User Tag List

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 464

Thema: FF VII Compilation

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    öhm ich hatte auch von storyspielzeit (also ohne sidequests) gesprochen
    square enix hat ja schon bewiesen, dass man spiele mit 20-30h story und 200h sidequests machen kann (ich mein yay ganz toll wenn die handlung ein zusatz zu ner ansammlung von sidequests ist... )

    und zu DoC hab ich mist erwartet und auch mist bekommen
    ok die story zu DoC würde mich schon mal interessieren aber wird wohl aufs lesen nur zusammenfassung rauslaufen, weil ich mit dem gameplay vollkommen überfordert bin
    Zählst du als Story die reine Zeit der Zwischensequenzen oder auch die zeit, die man in Pflichtdungeons verbringt? Das wird aus deiner Aussage nämlich nicht ganz klar
    Was Flo meinte war glaube ich, dass es Spiele gibt, bei denen die Storyspielzeit 40 stunden lang ist, aber man trotzdem 30 stunden davon in Pflichtdungeons rumrennt. Glaub net dass er optionale Dungeons gemeint hat.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig @Yun, das meinte ich damit. War das so undeutlich ausgedrückt von mir? ^^°

    Wenn man die größte Zeit des Spiels in Pflichtdungeons verbringt, hat man ja auch nicht unbedingt mehr Story.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah das is ja mal ne diskussion <3

    also ich hatte ja bereits im vorfeld gesagt dass CC da sbeste spiel für di ePSP ist. Es ist sogar allgemein mein fav.
    es wird keinesfalls so ein ödes spiel werden auch wenn es zhao in 18 stundne durchhatte weil wie schon gesagt es is t ein action rpg...

    un dman geht ja auch vom aspekt aus dass man unterwegs spielt. und ich persönlich setzt mich dann an die 300 nebenmissionen wenn ich in der u bahn sitze oder so. die story spiele ich nur weita wenn ich zuhaus elust drauf bekomme, weil im bus lohnt es sich nicht wirklich.

    Ich denke dass jedem FF-Fan die Story gefallen wird. Lediglich befürchte ich dass die, die die non-japanese versionen haben nicht so viel von Zack halten werden. weil ich von der englischen synchro so ziemlich angepisst bin.
    völlig uncool >.<

    naja ich muss mal weiterspielen xDD
    *noch nicht alle missionen gespielthat*

    x3333
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mein damit gespräche, sequenzen und die zeit die man braucht um von A nach B zu kommen
    also ja auch die pflichdungeons
    raus fallen da nur minigames, sidequests und das leveln

    wobei mir nun spontan kein spiel einfällt wo die pflichtdungeons zu lang waren^^'

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habs nun seit ein paar tagen auch endlich und muss sagen wow
    war ja erst bisl skeptisch, weil das kampfsystem doch bisl hektisch aussah in den videos die ich gesehn hab aber hab mich ziemlich schnell eingefunden
    nur manchmal stört das DMW ein wenig den spielfluss finde ich
    man is grad mitten dabei irgenwas zu machen und dann "modulating phase"
    naja wenns dann klappt isses nichtmal schlimm aber hab auch schon den ein oder anderen schlag kassiert, weil ich von dem DMW beim ausweichen unterbrochen wurde und das fehlgeschlagen is
    vom schwierigkeitsgrad her ist das spiel eher leicht (spiele im normalen schwierigkeitsgrad, nicht hard) und hab eigentlich keine probs mit dem spiel
    und das will was heissen mir liegen solche actionreichen kampfsysteme wo man aktiv rumlaufen, ausweichen und blocken muss nicht so sehr

    die grafik is ja auch mal der hammer und besonders die summons find ich genial
    mit der story bin ich auch sehr zufrieden auch wenns für meinen geschmack bisl zu schnell vorran geht
    bin halt eher jemand der gern lang was von nem spiel hat

    nun aber auch mal was, dass mir eher nicht gefällt nämlich dieses missionssystem
    ok es ist was nettes für zwischendurch aber sehr eintönig
    man rennt von A nach B, sammelt dabei ein paar kisten ein, metzelt alles nieder was sich einem in den weg stellt und fertig
    wie gesagt zum zeit totschlagen oder eben leveln ganz nett aber das isses dann auch
    ehrlich gesagt empfinde ich die missionen auch als reines leveln einziger unterschied zu anderen FF teilen ist, dass ich halt von A nach B renne und mir keinen drehwurm auf der worldmap hohl

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Missionen sind auch eher für die Zeiten gedacht, wenn man im Bus sitzt und net soviel Zeit hat. Ist immer n gutes Gefühl, wenn man in 5-10 Minuten dennoch was "erreicht" hat In allererster Linie ist es ja immer noch n Handheldspiel.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das weiss ich selbst aber da kann man trotzdem bisl abwechslung reinbringen :

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt mal paar tipps gebrauchen

    also bin beim kampf gegen Sephiroth. habs erst 1 mal versucht und will nun erstmal bisl leveln bevor ich den wieder versuch, weil ja doch ne recht lange sequenz davor ist
    den ersten kampf hab ich ja noch geschafft aber den zweiten verloren
    hat mich erst mit diesem druckwellenartigen schwertschlag nach hinten gedrängt, dann fallen angel gemacht worauf ich direkt heilen musste, dabei hab ich versucht wieder vom rand wegzukommen aber habs nichtmehr schnell genug geschafft und wurde runter gedrängt
    hatte noch dazu oft pech mit den DMVs in beiden kämpfen
    wurden zwar andauernd limits gestartet aber geglückt sind mir beide kämpfe zusammengerechnet nur 2 oder 3
    nun wär noch interessant was ein gutes level für die stelle wär und die hp zahlen für beide kämpfe


  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs inzwischen mal geschafft wenn auch durch glück (lucky stars level 4 bekommen*g*)
    kann da echt kampfentscheidend sein, weils anders unmöglich ist zu critten(man kommt ja nicht hinter den gegner) und ohne crit zieht man zu wenig hp ab

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich habs nun durch und muss sagen klasse^^
    aber gegen ende wurde das spiel ja so fies ich konnte tagelang nicht weiterspielen, weil ich das schon derbe fand

    wenn man FFVII gespielt hat weiss man ja wie das ganze endet und dann haun die da sachen rein von seinen freunden und Aerith, dass Zack doch bald sich wieder melden soll, und dass Aerith sich ja wünscht mehr zeit mit Zack zu verbringen. in dem sinne musste ich mich da echt durchringen weiter zu spielen. hab dann auch wie zu erwarten am ende geheult wie sonstwas (ja ich weiss ich bin zu emotional aber das war so verdammt traurig) aber naja. werde nun mal nebenbei das new game+ machen und mal FFVII neu anfangen so als direkten anschluss
    wenn man FFVII kennt isses aber wirklich schwer das ganze durchzuspielen finde ich. es ist so gemein, dass man als spieler weiss, dass es kein happy end geben wird aber dann nochmal die ganzen freundschaften etc so hervorzuheben ;_;



    vom schwierigkeitsgrad her ist das spiel durchaus schaffbar und die handlung auch sehr gelungen
    zu dem missionssystem hab ich mich ja schon länger geäußert von daher lass ich das nun mal weg

    insgesamt endlich mal wieder ein sehr gelungenes FF, dass definitiv wert ist gespielt zu werden

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich beim Spielen nur Angst, dass sie das Ende versaut haben könnten, was sich ja zum Glück als unbegründet herausstellte.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja da muss ich mir recht geben
    so ab dem punkt als sich das ganze mit den rückblenden überschnitt war ich sehr gespannt was dazu kommt an handlungselementen und ob sich das ganze mit FFVII widerspricht
    um 100% sicher zu sein wegen kleinigkeiten müsste ich FFVII mal wieder spielen (is schon ne weile her) aber im großen und ganzen ergänzt Crisis Core FFVII gut und es ist immer sehr nachvollziehbar warum Cloud sich an manche sachen nicht erinnert

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]
    When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky

    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting
    [/align]
    Loveless Prologue

    Releases:
    Japan 13.09.07
    Amerika 25.03.08
    Europa 20.06.08

    Trailer (japanisch, englische subs)

    System: PSP
    Genre: Action RPG

    Handlung: Crisis Core - Final Fantasy VII spielt etwa 6-7 Jahre vor den Ereignissen in FFVII. Hauptchara ist der aus FFVII bekannte Zack Fair. Man erfährt wie Zack Soldier 1. Class wurde und die Entwicklungen die zu den Ereignissen in Final Fantasy VII führten.

    Charaktere:

    Zack Fair




    Angeal Hewley




    Sephiroth




    Genesis Rhapsodos




    Aerith Gainsborough




    Cloud Strife




    Tseng




    Cissnei


    Gameplay:
    In Final Fantasy VII gibt es keine Weltkarte. Im verlauf der Story wird man immer automatisch dort hin verfrachtet wo man hin muss. Zusatzmissionen in denen man leveln kann und Items erhält kann man im Menü unter dem Punkt "Missionen" auswählen.
    Die Kamera lässt sich mit L1 und R1 frei drehen. Die Kämpfe sind teilweise vom Script vorgesehn und teilweise Random Encounters (Anmerkung: Wobei ich das bezweifle. Habe mehrmals gelesen, dass es Random Encounters seien jedoch tauchen die Kämpfe oft an den selben stellen aus und man kann teilweise längere Strecken ohne Kämpfe schaffen wenn man am Rand des Weges läuft).
    Im Gegensatz zu FFVII kann man sich bei Crisis Core in den Kämpfen frei bewegen. Zwischen den verschiedenen Kampfbefehlen wechselt man mit L1 und R1. Als zusätzliches Element in den Kämpfen wurde das Digital Mind Wave (DMW) Kampfsystem entwickelt. In den Kämpfen befindet sich in der oberen linken Eckes des Bildschirms eine Art Slot Machine. Diese lässt sich vom Spieler nicht beeinflussen und hängt mit Zacks Gefühlen zusammen. Je mehr Leute er kennenlernt umso mehr Spezialattacken werden auf dem DMW verfügbar. Bleibt das DMW beispielsweise 3 mal bei Sephiroth stehn führt Zack den Angriff Octaslash aus. Das DMW wird in den Vordergrund gezoomt wenn an den äußeren Seiten das selbe Bild ist. Das mittlere Rad hält kurz darauf an. Wenn jedoch das mittlere Bild nicht mit den äußeren übereinstimmt schlägt das DMW fehl (was sehr unpraktisch ist, wenn man vor dem DMW grade am ausweichen war).
    Die Kämpfe sind insgesamt schaffbar und bis auf 2 oder 3 ausnahmen ziemlich locker (bezieht sich nun nur auf Story und nicht auf Missionen oder dem versteckten Endgegner den ich selbst noch nicht gemacht habe).
    Nach erfolgreichem durchspielen bietet das Spiel einem die Möglichkeit zu einem New Game+, bei dem man Level, Items und Gil behält.

    Auch sehr interessant ist die Funktion, dass Zack im Verlauf des Spiels E-Mails von Freunden aber auch Newsletter von Shinra etc erhält.


    Auch technisch gesehn ist Crisis Core ein Hingucker. Die Grafik ist sehr gut gelungen und der Wechsel in den Kampfmodus geht nahtlos und ohne das Neuladen eines Kampfbildschirms.
    Die Musik, komponiert von Takeharu Ishimoto, ist sehr stimmig und untermalt die Situationen perfekt. Ausserdem finden sich unter den vielen neuen Stücken auch einige Remixes zu Tracks aus FFVII (u.a. The Worlds Enemy, ein Remix zu One Winged Angel).
    Für das Charakter Design war wie schon in FFVII Tetsuya Nomura verantwortlich.


    Insgesamt ein überzeugender Titel und in Japan bereits das dritt häufigst verkaufte PSP Spiel. Für Final Fantasy VII Fans definitiv einen Blick Wert!

    [align=center][/align]

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der schwere modus is einfach mal ...

    loooooooooooooooooooooovely~

    bahamut pustet mich mit einem megaflare locker ins jenseits D:
    hat er im japanischen wo es keinen schweren modus gibt nicht geschaft <.<

    ick find sgut
    is nicht so öde x)

    mich störts nur dass ich nach verlorenen nebenmissionen nicht game over gehe sondern mit vollen werten wieder am speicherpunkt stehe
    ich will frustration haben wie in der japanischne fassung

    und außerdem habe ich zuerst immer soft reset ausgeführt wenn ich tot ging weil es schneller geht. aber nein, die europäische fassung lässt einem im spiel.

    ick find das voll kacke
    wenn ich kein eMP oder AP habe mach ich einfach ne nebenmission und lass mich töten. schon habe ich wieder welche ..
    dreck dreck dreck
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt ich war auch extrem überrascht als ich das erste mal in ner nebenmission gestorben bin
    schon voll in frustrationsstimmung und dann landet man einfach wieder am save?ahja


    btw hat wer details zu den unterschieden jap/eng/eu?also was schwierigkeit, spielmodi,änderungen etc angeht?

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meinst du jetzt mit unterschieden

    ich weiß dass die gegner auf schwer mich locker putten wenn ich nicht aufpasse ö.ö
    ich kämpfe gegen einen gelben wutai krieger und er trifft mich mit ner stoßattacke . was ist?
    TOT! D:
    di egegner sind um ein vielfaches stärker als im normalen x)
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne ich meine nicht die unterschiede zwischen den spielmodi normal und hard sondern son vergleich der japanisch, der englischen und der eu version
    was eben in den verschiedenen lokalisierungen alles geändert wurde
    halt vergleich der US version mit der japanischen und die EU version im vergleich zur US und zur japanischen

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe bis auf die spielmodi normal und schwer nix festgestellt

    vielleicht noch das der aktionsbutton im japanischen kreis ist aber das ist standard
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CC:
    hat es jemand schon durchgespielt???
    ich bin grad bei den nebenmissionen.........
    ich hasse die 1000-Mann-Mission !! ich weiss nicht wie lang ich daran gesessen bin und dann bin ich plötzlich gestorben
    haaaaaa, ich versuch das später nochmal.

    eigentlich find ich das spiel ganz interessant, weil man dann mal mehr über zack erfährt...
    was ich aber blöd finde ist, dass man während dem spiel nicht laden kann...dh. man muss sich entweder umbringen oder man geht aus dem spiel raus und startet dann neu. oder gibt's doch noch eine andere möglichkeit???

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die storyline hab ich schon laaaaaaaaaaaange durch und finds echt klasse^^
    nebenmissionen sitze ich aber immernoch dran
    die 1000 Shinra Soldaten Mission is bös
    bin ja mehr jemand der rummetzelt und nicht zaubert wodurch das ganze natürlich nochmal ne ecke länger dauert
    hab glaub ich 2 stunden gebraucht bis ich alle 1000 besiegt hatte

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoiangel

    CC hat Softreset

    start+L+R

    mit ner flare-materia und genügend mp sind die 1000 Soldaten ein klacks


    99 äther reichen dann locker xDDDDDDDDDDD
    obwohl ich da snu rbei der japanischen version hatte

    und jetzt spiele ich schweren modus mal sehen
    Ultima reicht dann auch xDDDDDDD
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa mit zaubern kriegt man die schneller weg is mir klar aber wie gesagt ich metzel lieber
    nur irgendwann entwickelt sich das bei der methode echt zum hohlen metzeln
    man schaltet total ab und dann ups alle tot

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naj awenn man gegen zustände gewappnet ist soll da smetzeln kein problem sein
    in der japanischen version hatte zax von mir ein konter acc bekommen sowie autoregena udn schleife

    hab ihn alleine kämpfen lassen
    er hat aber verkackt >.<

    naja dann gibt es ja noch die mission am strand mit dne würmern
    hat er ein item bekommen womit man immer ein seltenes item bekommt. und die bringen ein verstärker item für die fusion
    bei einem durchgang hat man locker 99 stück
    ich glaub das für den KONS wert <.<

    aber da verkackt man dann nicht
    und kann nebenbei was anderes machen
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DragStyles
    @yaoiangel

    CC hat Softreset

    start+L+R

    mit ner flare-materia und genügend mp sind die 1000 Soldaten ein klacks

    ah, danke.......
    man, das hätte mir auch jemand früher sagen können XD

    flare-materia habe ich leider noch nicht.....
    aber ich metzel auch lieber so wie jade-chan
    oder, weisst du man die materia herfusioniert??

    Original von Jade-chan
    also die storyline hab ich schon laaaaaaaaaaaange durch und finds echt klasse^^
    nebenmissionen sitze ich aber immernoch dran
    die 1000 Shinra Soldaten Mission is bös
    bin ja mehr jemand der rummetzelt und nicht zaubert wodurch das ganze natürlich nochmal ne ecke länger dauert
    hab glaub ich 2 stunden gebraucht bis ich alle 1000 besiegt hatte

    2 Stunden
    naja, vielleicht sollte ich doch nicht jeden einzelnen abmelzen... wie wär's mit wirbelattacke?

    naja, mache jetzt noch die restlichen missionen zuerst........
    das dauert ja auch noch eine weile....

    eine mission habe ich noch nicht....
    wisst ihr was vor Rätsel der Welt kommt???
    wie bekommt man das??

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoi
    nicht aus dem kopf
    war aber ne starke materia mit einer scheinbar unnützen glob ich

    ich sag bescheid sobald mich ein blitz trifft
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher