User Tag List

Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 464

Thema: FF VII Compilation

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja nicht direkt cell shading aber die grobe richtung
    nicht ganz so realitisch und kräftigere farben
    naja weisst ja, dass mir der still von FFVIII und FFX zu realitisch ist für ein fantasy game
    naja und ich finde man kann auch sd figuren ernst nehmen die vermitteln die sache halt nur auf ne andere weise


    naja ich weiss nicht ob die sidequests ja nicht auch noch zusätzliche story elemente hätten enthalten sollen
    es gibt ja einige versteckte storyrelevante szenen die auch erst mit der us version und der international version hinzugefügt wurden und man weiss ja nicht ob da noch mehr geplant war
    und ich find bei FFVII ist eine der positiven elemente, dass man einen gewissen interpretationsfreiraum hat
    und je mehr die story nun weiter konkretisiert wird (was ja zum teil auch sicher durch die games geschiet die nun vor der FFVII story spielen) umso mehr besteht die gefahr, dass einem dieser freiraum genommen wird

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    naja nicht direkt cell shading aber die grobe richtung
    nicht ganz so realitisch und kräftigere farben
    naja weisst ja, dass mir der still von FFVIII und FFX zu realitisch ist für ein fantasy game
    naja und ich finde man kann auch sd figuren ernst nehmen die vermitteln die sache halt nur auf ne andere weise
    nicht ganz so realistisch? Damit würdest du dich mehr vom original entfernen, als es eine verbesserte 3D Engine tun würde, denn die Intention von den Machern war ja eigentlich die Charaktere realistisch darzustellen.
    Wieso zu realistisch für Fantasy? Wenn ich in Fantasy Büchern von Elfen & Orks lese stelle ich mir auch keine SD Figuren vor und warum können in Fantasiewelten keine "realistischen" Menschen leben?
    Klar können sie es. Es sieht aber toller und realitsischer aus, wenn auch die Figuren realistisch aussehen. Irgendwie hab ich ja eh das Gefühl, dass du einfach nur dieses Knuffige haben willst :

    naja ich weiss nicht ob die sidequests ja nicht auch noch zusätzliche story elemente hätten enthalten sollen
    es gibt ja einige versteckte storyrelevante szenen die auch erst mit der us version und der international version hinzugefügt wurden und man weiss ja nicht ob da noch mehr geplant war
    und ich find bei FFVII ist eine der positiven elemente, dass man einen gewissen interpretationsfreiraum hat
    und je mehr die story nun weiter konkretisiert wird (was ja zum teil auch sicher durch die games geschiet die nun vor der FFVII story spielen) umso mehr besteht die gefahr, dass einem dieser freiraum genommen wird
    Es zwingt dich ja keiner das Remake dann zu spielen, aber ich bin einfach der Meinung, dass wenn man ein Remake macht, das auch bitte richtig macht und es an die Möglichkeiten der Zeit anpasst. Wenn man es einfach macht, kann man es auch gleich lassen und das Original spielen....
    Ganz ehrlich... für mich war FFVII nicht ein Meilenstein des RPG genres aufgrund des hohen Interpretationsfreiraums, sondern eher aufgrund der beeindruckenden Effekte, der sehr komplexen Story, der tollen Charas und natürlich das fast perfekte Gameplay inklusive Materia und ein Remake hat es normalerweise an sich, dass man das Spiel im Kern beibehält und Optik Mechanik und Technik verbessert.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag das knuffige eben
    und es ist ja nunmal, dass FFVII nunmal nicht so realistisch war



    spielen wollen würde ichs dann trotzdem
    aber bei den GBA / DS remakes der alten teile ist ja auch schon, dass an den stories "gefeilt" wurde
    ok es wurden keine wesentlichen dinge geändert aber es wurde erweitert was nicht unbedingt schlecht ist da kommt es eben auf die umsetzung an
    und zu der genialen story von FFVII ist der interpratationsfreiraum für mich ein bedeutender bestandteil

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    ich mag das knuffige eben
    und es ist ja nunmal, dass FFVII nunmal nicht so realistisch war
    Ich mags auch, aber ich lass mich auch mal gern von schöner Grafik blenden
    Aber auch nur, weil die Technik damals noch net so weit war. Wäre FFVII 2000 rausgekommen, hätte es ganz bestimmt nicht so ausgesehen.
    Denn ich glaube der Knuddel Look war nicht "geplant", was man ja auch an den Artworks sieht. Hätte Nomura gekonnt, hätte er anders, da bin ich mir ganz sicher.


    spielen wollen würde ichs dann trotzdem
    aber bei den GBA / DS remakes der alten teile ist ja auch schon, dass an den stories "gefeilt" wurde
    ok es wurden keine wesentlichen dinge geändert aber es wurde erweitert was nicht unbedingt schlecht ist da kommt es eben auf die umsetzung an
    und zu der genialen story von FFVII ist der interpratationsfreiraum für mich ein bedeutender bestandteil
    Aber der Interpretationsansatz kommt ja von dir und nicht vom Entwickler und war auch so nicht vom Entwickler geplant. Imho kann man da nur die Story die "drin" ist bewerten o.O

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber es ist nunmal nicht 2000 rausgekommen sondern 1997 und das ist nunmal was zählt
    und die artworks von Amano zu FFIX sind auch nicht unbedingt knuddel look und ingame sind die charas es trotzdem



    wer sagt, dass dieser freiraum nicht geplant war?und ich bin sicher nicht die einzige die diese freiräume in dem spiel schätzt
    was genau da alles noch geplant war wissen wohl nur die entwickler

  6. #156
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ein Remake kommen würde, dann wäre nicht die Grafik, sondern die Story das, was mir Sorgen macht. Wie Rikku schon sagte, war eigentlich der Interpretationsfreiraum das, was den Reiz an dem Spiel ausmachte und es so interessant machte. Das was es die ganzen Jahre am Leben erhielt und diese Compilation erst ermöglicht hat (wie viele Spiele haben schon so einen Kultstatus, dass das nach Jahren möglich ist?). Es gab Theorien über Theorien und unmengen an Interpretationen...und quasi für jeden was.

    So wie Nomura alles handhabt, könnte er dann fröhlich retconen und die Story nach seinen Bedürftnissen ändern (ich fand die Änderung in LO dämlich...und Gackt hätte er sich so was von sparen können...). Und das ist etwas, was ich überhaupt nicht mag. Wenn denn ein Remake kommt, dann würde ich sicher nicht gleich kaufen sondern auf die Vergleiche zum alten Game waren, die sicher von Fans sehr schnell angestellt werden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar würde es mich ärgern, wenn an der Story gepfuscht wird, aber ich denk einfach, dass ich auch so meinen Spaß mit dem Spiel haben würde, denn schließlich hat es mir damals ja in allererster Linie wegen des Gameplays so gut gefallen und das ist eigentlich das, was den Spielspaß in FFVII ausgemacht hat o_o Wenn die Story zusätzlich gut ist, ist das natürlich klasse, aber ich kenne so viele RPGs, die nur aufgrund ihres Kampfsystems punkten und dadruch einfach total Spaß machen, wobei die Story ein wenig schwächelt.
    Spielt ihr RPGs nur um Geschichten zu hören, oder auch um n bissel daddeln zu können? o_O

    Ich glaub ich werd euch nie verstehen o_o
    Bessere Grafik, orchestraler OST, neue optionalen Bosse (? )
    Was gibts schöneres? ^^

  8. #158
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun

    Ich glaub ich werd euch nie verstehen o_o
    Bessere Grafik, orchestraler OST, neue optionalen Bosse (? )
    Was gibts schöneres? ^^
    Ne gute Story Was jucken mich die optionalen Bosse? Die hasse ich meistens eher, als sie interessant zu finden - und ich möchte nicht fünf Jahre am Spiel sitzen, um die besten Waffen zu finden (*küsst FFVII dafür, dass das damals leicht machbar war*).

    Und um deine Frage zu beantworten: Das Gameplay ist natürlich wichtig (*geht FFX für das Sphärobrett und das dämliche Waffensystem hauen*) - aber das was mich beim Spiel hält, ist die Story. Wenn ich da sitze und mir denke: "Hmhm...kenn ich doch...das wird so und so weitergehen und so enden. Wie lange dauert das jetzt noch? *gähn*", dann kann ich es mir gleich sparen bzw. werde es nie mehr als einmal spielen.
    Und nur um die immer und immer wieder kommenden Zufallskämpfe zu "erleben" spiele ich nun wirklich kein RPG durch (und die Bosse sind eher Seltenheitswert), sondern um die Story zu erleben.

    Die Story war genau das, was mich an FFVII so fasziniert hat (inklusive der Charaktere). Wenn sie das ändern - auch nur ein klein wenig (das inkludiert die Charas und deren Konstellationen) - dann ärgert mich das einfach...ich weiß genau warum ich diese rückwirkenden Veränderungen mit Inbrunst hasse (dadurch ändert sich zum Teil die Logik - oder geht verloren - und die Charaktere auch).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Original von Zhao Yun

    Ich glaub ich werd euch nie verstehen o_o
    Bessere Grafik, orchestraler OST, neue optionalen Bosse (? )
    Was gibts schöneres? ^^
    Ne gute Story Was jucken mich die optionalen Bosse? Die hasse ich meistens eher, als sie interessant zu finden - und ich möchte nicht fünf Jahre am Spiel sitzen, um die besten Waffen zu finden (*küsst FFVII dafür, dass das damals leicht machbar war*).
    alles was einfach ist, ist langweilig. Wo bleibt da der Spaß?
    Dann könnte man ja genausogut mit Unsterblichkeitscheat spielen -v-

    Und um deine Frage zu beantworten: Das Gameplay ist natürlich wichtig (*geht FFX für das Sphärobrett und das dämliche Waffensystem hauen*) - aber das was mich beim Spiel hält, ist die Story. Wenn ich da sitze und mir denke: "Hmhm...kenn ich doch...das wird so und so weitergehen und so enden. Wie lange dauert das jetzt noch? *gähn*", dann kann ich es mir gleich sparen bzw. werde es nie mehr als einmal spielen.
    Und nur um die immer und immer wieder kommenden Zufallskämpfe zu "erleben" spiele ich nun wirklich kein RPG durch (und die Bosse sind eher Seltenheitswert), sondern um die Story zu erleben.
    Schon andere RPGs gespielt?
    Gerade bei Reihen wie der Tales of Reihe oder Star Ocean macht das normale Kämpfen schon so viel Spaß, dass man sogar freiwillig lieber leveln geht als was anderes zu machen. Klar gehen einem Zufallskämpfe irgendwann auf den keks, aber es geht ja auch die Entwicklung dahin Zufallskämpfe abzuschaffen, was FFXII sehr gut vormacht und auch in den meisten anderen RPGs sind Zufallskämpfe Schnee von gestern.
    So wie ich deinen Post so sehe habe ich das Gefühl, dass es dir gar nicht um das "Spielen" selbst geht o_o

    Die Story war genau das, was mich an FFVII so fasziniert hat (inklusive der Charaktere). Wenn sie das ändern - auch nur ein klein wenig (das inkludiert die Charas und deren Konstellationen) - dann ärgert mich das einfach...ich weiß genau warum ich diese rückwirkenden Veränderungen mit Inbrunst hasse (dadurch ändert sich zum Teil die Logik - oder geht verloren - und die Charaktere auch).
    noch ein Hinweis darauf, dass dir das Kämpfen eigentlich nur n Hindernis ist?

  10. #160
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon andere RPGs gespielt? ... So wie ich deinen Post so sehe habe ich das Gefühl, dass es dir gar nicht um das "Spielen" selbst geht o_o
    Autsch. Natürlich habe ich schon mehrere RPGs gespielt. (und auch pen&paper-Sachen, hat hier aber nichts zu suchen).
    Ja - ich sehe Zufallskämpfe zwar als einen Teil des Spiels, aber nicht als denjenigen, der mich dabei hält. Und ja - irgendwie ist es ein Hindernis, aber auch ein Mittel gleichzeitig. Hindernis, weil es mich eben von der Hauptstory abhält (dabei aber vielleicht auch etwas Zeit läßt nachzudenken), Mittel daher, dass ich da eben leveln kann um gegen die Bosse zu bestehen und Level aufzusteigen.
    Aber wie schon vorher: Die Kämpfe haben mich noch nie bei einem Spiel gehalten und die Entscheidung, ob ich ein Spiel durchspiele hängt immer von der Story ab.
    Es geht schon ums Spielen, aber da muß die richtige Mischung sein und die Kämpfe (ob Zufall oder nicht) gehören dazu...aber die Story ist eben das, was mich dabei hält und was mich gefangennimmt.

    alles was einfach ist, ist langweilig. Wo bleibt da der Spaß?
    Ich find es nicht langweilig, wenn es schaffbar für mich ist. Ich habe einfach nicht die Geduld Stunden da zu sitzen, NUR um ein dämliches Chocoborennen zu machen um die beste Waffe zu bekommen. Das verleidet mir das ganze Spiel.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o-O'' Ich muss Zhao Yun Recht geben. Besonders im Bezug von Final Fantasy VII. Das einzige, was mich jetzt noch am Spielen hält, ist das Kampfsystem und das leveln (mir macht es einfach Spaß, besonders halt zu sehen, dass man immer 'stärker' wird und so immer leichter gegen Gegner ankommt. Ich laufe lieber Stundenlang durch einen Dungeon, um zu sehen, dass ich stärker bin, als die Story zu sehen (die mich in diesem Teil bisher GAR NICHT gereizt hat).
    Um ehrlich zu sein, (und ich habe das Gefühl ich bin die einzige mit der Meinung...) fand ich die Story bisher eher langweilig (bin Mitte CD 2 und es gab keinen Punkt, der mich zum nachdenken, grübeln angeregt hat. Die Figuren sind für mich nicht lebendig und teils sogar unsympathisch (Barret >_>'''). Das stört mich. Aber ich spiele es einfach nur noch aus dem Grund weiter, weil mir das kämpfen dort Spaß macht (besonders gegen Bosse).
    Und ja, ich bin auch ein ungeduldiger Mensch und mag es nicht stundenlang für EINEN bestimmten Boss zu kämpfen, da ich zu schwach bin. Lieber mache ich das in jedem Dungeon und ich sehe, dass ich damit relativ erfolgreich bin oO (Level 55 Durchschnitt, auf der Suche nach der weißen Substanz).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  12. #162
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vergeben: Ich glaube zu dem Zeitpunkt gab es nur ne Menge Hinweise. Das fatale an FFVII ist, dass die Story...argh...kann ich ja nicht sagen ohne zu spoilern. Man muß zum Teil genau hinsehen um zu erahnen, dass da mehr dahintersteckt.
    Ehrlich: Mir persönlich hat die Story (im gesamten gesehen) von FFVII extrem gefallen, aber ich stehe auch auf leicht verwinkelte Stories, wo ich nicht gleich von Anfang an weiß, wie es endet.
    Das Kampfsystem von FFVII ist angenehm - ja.
    Aber ehrlich gesagt finde ich trotzdem nicht, dass dann der 100.ste Kampf gegen dieselben Gegner in der gleichen Aufstellung noch wirklich interessant ist. Ich habe es auch gemacht, um zu leveln, aber ich bin nicht da gesessen und habe: "Juhu...noch ein Kampf mit denen", gerufen.

    Wieso ist dir Barret unsympathisch?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... bisher kam nicht wirklich etwas groß überraschendes für mich. Es kommt mir sogar zu einfach vor - und vorhersehbar -, oder die Wendungen kamen zu plötzlich und deswegen auch nicht natürlich rüber (besonders bei Cloud ist mir das aufgefallen).
    Und es gibt einfach keinen Punkt, wo ich überlege, wie geht es jetzt weiter? Sie interessiert mich nicht, hat mich Null gepackt. Einfach, weil sie für mich zu einfach ist (von der Komplexilität habe ich nichts gesehen. Nur das mit Sephirot am Anfang bei Nibelheim (als Cloud von erzählt hat), fand ich interessant).

    Ich suche mir ja nicht immer die Selben Gegner. Dafür gibt es ja andere. Ich schreie auch nicht ''Juhu~ noch ein Kampf mit denen'', aber ich freue mich immer, weil ich weiß, dass ich einfach EXP bekomme ;3
    Genauso wenig schreie ich ''Juhu~ ich erfahre mehr von der Story'', sondern denke eher etwas in die Richtung ''Schon wieder? Was ist das jetzt für ein Schwachsinn? ~~''
    Die Entwicklung ist mir zu langsam und doch zu schnell. (Ich bin schon bei der Hälfte, oder weiter und habe das Gefühl, dass es noch immer der Anfang der Story ist... während die Story immer in kleinen Sprüngen erzählt wird. Es passiert etwas plötzlich, dann ewig nichts, keine Entwicklung. Es ist einfach zu plötzlich teilweise).

    Nicht nur Barret. Die einzig sympathischen sind Yuffie, Tifa (so halb), Vincent (finde schade, dass ich bisher NICHTS über ihn weiß. Mir fehlt einfach die Geschichte hinter den Personen. Deren Motive, warum sie da mitmachen...)

    Barret und Cloud sind nur der Höhepunkt meiner Unsympathie ...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Schon andere RPGs gespielt? ... So wie ich deinen Post so sehe habe ich das Gefühl, dass es dir gar nicht um das "Spielen" selbst geht o_o
    Autsch. Natürlich habe ich schon mehrere RPGs gespielt. (und auch pen&paper-Sachen, hat hier aber nichts zu suchen).
    Ja - ich sehe Zufallskämpfe zwar als einen Teil des Spiels, aber nicht als denjenigen, der mich dabei hält. Und ja - irgendwie ist es ein Hindernis, aber auch ein Mittel gleichzeitig. Hindernis, weil es mich eben von der Hauptstory abhält (dabei aber vielleicht auch etwas Zeit läßt nachzudenken), Mittel daher, dass ich da eben leveln kann um gegen die Bosse zu bestehen und Level aufzusteigen.
    Aber wie schon vorher: Die Kämpfe haben mich noch nie bei einem Spiel gehalten und die Entscheidung, ob ich ein Spiel durchspiele hängt immer von der Story ab.
    Es geht schon ums Spielen, aber da muß die richtige Mischung sein und die Kämpfe (ob Zufall oder nicht) gehören dazu...aber die Story ist eben das, was mich dabei hält und was mich gefangennimmt.
    Darf man fragen welche?
    Ich frage mich nämlich einfach, was du in RPGs machst, die ne schwache Story aber n geiles KS haben... Das Spiel gar nicht spielen?

    alles was einfach ist, ist langweilig. Wo bleibt da der Spaß?
    Ich find es nicht langweilig, wenn es schaffbar für mich ist. Ich habe einfach nicht die Geduld Stunden da zu sitzen, NUR um ein dämliches Chocoborennen zu machen um die beste Waffe zu bekommen. Das verleidet mir das ganze Spiel.
    Klar sind manche Sachen nervig, aber umso froher kann man dann sein, wenn man es geschafft hat. Wenn man alles schon im Vorbeigehen findet, ist das ja keine Leistung.

    @vergeben:
    Über Vincent erfährt man schon noch n bissel was, aber dafür muss man ja n Sidequest absolvieren.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    @vergeben:
    Über Vincent erfährt man schon noch n bissel was, aber dafür muss man ja n Sidequest absolvieren.
    Diese Side Quest muss aber erst einmal gefunden werden (bin ja noch nicht durch)
    Wenn man aber genauso viel über Vincents Vergangenheit erfährt, wie bei der Side Quest von Yuffie (die in ihrer Stadt), fände ich das wiederum wieder schade... Naja... am WE wieder ransetzen und suchen >_>''' *kein plan hat wohin*


    Original von Zhao Yun
    Klar sind manche Sachen nervig, aber umso froher kann man dann sein, wenn man es geschafft hat. Wenn man alles schon im Vorbeigehen findet, ist das ja keine Leistung.
    Wenn man regelmäßig und extrem viel trainiert, geht das auch im vorbeigehen, alleine weil man sich darauf quasi schon vorbereitet hat. DAS aber zu schaffen ist auch wahrlich eine Leistung -.-''
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vergeben
    Original von Zhao Yun
    @vergeben:
    Über Vincent erfährt man schon noch n bissel was, aber dafür muss man ja n Sidequest absolvieren.
    Diese Side Quest muss aber erst einmal gefunden werden (bin ja noch nicht durch)
    Wenn man aber genauso viel über Vincents Vergangenheit erfährt, wie bei der Side Quest von Yuffie (die in ihrer Stadt), fände ich das wiederum wieder schade... Naja... am WE wieder ransetzen und suchen >_>''' *kein plan hat wohin*
    es gibt ja noch Dirge of Cerberus... da erfährste denke ich so ziemlich alles über Vincent.
    Aber imho ist DoC her vom Gameplay schrecklich. Das ist so ne Art Devil May Cry Klon, aber ohne jegliche Dynamik <_<''' Hab nach 1/4 des Spiels aufgegeben und mir alle Zwischensequenzen auf You Tube angeguckt.

  17. #167
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zhao: Bei RPGs, wo die Story mir überhaupt nicht gefällt? Einfache Lösung: Aufhören mit dem Spielen (das habe ich auch schon gemacht...da hält es mich einfach nicht mehr dabei). Da hilft das Kampfsystem auch nicht weiter. Wenn das Spiel eine halbwegs erträgliche Story hat und ein gutes Kampfsystem, dann ist das natürlich positiv und hält mich vielleicht noch dabei, wenn ich bei schlechtem Kampfsystem schon aufgehört hätte. Aber am liebsten ist mir gute Story und gutes Kampfsystem
    Und wenn ein Spiel so ist, dass ich Stundenlang da sitze und nicht weiterkomme, dann höre ich zum Teil auch auf, weil es mich irgendwann nervt und ich eigentlich mehr von der Story sehen will.

    @vergeben: FFVII ist in meinen Augen ziemlich komplex und trotzdem einfach...ich habe aber selber mehr als einmal spielen gebraucht, um alles halbwegs für mich zu verstehen (aber es machte Sinn... ). Man bekommt von jedem Chara etwas mit...nur teilweise nicht sofort und teilweise etwas versteckt bzw. später. Plötzlich kommt da aber auch nichts...es passt einfach in den Verlauf hinein.

    Tifa? Ich persönlich mochte sie nie so furchtbar gerne...da war mir Aerith immer weitaus sympathischer im Spiel.
    Und Cloud ist mein Lieblingscharakter...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #168
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ vergeben
    Ich find FFVII auch nicht so toll, obwohl ich auch komplexe Storys mag (auch wenn ich sie jetzt nicht so komplex finde, dass man darüber reden müsste). Aber die Charaktere waren mir alle bis auf Vincent und Sephiroth vollkommen unsympathisch und hier klaffen auch die Level meilenweit auseinander. Die meisten dümpeln noch bei Lv. 30 herum und nur die drei, die ich zum Spielen gebraucht habe, sind effektiv gelevelt worden. Das Spiel hat mir stellenweise überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, es war sogar eher lästig. Auf jeden Fall ist FFVII ein Spiel, dass ich kein zweites Mal spielen werde, außer es kommt ein Remake.

    Das mit dem Ende, da wusste man auch schon vorher, dass man gegen Sephiroth kämpfen muss. Es gibt zwar einige Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte, aber die reißen es meiner Meinung nach auch nicht raus. Dadurch, dass soviel Intepretationsspielraum vorhanden war (da hatte ich immer eher das Gefühl, ein unkomplettes Spiel zu spielen), wurde dieses Spiel total überbewertet, was Story anbelangt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Zhao: Bei RPGs, wo die Story mir überhaupt nicht gefällt? Einfache Lösung: Aufhören mit dem Spielen (das habe ich auch schon gemacht...da hält es mich einfach nicht mehr dabei). Da hilft das Kampfsystem auch nicht weiter. Wenn das Spiel eine halbwegs erträgliche Story hat und ein gutes Kampfsystem, dann ist das natürlich positiv und hält mich vielleicht noch dabei, wenn ich bei schlechtem Kampfsystem schon aufgehört hätte. Aber am liebsten ist mir gute Story und gutes Kampfsystem
    Und wenn ein Spiel so ist, dass ich Stundenlang da sitze und nicht weiterkomme, dann höre ich zum Teil auch auf, weil es mich irgendwann nervt und ich eigentlich mehr von der Story sehen will.
    Na, wenn das so ist o.o Jedem das seine.
    Finde aber dennoch, dass du so viel verpasst
    Darf man daraus schließen, dass du außer RPGs keine anderen Genres spielst oder ist das wieder ein Trugschluss?

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @vergeben: FFVII ist in meinen Augen ziemlich komplex und trotzdem einfach...ich habe aber selber mehr als einmal spielen gebraucht, um alles halbwegs für mich zu verstehen (aber es machte Sinn... ). Man bekommt von jedem Chara etwas mit...nur teilweise nicht sofort und teilweise etwas versteckt bzw. später. Plötzlich kommt da aber auch nichts...es passt einfach in den Verlauf hinein.

    Tifa? Ich persönlich mochte sie nie so furchtbar gerne...da war mir Aerith immer weitaus sympathischer im Spiel.
    Für mich passt es halt einfach nicht hinein ^^'' Es kommt zu schnell. Besonders die Entwicklung der Figuren. Es gab bisher nur eine für mich schlüssige Entwicklung im Spiel und das war die von Cloud, nachdem Aeris gestorben ist (und sie mochte ich genauso wenig *seufz*~ Sie war mir zu... lieb? oo).
    Ich rede auch von bisher und das finde ich schade. Mir fehlen teils einfach die Motive und die Vorgeschichte (selbst wenn man ab und zu etwas von jemanden mitbekommt. Manchmal bleibt es für mich dennoch unklar, was jetzt die Vergangenheit ist zB. Yuffie ... Sie ist Substanzengeil, das war's. Mag aber ihre Art wenigstens ).
    Bisher hat man nur über die Vergangenheit von Aeris, Tifa, Cloud und Barret erfahren. Und wenn man zu spät etwas über Personen erfhrt, so knapp vor'm Ende finde ich es auch schade :/ Es sollte sich mehr durchziehen für eine gute Story. Nicht einmal unbedint in Side Quests verstecken.

    @Zhao: Kenne ich nicht o_o Habe auch noch nie davon gehört... Aber... ist es nicht eigentlich besser, wenn man etwas über Personen in dem jeweiligen Spiel erfährt, anstatt ein eigenständiges Spiel daraus zu machen? u_u' *meine meinung* Das zählt für mich zu einer guten Story ebenfalls.

    @Vampire: Genauso sehe ich das auch (storytechnisch).
    Was das Game Play angeht, bin ich aber sowieso einfach gestrickt. Ich mag es überstark zu sein, deswegen trainiere ich verdammt gerne. Egal, welches Spiel im nachhinein ^^:
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  21. #171
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Überbewertet liegt wohl im Auge des Betrachters und ist eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich fand das Spiel klasse - und für gewisse Dinge gab es eigentlich ziemlich einfache Erklärungen. Und die Story macht Sinn...tja...ich habe es eben damals gespielt, als es rauskam. Vielleicht macht das auch einen Unterschied - da gab es nicht das ganze Brimborium rundherum.

    Meine Charaktere waren alle bei denselben Leveln herum...also ca. 60-70, wobei Cloud der einzige mit einem höheren Level war. Ich mag es lieber meine Charas beim Spielen auszuwechseln - wird auch weniger fad. Das hat dann wohl etwas mit Spielweise zu tun...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vergeben
    @Zhao: Kenne ich nicht o_o Habe auch noch nie davon gehört... Aber... ist es nicht eigentlich besser, wenn man etwas über Personen in dem jeweiligen Spiel erfährt, anstatt ein eigenständiges Spiel daraus zu machen? u_u' *meine meinung* Das zählt für mich zu einer guten Story ebenfalls.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dirge_of_Cerberus

    Ja, finde ich auch, aber dazu muss man halt wissen, dass Vincent selbst ja auch nur eine "optionale" Figur ist, da man ja nicht zwangsweise auf ihn treffen muss.
    Es soll Leute geben, die haben FFVII durchgespielt ohne jemals etwas von Yuffie und Vincent mitzubekommen o_o'''


    Original von Minerva X
    @Vampire: Überbewertet liegt wohl im Auge des Betrachters und ist eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich fand das Spiel klasse - und für gewisse Dinge gab es eigentlich ziemlich einfache Erklärungen. Und die Story macht Sinn...tja...ich habe es eben damals gespielt, als es rauskam. Vielleicht macht das auch einen Unterschied - da gab es nicht das ganze Brimborium rundherum.
    ich weiß ja nicht inwiefern du vorher schon mit RPGs Kontakt hattest, aber für viele in Europa war Final Fantasy VII, das allererste RPG, das sie gespielt haben und ich denke, dass es auch deswegen schon immer einen anderen Status hatte als die nachfolger o_o

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von vergeben
    @Zhao: Kenne ich nicht o_o Habe auch noch nie davon gehört... Aber... ist es nicht eigentlich besser, wenn man etwas über Personen in dem jeweiligen Spiel erfährt, anstatt ein eigenständiges Spiel daraus zu machen? u_u' *meine meinung* Das zählt für mich zu einer guten Story ebenfalls.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dirge_of_Cerberus

    Ja, finde ich auch, aber dazu muss man halt wissen, dass Vincent selbst ja auch nur eine "optionale" Figur ist, da man ja nicht zwangsweise auf ihn treffen muss.
    Es soll Leute geben, die haben FFVII durchgespielt ohne jemals etwas von Yuffie und Vincent mitzubekommen o_o'''
    Ja, das weiß ich. Wurde mir vorher auch gesagt, damit ich die auch nicht verpasse (von Yuffie hätte ich gewusst (Booklet), jedoch nie gewusst, wo ich sie kriegen sollte... (bzw. was ich antworten solle, damit sie auch mit kommt...), hätte man mir das nicht erzählt).
    Aber dennoch... Wenn man die schon dazu bekommen hat, könnte man wenigstens ein wenig auffälliger auf die Side Quests deuten, damit man mehr von ihnen erfahrt (so wirkt es mehr wie in den Story Fluss hinein), anstatt dass man mehr oder weniger fast schon zufällig hinein gerät ~~''.

    *durchles*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  24. #174
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zhao: Tja...ich habe beim ersten Mal spielen Yuffie zu spät aufgegabelt...*hust*...da entging mir irgendwie ihr Sidequest.

    Was RPG-Kontakt angeht...mein erstes war 6 Jahre vor FFVII
    Kann man also nicht wirklich dem ersten Kontakt zurechnen...

    @vergeben: Naja...für mich machen die Handlungsweisen Sinn, aber ich überlege auch immer ziemlich viel darüber. Das problem bei FFVII ist, dass da immer Schein und Sein existiert und die Charas eben manchmal mehr nach dem einen und manchmal mehr nach dem anderen verhalten (so was wie Fassade gegen echtes hervorbrechen).
    Und was das spät erfahren angeht: Eigentlich ist es doch dann fad, wenn man dann schon in der Mitte alles weiß...oder?

    Aerith ist zwar lieb...*g*...aber ich finde sie ist ein starker Charakter und das gefällt mir an ihr. (was Tifa für mich unsympathisch gemacht hat, war das mit der Sache an dem Brunnen...und noch ein paar andere...das kommt aber erst noch)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    @vergeben: Naja...für mich machen die Handlungsweisen Sinn, aber ich überlege auch immer ziemlich viel darüber. Das problem bei FFVII ist, dass da immer Schein und Sein existiert und die Charas eben manchmal mehr nach dem einen und manchmal mehr nach dem anderen verhalten (so was wie Fassade gegen echtes hervorbrechen).
    Und was das spät erfahren angeht: Eigentlich ist es doch dann fad, wenn man dann schon in der Mitte alles weiß...oder?

    Aerith ist zwar lieb...*g*...aber ich finde sie ist ein starker Charakter und das gefällt mir an ihr. (was Tifa für mich unsympathisch gemacht hat, war das mit der Sache an dem Brunnen...und noch ein paar andere...das kommt aber erst noch)
    Ich habe nie gesagt, dass es unlogisch ist, oder keinen Sinn macht. Hast du mich missverstanden und ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine eher ... unschlüssig warum JETZT. Warum nicht davor, warum nicht angedeutet die Entwicklung der Charaktere. Es war einfach PLÖTZLICH so, dass der Charakter sich verändert hat, ohne vorher überhaupt nur etwas davon zu bemerken (merkt man besonders der Anfang: Cloud. Anfangs voll auf egal-Stimmung und dann plötzlich voll der Wandel, dass er helfen will, retten will und etwas tun und man muss hoffen oO Könnte ein Zitat auch nennen von ihm, ist mir nur leider entfallen... *seufz*).

    Nein, das man nicht ALLES in der Mitte weiß, aber dass es nicht Schlag auf Schlag gegen Ende kommt. Dass sich die Geschichte einer Person nicht in einem Male auflöst, sondern mehr mit der Zeit. Und genau das fehlt mir an der Story...

    Aeris ist lieb, aber stark ja. Und das macht sie für mich langweilig...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher