User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 142 von 142

Thema: Walfang

  1. #126
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es auch schwachsinnig, dass die japaner weiterhin so viele wale fangen, obwohl sie das ganze walfleisch nicht mehr los werden. denn die neue junge generation isst kein walfleisch mehr und die generation, die noch welches isst, wird immer weniger.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, dass so viele gegen den Walfang sind

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walfang ist grausam.



    Japan betreibt ihn zu 'Forschungszwecken' und argumentiert mit "Die Wale fressen zu viele Fische, und die Fischer bekommen keine vollen Netze mehr" - dabei werden die Meere von Industrie-Schiffen leergefischt. Durch Schleppnetze und Fallen werden tausende Fische gefangen, von denen dann aber fast alle als Beifang wieder über Bord geworfen werden (dann natürlich tot) Besonders schlimm ist das, weil dabei viele junge Fische getötet werden, sodass sie sich nicht fortpflazen können und die Fischart keine Chance hat sich zu erholen. So wird es vielleicht in einiger Zeit gar keine Fische mehr geben...

    Krishana :night:

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sQuare13
    Wale töten ist vergleichbar wie mit dem Hunde essen. ANdere Länder anderer SItten. Mir kann keiner sagen, nur weil in China vermehrt Menschen Hunde essen, heißt es nicht, dass es in Deutschland keine Deutsche gibt, die keine Hunde essen. Zudem muss ich gestehen, was immer mit Neugeborenen in Deutschland passiert >_> Ich will hier nicht andeuten, dass jetzt alle Deutsche Kannibalen oder sowas sind. ICh finde überhaupt Stereotypen sind einfach.... blööd!

    Zum THema Walfang. Japaner sind nicht die Einzigen. Natürlich, ist das sehr schlimm. Aber was ist denn mit Schweinen, FIsche, Kühe, Rinder, Hühner usw? Wenn Schlachthäuser aus Glaswänden bestehen würde...
    du sprichst mir aus der seele...
    das mit dem walfang ist schon echt krass...aber nicht nur die,auch andere tiere verenden auf grund solcher sachen...nur damit der apetitt des menschen gestillt wird?Tsss... :P
    also mal ganz ehrlich...ich find das richtig schrecklich...delfine verenden wegen den fischernetzen kläglich..tiger werden wegen ihren fellen getötet,elefanten wegen ihren stoßzähnen um klaviertasten oder andren schnick-schnak herzustellen...
    was ist nur los mit den menschen?
    geht´s noch? :tock:
    es ist so wieso abstoßend,was sie mit den tieren machen!sie werden mit medikamenten voll gepumpt und die menschen essen dieses vergiftete ecklige fleisch!und ein großer teil wird einfach weggeschmießen!disgussding!
    >>>>stolze vegetarierin sei<<<<

  5. #130
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Lynn*
    du sprichst mir aus der seele...
    das mit dem walfang ist schon echt krass...aber nicht nur die,auch andere tiere verenden auf grund solcher sachen...nur damit der apetitt des menschen gestillt wird?Tsss... :P
    Es geht nicht nur darum, den Appetit zu stillen. Tiere enthalten auch Nährstoffe, die für den Menschen wichtig sind. Nährstoffe, die keine Pflanze je so gut ersetzten könnte. Ersetzten z.T. ja, aber tierische Produkte werden vom menschlichen Körper besser aufgenommen und verwertet.

    Bei mir führte schon weniges Fleisch essen zu einer Anämie. Schon seit mehr als einem Jahr bin ich mehr oder weniger krank. Eisentabletten vertrag ich nicht. Aber da bin ich auch nicht die Einzige. Nur bei wenigen Patienten treten keine Nebenwirkungen auf.
    Meine Ärztin meinte, ich solle mehr Fleisch essen. Tu ich jetzt auch und mir gehts tatsächlich nach und nach besser.

    Aber zugegeben: Ich esse Fleisch auch weil es mir schmeckt. Aber letztendlich ist es jeden seine Entscheidung ob er Fleisch isst oder nicht.

    es ist so wieso abstoßend,was sie mit den tieren machen!sie werden mit medikamenten voll gepumpt und die menschen essen dieses vergiftete ecklige fleisch!und ein großer teil wird einfach weggeschmießen!disgussding!
    >>>>stolze vegetarierin sei<<<<
    Nicht alle Nutztiere werden mit Medikamenten voll gepumpt. Schon mal was von Biofleisch gehört? Außerdem wird so gut wie alles von einem Nutztier (auch Abfälle) verwertet. Also nix mit "ein großer Teil wird einfach weg geschmissen". Bei anderen, vorallem stark gefährdeten Tierarten, wie Wale oder Tiger, die z.B. nur wegen ihres Fells oder für kosmetische Zwecke etc. getötet werden, trifft das vielleicht eher zu. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Desweiteren finde ich auch nicht die Art und Weise in Ordnung, wie manche (Nutz-)Tiere mitunter getötet und/oder gehalten werden. Gegen das Töten von Tieren bin ich generell nicht. Es geht mir, wie gesagt, eher darum wie und weshalb Tiere getötet werden.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep:
    ich verstehe was du meinst,aber trotzdem finde ich das nicht ok...
    es mag ja biofleisch geben..ja,ok...aber nicht viele menschen holen sich grade dieses,da greifen sie ja auf das preiswertere zurück um geld zu sparen..oder nicht?
    und grade dieses fleisch machts ja aus...ich denke mal schon,dass du gesehen hast unter welchen bedingungen die tiere gehalten werden?egal ob huhn,schwein oder rind...für mich grenzt das an misshandlung...ach was,dass ist misshandlung!die tiere haben kein platz und bringen sich gegenseitig um,überall liegt blut von irgendwelchen verwundeten tieren,krankheiten entstehen...und für was?

    also ich bleib dabei...mir ist das alles zu krass...
    ok,wenn man wie du so gesehen fleisch essen "muss"(ist jetzt nicht ironisch gemeint),weil er sonst krank wird,ok...mache nährstoffe kriegt man eben nur von den tieren...und wenn man die ersatz-tabletten nicht verträgt!
    :Oaber man muss es ja auch nicht übertreiben!ich habe so viele leute in meinem freundes-,bekannten- und verwandtenkreis,die wirklich täglich fleisch essen und das ist absolut nicht gesund!2-3mal die woche ok...aber täglich? :O

    verstehst du jetzt,warum ich mich so darüber aufrege?

  7. #132
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lynn
    Ja, ich kann dich in einem gewissen Maße schon verstehen. In dem Punkt, wie die Tiere gehalten werden sind wir uns ja auch einig. Nur, jetzt frage dich mal, warum viele Menschen eher das preiswertere Fleisch bevorzugen? Eben weil es sich viele schlicht und einfach nicht leisten können und vielleicht auch nicht wollen. Aber diejenigen, die es sich nicht leisten können sind eben gezwungen günstige Ware zu kaufen und das kann man ihnen auch nicht verübeln. Wenn man bedenkt wie teuer BIO-Produkte sind (über das Doppelte) überlegt man sich es zweimal, ob man das dann kauft. Das tue ich im Übrigen auch. Ich hab ja auch kein Geldesel zu Hause stehn.
    Aber wenn man sich Fleisch aus BIO-Haltung leisten kann, zeig ich dann auch kein Verständnis mehr für solche Leute, die solche Produkte dann nicht bevorzugen. Keine Ahnung woran das liegt... Vielleicht an der fehlenden Aufklärung über die Haltung und Tötung der Tiere? Oder daran, das einigen scheiß egal ist wie es den Tieren dabei geht? Oder weil bestimmte Leute einfach nur geizig sind? ... Zumindest führt das alles dazu, dass sich im Laufe der Zeit erst mal nichts bei der Haltung und Tötung von Tieren ändern wird. Wenn was vändert werden soll, dann muss auch ein großer Teil an einem Strang ziehen. Ein kleiner Teil bewirkt leider nur wenig bis gar nichts. Aber es ist immerhin schon mal etwas.

    Tägliches Fleisch essen halte ich auch für ziemlich übertrieben, kenn da auch nur sehr wenige, die das machen. Glaub auch nicht, dass das noch gesund sein soll...

    Aber wir schweifen langsam vom Thema ab ^^'

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Aber wir schweifen langsam vom Thema ab ^^'
    Das versuch' ich mal zu ändern
    Nya, ich mag Japan - fast mit allem drum und dran - aber Walfang etc. regt mich immer wieder in den Nachrichten auf..Wenn es zumindest etwas weniger an Nachfrage davon gäbe, das würde schon helfen `_´

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    @Lynn
    Ja, ich kann dich in einem gewissen Maße schon verstehen. In dem Punkt, wie die Tiere gehalten werden sind wir uns ja auch einig. Nur, jetzt frage dich mal, warum viele Menschen eher das preiswertere Fleisch bevorzugen? Eben weil es sich viele schlicht und einfach nicht leisten können und vielleicht auch nicht wollen. Aber diejenigen, die es sich nicht leisten können sind eben gezwungen günstige Ware zu kaufen und das kann man ihnen auch nicht verübeln. Wenn man bedenkt wie teuer BIO-Produkte sind (über das Doppelte) überlegt man sich es zweimal, ob man das dann kauft. Das tue ich im Übrigen auch. Ich hab ja auch kein Geldesel zu Hause stehn.
    Aber wenn man sich Fleisch aus BIO-Haltung leisten kann, zeig ich dann auch kein Verständnis mehr für solche Leute, die solche Produkte dann nicht bevorzugen. Keine Ahnung woran das liegt... Vielleicht an der fehlenden Aufklärung über die Haltung und Tötung der Tiere? Oder daran, das einigen scheiß egal ist wie es den Tieren dabei geht? Oder weil bestimmte Leute einfach nur geizig sind? ... Zumindest führt das alles dazu, dass sich im Laufe der Zeit erst mal nichts bei der Haltung und Tötung von Tieren ändern wird. Wenn was vändert werden soll, dann muss auch ein großer Teil an einem Strang ziehen. Ein kleiner Teil bewirkt leider nur wenig bis gar nichts. Aber es ist immerhin schon mal etwas.

    Tägliches Fleisch essen halte ich auch für ziemlich übertrieben, kenn da auch nur sehr wenige, die das machen. Glaub auch nicht, dass das noch gesund sein soll...

    Aber wir schweifen langsam vom Thema ab ^^'

    da widerspreche ich dir auf keinster weise...^^
    naja,wir schweifen wirklich vom thema ab....hier geht´s ja eigentlich um walfang...
    also,wie gesagt:ICH FINDS EINFACH NUR KRASS!!!!!

    und da sind wir uns alle sicher einer meinung!?!

    ah ja,übrigens @krishana:ziemlich krasses bild....und das passiert echt täglich!ziemlich übel...

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Walfang

    Hi!

    Genau so wie viele von euch find ich Japan klasse, aber das mit dem Wale töten
    ist eine Sache, die ich unmöglich finde!!!
    Natürlich können die Japaner viel Geld damit verdienen, aber es gibt für sie bestimmt noch andere Wege viel Geld zu machen
    (Erdölabbau z.B.).
    Wale 4.ever!
    Diese Lebewesen haben, wie alle anderen Lebewesen auch, ein recht auf Leben!!!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Walfang

    Original von couch-potato
    Wale 4.ever!
    Diese Lebewesen haben, wie alle anderen Lebewesen auch, ein recht auf Leben!!!
    ganz genau meiner meinung!
    deswegen versteh ich nicht,warum ihnen das recht genommen wird frei zu sein! :wiry:
    ziemlich verquere welt... :tock:

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Walfang

    Original von *Lynn*
    Original von couch-potato
    Wale 4.ever!
    Diese Lebewesen haben, wie alle anderen Lebewesen auch, ein recht auf Leben!!!
    ganz genau meiner meinung!
    Auch meine ^^ Warum sollen andere Tiere das recht haben und einige, z.B. Wale nicht v.v
    Wenn man dasselbe den Walfängern antuen würde...Holla!
    ...Wahrscheinlich die 109. Begierde bei den Buddhisten, die man aus der Welt schaffen sollte (nicht den Wal, einen zu fangen eher ^^°) - schön wär's u_u

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Walfang

    Original von Lucia-chan
    Wenn man dasselbe den Walfängern antuen würde...Holla!
    Allerdings....
    ich würde mal gern wissen,wie die das finden würden,wenn sie jemand mit harpunen beschiessen würde!!!garantiert nicht schön... :O
    und die wale haben nicht mal etwas getan...grundlos werden diese tiere getötet um an ihr fett für kosmetika zu kommen!
    wie krank ist das denn??? :tock:

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walfang =>> einfach nur SCHEIßE!!!
    Wer sowas macht, der gehört aufgespiest!! :O
    Diese ganze "tötet alles was im Meer rumschwimmt" getue
    von den japanern ist das einzige was ich ihnen wirklich übel nehme >.<
    Habe mal eine Dokumentation gesehen, wo sie Delfine in eine
    Bucht getrieben und dann abgeschlachtet haben. Die ganze Bucht
    war Blutrot. Es ist so verdammt grausam...ich wills einfach nich wahr
    haben, dass da keiner die Macht hat das zu stoppen!
    Es wurde ja schon verboten, aber sie machen es trotzdem T.T
    Dann muss man die eben mit nem Uboot versenken oder so *g*

    habe fertig :wave:

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die armen wale, die können einem wirklich richtig leid tuhen! wieso machen die japaner das denn überhaupt? die sind doch sonst ja immer so "angeblich" nett!!! :angryfire:

  16. #141
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah geh, wenigstens sind/waren die Wale richtig bio. Der Weg zum Schlachthof ist nicht einmal erst vorhanden. Und solange die Fangquoten reguliert sind...
    Und nicht alle Walarten sind vom aussterben bedroht.

    Ich finde da gibt es weitaus schlimmeres, die kommerzielle Tierhaltung beispielsweise.
    Auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn Japan dieses Walfangzeugs lassn würde. (Und Island und Norwegen natürlich auch.)
    Vor allem da es völlig unsinnig ist, da die Walfangindustrie angeblich nicht mal grossen Gewinn macht, die meisten Leute das Fleisch nicht lecker finden, und Öl mittlerweile anderst produziert wird. Aber hängt halt doch n Industriezweig drann.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich dir nur Recht geben. Die gleichen Leute die sich über den Walfang empören, pfeifen sich ständig ein Schnitzel rein, dass ein paar Tage zuvor noch fröhlich quickend durch die Gegend lief. Oh, Pardon, hatte ja ganz vergessen, dass die meisten Schweine leider nicht mehr ganz so viel Platz für den Morgenspaziergang haben. Also, Japan ist ein freies und souveränes Land und kann selbst entscheiden ob es innerhalb bestimmter Grenzen Wale jagen will.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •