User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: Probleme Japans

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mana-sama:
    Darum nerven Japaner is nen tolles Buch,lernt man viel xD
    Original von Misuki:
    finde ich auch aber das mit den Yakuzan war schon recht extrem XD in Japan will glaube ich jeder man Polizist werden u.u
    Ihr dürft nicht vergessen, dass viele Dinge im Buch um einiges extremer dargestellt werden, als sie tatsächlich sind.^^
    Die Yakuza mögen in Japan ein Problem sein, es ist aber soweit ich weiß bei weitem nicht mehr so schlimm wie in den 90ern.
    Als könnten die öffentlich agieren.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da magst du Recht haben.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    Ihr dürft nicht vergessen, dass viele Dinge im Buch um einiges extremer dargestellt werden, als sie tatsächlich sind.^^
    Die Yakuza mögen in Japan ein Problem sein, es ist aber soweit ich weiß bei weitem nicht mehr so schlimm wie in den 90ern.
    Als könnten die öffentlich agieren.
    Also vor einigen Monaten, sah ich sie noch, sehr umbekümmert, durch die Straßen, in ihren weißen Mercedes Limousinen rumfahren.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    Original von Corvina
    Ihr dürft nicht vergessen, dass viele Dinge im Buch um einiges extremer dargestellt werden, als sie tatsächlich sind.^^
    Die Yakuza mögen in Japan ein Problem sein, es ist aber soweit ich weiß bei weitem nicht mehr so schlimm wie in den 90ern.
    Als könnten die öffentlich agieren.
    Also vor einigen Monaten, sah ich sie noch, sehr umbekümmert, durch die Straßen, in ihren weißen Mercedes Limousinen rumfahren.
    Ohhh nein!!! Ich schuld denen noch Kohle!!:angst:

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alex15

    Ohhh nein!!! Ich schuld denen noch Kohle!!:angst:
    Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    Original von Alex15

    Ohhh nein!!! Ich schuld denen noch Kohle!!:angst:
    Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
    Natürlich nicht !Und selbst wenn geht das niemanden etwas an(die Yakuza hat ihre Ohren überall,bestimmt auch in diesem Forum)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alex15
    Original von MangaAktuell
    Original von Alex15

    Ohhh nein!!! Ich schuld denen noch Kohle!!:angst:
    Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
    Natürlich nicht !Und selbst wenn geht das niemanden etwas an(die Yakuza hat ihre Ohren überall,bestimmt auch in diesem Forum)
    Hai, so desu Mitsuomi!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Scheiße !!Sie haben mich gefunden!!!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alex15
    Oh Scheiße !!Sie haben mich gefunden!!!
    Kowai desu ne!!!

    Du bist jetzt sogar stärker als Soichiro Nagi. Ja, sie hatten sich gefunden und ...
    (BAM)

    Aber dann kommen die!!!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit den jugendlichen die sich aus protest in ihr Zimmer einsperren und nicht mehr herauskommen? Oder den Jugendlichen, die selbstmord begehen, da sie dem enormen Erwartungsdruck nicht mehr gewachsen sind? Was ist mit den Otakus? Kein Witz, das ist ne echte gestörte Lebensform, ich hab ein schönen Bericht darüber gelesen: Hier http://waste.informatik.hu-berlin.de...s/otaku99.html

    Danach will sich niemand mehr frewillig Otaku nennen.

    Japan hat ein sehr ernstes Soziales Problem, durch ihre Hierarisches Gesellschaftsstruktur legen sich die Japaner selber soviele Steine in den Weg, das sie daran zugrunde gehen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Nun, es ist nicht so, dass du nicht völlig recht hättest - trotzdem muss man sagen, dass an diesem verzerrten Japan-Bild nicht zuletzt die japanischen Medien mit schuld sind, die durchaus international vorhandene Phänomene mit einem hübschen japanischen Namen versehen ("karoshi" "ijime" etc. etc.) und als typisch japanisches Phänomen hinstellen. Und das wird dann in der Regel taxfrei und unhinterfragt in den internationalen Medien übernommen.
    Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber ich halte alle diese "Phänomene" für von den japanischen Medien stark übertrieben.
    Wie viele Internet-Junkies ohne nennenswerte Sozialkontakte gibt's denn bei uns? Wieviel Mobbing in Sc hule und Job? Und "Fluchtwelten" in Filmen, Comics, Spielen suchen wir doch alle mal. Dass zuviel ungesund ist, dürfte klar sein.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Zyklotrop
    Nun, es ist nicht so, dass du nicht völlig recht hättest - trotzdem muss man sagen, dass an diesem verzerrten Japan-Bild nicht zuletzt die japanischen Medien mit schuld sind, die durchaus international vorhandene Phänomene mit einem hübschen japanischen Namen versehen ("karoshi" "ijime" etc. etc.) und als typisch japanisches Phänomen hinstellen. Und das wird dann in der Regel taxfrei und unhinterfragt in den internationalen Medien übernommen.
    Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber ich halte alle diese "Phänomene" für von den japanischen Medien stark übertrieben.
    Wie viele Internet-Junkies ohne nennenswerte Sozialkontakte gibt's denn bei uns? Wieviel Mobbing in Sc hule und Job? Und "Fluchtwelten" in Filmen, Comics, Spielen suchen wir doch alle mal. Dass zuviel ungesund ist, dürfte klar sein.
    Triplequote,lol.

    In der Tat ist das ein großes Problem. Ich hatte einen kasachischen Freund, der 7 Jahre in Japan gelebt hat, dann in meine Klasse kam. Anfangs hat er nur von Japan geredet. Dabei ist mir aufgefallen was für gewaltige Vorurteile viele Menschen über Japan haben. Obwohl ich so einiges über Japan schon gelesen hatte, war mir einiges neu: z.B. gebrauchte Mädchenschlüpfer aus dem Automaten für rund 30€, Schulmädchen die auf den Strich gehen, kranker Nachbar, der sich um 2 Uhr in der Nacht wegen lauten Lärm zuvor am Tage beschweren will, Wow Spieler sticht einen anderen Typen ab,weil er seinen Account gelöscht haben soll usw.

    Das sind aber nur Extrembeispiele. Ich bin selbst ein Asiate, und Japanfan. Deshalb, versuche ich stets die positiven Ereignisse Japans in den Vordergrund zu rücken. Man muss im Leben versuchen immer positiv denken, auch wenn es schwer fällt. Das verdanke ich meiner jahrelangen Schulzeit und bescheidenen 18 Jahren Lebenserfahrung.

    Wer später in die Wirtschaft will sollte auch chinesisch können!Ist sogar wichtiger als japanisch(Ich denke, das weiß jeder von euch)

    Wirtschaft ist eine andere Form des Krieges:

    Sei so klug, dass du unsichtbar bleibst. Halte dich so bedeckt, dass du unberührbar bist.
    Dann wirst du das Geschick deiner Feinde bestimmen.

    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer später in die Wirtschaft will sollte auch chinesisch können!Ist sogar wichtiger als japanisch(Ich denke, das weiß jeder von euch)
    Stimmt,hab sogar neulich im Fernsehen gesehen ,dass viele reiche Amerikaner ihre Kinder vom ersten Lebensjahr an Chinesisch wie eine 2. Muttersprache lernen lassen,und zu diesem Zweck meistens auch chinesische Kindermädchen einstellen.
    Aber ich glaub das Ganze führt jetzt etwas zu weit vom eigentlichen Thema weg.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alex15
    Wer später in die Wirtschaft will sollte auch chinesisch können!Ist sogar wichtiger als japanisch(Ich denke, das weiß jeder von euch)
    Stimmt,hab sogar neulich im Fernsehen gesehen ,dass viele reiche Amerikaner ihre Kinder vom ersten Lebensjahr an Chinesisch wie eine 2. Muttersprache lernen lassen,und zu diesem Zweck meistens auch chinesische Kindermädchen einstellen.
    Aber ich glaub das Ganze führt jetzt etwas zu weit vom eigentlichen Thema weg.
    Ja, ich war gerade voll in meiner Welt und total in Gedanken versunken. Gomenasai, aber mit Japan solle es auch ökonomisch Berg ab gehen.
    Faktoren:
    1. Problem der Raumenge, müssen neues Land gewinnen. (Kantaku chi, Yamamkirir chi, Umetate chi...) => kostest alles unmengen von Geld.

    2. Viele alte Leute mit hoher Lebenserwartung+weniger Erwerbstätige über 15
    => Lastenquotient steigt...

    3.Überfischung...

    Ist zwar etwas oberflächlich und unvollständig, aber ihr könntet ja ergänzen, falls ihr die Zeit oder die Lust habt.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuk@

    3.Überfischung...

    Ist zwar etwas oberflächlich und unvollständig, aber ihr könntet ja ergänzen, falls ihr die Zeit oder die Lust habt.

    Dann würde ich gern mal Punkt drei in Angriff nehmen, da die Wal- und Delphinfangsaison wieder angefangen hat und jetzt wiederholt stark Jagd auf Wale und sogar Delfine gemacht wird (kay, Wale sind keine Fische^ ^~). Dass Wale einen hohen Anteil Quecksilber haben scheint zwar gefährlich zu sein, aber viele essen einfach weiter.
    In letzter Zeit greifen zwar viele nicht mehr zum Walfleisch, trotzdem werde Kleinwale und Delphine in Massen geschlachtet und man treibt ganze Herden in den Untergang... In dem man ein Delphin aus der Herde verletzt, kann man die ganze Herde fangen, denn diese Tiere sind sehr sozial veranlagt und würden einem verletzten Tier folgen, eben auch in den Tod.
    Mal abgesehen davon, dass diese Tiere in manch anderen Teilen der Welt unter Artenschutz stehen und zudem sehr schlau sind, macht Japan keine Kompromisse und ruft weiterhin zur Jagd aus (die Fischer gehen sogar auf Tierschützer los - man siehe den Rummel um Hayden Panettiere, als sie und andere auf Surfbrettern versucht haben die Delphinherde zu retten).
    Im Jahr werden deshalb mehrere 10.000 Kleinwale (u.a. Delphine) geschlachtet...

    Ihre Begründung: Ohne den Walfang würden viele Fischer vor dem Ruin stehen, kleine Fischereidörfer würden ja ausradiert werden.. und es gehöre zur Tradition. Außerdem haben sie die Bevölkerung vor dem erhöhten Quecksilbergehalt gewarnt. (Die durchschnittliche Konzentration von Quecksilber im Fleisch lag bereit 5 mal so hoch, wie der erlaubte höchstwert... -___-' Und in der Niere übertraf es den Grenzweert sogar um das 5000fache... O.O)

    Walfang ist zugegeben nicht nur in Japan so, aber kaum eine Nation vertritt ihre Jagd so verhemmend wie Japan. Es wird sogar Subventioniert... :tock:

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann...also ich finde wirklich einige in diesem Threat sollten ihre Aussagen und Kommentare noch mal gründlich überdenken und eventuell auch etwas ändern...hier stehen so viele Vorurteile und teilweise scheint das Wissen über Japan nur aus Mangas (!) und vielleicht 1 oder 2 Büchern zu stammen.
    Mein Gott das reicht bei weitem noch nicht aus um über irgend ein soziales oder wirtschaftliches Problem zu faseln.

    Beispiel: "Darum nerven Japaner" ist zwar durchaus ein teilweise witziges Buch, mit vielen Fakten - aber vor allem ist es auch absolut übertrieben so wie es in vielen Büchern der Fall ist. Wer sich wirklich intensiv mit Japan beschäftigt und informiert, wird viele verschiedene und teilweise völlig Gegensätzliche Informationen finden.

    In einem Buch oder Bericht steht das, in einem anderen etwas völlig anderes, deswegen ist kaum möglich ein Urteil zu bilden wenn man (ist nun mal so) keine Ahnung hat und auch nicht mal dort war - für längere Zeit, denn nur so kann man sich wirklich ein Bild davon machen.


    Ich habe so viele Bücher über Japan gelesen und nehme es mir trotzdem nicht raus, beispielsweise über japanische Männer zu urteilen und zu sagen das alle pervers und notgeil sind. Ich war mit einem Japaner zusammen, den man gemein hin tatsächlich als "*********" bezeichnen könnte....trotzdem gilt das nicht für alle Männer.


    Und viele der hier aufgelisteten Probleme sind weltweite Probleme und nicht nur die Japans.
    Trifft natürlich nicht auf alles zu was hier gesagt wurde, aber ich wollt das nur mal los werden, hatte eigentlich nicht vor mich zu dem Threat zu äußern, aber mich nerven einfach diese möchtegern Japan-Kenner die falsche Informationen verbeiten...

    lg, da resüü

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Resi
    Oh Mann...also ich finde wirklich einige in diesem Threat sollten ihre Aussagen und Kommentare noch mal gründlich überdenken und eventuell auch etwas ändern...hier stehen so viele Vorurteile und teilweise scheint das Wissen über Japan nur aus Mangas (!) und vielleicht 1 oder 2 Büchern zu stammen.
    Mein Gott das reicht bei weitem noch nicht aus um über irgend ein soziales oder wirtschaftliches Problem zu faseln.

    Beispiel: "Darum nerven Japaner" ist zwar durchaus ein teilweise witziges Buch, mit vielen Fakten - aber vor allem ist es auch absolut übertrieben so wie es in vielen Büchern der Fall ist. Wer sich wirklich intensiv mit Japan beschäftigt und informiert, wird viele verschiedene und teilweise völlig Gegensätzliche Informationen finden.

    In einem Buch oder Bericht steht das, in einem anderen etwas völlig anderes, deswegen ist kaum möglich ein Urteil zu bilden wenn man (ist nun mal so) keine Ahnung hat und auch nicht mal dort war - für längere Zeit, denn nur so kann man sich wirklich ein Bild davon machen.


    Ich habe so viele Bücher über Japan gelesen und nehme es mir trotzdem nicht raus, beispielsweise über japanische Männer zu urteilen und zu sagen das alle pervers und notgeil sind. Ich war mit einem Japaner zusammen, den man gemein hin tatsächlich als "*********" bezeichnen könnte....trotzdem gilt das nicht für alle Männer.


    Und viele der hier aufgelisteten Probleme sind weltweite Probleme und nicht nur die Japans.
    Trifft natürlich nicht auf alles zu was hier gesagt wurde, aber ich wollt das nur mal los werden, hatte eigentlich nicht vor mich zu dem Threat zu äußern, aber mich nerven einfach diese möchtegern Japan-Kenner die falsche Informationen verbeiten...

    lg, da resüü
    Ich bezweifle nicht dass viele der hier geschriebene Beiträge übertrieben , ungenau oder sogar falsch sind, da die Bezugsquellen meist wie du sagst
    nur ein paar Mangas oder eher zur Unterhaltung geschriebene (und aus diesem Grund übertriebene) Bücher wie "Darum nerven Japaner" sind. Allerdings haben nur wenige die Zeit sich mit den hier zu diskutierenden Fragen näher auseinanderzusetzen, also gibt
    man meist einfach nur seine Eindrücke wieder , und wenn diese außschließlich durch Mangas oder sonstiges geprägt wurden, gibt es ja immer noch Leute die sich besser mit dem Thema auskennen und bei allzu krassen Fehlern einschreiten können.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das angesprochene Buch ist sicherlich keines, bei dem man davon ausgehen kann, dass es wissenschaftlichen Anspruch hat.
    Japan hat genauso innerhalb seiner Nation Identifikationsprobleme wie unsereins in Deutschland. Man muss sich nur mal auf der Straße umsehen und mal die Gegend auskuntschaften, Japaner kann man nicht in eine Schublade stecken, wenn uns die Außenpolitik auch gern weißmachen würde, dass alle Japaner wahnsinnig cool, modern und gestylt durch die Gegend rennen und nebenher noch buddhistische Sutren aufsagen, während sie an ihren fantastischen Cyborgs und Mechas arbeiten...gnarks, wird Zeit, sich mal wieder n Anime reinzuziehn *_*...

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alex15:

    Dagegen das jemand seine Meinung oder Eindrücke äußert hab ich ja auch nichts. Klar ist auch das nicht alle hier sich so in das Thema reingelesen bzw. informiert haben, müssen sie natürlich auch nicht.
    Das einzige was ich nicht verstehe, ist wie man Infos die man aus unsicheren Quellen hat, hier als Tatsachen darstellen muss.
    Wer wirklich null Ahnung von dem hat was er redet, sollte sich zu einem solchen Thema nicht äußern, oder isch wenigstens anders ausdrücken. ;D

    lg, da resüü

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt ob die Japaner jetzt in der Krise weiterhin bereit sind sich von ihrem korrupten Polit-System täuschen zu lassen oder ob sie die ganze LDP/DPJ-Clique zum Teufel jagen werden.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Karoshi - Tod durch Überarbeitung

    Hallihallo Japanfreunde.
    Ich bin heute auf einen interessanten Bericht auf Youtube gestoßen den ich euch nicht vorenthalten möchte. Dieser Bericht zeigt eine der viele schlechten Seiten unseres Lieblingslandes Japan, das von vielen Verehrern so unwissentlich in den Himmel gelobt wird.

    Link entfernt

    Was haltet ihr davon?
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Karoshi - Tod durch Überarbeitung

    Sorry, aber dieses Thema wurde einmal kurz in dem "Probleme Japans" Thread erwähnt und würde dort besser passen.
    Es wäre sinnvoller deine Frage hier zu posten: http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...d=18211&page=5

    Somit ist ein extra Thread für Karoshi überflüssig, weil das Thema schon vielen längst bekannt ist.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Onizuka, das ist natürlich vollkommen richtig, ich werde den Thread somit umleiten.

  24. #99
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Japaner aus der Stadt Sennai nahm sich live im Internet das Leben.

    Der Freitod war vom dem 24-Jährigen selbst auf einer Videoplattform angekündigt worden, so dass die Internetgemeinde per Video das Ereignis verfolgen konnte. [...]

    Quelle

    Wieder ein tragischer Fall von Selbstmord. Der bei der japanischen Jugend nicht selten vorkommt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich mal interessieren wieviele das live verfolgt haben. Die Zahl war bestimmt mindestens 4-stellig. Wobei, wir reden vom Internet, er hat es wohl recht lang vorher angekündigt, vielleicht war die Zahl 5-stellig.

    Und machen wir uns nichts vor, wir wissen alle das mindestens eine dreistellige Zahl von Zuschauern extra für dieses Event noch andere Leute eingeladen hat, eine weitere mindestens dreistellige, eher vierstellige Gruppe hat sich vielleicht schäbig amüsiert und dümmlich dahergekichert.

    Und wenn wir mal ganz tief in allzu bekannte und leider erschreckend häufigfe menschliche Abgründe blicken müssen wir uns auch eingestehen das wohl eine dreistellige Gruppe während dem Zusehen ihr Geschlechtsorgan befummelt hat.

    Menschen haben kranke Seiten. Eigentluich verdienen wir es das wir uns selber zerstören^^ In 1000 Jahren ist es vorbei wenn wir so wieter machen, dann kann der Planet endlich wieder glücklich sein XD

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •