User Tag List

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 464

Thema: FF VII Compilation

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand meint, er müsse sich so was kaufen, ist mir das egal.
    Nur diese Aussagen à la "du bist kein echter Fan, weil du nicht alles, wo FF7 drauf steht, toll findest" sind derbest daneben.
    Wenn ich teilweise lese, wie AACAler und Pro-ACler sich deswegen die Köpfe einhauen, nervt das ohne Ende.
    Davon ab, ich bin natürlich AACAler, denn wie gesagt, ich bevorzuge das Original und keinen Abklatsch.
    Aber diese Beschuldigungen nerven trotzdem. Jeder, der nicht alles von SE toll findet, ist automatisch ein Ketzer. Schade über die, die ne eigene Meinung haben. -__- *Ketzer-Fahne schwenkt*

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so war mein kommentar vorhin aber auch nicht gemeint
    ich woillte damit nur sagen,dass sicher keine leute die FF nicht kennen/nicht mögen die DVD kaufen würden,sondern hauptsächlich FF Fans
    das sollte nicht heissen,dass jetzt jeder FF Fan wenns die DVD dann hier gibt in den laden stürmt um die zu kaufen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. ^^
    Aber ich glaub dennoch, dass sich auch einige Nicht-Zocker das Ding holen werden. Grafik-Fetischisten gibt's ja immer, denen ist die Story egal.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ein paar werden das sicher tun
    aber ich würde jetzt schätzen,dass das vielleicht 10% der käufer sind,dann noch ein paar DVD Sammler und ne handvoll die das einfach mal so interessiert
    und der rest wohl FF Fans
    so is jedenfalls meine einschätzung

    aber es werden bei weitem nicht alle FFVII fans machen denke ich
    ein echter fan muss auch kritisch sein
    so seh ich das jedenfalls
    die lektion hab ich nach dem FF Kinofilm gelernt
    ausserdem haben fans am ehesten das recht etwas zu kritisieren,da sie sich auskennen

  5. #30
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich baut SE in letzter Zeit einigen Mist. Besonders die Form, wie sie FFVII nach allen Seiten hin erweitern ist schon manchmal etwas grenzwertig - wenn ich so an BC und besonders and DC denke.
    Bei DC gibt es ja sehr viele Möglichkeiten die Story zu ruinieren (es werden wohl auch Rückblenden vorkommen, die man ruinieren kann) - besonders wenn Sephiroth schon wieder im Spiel auftaucht

    Zu AC: Mir hat der Film gefallen. Die Story war natürlich nicht vergleichbar mit der von FFVII, aber die Grafik, die Choreografie und auch die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.
    Und dass die Charaktere nichts mit den Charakteren aus FFVII gemein haben, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich sind ja 2 Jahre dazwischen vergangen.

    Und kein Spiel oder Film muß jemandem gefallen. Ich kenne ja auch Leute, denen FFVII nicht gefallen hat.


    Aber die Frage ist ja erst mal, ob AC irgendwann auch mal bei uns erscheinen wird.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film kommt im Februar bei uns raus, aber erstmal nur auf der PSP:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...780191-6945320

    Ich hab ihn mir bei Ebay ersteigert^^ Hab keine PSP und hab auch keine Lust mehr, ewig zu warten^^

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Erscheinungstermin von Amazon verlasse ich mich mal vorsichtshalber nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass beim amazon.com eine amerikanische Version schon mit den unterschiedlichsten Erscheinungsterminen aufgelistet wurde (doch keiner davon hat sich bestätigt).

    Und die PSP filme haben ja angeblich teilweise nur stereokanal...und kein zusatzmenü. Außerdem zahlt man dafür dann auch noch so viel wie für eine normale DVD. Macht nicht viel Sinn in meinen Augen.

    Ich habe mir auch schon einen AC-DVD gekauft (und dann ein wenig gebastelt )
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebastelt? :wiry:

  9. #34
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich bisher noch immer nichts von keinem offiziell bestätigten Erscheinungsdatum gehört habe, ist mein Geduldsfaden gerissen:
    Ich habe die DVD auf den Computer übertragen und Untertitel eingefügt...

    Welche DVD-Version hast du den bei ebay ersteigert?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #36
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, also eine chinesische Version (=gecrackt?).
    Billiger als meine Variante, aber ich habe dafür ein nettes cover (first print).

    Noch mal zu dem Erscheinungstermin: Normalerweise bekommen die Amis die DVDs immer vor uns. Aber es ist noch kein offizieller Erscheinungstermin existent. Inoffizielle Gerüchte haben immer wieder andere Daten genannt...die letzten waren irgendwas wie Jänner, danach kamen einzelne März/April Gerüchte auf, und schließlich weiß SE-America noch keinen Erscheinungstermin.
    Und es würde mich sehr wundern, wenn ein Film einmal erst bei uns rauskommt (besonders, da für Deutschland ja eine andere Synchronisation gemacht werden muß...).

    Naja, hoffen kann man ja immer noch. Aber die PSP Version kaufe ich mir garantiert nicht. Wenn dann will ich schon eine DVD mit Originalsprache (die Synchronsprecher sind einfach genial...), einem netten Menü, Untertitel und die Sprache(n) in denen es sonst noch synchronisiert wurde.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Finalfantasy Tactics hattet ihr da ne Elementalistin? wen ja wie findet ihr die? und wie heißt die?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falscher thread

  14. #39
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Okay. ^^
    Aber ich glaub dennoch, dass sich auch einige Nicht-Zocker das Ding holen werden. Grafik-Fetischisten gibt's ja immer, denen ist die Story egal.
    Die Story ist gar nicht mal so schlecht, meiner Meinung nach. Klar, ich denke, an das Spiel FF7 kommt die Story niemals heran, aber soll nicht gleich heißen, dass der Film total unnütz war.

    Story:
    Man packe FF Charaktere zusammen, mehrere böse Buben, Jenova und schon hat man eine kleine aber feine Story. Eigentlich ganz simpel, aber die Story, die SE genommen hat, wurde vollends ausgekostet und gearbeitet. Denn mehr konnte man weißgott nicht aus der Basisstory machen.
    Und bei einer Filmlänge von einer Stunde und einundvierzig Minuten kann man sich nicht unbedingt Geld von den Bäumen wünschen. Viel habe ich nicht erwartet, aber ich war auch nicht enttäuscht.

    Effekte:
    Grandios, selbst desinteressierte Internetuser, die das Game nicht einmal kennen, waren von der Grafik und den Effekten allg. ziemlich begeistert.

    Das Problem war nur, dass n00bs mit dem Film irgendwie kaum was anfangen konnten. Ich selbst habe FF7 nicht gespielt, sondern habe mir nur Grundinformationen besorgt. Erst beim zweiten Mal gucken sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich so noch gar nicht gesehen habe.

    Witz:
    Die Bodyguards von dem Shinra Präsidenten haben natürlich volle Leistung gezeigt und brachten mich am meisten zum Schmunzeln. Ich fand' es war nicht zu viel und nicht zu wenig Comedy drin, genau die richtige Mischung.


    Trotz der Tatsache, dass ich den Film schon zweimal gesehen habe, blicke ich da nicht so ganz durch, aber das legt sich sicher, wenn die DVD bei uns in Deutschland rauskommt. Weiß jemand zufällig, wann dem so ist?

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nami Uchiha:
    Das mit dem Erscheinungstermin ist so ne Sache...
    Im Endeffekt gibt es keinerlei offizielle Informationen wann die Silberscheibe (DVD) rauskommt (weder wann in den US noch in Europa).
    Eigentlich gibt es keinerlei verläßlichen Informationen.

    Die Handlung von AC ist auch für mich noch nicht vollends klar (und ich habe schon einiges gelesen und das Spiel gespielt).
    Sephiroth scheint der Puppetmaster zu sein, aber wo kommen Kadaj, Loz und Yazoo her (Hojo?)?

    Nett waren die kleinen Gimmicks, die denjenigen, die FFVII gespielt haben, sofort auffallen: Yuffies Reisekrankheit und ihre Substanzverliebtheit, die Siegesfanfare usw.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #41
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Nami Uchiha:
    Das mit dem Erscheinungstermin ist so ne Sache...
    Im Endeffekt gibt es keinerlei offizielle Informationen wann die Silberscheibe (DVD) rauskommt (weder wann in den US noch in Europa).
    Eigentlich gibt es keinerlei verläßlichen Informationen.

    Die Handlung von AC ist auch für mich noch nicht vollends klar (und ich habe schon einiges gelesen und das Spiel gespielt).
    Sephiroth scheint der Puppetmaster zu sein, aber wo kommen Kadaj, Loz und Yazoo her (Hojo?)?

    Nett waren die kleinen Gimmicks, die denjenigen, die FFVII gespielt haben, sofort auffallen: Yuffies Reisekrankheit und ihre Substanzverliebtheit, die Siegesfanfare usw.
    Ich hoffe mal, es dauert nicht mehr so lange. KH2 lässt ja auch schon auf sich warten und es steht noch kein EU Release fest (was mich mal echt aufregt..).

    Naja, soweit ich weiß, sind die drei Geschwister(?) neue Charaktere, die eingebracht wurden, um die Story etwas neuer zu gestalten?
    Würde ich jetzt mal so sagen....

  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nami Uchiha:

    Stimmt schon, dass die 3 silberhaarigen neue Charaktere sind. Die Frage ist nur, wo sie herkommen (ihre Vorgeschichte, wie sie "entstanden" sind).
    Sind sie Klone, die der Reunion (mir fällt nicht mehr ein, wie es im Spiel auf deutsch hieß) entkommen sind, oder sind sie irgendwie erst nach Sephiorths Tod (während der Meteorkrise) entstanden?
    Und dazu, dass sie Geschwister sind: Sie bezeichnen ja auch Cloud als Bruder, also meinen sie vielleicht eher ihre Verbindung über Jenova damit.


    Tja, das mit dem Releasetermin finde ich ärgerlich...jetzt ist die DVD schon 4 Monate in Japan draußen und keinerlei Information, nur tonnenweise Gerüchte im Internet (die sich alle als unwahr herausstellen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #43
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Nami Uchiha:

    Stimmt schon, dass die 3 silberhaarigen neue Charaktere sind. Die Frage ist nur, wo sie herkommen (ihre Vorgeschichte, wie sie "entstanden" sind).
    Sind sie Klone, die der Reunion (mir fällt nicht mehr ein, wie es im Spiel auf deutsch hieß) entkommen sind, oder sind sie irgendwie erst nach Sephiorths Tod (während der Meteorkrise) entstanden?
    Und dazu, dass sie Geschwister sind: Sie bezeichnen ja auch Cloud als Bruder, also meinen sie vielleicht eher ihre Verbindung über Jenova damit.


    Tja, das mit dem Releasetermin finde ich ärgerlich...jetzt ist die DVD schon 4 Monate in Japan draußen und keinerlei Information, nur tonnenweise Gerüchte im Internet (die sich alle als unwahr herausstellen).
    Eine gute Frage, die ich selbst beantwortet haben will. Ich weiß selbst nicht einmal genau, was die Reounion sind, geschweige denn Jenovas richtige Geschichte... Arm, aber ich hab das Spiel leider nicht und wüsste auch im Moment nicht, wo ich deutsche Infos darüber herbekommen könnte. Ich schau mal eventuell bei google nach.

    Das mit den Brüdern habe ich mir deswegen auch gedacht, aber warum hat Cloud was von Jenova? Das habe ich auch nicht verstanden xD

    Naja, ich hoffe mal, wir bekommen bald vertrauliche Informationen, ich würde den Film gerne auf Deutsch sehen. Bin schon gespannt, wie die Synchronisationsstimmen sind, wenn sie welche machen.

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier erst mal einen Link zum Script des Spiels: http://www.rpgamer.com/games/ff/ff7/ff7cscript.html

    Und hier eine Überblicksseite:
    http://finalfantasy.gamigo.de/ff7/ff7-index.html

    Und hier noch mein persönlicher Versuch einer Zusammenfassung. Bin aber leider nicht allzu gut im Erklären.



    allgemeines:
    Der Planet in FFVII ist in gewisser Weise "am Leben". Der Lifestream (lebensstrom), der den Planeten umfließt besteht aus der Lebensenergie aller Lebewesen, die im Moment nicht leben. Wenn jemand geboren wird, wird seine Energie (Seele) dem lebensstrom entnommen, wenn jemand stirbt, kehrt seine Seele zum lebensstrom zurück.
    Es gibt sogenannte Cetra (Älteste), die den Planeten beschützen und sich um ihn kümmern. Sie können fühlen, wenn etwas nicht stimmt.
    Mako ist kondensierter Lebensstrom.
    Zu viel Mako führt normalerweise zum Tod.

    Jenova ist ein Lebewesen, dass vor 2000 Jahren auf die Erde (in FFVII) gekommen ist. Meine Vermutung ist, dass sie per Meteor auf die Welt gekommen ist, der den Planeten schwer verwundet hat (oder sie hat ihn gerufen). Wenn der Planet verwundet wird verwendet er (die Cetra haben es iniziiert) Lebensenergie um sich zu heilen->die Gegend um den Einschlagsort wurde zu einer Eiswüste während sich der Lebensstrom dort versammelt hat.
    Jenova hat einstweilen versucht die Cetra zu vernichten (und war auch recht erfolgreich...Jenova hatte die Kraft zu manipulieren, trieb Cetra in den Wahnsinn), wurde aber dann von ihnen besiegt und gebannt.

    Einige Zeit vor dem Spiel fand eine ehemalige Rüstungsfirma (Shinra) Jenovas Köper (tot) im Krater. Ungefähr zur selben Zeit waren sie schon damit beschäftigt Reaktoren zu entwickeln, die es ermöglichen Mako in elektrische Engerie umzuwandeln (wodurch aber der Teil des Lebensstroms verloren geht).

    Die Firma wurde immer größer (bester Engerielieferant) und baute ihre eigenes Militär auf.
    Die Firma hat auch angefangen Experimente mit Mako und Jenova-Zellen durchzuführen.
    So haben sie ca. 30 Jahre vor dem Spiel dem Embryo einer Schwangeren Jenova-Zellen und Mako injiziert, damit es stark wird. Raus kam Sephiroth.

    Sephiroth wurde ein berühmter General und nach seinem Vorbild wurden die SOLDIER gegründet: Menschen, die mit Mako übergossen wurden (und Jenova-Zellen injiziert).

    Derweil (ca. 21 Jahre vor dem Spiel) wurde Cloud in einem kleinen Ort namens Nibelheim geboren (wo Jenova gelagert wird). War immer der Aussenseiter, hörte von Sephiroth und wollte so wie er werden. Ging dann 7 Jahre vor dem Spiel zum Shinra-Militär mit dem Wunsch SOLDIER zu werden. Hat es aber nicht geschafft und blieb normaler Militärangehöriger, hat sich aber mit einem SOLDIER namens Zack angefreundet.

    Sephiroth, Zack und Cloud (der einen Gesichtsverdeckenden Helm aufhatte weil er sich geschämt hat) wurden zu einer Mission nach Nibelheim geschickt. Dort findet Sephiroth heraus, dass er in einem Experiment entstanden ist, flippt aus und brennt ganz Nibelheim nieder. Versucht Jenova zu holen, wird aber von Cloud aufgehalten: Sephiroth rammt ihm sein Schwert durch den Brustkorb, Cloud schafft es aber ihn hochzuheben und in Mako (sie befinden sich in einem Reaktor) zu werfen. Danach bricht Cloud zusammen und er und Zack werden von einem bösen Wissenschaftler gefunden, der dann 5 Jahre Experimente an ihnen vollführt und versucht Cloud (nebst ein paar anderen) zu einem Klon Sephiroths zu machen (jenova-zellen spritzen, Mako...).
    Cloud zerbricht an der "Behandlung" (ist katatonisch).

    Kurz vor dem Spiel schaffen es Zack und Cloud zu fliehen, wobei aber Zack getötet wird und Cloud nur verschont, weil sie denken Cloud würde an Makovergiftung sterben. Cloud erschafft sich dann aus dem was ihm Zack erzählt hat, seinen eigenen Wünschen und seinen Erfahrungen eine neue Zwischenpersönlichkeit und trifft auf Tifa und Barret und das Spiel beginnt.
    Treffen auf Aerith, eine der letzten Cetra.

    Erst schaut alles normal aus, dann taucht aber bei einer Befreiungsaktion von Aerith Sephiroth auf nachdem Jenovas Körper ausbricht.

    Die ganze Truppe verfolgt Sephiroth, der bald klarmacht, dass er einen Meteor beschwören will, der den Planeten verwundet. In der Mitte der Wunde will er sitzen und sich die ganze Engergie des Lebensstroms aneignen (mit dem Wissen) und so zu einem gottgleichen Wesen werden.

    Jenovas Teile versuchen alle wieder zusammenzukommen (der Ort wird von Sephiroths Willen bestimmt): Also alle Klone (die von dem Wissenschaftler erschaffenen) werden wie magisch an einen Ort gezogen.

    Cloud jagt also Sephiroth nach und hat dabei manchmal Aussetzer, bei denen er Sephiroth sogar ein Hilfsmittel für die Beschwörung von Meteor überläßt. Nachdem er das hat, versucht Aerith durch ein "Gebet" Gegenmaßnahmen zu ergreifen, wobei sie Cloud fast umbringt. Als er sich gerade noch stoppen kann, tötet sie Sephiroth vor seinen Augen und meint dabei er wäre doch nur eine Marionette.

    Schließlich geht das Spiel weiter und etwas später wird Cloud von Sephiroth davon überzeugt, dass er nur ein geschaffener Klon von ihm ist (ein Fehlschlag noch dazu), nur eine Marionette. Er ermöglicht ihm das Rufen von Meteor.

    Cloud findet seine wahre Persönlichkeit (und Gefühle) dann mithilfe von Tifa wieder und sie kämpfen gegen Sephiroth und gewinnen. Der Lebensstrom erhebt sich und hält den Meteor auf.
    Ende des Spiels.
    2 Jahre später spielt AC.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Ich hab soweit alles verstanden und blicke jetzt auch schon mehr durch. Also ist Cloud jemand, den man Jenovas Zellen gespritzt hat und Kadaji und Co. nennen ihn deshalb Bruder?!


    Gut zu wissen, danke nochmal.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zu ffac :
    wieso nennen sie eigentlich diese komische box "mother" oder überhaupt?

  22. #47
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @summerR92: Die nennen nicht die Box sondern deren Inhalt "Mutter".

    In der Box sind Zellen von Jenova (Kopf oder Genick).

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF VII-Remake

    Original von Minerva X
    DAS wäre ein schlechtes Remake. Ich bin so was wie ein Hardcore-fan was FFVII betrifft und Änderungen außerhalb der Grafik sind für mich ein no-no.
    Ich will keine andere Geschichte, ich will keine bescheuerten Mini-games, ich will keine Veränderung der Charaktere, keine Veränderung in deren Beziehungen...
    und in den letzten FF ist mir das alles zu kitschig...irgendwelche Love-Stories bekommen den Fokus...nervt micht.
    Nur ein Beispiel... kennst Du das Remake von Resident Evil auf dem GameCube? da wurde auch einiges verändert... nicht zu viel aber auch net zu wenig so das es auch ein Remake sein darf. Die Story wurde beibehalten, aber neue Locations sind dazugekommen, neue Charaktere... die Story wurde ausgebaut..... neue Waffen u.s.w. Nichts abgeändert oder weggelassen was man liebgewonnen hat.... nur ausgebaut zu etwas "neuem". Das nicht nur Fans der Serie was davon haben sondern auch Neueinsteiger. Dagegen kann man doch nichts haben, oder? So ein FF VII wär cool

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist nur, dass SE in letzter Zeit fast nur merkwürdige Stories gemacht hat (nach meinem Geschmack merkwürdig), mit viel zu viel Kitsch und Liebe und ähnlichem.
    Wenn FFVII in die Richtung abgeändert würde und die Charaktere in die jetzt anscheinend beliebten Schemata geändert würden wäre das für mich einfach nur inakzeptabel.

    Ich reagiere auf Änderungen im Nachhinein oder auf Storyänderungen ziemlich allergisch (and Star Wars denkend...).
    Also würde ich mir ein zu verändertes Spiel nicht kaufen...

    Und Neue kennen den Teil der Serie nicht...würden also sowieso was neues bekommen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Das Problem ist nur, dass SE in letzter Zeit fast nur merkwürdige Stories gemacht hat (nach meinem Geschmack merkwürdig), mit viel zu viel Kitsch und Liebe und ähnlichem.
    Wenn FFVII in die Richtung abgeändert würde und die Charaktere in die jetzt anscheinend beliebten Schemata geändert würden wäre das für mich einfach nur inakzeptabel.
    Mit Liebe könnte man mich ködern.... ich hätte da nichts dagegen

    Ich reagiere auf Änderungen im Nachhinein oder auf Storyänderungen ziemlich allergisch (and Star Wars denkend...).
    Also würde ich mir ein zu verändertes Spiel nicht kaufen...
    Du magst nur das "Original".... kann ich verstehen

    Und Neue kennen den Teil der Serie nicht...würden also sowieso was neues bekommen...
    Das stimmt allerdings .... sie würden aber gern wissen wollen (nachdem sie das Remake gespielt haben) was denn am "Original" anders/besser/schlechter ist :bigt:

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher