User Tag List

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 464

Thema: FF VII Compilation

  1. #176
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vergeben: Oh...dann habe ich dich wohl mißverstanden. Naja - für mich machte es Sinn, aber eben auch erst am Ende, wo sich alle Puzzelteile zusammengefügt haben (und ich etwas nachgedacht hatte und meine Interpretation gefunden habe - vielleicht war ich da ja auch etwas langsam - bei Cloud ist das ja echt nötig). Aber vielleicht bin ich das mit dem "plötztlich" auch einfach aus dem wahren Leben gewohnt, wo manche Leute wirklich vom einen Moment auf den anderen ganz andere Verhaltensweisen zeigen...

    Und was das mit dem auflösen angeht: Da ist es einfach teilweise so, dass wenn man mal anfängt eine Sache zu entdecken, oft gleich hinterher die Schlammlawine kommt, die vorher verborgen war.
    Die Hinweise auf die ganzen Sachen sind ja im Spiel da...nur erkennt man sie nicht...

    Gerade das Aeris lieb, weiblich und dabei aber stark ist machte sie für mich wieder interessant. Sie ist nicht so "vorgeschoben" stark wie Tifa, die im Grunde genommen immer wieder nach Schutz gesucht hat (solche Charas laufen einem zu Hauf über den Weg).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber genau das macht Tifa für mich lebendiger.
    Aeris war lieb und nett und stark und so... sie hatte an sich keine schlechten Eigentschaften (habe keine entdecken können), opfert sich für die Welt ... Halt... toll. Für mich ZU toll. Ich mag eher Menschen wie Tifa. Sie versucht stark zu sein, so zu wirken, ist es aber auch nicht wirklich, was aber nur nach und nach wirklich klar und einem bewusst wird und sie dann auch den Schutz sucht. Sie kommt mir echter, natürlicher vor. Ganz einfach.


    @vergeben: Oh...dann habe ich dich wohl mißverstanden. Naja - für mich machte es Sinn, aber eben auch erst am Ende, wo sich alle Puzzelteile zusammengefügt haben (und ich etwas nachgedacht hatte und meine Interpretation gefunden habe - vielleicht war ich da ja auch etwas langsam - bei Cloud ist das ja echt nötig). Aber vielleicht bin ich das mit dem "plötztlich" auch einfach aus dem wahren Leben gewohnt, wo manche Leute wirklich vom einen Moment auf den anderen ganz andere Verhaltensweisen zeigen... ugly
    Naja... die machen das aber meist aus einer Laune heraus, benehmen sich zeitweise so. Nicht ein plötzlicher Wandel des Charakter, der Lebensansicht auf Dauer...

    Und was das mit dem auflösen angeht: Da ist es einfach teilweise so, dass wenn man mal anfängt eine Sache zu entdecken, oft gleich hinterher die Schlammlawine kommt, die vorher verborgen war. ugly
    Die Hinweise auf die ganzen Sachen sind ja im Spiel da...nur erkennt man sie nicht...
    So weit zurück bin ich im Spiel auch nicht, dass ich das noch nicht bemerkt habe. Ja, kommt vor. Aber dadurch dass sie ZU versteckt sind, kommt es zu plötzlich. Die SChlammlawine ist ja auch okay. Aber da kommt ja nicht einmal sowas. Es ist nichts, dann läuft man auf der Weltkarte rum, dann kommt eine Sequenz mit plötzlich SOOO VIEL, dann wieder gar nichts, oder nur eher unbedeutende Sequenzen. Verstehst du was ich meine? ._.

    edit: Und nein ich kritisiere nicht, dass dazwischen Pausen sind, sondern dass in den Sequenzen plötzlich zu viel kam. Man hätte es besser aufteilen können. Besser erzählen können. Den Ansatz der Story mag ich, aber es ist für mich nichts besonderes. Es ist für mich absolut nicht komplex. Wie schon einmal gesagt emfpinde ich es fast schon, als durchschaubar. Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #178
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vergeben: Naja...die Charas wie Tifa mag ich deswegen nicht, weil ich von diesen "schutzbedürftigen" Frauen genug habe. Und sie war ja von Anfang an so...wie gesagt die Szene am Brunnen fand ich total...*hust*

    Naja... die machen das aber meist aus einer Laune heraus, benehmen sich zeitweise so. Nicht ein plötzlicher Wandel des Charakter, der Lebensansicht auf Dauer...
    Ich glaube das liegt daran, weil da eben noch nicht klar war, was los ist...kommt erst später. Für mich machte das dann deutlich Sinn, wie er sich verhalten hat.

    Es ist nichts, dann läuft man auf der Weltkarte rum, dann kommt eine Sequenz mit plötzlich SOOO VIEL, dann wieder gar nichts, oder nur eher unbedeutende Sequenzen. Verstehst du was ich meine? ._.
    Ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich fand es gut aufgeteilt was die Sequenzen angeht....irgendwie passend (ich rechne mal alle, nicht nur die wenigen in besserer Grafik). Aber das ist wohl wieder Ansichtssache.

    Wenn ich denn mal fragen dürfte: Wie siehst du bisher die Handlung des Spiels? (vielleicht in spoiler-kästchen). Mich würde interessieren, wie dein Eindruck der Story bisher ist...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vergeben: Naja...die Charas wie Tifa mag ich deswegen nicht, weil ich von diesen "schutzbedürftigen" Frauen genug habe. ugly Und sie war ja von Anfang an so...wie gesagt die Szene am Brunnen fand ich total...*hust*
    Das wird wohl ganz einfach Geschmackssache sein und ich glaube da könnten wir uns tot diskutieren und würden nicht voran kommen ;3


    Ich glaube das liegt daran, weil da eben noch nicht klar war, was los ist...kommt erst später. Für mich machte das dann deutlich Sinn, wie er sich verhalten hat.
    Aber ein Charakter sollte, egal was passiert (außer es ist klar (bei Aeris Tod kann ich es verstehen, da sowas erschütternd ist.), es sollte nicht von einem auf den anderen Augenblick passieren, sondern halt eine richtige Entwicklung. Die hatten für mich nicht alle und manchmal auch dann kam es mir recht unbegründet vor (Beispiel: Anfang Cloud, wie ich schon genannt habe).


    Ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich fand es gut aufgeteilt was die Sequenzen angeht....irgendwie passend (ich rechne mal alle, nicht nur die wenigen in besserer Grafik). Aber das ist wohl wieder Ansichtssache.
    Fand ich halt nicht und ja, ich habe auch alle gezählt, nicht nur die in besserer Grafik (sonst würde ich ja nicht einmal von der gesamt Story reden o_o;; ).
    Ich fand es nicht gut verteilt und auch die Geschichte an sich nicht flüssig erzählt, sondern sehr holprig und mit zu vielen Sprüngen.

    Wenn ich denn mal fragen dürfte: Wie siehst du bisher die Handlung des Spiels? (vielleicht in spoiler-kästchen). Mich würde interessieren, wie dein Eindruck der Story bisher ist...
    WEnn du mir die Frage genauer erklärst. Willst du meine Interpretation wissen, oder was meinst du? o__o
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #180
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WEnn du mir die Frage genauer erklärst. Willst du meine Interpretation wissen, oder was meinst du? o__o
    Jep...genau die meinte ich. Also was du als die Story an sich siehst (also was geht da ab) und wie du die Charaktere einschätzt (auch von der Hintergrundgeschichte her).
    Sorry, war wohl mißverständlich.


    Clouds Verhalten macht für mich deutlich Sinn - aber eben nicht mit den Infos vom Anfang.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also für mich zählt bei der auswahl eines rpgs story 50%, atmosphäre 25% und gameplay auch 25%
    von daher spiel ich eher ein spiel mit genialer story aber miesem gameplay als eins mit tollem gameplay wenn die story so garnicht geht (Tales of Eternia is da bisher die krönung der grausamkeit für mich das hab ich keine 10 stunden durchgehalten)

    und FFVII hat für mich auch nur wiederspielwert wegen der story
    die kämpfe, das materia system, die minispiele bleiben immer das selbe
    ok ist dann zwar hanz schön wenn man sich da in den bereichen verbessert aber das ist nicht der grund für mich gewesen das spiel über 10 mal zu spielen
    es war die story bei der ich bei jedem durchspielen andere facetten gefunden habe
    ich glaub ich hab das spiel auch erst nach 3 mal durchspielen begonnen zu verstehen (habe zwar mit ner lösung gespielt beim aller ersten mal aber die bezog sich nur auf die hauptstory und nicht zu sidequests) also hab ich die versteckten szenen erst nach und nach selbst entdeckt
    mit jeder neuen sequenz wurde das gesamtbild erweitert und teilweise verändert
    dann habe ich mich über die jahre verändert und so habe ich immer wieder andere sachen als wichtig entdeckt, meine vermutungen überdacht, manchmal geändert und manche überlegungen verworfen

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    also für mich zählt bei der auswahl eines rpgs story 50%, atmosphäre 25% und gameplay auch 25%
    von daher spiel ich eher ein spiel mit genialer story aber miesem gameplay als eins mit tollem gameplay wenn die story so garnicht geht (Tales of Eternia is da bisher die krönung der grausamkeit für mich das hab ich keine 10 stunden durchgehalten)
    Wtf?! o_O
    Gerade Tales of Eternia hat ein Kampfsystem, das imho total süchtig macht und was auch den Reiz der Tales Reihe ausmacht.
    Ich habe Tales of Eternia und Tales of the Abyss geliebt, weil da das Kämpfen nie langweilig wird und man durch das Echtzeitkampfsystem auch stellenweise ziemlich gefordert wird Und so mies fand ich die Storys jetzt gar nicht o_O Ich würde sagen durchschnittliche RPG Story halt, wobei Tales of the Abyss überdurchschnittlich war.
    Mieses Gameplay und gute Story geht gar nicht... Ich quäle mich doch nicht durch langweilige Dungeons, langweiliges Kampfsystem und schlechte Steuerung, nur um ne schöne Story zu bekommen. Da ist meine Zeit beim Bücher lesen besser aufgehoben
    Am besten ist es natürlich, wenn beides gut ist, aber Gameplay ist für mich dann einfach doch n Tick wichtiger. Story scheiße? Schade, aber wenigstens hab ich Spaß beim Spielen und ist das nicht der eigentliche Sinn von Games?
    Aber ich kann mich nur wiederholen: Als Story-Only Player verpasst man verdammt viel. Da bekommt man fast das Gefühl, dass das perfekte RPG für euch ein Spiel wäre, wo man nur dauernd auf eine Taste drückt, damit die nächste Zwischensequenz kommt.. *seufz*

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Wtf?! o_O
    Gerade Tales of Eternia hat ein Kampfsystem, das imho total süchtig macht und was auch den Reiz der Tales Reihe ausmacht.
    Ich habe Tales of Eternia und Tales of the Abyss geliebt, weil da das Kämpfen nie langweilig wird und man durch das Echtzeitkampfsystem auch stellenweise ziemlich gefordert wird Und so mies fand ich die Storys jetzt gar nicht o_O Ich würde sagen durchschnittliche RPG Story halt, wobei Tales of the Abyss überdurchschnittlich war.
    Mieses Gameplay und gute Story geht gar nicht... Ich quäle mich doch nicht durch langweilige Dungeons, langweiliges Kampfsystem und schlechte Steuerung, nur um ne schöne Story zu bekommen. Da ist meine Zeit beim Bücher lesen besser aufgehoben
    Am besten ist es natürlich, wenn beides gut ist, aber Gameplay ist für mich dann einfach doch n Tick wichtiger. Story scheiße? Schade, aber wenigstens hab ich Spaß beim Spielen und ist das nicht der eigentliche Sinn von Games?
    Aber ich kann mich nur wiederholen: Als Story-Only Player verpasst man verdammt viel. Da bekommt man fast das Gefühl, dass das perfekte RPG für euch ein Spiel wäre, wo man nur dauernd auf eine Taste drückt, damit die nächste Zwischensequenz kommt.. *seufz*
    hmm ich habs noch 2 oder 3 stunden wieder weggelegt, da es mich nicht im geringsten gereizt hat^^'
    und ich sage ja nicht, dass ich nur sachen spiele deren story ich genial finde aber ich spiele kein spiel was nur aus gameplay besteht dafür gibts andere genres
    und habe doch geschrieben, dass gameplay für mich schon wichtig ist aber in der entscheidung ob ich ein spiel spiele nur halb so viel zählt wie die story



    und auch hier edit: ok habe mich nun mit Yun geeinigt, dass wir uns nicht einigen können

  9. #184
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Aber ich kann mich nur wiederholen: Als Story-Only Player verpasst man verdammt viel. Da bekommt man fast das Gefühl, dass das perfekte RPG für euch ein Spiel wäre, wo man nur dauernd auf eine Taste drückt, damit die nächste Zwischensequenz kommt.. *seufz*
    WTF? So wie dir das Gameplay wichtiger ist, ist uns dann eben die Story wichtiger. Ich sehe es eben so, dass ich mich nicht anstrengen will, wenn ich am Ende dann dasitze und mich gelangweilt frage: "Das war's jetzt? Für den... habe ich mein Geld rausgelegt?" Kämpfe gehören natürlich für mich dazu, aber die sind für mich mittel zum Zweck, dass ich die Charas leveln kann und damit bei den Bossen schön kämpfen kann. Das Gefühl zu haben, die Charas werden stärker und entwickeln sich nicht nur in der Story, sondern auch während der Reise.
    Vielleicht komme ich auch aus einer "falschen" Ecke - habe mit D&D-Zeug angefangen, wo es eben nur ein Gameplay gab...nur ein System.
    Finde gutes, einfaches und inovatives manchmal gut, aber persönlich will ich nur Rundenbasierte Kämpfe (können eine Zeitkomponente haben...fand ich bei Grandia 2 ganz nett).

    Und nö...das wär für mich kein Perfektes RPG...das wäre FFX, das ich gehasst habe wie die Pest. Da ist kein eigenes Handeln mehr erforderlich, da wird man sowieso in eine Bahn gepresst (railroaden extrem).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    WEnn du mir die Frage genauer erklärst. Willst du meine Interpretation wissen, oder was meinst du? o__o
    Jep...genau die meinte ich. Also was du als die Story an sich siehst (also was geht da ab) und wie du die Charaktere einschätzt (auch von der Hintergrundgeschichte her).
    Sorry, war wohl mißverständlich.


    Clouds Verhalten macht für mich deutlich Sinn - aber eben nicht mit den Infos vom Anfang.
    Alles im Spoilerkasten


    Wie ich es verstanden habe? Und wie ich die Charaktere einschätze? Fange ich einmal mit zweiterem an:
    Cloud - erst gegen Ende wird sein Verhalten schlüssig. Nur diese anfängliche Wendung, wo ihm erst einmal alles egal war und er plötzlich doch die Welt retten wollte und voller Hoffnung war. Das ist absolut nicht schlüssig. Er hätte ~erst einmal~ bei seiner egal-Stimmung bleiben können, oder von anfang an so bleiben. Es ist nichts passiert, was diese Wendung erklären hätte können. Die späteren schon. Dennoch ist er mir relativ unsympathisch. Kein Mensch, den ich mögen würde.
    Tifa - Habe ich doch schon erklärt Ich mag sie bisher.
    Aeris - Ebenfalls ~
    Barret - Ich mag seine unbedachte Art und Weise nicht. Er denkt nicht nach und handelt zu schnell. Es nervt mich. Auch, dass er ja immer in die Gegendsinnlos ballert (in ein paar Sequenzen). Er denkt halt absolut nicht nach, ob das, was er tut, vielleicht das Falsche ist, und die anderen doch vielleicht Recht haben (was mir insgesamt im Spiel fehlt. Es ist mir zu sehr schwarz/weiß).
    Yuffie - Sie hat keine richtige Geschichte, aber ich finde sie lustig mit ihrer Substanzfixiertheit *g* Ich find es einfach lustig und sie hat so schöne, dünne Beine
    Vincent - Weiß nichts von ihm, aber er hat wiederum eine einfach coole Art (was ich denn bisher von gesehen habe ).
    Cid - ... Er ist ganz cool, ja, aber... Das mit Shara war mies... Egal, wie ich es drehe und wende, es war mies... Der Tank WAR kaputt und sie wollte es reparieren und er machte ihr wie lange Vorwürfe? Erst, als er wirklich expoldiert ist, hat er sich bei ihr entschuldigt (ja, sie hat so seinen Traum gestört etc. aber... ich weiß nicht. Bin bei ihm Zwiegespalten...)
    Caith Sid - Der ist cool und süß xD An sich weiß ich ja nichts über ihn und den Typen, der wirklich dahinter steckt (der Spion), aber ich mag ihn *g* Er ist einfach knuffig. Auch, wenn er keinen Charakter groß für mich besitzt. Kann auch verschwinden, aber so ein Plüschi würde ich haben wollen (mag ihn nur vom Design xD)
    Red XIII - ICH MAG IHN ! Mehr kann ich zu ihm nicht sagen. Einer der Charaktere, die mir wirklich Sympathisch sind *g* Will mehr über ihn wissen und mehr und mehr~ Argh xD

    Geschichte:
    Argh... ich würde jetzt ganz einfach eine Zusammenfassung machen *seufz*
    Bis zu dem Punkt, dass er die weiße Substanz sucht.
    Es ist ja bisher noch nicht klar, ob Cloud wirklich nur eine Kopie ist, oder ein eigenständiger Mensch. (nicht zu 100%)
    Was soll ich da drüber erzählen? Vielleicht mach ich das eher, wenn die Story zu Ende ist?
    Vielleicht kann ich dnan ja interpretieren, weil bisher habe ich von diesem Interpretationsfreiraum nichts bemerkt... (wenn ich es denn zu Ende spiele. Keine Lust mehr darauf. Teil VI wird erst einmal gespielt )

    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  12. #187
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mal wieder ein interessantes Gerücht über einen neuen Titel
    Final Fantasy VII: Endless Crisis

    Ich frage mich, ob sie alle Kombinationen jetzt durchmachen wollen?

    Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob es sich hierbei um das Remake handeln wird oder nur ein weiterer Compilation-Titel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #188
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Alphabet entlang...da blieben noch viele Teile übrig...

    Ich glaube wenn, dann bleibt nur noch a) ein Remake oder b) eine Fortsetzung nach DC übrig. Und b) halte ich für sehr unwahrscheinlich...besonders wenn jetzt die Gerüchte über ein Remake wieder lauter werden...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das bringt mich jetzt auf ne idee :mua:
    mal bisschen kreativität hier reinbringen

    edit:
    Final Fantasy VII Alphabet
    na dann mal viel spaß
    mal schaun was ich mit dem thread mache wenn der bei Z is
    entweder hiermit fusionieren oder schliessen und aufbewahren

  15. #190
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva
    Ich halte einen Nachfolger von DC sehr viel wahrscheinlicher. Schon alleine wegen dem Secret Ending ist eine Fortsetzung momentan eher denkbar. Es wird sicherlich in den nächsten Tagen gelüftet, um was sich EC handelt wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #191
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Minerva
    Ich halte einen Nachfolger von DC sehr viel wahrscheinlicher. Schon alleine wegen dem Secret Ending ist eine Fortsetzung momentan eher denkbar. Es wird sicherlich in den nächsten Tagen gelüftet, um was sich EC handelt wird.
    Aber das würde weniger Spieler bedeuten, denn als potentielle würden sich eher die von DC anbieten und das wiederum sind nicht ganz so viele...(da braucht man wieder das ganze Hintergrundwissen...)

    Aber es ist mir ziemlich egal - eine Fortsetzung von DC würde ich auf keinen Fall kaufen oder spielen (ich bin kein super-fan von gackt und schon gar nicht von dem Charakter, den er verkörpter...Nomura und seine Gackt-Fanigkeit...). Irgendwie würde das langsam lächerlich werden... (mei...langsam habe ich wirklich eine Alphabetbefürchtung...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #192
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt. Ich habe DC auch (noch) nicht gespielt, dennoch würde ich im Falle, dass ich es nie spiele, dennoch gerne wissen, was es mit dem Secret Ending auf sich hat (wer das Ende von Genesis in CC kennt, weiß, dass da noch mehr kommen muss). Außerdem braucht man heutzutage kein Spiel mehr spielen, nur um die Story und deren Hintergründe zu erfahren.

    CC verspricht aber wirklich interessant zu werden, wird wohl so in einem Jahr zu uns kommen. Aber Sephiroth hat man ziemlich lange Wimpern verpasst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so crisis core soll am 28. märz in den usa erscheinen*g*
    soll es nur*psp tätschel*
    ich bin vorbereitet :mua:
    *sich schon voll drauf freut*
    denke mal aufs deutsche release warten is verschwendete zeit

  19. #194
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    so crisis core soll am 28. märz in den usa erscheinen*g*
    soll es nur*psp tätschel*
    ich bin vorbereitet :mua:
    *sich schon voll drauf freut*
    denke mal aufs deutsche release warten is verschwendete zeit
    Wenn man denn wüßte, wie man dann an das Spiel aus Ami-land rankäme...*hilflos schaut*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm bei ebay gibts importe, amazon eventuell auch aber da bin ich mir nicht sicher und sonst gibts allgemein ne menge online shops
    definitiv haben
    der finla fantasy shop wirds auch sicher anbieten aber da würd ich nur bestellen wenns sonst nicht findest die sind ja ein eher teurer shop

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Square-Enix hat angekündigt, dass Final Fantasy VII: Crisis Core im Frühjahr 2008 in Europa erscheinen wird. Lässt also vermuten, dass es ungefähr zeitgleich mit der US-Version kommt.
    Gleichzeitig ist also eine deutsche Sprachausgabe ausgeschlossen (wmoit ich kein problem habe am liebsten wäre mir eh O-Ton qq)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch schon so früh?naja da muss ich dann echt mal schaun wie weit die releases auseinander liegen
    weisst zufällig wie hoch etwa der preisliche unterschied is bei nem psp spiel zwischen import und deutscher version?
    denke mal anderer kritikpunkt wird auch die synchro sein
    würd mich interessieren ob wieder die selben sprecher wie in AC genommen wurden dann könnte ich daran mal die englische und die deutsche bisl vergleichen

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    doch schon so früh?naja da muss ich dann echt mal schaun wie weit die releases auseinander liegen
    weisst zufällig wie hoch etwa der preisliche unterschied is bei nem psp spiel zwischen import und deutscher version?
    denke mal anderer kritikpunkt wird auch die synchro sein
    würd mich interessieren ob wieder die selben sprecher wie in AC genommen wurden dann könnte ich daran mal die englische und die deutsche bisl vergleichen
    bei dem niedrigen Dollar Preis ist die US version billiger denke ich. Wenn man allerdings Pech hat und der Zoll dazwischenfunkt kann es auch teurer werden.

    Ich denke wie oben schon gesagt nicht, dass es eine deutsche Sychro geben wird, denn dazu liegen die Termine von US und PAL Version imho zu nah beieinander. Ich will jap. Synchro mit eng/dt. Untertiteln

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wah sorry voll verpeilt eben was die synchro angeht
    naja stimmt schon die japanischen stimmen sind die besten aber daran zu glauben, dass es die geben wird oder man wählen kann halte ich für unwahrscheinlich

    hab gestern mal bisl rumgeschaut ob mans schon im FF Shop vorbstellen kann um herauszufinden bis wie hoch sich das preislich bewegen kann (sind ja immer recht teuer aber da kann man gut schaun mit wie viel man maximal zu rechnen hat) aber die hattens noch nich drin

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? so früh kommt es? ich halte das eher für ein gerücht!
    Sie müssten sich ganz schön ins Zeug gelegt haben um das Spiel so schnell in die europäischen Sprachen zu übersetzen, also ich meine die Texte. Denn das Spiel ist für ein PSP Game recht groß. Aber die Remakes von FFI und FFII wurden ja auch nicht übersetzt und darum kann es natürlich sein das es komplett auf Englisch ist. Wer kein Englisch kann hat dann die Arschkarte.

    Jedenfalls kann ich sagen das Crisis Core absolut Fett ist. Es gibt eine von der Länge her Final Fantasy typische Story und eine Riesenmenge an Nebenmissionen. Perfekt um unterwegs zu spielen und man hat eine kleine Ewigkeit was zu spielen.
    Die Musik ist meiner meinung nach bei keinem anderen FF Teil passender gewesen, als bei CC. Und die Grafik bringt meine PSP zum ruckeln.
    Ich habe das Spiel ja auf japanisch und bin begeistert. Nach Kingdom Hearts II, dass ich gerade auf japanisch spiele (wegen der Synchro <.<) ist CC mein Lieblingsgame. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt ^^

    Ich liebe das Spiel YES YES YES

    Und wegen der Synchro:
    Gackt hat Genesis seine Stimme gegeben. ich war verblüfft. Sie passt aber wunderbar zu dem immer zitierenden Genesis.

    EDIT:
    Habe gerade auf Final-Fantasy.de geschaut und die sagen das auch mit Europa, aber das es auf jeden Fall nach dem US Release hier erscheint. Also schaffen die es wohl noch zu übersetzen. Der Sommer beginnt ja erst am 21. Juni also müssen wir (bzw, ihr ich habe es ja schon ) hoffentlich weniger als ein jahr warten bis es in den Regalen steht!!!

    übrigens. eien remake von FFVII ist durch CC noch unwahrscheinlicher geworden. für mich jedenfalls. es heißt am ende To be continued in Final Fantasy VII. aber eigentlich heißt es ja nicht das sie die Playstation version meinen. aber ich glaube nicht das es ein remake geben wird. vor allem weil Square Enix sagt das es erst eins geben könnte sobald Teil 7 auf aktuellen Konsolen nicht mehr lkäuft. Nun veröffentlicht Sony ja PSX spiele für die PSP zum runterladen und Teilö 7 wird wahrscheinlich auch dabei sein.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher