User Tag List

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 464

Thema: FF VII Compilation

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso fragen sie ständig nach nem Remake. Es wurde schon bereits mit dem Verkauf von Teil VII im PSN STore dementiert, weil Square Enix generell gesagt hat, solange FFVII auf gegenwärtige Platformen läuft wird auch kein Remake dazu in Angriff genommen. Teil VII ist für die PS3 erhältlich, also wird es frühstens auf der nächsten Konsole ein Remake geben.

    Und bei einem Remake erwarten die Fans soviel und dann wollen sie auch von 8 und 9 ein remake. Man sollte sich mit dem zufrieden geben was da ist udn das ist ff7 in anfänglicher psx grafik
    man sollte es als klassiker sehen. Ein Remake ist meiner meinung nach auch einen gedanke wert ob es dann wirklich gut kommt. Wenn man metal gear solid betrachtet wo ein remake für game cube erschien..
    Grafik ja war richtig toll nicht mehr das pixelige zu sehen. Aber in den Sequenzen wurde das wieder in slächerliche gezogen.

    Fans würden bei einem remake Veränderungen vllt sogar kritisieren. oder gar meckern dass das kampfsystem väöllig anders ist blakeks.

    Und man muss auch an die kosten denken die in so spieleprojekten stecken.

    Es ist leider eine frage der abwägung ob sich ein remake für square rentiert oder nicht.

    Also ich brauch kein remake. zumal ich es traurig fänd wenn wegen einem remake das original, was damals revolutionär war, in vergessenheit geraten würde.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sollen lieber ihre Ressourcen in FFXV setzen. Nur ein Mainteil (FFXIV zähle ich aus Prinzip nicht dazu) in dieser Gen wäre mir ehrlich gesagt zu wenig... 2 sollten es schon mndestens sein. =(

  3. #403
    Blubbeldub
    Gast
    Also zu nem Remake würde ich nicht nein sagen, aber es muss keines geben. Ich komme auch ohne ganz gut zurecht.
    Und so ein Remake würde natürlich bedeuten, dass ein neues FF länger auf sich warten lassen würde.

    Und wie mein Vorgänger schon gesagt hat, will ich auch noch min. ein richtiges FF auf der PS3 spielen.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte auch nichts gegen ein Remake (schon allein weil ich oft best möglichste Qualität/Grafik haben will)
    ich habe nämlich nie wirklich das original gespielt, obwohl ich es mir ausm PSN-Store geholt habe (bin bis kurz vorm Freizeitpark gekommen)

    aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Stress geben könnte beim Remake...
    wie schon andere gesagt haben...die Erwartungen sind zu hoch und motzen dann rum weil dies und das ned so und so ist und jenes und das
    ich denke mal, dass es auch gar nicht so einfach ist ein beliebtes Spiel neu umzusetzen und dann auch noch versuchen es besser zu machen
    also lässt SE verständlicherweise erstmal die Finger davon

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa ein remake würde wohl auch mehr negative reaktionen wecken als positive
    das spiel war so prägend, dass jede änderung sehr kritisch gesehn werden würde
    und nur ne graphisch neue umsetzung... dunno ob sich die kosten wirtschaftlich für square enix lohnen würden

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    joa ein remake würde wohl auch mehr negative reaktionen wecken als positive
    das spiel war so prägend, dass jede änderung sehr kritisch gesehn werden würde
    und nur ne graphisch neue umsetzung... dunno ob sich die kosten wirtschaftlich für square enix lohnen würden
    die Kosten würde man auf jeden Fall reinholen. Es ist doch immer das gleiche. Es wird gemeckert wie verrückt und am Ende kauft es eh wieder jeder.

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Jade-chan
    joa ein remake würde wohl auch mehr negative reaktionen wecken als positive
    das spiel war so prägend, dass jede änderung sehr kritisch gesehn werden würde
    und nur ne graphisch neue umsetzung... dunno ob sich die kosten wirtschaftlich für square enix lohnen würden
    die Kosten würde man auf jeden Fall reinholen. Es ist doch immer das gleiche. Es wird gemeckert wie verrückt und am Ende kauft es eh wieder jeder.
    naja wenns im endeffekt das selbe spiel nur in neuer grafik wäre würde ich das nicht als lohnend sehen (also bei nem reinen grafik remake)

    für mich wäre es nur mit änderungen interessant
    aber damit mein ich vervollständigen des spiels, dass die sachen die ansatzweise zu erkennen sind auch umgesetzt werden
    aber ich wäre gegen komplett neue sachen bzw würde dem sehr kritisch gegenüberstehen

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä? ich dachte wir reden darüber, ob sich für Square Enix ein Remake lohnen würde?

    wenn ich mir anschaue, wie viele in Foren und Co sich ein FFVII Remake wünschen, glaube ich kaum, dass das Verkaufszahlenmäßig n Flop werden könnte.

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Remake würd sich finanziell 100% lohnen.. Sonst würden ja auch nicht ständig diese ganzen Gerüchte aufkommen und jeder drauf schreiben "hoffentlich stimmts Q_Q" .

    Kaufen würden es garantiert mehr als genug, da bin ich mir sicher.

    Das vermutlich auch fast jeder danach drüber meckern wird, da bin ich mir auch sicher.. Ein Remake kommt meist nicht an das original ran^^

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Remakes können oftmals sehr gut sein, aber es gibt einfach zuviele Traditionalisten und Nörgler, die eh alles schwarz sehen. Von daher

  11. #411
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil würde ein Grafik-Remake (mit 1:1 Umsetzung des Restes) sehr begrüßen und mir ganz sicher kaufen. Dann hätte ich sicher mal die Motivation es durchzuspielen. Ich hab die VII zwar für PSP und PC, aber irgendwie nie länger als paar Std gespielt und dann aufgehört, bzw. neueres Spiel angefangen.
    Wie gesagt, ich würds begrüßen

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist die grafik in nemspiel recht egal wenn die story gut ist
    wobei ok zu viel realismus ist auchnicht mein geschmack, wobei das inzwischen bessergeworden ist als die ersten versuche realistischer optik

    und naja FFVII ist eben ein spiel das sehr polarisiert hat und da ist die messlatte sehr hoch
    die gba remakes der alten teile haben mir sehr gefallen aber da wars auch einfach ne bessere möglichkeit als die originale auf emulator zu spielen
    aber da fehlt mir daher auch der vergleich (wobei ok mich stört, dass bei FFI der schwierigkeitsgrad ins bodenlos lächerliche gefallen ist)

    aber zurück zu FFVII ok dann würde sich das remake finanziell lohnen aber dafür höchstwahrscheinlich zu viele negativreaktionen hervorrufen

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist genau das was ich meinte.
    Ich ging ja nicht vom finanziellen sondern um das repräsentative zum Original. Man muss abwägen ob ein Remake nicht neue Wünsche hervorruft. Menschen wollen IMMER mehr. Wird ein Remake zu VII gemacht wird der Wunsch eines Remakes von den anderen PSone Titel auftauchen. Nur um eine Ebene zu schaffen.
    Finanziell würde es sich definitiv lohnen. Weil eingefleischte Fans das Remake kaufen müssen. Aber es wird verglichen werden. Es werden negative Kritiken folgen, besonders von den Veteranern. Ich würde bei einem Remake auch eher dazu neigen lediglich die Grafik und Musik zu modernisieren aber nicht das kampfsystem, zusätzliche Sequenzen etc.
    Lieber wäre mir gegenwärtig kein Remake. Die PSone VErsion ist erhältlich im PSN Store und man versteht das spiel auch.
    In paar JAhren wenn die Technik nicht mehr mitkommt udn das Spiel nur noch den Veteranern bekannt ist, kann von mir aus ein Remake kommen. Bei Teil I und II finde ich es generell gut dass es neu gemacht wurde. Und da konnten viele damit nix anfangen, weil sie entweder nicht in die generation geboren wurden wo es grad präsent war oder sie schon ansprüche an grafik hatten.
    Diese Aspekte könnten auch bei VII Verwendung finden aber 20 JAhre ist was anderes als 12.

    Und bei den Fans die trotz der guten Grafik von XII trotzdem VII den vor

    Für mich persönlich gilt, wenn das Spiel noch läuft dann erfreu ich mich am Retro sei, denn man verbindet auch Erinnerung damit. Und das muss die moderne Welt nicht kaputt machen, indem es ein verbessertes Spiel rausbringt dass dann eher genommen wird als die originalversion. Da kann man die SOuth Park Folge mit der ständigen VErbesserung udn NEuveröffentlichung von Filmen als Beispiel nehmen. Ich fänds derbst unsympatisch. Final Fantasy ist für mich etwas wie eine Chronik, eine Sache die immer weiterwächst.

    Na ja..
    Ich find ja Clouds DEsign in Dissidia nicht so toll XD
    Seine Frisur in AC ist schicker und ich denk er würde eher wie in Dissidia aussehen.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  14. #414
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern hatte ich nach langem mal wieder kurz FFVII an und habe versucht gegen den Vogel zu kämpfen der 10 Phönixfedern geben soll
    ich bin zu dem Vogelnest, aber das einzige was es gab, war eine Szene, Cloud kratze sich am kopf und sprang wieder runter...ja toll....
    hab ich was falsch gemacht oder kann man das nicht mehr machen wenn man schon in der "Stadt" vor Gold Saucer war?

  15. #415
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spiele jetzt seit 3 Tagen wieder bissl FFVII und bin bis zu Cids Heimatdorf gekommen
    ich finde das Spiel sehr anstrengend in dem Bezug auf Materia aufleveln und man nicht weiß wie man sein Team zusammenstellen soll...
    bei Aerith hab ichs jetzt auch aufgegeben sie zu trainieren (Limit) wenn sie eh bald ned mehr dabei sein wird
    mit den anderen lieg ich sehr weit im Rückstand
    bei Barret, Tifa und Nanaki hab ich bisher nur Limit Ebene 2-1 (Cloud und Aerith 3-1) und Yuffie bisher nur 1-1 und haben auch nur alle ~ Level 30 während Cloud, Aerith und Vincent über Level 35 sind
    daher hab ich Yuffie nun ins Team geholt, weil man bad nach Wutai kommt
    dazu hab ich seit Nibelheim noch Vincent im Team, weil ich glaube, dass er nen guter Chara sein wird
    das eizig gute an Aerithist, dass man bei ihrer Waffe Märchen sehr viele Materia ausrüsten kann um die aufzuleveln
    das war ein Grund wieso ich die so lange im Team gehabt habe seit Gongaga


    kann mir jemand vll ein Tipp geben wie man die Chara und Materia gleichmäßig gut trainieren kann?

  16. #416
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Ich persönlich war immer mit meinen Charas und den Leveln zufrieden. Zudem waren meine Charas eigentlich relativ schnell bei den höheren Limits.
    Die Kämpfe waren von der Schwierigkeit okay (außer bei den fiesen Teilen im Enddungeon).
    Für Materia-Leveln habe ich immer die Waffen verwendet, deren Slots zweifache Anzahl Punkte gab (bzw. später dann drei bei den Materias, die ich unbedingt hoch bringen wollte). Und für die Charas: Da gab es doch auch Exp-Plus-Materia, oder irre ich mich da gerade?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das materia leveln eh nicht soooooooooooooo wichtig
    so die wichtigen sachen hat man rel oft eh ausgerüstet dadurch steigen die meistens automatisch in nem bereich mit in dem man gut klarkommt
    und einzelne materia kriegt man eben gut gelevelt mit waffen die materia wachstum erhöht haben

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh... materia leveln is halt nur wichtig bei richtig fiesen materia die man eh nur einmal bekommt.... dann is es schon gut wenn über master eine neue materia rausspringt... so hab ich auch alle mit hades usw. eingedeckt, am ende hat man dann ne ganz nette gruppe ^^... obwohl mans eh nie braucht... hatte nie wirklich schwierigkeiten mit den kämpfen... beim erstenmal durchspielen war ich mit der Gruppe auf ca. level 40-43 und der Endkampf war auch kein Thema...

    HAVE FUN 8)

  19. #419
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Jetzt habe ich selbst mal nachgeforscht, woran das mit den Limits liegen kann und bin auf Cetraconnection auf die Lösung gestoßen: Wenn man ein Limit auf der Ebene hat, dann muss man so 8-5 Mal das Limit durchführen, um das zweite zu bekommen (recht einfach, wenn man auf Zorn ist und Gegner manipuliert). Hat man beide Limits (oder gibt es nur eines) muss man einfach eine bestimmte Anzahl Gegner besiegen.

    Und das funktioniert wirklich...


    @Acid: Hades? Die Materia habe ich fast nie eingesetzt. War eher ein Fan von Hau-drauf. Oh, und beim jetzigen Durchspielen bin ich es von "Feindeskönnen". Große Wache ist der Hammer für schwere Gegner.
    Mit HP-Plus und MP-Plus kann man sich auch auf niedrigen Leveln ziemlich aufpusten. Das war dann aber selbst bei hohen bei mir absolutes Muss.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das mit dem limits habe ich selbe rrausgefunden
    steht in keinem buch udn ich wollts auch mal zur cetra con schribseln aber die kamen mir schon zuvor hehe

    HP Plus udn MPPlus sind auf Dauer aber eher lastig. spätestens wenn man auf CD3 ist sollte man beginnen zu morphen. 1. Tomberry im Krater (Schleife!) und dann noch die nervigen Monster im versunkenen Uboot (Statussteigernde Objekte)

    Gegen Smaragdweapon gewinnt man zb keinen Schuh wenn man sich vollpumpt mit materia, da genau das ein Todesurteil wäre

    Aber leider gibt es einen bug den man ausnutzen kann..... wer ein held sein will besiegt das vieh ohne diesen Bug! >.<

    @ayumi
    vincent ist eher ein lästiger Kämpfer. Seine Limits sind nicht der Hit. Das größte Angriffspotential haben das Dreiergespann Cloud, Barret und Cid. Yuffie ist auch noch passabel. Vincent sollte nur gegen normale gegner genutzt werden. gegen endgegner ist es ein risikofaktor wenn er sein limit gebraucht und somit nicht mehr nutzbar ist.

    und zu den aufleveln: es gibt diverse Punkte wo an seine Limits gut pushen kann. auf dem Mt.Corel begegnen einen Pilzartige Monster die zu 6st oder so aufkreuzen . solche gruppierungen helfen also einem neuem Limit entgegen zu kommen
    die andere variante, das häufige nutzen, geht am besten mit der statusveränderung "Zorn" den sie verringert zwar die treffsicherheit aber der limitbalken füllt sich schneller. und man diesen zustand mit einen tranquilizer selber herbeirufen. einfach im menü einsetzen auf den charakter den man limitmäßig pushen will.

    zum leveln ansich ist es so, dass es lange keinen geeigneten Punkt gibt der das Leveln lohnt. der beste Materienleveln-Punkt ist am ende und bedingt sich eines Bugtricks der objektevervielfältiigung. (Stichwort Magic Pot)

    Und die Ebenen der Charas sind ein sehr langer PRozess bis sie einen hohen zweistelligen Wert erreichen. Man sollte sich lieber auf die Materia konzentrieren, vorausgesetzt man beabsichtigt die Obermotze zu vernichten.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welchen bug bei smaragd weapon denn?ich kenne nur diese sache mit barret und der endlosschleife aber das is ja glaub ich kein bug sondern einfach nur ne miese materia kombination (und auch vom erfolgserlebnis ungefähr gleichzusetzen mit Sephiroth mit KotR zu besiegen)

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja darüber lässt sich jetzt streiten ob es ein bug war das die Schleife auch auf Limits anwendbar ist oder ob es bewusst so war.

    auf jeden fall mein ich genau das
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  23. #423
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Square Enix hat bereits zwei Titel für den Nachfolger des NDS in Produktion – Chocobo Racing 3D und Kingdom Hearts 3D (noch nicht der offizielle Name, wir berichteten).

    Doch Hajime Tabata, Direktor von The 3rd Birthday und Final Fantasy Agito XIII, lässt seine Gedanken zu einem weiteren Spiel hinübergleiten. Zum Line-Up der ersten N3DS-Spiele äußerte Tabate über den Twitter:

    “Wenn ich etwas für den 3DS machen würde, wäre es, ein Remake von Before Crisis: Final Fantasy VII. Die Szenariostruktur und das Gamedesign würde ich für den 3DS überarbeiten. Ich denke, ich würde gerne ein Action-RPG BCFF7 machen, wo eine große Anzahl von Turks simultan gespielt werden können.”

    Dabei betonte Tabata allerdings, dass es sich bei seiner Aussage nur um ein momentanes Wunschdenken, nicht aber um eine Bestätigung eines Remakes handeln würde. Glücklicherweise stehe Tabata mit seiner Ansicht nicht alleine dar. Auch Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase interessierten sich wohl bei einer möglichen Chance für solch ein Vorhaben.
    Quelle: Cetraconnection

  24. #424
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind wirklich gute Nachrichten! Das ist ja bisher glaube ich nur in Japan für bestimmte Handymodelle in Episoden-Form erhätlich?

    Crisis Core hat mir auch schon sehr gut gefallen, wenn sie also daraus ein Action-RPG machen wollen, könnten sie sich ja an Crisis Core orientieren.

    Wenn Kitase und Nomura - mit die zwei wichtigsten Leute bei Square Enix - auch Interesse daran haben, stehen die Chancen sehr gut, dass das Spiel für 3DS umgesetzt wird.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Square Enix will be releasing Crisis Core: Final Fantasy VII on the PSP once again, but this time with a few new additions and digitally. Crisis Core: Final Fantasy VII was the long-awaited prequel to Final Fantasy VII that focuses around the story of Cloud, Zack, Tifa, and Sephiroth. Though the game released a few years ago, Square Enix feels that it's time to revisit the series once again by adding new content and sparking interest in the Final Fantasy VII universe once more.

    Square Enix has just revealed in Japan that they plan to release a Crisis Core: Final Fantasy VII International version of the game that will come with a new gallery mode. The cinematic sequences in the game are quite impressive, so those would be nice to be able to watch at leisure. Oddly enough, the game is set to release via digital download only in Japan.

    Often with 'International' releases, the likelihood of this title seeing release outside of Japan is slim.
    Quelle: http://www.examiner.com/video-game-i...onal-announced

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher