szmtag FF VII Compilation
Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 464
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0

    FF VII Compilation

    so FFVII bekommt jetzt mit allen seinen ablegern nen eigenen thread
    also hier könnt ihr über alles zu FFVII diskutieren egal ob spiel,film,roman oder was da noch alles kommen mag

  2. #2
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.212
    Nachrichten
    629
    Na da muß ich doch mal posten

    DC:Ich finde Vincent nicht schlecht, aber so gut gefallen, dass ich mir ein Spiel mit ihm kaufe, in dem nur geballert wird, hat er mir nicht. Wenn es wirklich superinteressant ist und Vincent etwas von dem Super-Über-Power-Monster-Trip runtergeholt wir könnte ich mir ja einen Kauf noch überlegen (wenn es überhaupt zu uns kommt)
    Und dieses ominöse "DC ist eine Mischung aus RPG und Shooter...." ist wohl ein bißchen übertrieben. Es gibt einen Trailer mit Gameplay-Ausschnitten und es sieht nur nach Shooter aus (Zielkreuz...man feuert und Gegner fällt irgendwann tot um).

    Etwas eigenartig sah dieses Wesen im Glas aus...mein erster Gedanke ist hoffentlich überhaupt nicht zutreffend.


    CC: Ich finde Zack nicht so toll. Im Spiel war er zwar wichtig, aber er kam zu glatt/gut rüber und ich mag eher Verschrobene Charaktere. Außerdem: Was soll dort denn außer dem Nibelheim-Zwischenfall sonst noch so vorkommen (der reicht sicher nicht für ein ganzes Spiel)?

    BC:Kommt sicher nicht zu uns, aber auch wenn...mit dem Handy spielen würde ich nicht wollen. Ansonsten wäre es schon interessant (vielleicht machen sie ja eine Umsetzung auf Konsole oder Computer).

    Denzels Geschichte: Interessant (aber Denzel ist etwas eigenartig)

    AC: Ich mag den Film. Wahrscheinlich auch, weil ich verschrobene Charaktere wie Cloud gerne mag...
    Und weil die Actionszenen ihresgleichen suchen...

    Eine Sache würde ich aber noch gerne wissen (nur für Leute die den Film gesehen haben):

    Ist er die Jenovazellen eigentlich los, nachdem sein Geostigma geheilt wurde, oder sind sie noch da, die Krankheit aber weg?



    Last Order: Kann mir vielleicht jemand per PN schreiben, wie ich an den rankomme (ein paar von euch haben ihn anscheinend...mit ein paar Tipps wäre gut...besonders was Sicherheit angeht). Fände ich wirklich super.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    ich hoffe, dass CC ein schönes klassisches RPG wird, denn genau sowas brauche ich noch für meine PSP.

    zu DC sag ich nur, dass Square bis jetzt kein gutes Händchen für Action spiele hatte und ich fürchte, dass das auch so bleiben wird *drop*
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    leider
    eigentlich liegen square nur rpgs so richtig
    und wenn man bei DC viel schiessen muss kann ichs eh vergessen
    bei sowas bin ich ne echte niete-_-

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.612
    Nachrichten
    4
    Zu DC: Ich probiere es einfach mal aus, mag zwar an sich keine Ego-Shooter (auch wenn DC kein reiner Shooter ist, oder ist Tomb Raider auch ein Ego-Shooter? ), aber mit einer guten Story, bin ich auch dafür zu haben (Übung macht den Meister). Bis jetzt ist noch nicht mal ganz sicher, auf welches Genre es letztlich hinausläuft (ist auf jeden Fall schon ein Action-Spiel), die Steuerung soll auch ganz neu sein. Da bin ich mal gespannt, wie das Spiel wohl als Endprodukt sein wird.

    Zu CC: Es spielt vor dem Nibelheim-Vorfall und entweder parallel zu Before Crisis oder kurz danach (das wissen nur die Programmierer). Allerdings aus der Sicht von jemanden anders, anbieten würden sich Sephiroth und Zack, im Trailer wurden ausschließlich die von Last Order gezeigt (hab mal LO und den Trailer zu CC verglichen, absolut identisch), im Trailer wurden hauptsächlich Bilder von Zack gezeigt (was ja noch nicht 100% bedeuten muss, dass er der Held dieses Spiels sein wird). Einfach weitere Informationen abwarten, bislang läuft alles nur auf Spekulationen hinaus.

    Zu BC: Auf dem Handy find ich blöd, die Story würde mich schon interessieren (besonders weil die Turks auch in LO einen Auftritt haben) und auch einige Details genannt werden.

    @ Minerva X
    Das ist eben einer der Fragen, die eindeutig nicht beantwortet wird.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Nachrichten
    0
    auch ich konnte eben in den genuss dieses meisterwerks kommen(AC).
    fand den film genial und kann einfach nicht begreifen warum er nicht in die kinos kommt...
    aber eins hab ich da nicht ganz verstanden:welche verbindung besteht zwischen kadaj und sephiroth?
    und durch last order kapiere ich endlich die sache mit zack und dem vorfall durch in den reactor,nach all den jahren...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    hmm das hab ich auch nur ansatzweise verstanden
    man erfährt ja auch nie wirklich genau was Kadaj und die beiden anderen sind
    naja in den japanischen kinos wär es sicher ein erfolg geworden aber US und EU kinos....da bin ich doch eher skeptisch

    ich hab das schon vorher kapiert gehabt
    aber hab FFVII bis zum gehtnichtmehr gespielt und die stelle auch erst nach sehr oft spielen verstanden
    durch Last Order wärs leichter gewesen aber kam ein paar jahre zu spät für mich

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Nachrichten
    0
    man muss nun wircklich kein FF fan sein um den film anzuschauen.
    mit genügend werbung würde es ein blockbuster in den kinos sein.
    ich meine das zeug was aus amerika kommt:die unglaublichen,findet nemo und so ein scheiß kommt ja auch in den kinos total an,wieso dann nicht AC?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.612
    Nachrichten
    4
    Kadaj und seine Brüder wurden immer als Spirits bezeichnet, aber was sie letztendlich wirklich waren, wurde nicht verraten (würde mich auch brennend interessieren). Oder woher sie auf einmal aufgetaucht sind?
    AC wirft mehr Fragen als Antworten auf.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Nachrichten
    0
    die nennen cloud"brother",müssen also auch diese klone mit nummern sein.
    in ff7 waren ja auch genug davon...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    nunja es ist trotzdem meiner meinung nach besser das spiel gespielt zu haben bevor man den film sieht
    ist jedenfalls mein eindruck



    naja man erfährt eben nich was sie sind
    naja finds gut,dass es offene sachen gibt
    das hat FFVII doch immer zu sowas besonderem gemacht
    zu etwas wo man nachdenken und sich seine meinung bilden kann

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Nachrichten
    0
    genau aus dem grund war ich immer gegen ff7 fortsetzungen - es blieben viele fragen offen,es gab viele theorien und vermutungen die das spiel so interessant machten und ich wollte nicht das es durch fortzsetzungen kaputtgeht.
    dachte sie würden es mit AC gewaltig vermasseln,hab mich aber zum glück doch noch geirrt...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    genau das war auch meine größte befürchtung
    und dann war square ja was filme angeht bisher alles andere als erfolgreich*an andere FF sachen denkt*
    aber sie haben echt gute arbeit geleistet
    nunja trotzdem bin ich den anderen sachen doch skeptisch gegenüber

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Nachrichten
    0
    und wer weiß,wenn spirits within nicht so ein reinfall wäre,würde AC vll doch noch in den kinos laufen...

    hast du übrigens das roman gelesen?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    vielleicht
    wobei cih immernoch denke
    das vorkenntnis gut wäre


    ne
    hab die bisher übersetzen kapitel aufm pc aber noch keine wirklich zeit gehabt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Nachrichten
    0
    ich hab mir gestern zeit genommen und die 4 kaps ausgedruckt(übrigens ist es eine abgeschloßene geschichte),vor dem schlafengehen hab ich mir dann das zeug reingezogen.
    ehrlich gesagt konnte ich dann wegen dieser geschichte nicht besonders gut schafen...
    massensterben und so,das berührt mich immer irgendwie...
    dachte eigentlich das geostigma gar nicht so schlimm ist bis ich die story gelesen hab...
    nimm dir auch mal zeit und lies es durch...

  17. #17
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.212
    Nachrichten
    629
    Ich muß mal wieder was schreiben:

    Last Order hat anscheinend ein paar schmerzhafte Änderungen gegenüber dem Spiel erfahren (hab ich gehört, da ich das noch immer nicht gesehen habe):
    Cloud wirft Sephiroth im Spiel in das Mako, in last order aber springt Sephiroth angeblich freiwillig rein...das macht imho keinen Sinn (obwohl ich Erklärungen gelesen habe).
    Besonders macht Sephiroths Quälerei von Cloud keinen Sinn mehr (im Spiel wurde er ja indirekt von dem kleinen Cloud besiegt...was für eine Blamage, die nach Rache schreit).
    Wieso hat er ihn denn dann nicht einfach gleich beseitigt...hat ja genügend Klone, die die schwarze Materie für ihn besorgen könnten.


    Zur Beziehung von Kadaj und Sephiroth: Hängt anscheinend schwer mit der Übersetzung zusammen. Ich habe kadaj oft als larvae bezeichnet gehört, also so etwas wie eine Vorstufe zu Sephiroth. Wenn er Jenova in die Finger bekommt, kann er zu Sephiroth "reifen". Kadaj, Loz und Yazoo sind Teile von Sephiroth (so habe ich das verstanden...vielleicht hat der Lebensstrom Sephiroth nicht wirklich angenommen...sie sind ja erstmals im nord-krater aufgetaucht), wobei aber nur Kadaj die Fähigkeit hat, zu Sephiroth zu werden.
    Sie bezeichnen Cloud als Bruder, weil er auch Jenova-zellen in sich hat (interessant sind diesbezüglich die Szenen, wo er von Geostigma gequält wird: z.B. wo er Zacks Schwert zurück in die erde rammt...man sieht, dass seine Augen zu katzenartigen Schlitzen werden-genau wie die von Sephiroth)

    Eigenartig fand ich, dass Sephiroth am Ende einen schwarzen Flügel hatte: In Kingdom Hearts hatte er auch einen Flügel an der rechten Seite, cloud einen an der linken.
    Auch wenn das so was wie eine alternate reality ist, ist diese Übereinstimmung schon komisch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    in der übersetzung die ich hab wurden sie mehrmals als spirits bezeichnet aber Kadaj auch mal als larva


    in FFVII in seiner letzten form hat Sephi auch einen flügel
    wenn auch nen weissen
    naja er ist eben der One Winged Angel
    nur der flügel von Cloud in KH ist unlogisch
    jedenfalls insgesamt

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Nachrichten
    0
    Hab eine Frage bezüglich FF 7 und Windows XP..hab versucht es zu installieren, funktioniert aber nicht wegen Kompatibilitätsproblemen. Der Patch funktioniert auch nicht, da dazu das Spiel installiert sein muss..kann mir wer helfen?

  20. #20
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.212
    Nachrichten
    629
    Hm, der Thread ist ja ziemlich weit runtergerutscht...

    Also jetzt have ich Last Order auch gesehen und muß sagen, dass es zwar athmosphärisch gut gelungen war, aber teilweise absolut unlogisch war und FFVII deutlich widersprochen hat (wahrscheinlich künstlerische Freiheit).
    Besonders, dass Tifa aufgewacht ist war besonders dumm...hätten die Scriptwriter original belassen lassen. Ich betrachte das als Fehler.

    DC dürfte bald in Japan rauskommen...bin schon auf die ersten Berichte darüber gespannt. Hauptsache Sephiroth kommt nicht auch in DC vor...es soll ja schließlich Vincents Geschichte sein und ein Teil ohne Sephiroth wäre mal angebracht.

    Zu AC: Langsam frage ich mich, ob das jemals außerhalb von Japan auch erscheint...bis jetzt gibt es ja noch immer keine offiziellen Ankündigungen. Inzwischen scheint es sich so unter den Leuten zu verbreiten...vielleicht sollten sich die Producer doch etwas beeilen, bevor keiner mehr Lust hat es zu kaufen
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    hier werden es eh nur die richtigen fans kaufen
    gelegenheitskäufer werden sicher ausnahmen sein
    dann vielleicht ein paar dvd sammler
    aber der großteil wäre dann doch echte fans,die sich die dvd auch importieren,wenn sie hier nicht erscheint

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.084
    Nachrichten
    0
    Veto. Ein richtiger Fan rührt so was nicht mal mit der Kneifzange an.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    kommt drauf an
    mir hats z.B. doch recht gut gefallen
    klar vonner story kommt es nicht an FFVII ran aber dazu müsste es so mindestens 20 mal so lang sein
    in 1 stunde und 40 minuten kann man eben nicht so viel story packen
    und vergleichen mit The Spirits Within, The Legend of the Chrystal und Unlimited ist es echt ne sehr gute umsetzung in film form

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.084
    Nachrichten
    0
    Die Länge ist nicht das Problem, sondern die Einstellung bei SE. Und das nicht erst seit gestern.
    Was bitte hat das noch mit den Orignal zu tun, wenn man einfach hingeht, ein paar Pseudo-Figuren hinklatscht und dann die Namen von ein paar FF7-Charas drüber schreibt, diese aber außer eben besagtem Namen nicht mal ansatzweise was mit dem Original zu zu tun haben?
    Dass alle Produkte von SE nur dazu da sind, Profit zu machen, ist nichts neues. Aber es ist durchaus möglich, dass mit akzebtablen Produkten zu tun und nicht mit so nem Müll wie AC.
    Aber so lang halt alles gekauft wird, wo FF7 draufsteht, kann's SE ja egal sein, ob die Produkte qualitativ hochwertig sind oder nicht. Die "Fans" haben ja schon damals beim Original bewiesen, dass Charas und Story absolut egal sind, so lange die Grafik stimmt.
    Und da wundert sich manch einer, wieso die Games von SE storytechnisch immer inhaltsloser werden. Wirklich bedauerlich, aber das ist nun einmal die Macht des Kommerzes.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    das diese ganzen FFVII sachen jetzt kommen nervt mich auch
    auch diese ganze profit einstellung
    aber trotzdem fand ich den film ok
    ich hab den gern gesehen und deswegen möchte ich auch die DVD haben
    nicht,weil FFVII draufsteht,sondern weil ich den film mag
    wenn du dir meine beiträge zum film ansiehst bevor ich den gesehen hab wirst du merken,dass ich auch mehr als kritisch gegenüber dem film war(auch wenn ich gespannt war und mich deswegen gefreut hab)

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.