User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 464 von 464

Thema: FF VII Compilation

  1. #451
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Uh...okay. Dann hat mich mein Gedächtnis getäuscht.

    Ich überlege aber gerade, mal wieder FFVII zu spielen. Lungert ja auf meiner PSP rum...so hübsch präsent. Nach Crisis Core wäre das eine nette Abwechslung. CC war ja eher so ein Snack, der den Magen nicht füllt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #452
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer es noch nicht weiß:

    FF VII soll höchstwahrscheinlich eine Steam-Version bekommen (mit Cloud-Saving*, 36 Erfolgen und weiteren Steam-Spezifikationen). Ob es noch weitere offizielle Verbesserungen geben wird ist noch unklar, ein Steam-Release würde der Mod-Community bestimmt wieder Aufwind bescheren. Eine Sache gibt es da aber dann doch noch:

    There will also be a new Character Booster item to max-out your HP, MP and Gil levels for when you "find yourself stuck on a difficult section or lacking the funds to buy that vital Phoenix Down".
    Quelle

    Ah... ok.

    * "leider" nicht Aerith

    Vielleicht folgt dann ja auch noch VIII.

  3. #453
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steam? Aka: Am Computer, zwing mich zu Internetverbindung (meistens)? Ich glaube ich werde alt...ich mag das nicht sonderlich.
    Ich glaub ich bleib bei meiner alten Version...besonders da ich das Spiel eigentlich bisher immer ohne ein Booster Item durchbekommen haben (wobei: Ruby, ich habe diese verdammte Ruby Weapon...habe ich die überhaupt mal besiegt?).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #454
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verzichte...hab FFVII fürn 10er bekommen und kanns auf PSP und PS3 zocken...aber da ich glaub noch nichtmal bis zu Aeriths Tod gekommen bin, weils mich nicht reizt weiterzuspielen...wozu also Steam?

  5. #455
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ungefähr. Und für den 10er bekommt man auch die Möglichkeit es eben überall zu spielen, ohne dämliche Internetanbindung. Ich habe es auch noch nicht fertig gespielt auf der PSP, aber das liegt mehr daran, dass ich das Spiel schon mindestens 3 Mal komplett gespielt habe im Laufe des schon über ein Jahrzehnts.
    Und ich denke in ein inzwischen 13-Jahre altes Spiel solche Änderungen einzubauen, ist...naja, weniger ideal. Besonders da es eigentlich ganz ausgeglichen war.

    @Ayumi: Naja, das Spiel offenbart erst im Verlauf recht viel. Woran liegt's, dass es dich nicht reizt?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #456
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß ich so selbst nicht wirklich xD
    aber es ist halt...ja....für mich persönlich einfach kein Hit wie Kingdom Hearts oder Zelda, wo ich wirklich solange dran sitze bis ichs durch habe
    es hat zwar ne gute Story usw aber...meh...es stört mich einfach u.a. das sich viel versauen können und man, um dies zu verhindern, von Lösungshilfen abhängig ist sofern man die Dinge noch nicht kennt...so wie ich

    und besonders wenn ich auf bestimmte Spiele warte, dann demotiviert mich das andere Spiele zu spielen, weil ich das kommende unbedingt spielen will

  7. #457
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steam - it's a Feature! O.O

    Natürlich bietet Steam auch einen Offline-Modus, nicht so wie andere DRM. Und man kann sich von jedem Windows-System aus in seinen Steam-Account einloggen und von dort aus weiter spielen, wo man zuletzt gespeichert hat (cloud-saving, dafür muss man dann aber natürlich online sein). Für jemanden der die PSN-Version schon besitzt geht der Mehrwert gegen null, ja. Wer aber die PC-version (die ja mittlerweile auch schon 14. Jahre alt ist) auf einem neueren System spielen möchte, hatte bisher immer die Schwierigkeit, dass es nicht richtig oder gar nicht lief. Von daher wird es auch auf Windows 7 Systemen etc. natürlich spielbar sein.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    (...) wozu also Steam?
    Es ist Square Enix. Final Fantasy I ist wohl das Spiel das auf die meisten Systeme geported wurde und Final Fantasy III erreicht auch schon ähnliche Maßstäbe. Also wozu? Dazu - $€ Aber wie ich oben bereits geschrieben habe: da Du die PSN-Version bereits besitzt dürfte es für dich kaum von Interesse sein. :3

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bleib bei meiner alten Version...besonders da ich das Spiel eigentlich bisher immer ohne ein Booster Item durchbekommen haben (wobei: Ruby, ich habe diese verdammte Ruby Weapon...habe ich die überhaupt mal besiegt?).
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und ich denke in ein inzwischen 13-Jahre altes Spiel solche Änderungen einzubauen, ist...naja, weniger ideal. Besonders da es eigentlich ganz ausgeglichen war.
    Um das Spiel durchzuspielen musste man nicht wirklich grinden oder ähnliches, stimmt. Aber um die Weapons zu besiegen schon, man musste seine Materia komplett ausbauen etc. pp. Und das hat wirklich lange gedauert. Also WIRKLICH lange jetzt. Du warst bestimmt genau wie ich nicht so verrückt und hast es gelassen... ' Mit dem Booster-Item ginge das natürlich viel schneller. Aber das ist nur die eine Seite, ohne richtige Taktik ist den Biestern nicht bei zu kommen.

  8. #458
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zeitgeist Beitrag anzeigen
    Natürlich bietet Steam auch einen Offline-Modus, nicht so wie andere DRM.
    Wirklich vollständig? Ohne Probleme? Aber naja, ich besitze sowohl noch die Original-Spiele-CDs von FFVII (die sind inzwischen schon über ein Jahrzehnt alt), wie eben auch die PSN-Version auf meiner PS3 und auf der PSP.

    Zitat Zitat von Zeitgeist
    Um das Spiel durchzuspielen musste man nicht wirklich grinden oder ähnliches, stimmt. Aber um die Weapons zu besiegen schon, man musste seine Materia komplett ausbauen etc. pp. Und das hat wirklich lange gedauert. Also WIRKLICH lange jetzt. Du warst bestimmt genau wie ich nicht so verrückt und hast es gelassen... ' Mit dem Booster-Item ginge das natürlich viel schneller. Aber das ist nur die eine Seite, ohne richtige Taktik ist den Biestern nicht bei zu kommen.
    Naja, jein. Das Spiel an sich war wirklich super balanciert, aber die Weapons waren auch unterschiedlich. Ultima war ein Klacks, Emerald ging eigentlich auch recht einfach, aber Ruby mit seinem "ich schleuder Mitglieder raus" war eben nervig (da braucht man dann Taktik). Und bot nichts, wofür es sich lohnt. Den Gold-Chocobo hatte ich ja schon längst und im Gegensatz dazu bekam man für Emerald drei Master-Materia.
    Das Leveln von Materia ging bei mir immer recht schnell und das Leveln von Charakteren auch. Ich habe eigentlich standardmässig bei jedem einen 2x (4 Slots) oder 3x (3 Slots) Armband oder Waffe verwendet, während das andere Ausrüstungsstück 8 einfache Slots hat. Da bekommt man recht schnell viel weiter. Dazu eine EXP-Plus Materia. Ich habe im aktuellen Spiel bis auf die Aufruf-Substanzen alles oben, was ich zu dem Zeitpunkt besitze. Zumindest eine Version davon. Das von recht früh an und man hat schnell viel Materia. Und die Stats bzw. Lebenspunkte etc. kriegt man mit Materias dann für die harten Kämpfe auch hoch.

    Das, wo ich eigentlich manchmal Probleme bekam, war die Battle Arena in Gold Saucer. Alles kaputt...argh...

    @Ayumi: Dabei ist die Story von FFVII...also ich fand sie damals sehr fesselnd. Aber vielleicht ist das Problem, dass sie fast schon jeder kennt, selbst wenn man es nicht gespielt hat.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #459
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Ayumi: Dabei ist die Story von FFVII...also ich fand sie damals sehr fesselnd. Aber vielleicht ist das Problem, dass sie fast schon jeder kennt, selbst wenn man es nicht gespielt hat.
    das könnte auch ein guter Grund sein.....weil man keine Überraschung mehr erlebt wie z.b. Aerith Ableben usw was damals ja nen riesen "Aufstand" zur Folge hatte...heute weiß es fast jeder, der etwas über FFVII weiß

  10. #460
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Ja, wobei ich das mit dem Aufstand nicht mitbekommen habe...war aber schon etwas "unerwartet", als ein Hauptcharakter starb. Aber was sich da rundherum abspielt, ist eigentlich das Tragische daran und ich denke wenn man den Inhalt nicht genau kennt, dürfte es schon noch spannend genug sein. Vielleicht kannst du dich ja noch dazu überreden, weiter zu spielen. Am Ende ergibt sich ein grösseres Ganzes und das Spiel ist ja Gott sei Dank machbar und treibt einen nicht für die besten Waffen in den Wahnsinn (ein Mitgrund, warum ich FFX ziemlich gar nicht ausstehen kann).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #461
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentan eher nicht...da ich auf das neue KH Spiel warte und das sind ja nur noch ca 2,5 Wochen bis zum Release
    irgendwann vielleicht xD
    immerhin hab ich FFIX deutlich weiter gespielt ;P

  12. #462
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel wird exklusiv nur über den SE-Store als Download zur Verfügung stehen, also kein Steam.

    https://store.eu.square-enix.com/eme...ANTASY-VII.php

    Announcment Trailer

    Minerva X: Ups, stimmt, hab da wohl was durcheinander gebracht. Einige Weapons musste man ja sogar in der Story bekämpfen um weiterzukommen. *einfach schon zu lange her ist* Bei Ruby-Weapon musste man glaube ich mit 2. toten Charakteren in den Kampf starten, dann hat er die Tentakeln eingezogen und die Charaktere nicht mehr aus dem Kampf "gewippt". Die Charaktere dann einfach wiederbeleben. Die Story hat mich damals wirklich sehr gefesselt, wobei man vieles erst am Ende versteht bzw. aufgeklärt wird. Zum Beispiel

    verfolgt man ja die ganze Zeit Jenova in Gestalt von Sephiroth und der echte Sephiroth taucht erst im Nordkrater auf.



    Ach ja, und der Soundtrack ist wirklich auch aller erste Sahne!

    Kann auch jedem nur den Erfahrungsbericht von TheParappa ans Herz legen.

  13. #463
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich interssiert die Version nicht....
    aber für alle, denen die derzeitige PSN Version reicht:
    diese Woche gibts Square Enix/Final Fantasy Spiele im Angebot
    die FF Hauptspiele jeweils 4,99€
    FF Tactics ebenfalls 4,99€
    The 3rd Birthday 9,99€
    Dissidia 8,99€
    Dissidia 012 9,99€
    Prologus unter 1€

    ein Grund da zuzugreifen od? xD

  14. #464
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geisti Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird exklusiv nur über den SE-Store als Download zur Verfügung stehen, also kein Steam.

    https://store.eu.square-enix.com/eme...ANTASY-VII.php
    Lustig, wie kurz es eigentlich gedauert hat, bis es doch über Steam verfügbar wurde...

    Wenn ich wieder was von FFVII lese, werde ich schon fast nostalgisch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher