

    Ich habe eben auf dem Twitter-Account von Project-H folgenden Tweet gefunden: *klick*, dieser enthält einen Suchlink für die bereits veröffentlichten unzensierten Bände.

    Eigentlich wollte ich aber etwas anderes suchen, da es vor einiger Zeit vom Verlag hieß, dass Cute Devil Girlfriend um ein Kapitel beschnitten werden könnte (aus rechtlichen Gründen wie Coffin of Cerebrum), die Entscheidung aber noch nicht durch sei. Dazu hab ich nun noch nichts weiter gefunden.

    Edit: Da war es: *tumblr*

    Edit2: Wegen Ergänzungen zur Tabelle: "Coffin of Cerebrum" hat das Format ISO A5, das betrifft auch

    "Dinner At The Shimoedas"
    "Hard Temptation"
    "Holy Knight Vol 1"
    "How to Get Dumped in Style"
    "My Celebrity Girlfriend"
    "Naughty Boobs"
    "Nurse’s Sweet Naked Truth"
    "Our Little Secret"
    "Pink Bunny Play Time"
    "Power Play!"
    "Splash to Love"
    "Tastes Better With Cream"
    "Virgin Games"

    außerdem: "Hard Temptation" und "Nurse’s Sweet Naked Truth" sind unzensiert.

    "Her Sensitive Spot", "My Good Boy" und "The Dirty Triangle" sind geringfügig zensiert, das Erste mit kleinen schwarzen Balken, das Zweite mit weißen, durchscheinenden Balken und das Letzte mit sehr kleinen schwarzen Balken (in der Art wie "Shocking Pink!")

    Inwieweit werden die Seiten gezählt? "The Tale of Boobs: Chichi Monogatari" hat mehr als 191 Seiten, denn auf Seite 193 ist laut Inhaltsverzeichnis das Nachwort abgedruckt, woraufhin noch Werbung und die Hinweisseite zur Leserichtung folgen. Demnach hat der Band 204 Seiten inklusive der Rückseite.

    Nach dieser Lesart hat "Holy Knight Vol 1" 206 Seiten, "Our Little Secret" 192 Seiten. Wenn man nach der vorherigen Lesart geht (bis zur letzten Seite des letzten Kapitels ohne Nachwort) sind es 201 bzw. 184 Seiten.

    PS: Man könnte ja vielleicht auch noch als Info ergänzen, ob und wie viele Farbseiten ein Band hat, sofern dafür Platz ist.
    Geändert von Sombatezib (29.08.2014 um 12:52 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich aber etwas anderes suchen, da es vor einiger Zeit vom Verlag hieß, dass Cute Devil Girlfriend um ein Kapitel beschnitten werden könnte (aus rechtlichen Gründen wie Coffin of Cerebrum), die Entscheidung aber noch nicht durch sei. Dazu hab ich nun noch nichts weiter gefunden.
    Das Kapitel "Angel Ring" wurde wegen Lolicon-Inhalt entfernt, das ist allerdings noch nicht final. Da die eBook Version schon raus ist, wurde diese Version ohne das Kapitel veröffentlicht (daher nur noch 166 Seiten lang), um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, bis eine endgültige Entscheidung vorliegt. Als eBook-Kunde bekommt man im Falle einer positiven Entscheidung natürlich nachträglich auch das ungeschnittene Buch.
    Siehe Kommentar von Project-H: (Quelle: Project-H Forum)

    Zitat Zitat von Project-H
    Regarding chapter removal for Cute Devil Girlfriend, it's actually still in pending right now. We have been discussing it on and off whether or not to remove or to keep the chapter as is. We'll be making a final decision in the coming week(s) and let you guys know for sure.
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Edit2: Wegen Ergänzungen zur Tabelle: "Coffin of Cerebrum" hat das Format ISO A5, das betrifft auch [...]
    Die meisten sind ISO A5. Nur ein paar non-ero Manga, wie die von Media Factory, sind im normalen Manga-Format. Muss ich mal ergänzen.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    außerdem: "Hard Temptation" und "Nurse’s Sweet Naked Truth" sind unzensiert.
    Stimmt. Hab ich korrigiert. Thx.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    "Her Sensitive Spot" und "My Good Boy" und "The Dirty Triangle" sind geringfügig zensiert, das Erste mit kleinen schwarzen Balken, das Zweite mit weißen, durchscheinenden Balken und das Letzte mit sehr kleinen schwarzen Balken (in der Art wie "Shocking Pink!")
    Das ist in der Tabelle richtig angegeben. "CENSORED: YES" bedeutet Japan-style Zensur, also mit (meist schwarzen) Balken.
    "CENSORED: YES - WHITEOUT" bedeutet, dass man keine Genitalien sieht, sondern diese Stellen einfach weiß sind, das ist z.B. bei den ganzen Takeshobo-Lizenzen der Fall.
    "CENSORED: YES - COVERED" bedeutet, dass Geschlechtsteile immer von Objekten, Sprechblasen, etc. verdeckt sind. Also Borderline-H oder einfach nur "Ecchi". Bei uns würden die nicht als 18+ Manga erscheinen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Cute Devil Girlfriend um ein Kapitel beschnitten
    Ich habe von dem Laden so langsam die Nase voll. Man möchte fast sagen zum Glück hat Hisasi danach nicht mehr bei KTC veröffentlicht.
    Bei Coffin of Cerebrum hat diese Bande es nicht nur geschafft ein Kapitel zu schneiden, sondern auch die vorhandenen Kapitel sind größtenteils zensiert. Trotzdem prangt ein riesiger "uncensored" Sticker hinten auf dem Buch.
    Was denkt sich dieser Verein eigentlich?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lolicon ist eben rechtlich gesehen ein Risiko, das kann außerhalb von Japan mal eben zur Beschlagnahmung der gesamten Auflage und strafrechtlichen Verfolgung führen. Bei KiPo hört der Spaß eben auf. Und beide Titel sind wegen eben dieser Sache davon betroffen, beschnitten zu werden. Das wäre bei keinem Verlag anders.

    Meiner Meinung nach hast du zwar technisch gesehen recht, dass CoC nicht vollkommen "unzensiert" ist, aber mal im Ernst: Da wird rein GAR NICHTS verdeckt. Daher kann man das denke ich ignorieren. ^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serien die kleine Schwarzen Balken auf den geschlechtsteilen haben sind zwar zensiert aber diese Manga sind auch in Japan nicht unzensiert erhältlich. Von daher find eich passt es nicht ganz so dise Titel als zensiert zu makieren da ein großtel der H manga Schwarze7weiße striche hat man aber trotzdem noch sehr viel sieht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal kurz am Rande, ist ja jetzt schon länger bekannt: Die Print-Version von Cute Devil Girlfriend erscheint jetzt doch ohne das Kapitel "Angel Ring". Eine geänderte eBook-Version wird es demnach auch nicht geben.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werde ich mich mal hinterher "schlau" machen, was da nun fehlt, wie ich es schon bei Coffin of Cerebrum gemacht habe. ^^ Danke für die Info.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •