User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 142

Thema: Walfang

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Erdmagnetfeld ist seit 1980 um 2% geringer geworden, an manchen lokalen Stellen zeigt die Kompassnadel schon in die umgekehrte Richtung. Das ist für erdgeschichtliche Zeitrechnung rasant. Nicht nur Wale, sondern auch Zugvögel haben darunter zu leiden. Schließlich dann auch der Mensch und seine Elektronik...aber das ist erst in 120 Jahren ein Thema.

    Zumindest ab 2030 können wir hier regelmäßig Polarlichter sehen..^^

    Aber du hast recht, wenn du sagst, das sich dadurch die Überlebenschancen der Wale verringert. Es ist eines der wenigen Themen, die ich als Japan-Fan kritisch sehe.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    Ich möchte die Bilder ja keineswegs verharmlosen o.ä. aber es sieht bei der schlachtung von (anderen) Nutz/Esstieren nicht viel anders aus.
    Allerdings ist zu bedenken, dass Wale eben Gejagt, und nicht geschlachtet werden, also ohne vorherige Beteubung getötet werden.
    Hier wird gerade ein Wal erlegt:


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was soll an dem Bild nun so "besonderes" sein? Ôo

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt nur mal ein Bild zeigen das die Jagd selber zeigt.Wie brutal und blutig so eine Jagd ist.AUf den anderen Bilder werden sie ja schon ausgenommen oder sind schon tot !!!

    Aber in diesem Bild sind die Hapunen noch in dem Fleisch

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinst du denn, wenn ein Bulle, Kalb, Elch oder ein Schwein geschlachtet wird? Die bekommen mit Tempo 100 eine Kugel in den Kopf gejagt, anschließend wird die Kehle aufgeschnitten um das Blut aufzufangen (für die Blutwurst oder Kosmetika z.B.) , anschließend werden die Haare mit Hilfe von heissem Wasser abgescharbt, um danach das Vieh zu halbieren... danach werden die Gedärme herausgenommen usw...

    Es ist hier wie beim Jagen oder beim Schlachten, eben nur, dass es eben Meerestiere sind.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yosh: Woher hast du deine Zahlen? Die Schätzungen, die sich am weitesten aus dem Fenster hängen gehen von wenigsten 1000-3000 Jahren aus, wobei 120 Jahre geologisch gesehen eine recht unglaubwürdig exakte Vorhersage wären. Das Magnetfeld polte sich in der Vergangenheit etwa alle 500.000 Jahre um, die ältesten identifizierten Walknochen sind 52 Mio Jahre alt. Die letzten 100 Umpolungen haben sie demnach ganz gut verkraftet. Zumal noch nicht einmal sicher geklärt ist, dass sie tatsächlich das Erdmagnetfeld zur Orientierung benutzen.
    Zur Erklärung der Strandungen von Walen gibt es einige Theorien, keine von denen dürfte zz. aber auch nur in der Nähe davon sein, als gesichert zu gelten.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und auch wenn da vi9ele abkratzen werden, wieso muss man sie denn jagen, es uberleben doch nen paar und die vermehren sich dann wieder und schwupp diw wupp haben wir dann wieder nen grossen walbestand, das rechtfertigt noch lange nicht die waljagt

    ja sonen kuh wird auch brutal geschlachtet, aber die vermehren sich ja auch wesentlich schneller als nen wal, und wenn son wal nen harpune abbekommt ist der ja noch nicht gleich tot, sone kuh ist bei tempo 100 schon gleich tot und qualt sich ja nicht mehr, aber son wal braucht viel langer zum sterben

    und die wale die stranden konnen ja ruhig geschlachtet werden, weil wenn der mensch da ja nicht einschreiten wurde, wurden sie auch sterben, also kann man sie dann rugig schlachten

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird gerade ein Wal erlegt:

    [/quote]

    Wenn die Wale erlegt werden ist das ja schon sehr Blutig!!!
    Und wenn sie ausgenommen werden ist dass noch mal genau so Blutig!!!
    Blutig

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enma
    und auch wenn da vi9ele abkratzen werden, wieso muss man sie denn jagen, es uberleben doch nen paar und die vermehren sich dann wieder und schwupp diw wupp haben wir dann wieder nen grossen walbestand, das rechtfertigt noch lange nicht die waljagt

    ja sonen kuh wird auch brutal geschlachtet, aber die vermehren sich ja auch wesentlich schneller als nen wal, und wenn son wal nen harpune abbekommt ist der ja noch nicht gleich tot, sone kuh ist bei tempo 100 schon gleich tot und qualt sich ja nicht mehr, aber son wal braucht viel langer zum sterben

    und die wale die stranden konnen ja ruhig geschlachtet werden, weil wenn der mensch da ja nicht einschreiten wurde, wurden sie auch sterben, also kann man sie dann rugig schlachten
    ICh weis nicht ob es bei Kühen gemacht wird aber bei Schweinen wird manchmal die Luftaus dem Raumgenommen.DIe kriegen keine Luft und springen rum.Bis sie erstickt sind

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh weis nicht ob es bei Kühen gemacht wird aber bei Schweinen wird manchmal die Luftaus dem Raumgenommen.DIe kriegen keine Luft und springen rum.Bis sie erstickt sind
    ich könnte ich irren, halte dass aber etwas seltsam bei ess-schweinen, der erstickungstod afaik ziemlich qualvoll ist, und es so a) tierquälersei wäre, die längst verboten worden wäre, aber das wichtigste ist, b) je länger ein tier leidet, desto mehr stress etc hat es, und dass lässt das fleisch ungesund und unlecker werden.

    mehr zum thema schlachten von tieren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtung

    @enma:
    bei vieh wird ja wohl auch gezeilt gezüchtet mittels künstlicher befruchtung, wobei wir wieder beim thema wären, wieso das bei walen nicht geht.
    k.a. ob des jetzt 'jugendgefährden' ist, wer meint sowas zu verkraften, soll lesen xD


    bei kühen wird dem stier ein arm (mit handschuh) in den Hintern gestceckt, und auf die Prostata gedrückt*, dadurch ejakulieren sie, und das zeug wird aufgesammelt, um die weibliche kuh damit künstlich zu befruchten.
    wieso das bei großen walen (blauwal ) nicht geht, düfte klar sein: man bräuchte da schon professionele höhlentaucher, um da rein zu kommen, außerdem würd sowas keiner machen, und es wäre gefährlich.
    dass ein wal im wasser lebt, erschwert die sache zusätzlich^^
    außerde dürfte die menge des 'geförderten' ziemlich groß sein, und das Gefäß, dass vorher ja über den walpenis gestülpt werden müsste, entsprechend auch.

    *P.S: Bei Menschen geht das auch


    XD


    mfg
    Freierfall

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall




    bei kühen wird dem stier ein arm (mit handschuh) in den Hintern gestceckt, und auf die Prostata gedrückt*, dadurch ejakulieren sie, und das zeug wird aufgesammelt, um die weibliche kuh damit künstlich zu befruchten.
    wieso das bei großen walen (blauwal ) nicht geht, düfte klar sein: man bräuchte da schon professionele höhlentaucher, um da rein zu kommen, außerdem würd sowas keiner machen, und es wäre gefährlich.
    dass ein wal im wasser lebt, erschwert die sache zusätzlich^^
    außerde dürfte die menge des 'geförderten' ziemlich groß sein, und das Gefäß, dass vorher ja über den walpenis gestülpt werden müsste, entsprechend auch.

    *P.S: Bei Menschen geht das auch


    XD


    mfg
    Freierfall
    Platz die

    Prostata dabei ?


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ne denk mal nicht, war sonst extrem brutal und man kann spater nicht noch mehr abnehmen

    manche wale machen es auch zu drit(glaub buckelwale) weil der Penis so gross ist das der dritte mit seinem kopf zur frau fuhren muss


  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das reicht jetzt mit dem Paarungsverhalten der Wale
    Nein, tut sie nicht^^ (siehe Film: Road Trip xD)
    mit den 3 Walen: Kann ich mir nicht vorstellen, halte ich für ein Gerücht....

    und nu back2topic

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ne frage.
    Gibt es nicht ne andere Lösung Wale zu töten als die mit Harpunen.
    Denn bei den Harpunen quälen sich die Tiere ab.

  15. #40
    Emphasized
    Gast
    Am besten man jagd sie gar nicht.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai
    Am besten man jagd sie gar nicht.
    Aber warum sollten sie aufhören ???Die machen doch nur profit !!!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze unkontrollierte Waljagd finde ich auch sehr schlimm. Das Wale durch den Menschen aussterben könnten, ist schrecklich. Deswegen sollte man viel strengere Kontrollen durchführen.

    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich kontrollierten Walfang nicht schlimm finden würde (also wenn die Möglichkeit gegeben sein würde, dass sich die Wale normal fortpflanzen können). Ich meine, keiner jammert, wenn zigtausende Schweine und Rinder umgebracht werden. Warum dann bei Walen? Okay, das einzige, was sie ändern könnten, wäre die Tötung. Bei einer Hapune leidet der Wal ja schon sehr. Die Frage ist nur, wie?

    Außerdem soll Walfleisch sehr lecker schmecken.

  18. #43
    Emphasized
    Gast
    Japan möchte aber keine Gesetze gegen den Walfang, so weit ich weis.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai
    Japan möchte aber keine Gesetze gegen den Walfang, so weit ich weis.
    Doch!Ein Paar Leute schon!!!
    aber leider zu wenige :O :O:angryfire:

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Propaganda die um den Walfang betrieben wird absolut absurd!!!
    Es wird /wurde (ist schon ne Weile her, dass ich davon gehört habe...)
    gesagt, dass Wale das Meer leer fischen würden. Und dadurch die Jobs der Fischer bedrohen würden. Dann hat man Wale abgeschlachtet um zu sehen was sie gefressen haben (und das Fleisch hat man natürlich trotz dieser "Forschung" verkauft)...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Itachi
    Ich finde die Propaganda die um den Walfang betrieben wird absolut absurd!!!
    Es wird /wurde (ist schon ne Weile her, dass ich davon gehört habe...)
    gesagt, dass Wale das Meer leer fischen würden. Und dadurch die Jobs der Fischer bedrohen würden. Dann hat man Wale abgeschlachtet um zu sehen was sie gefressen haben (und das Fleisch hat man natürlich trotz dieser "Forschung" verkauft)...
    Das ist ja pervers!!!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiketaon
    @Yosh: Woher hast du deine Zahlen? Die Schätzungen, die sich am weitesten aus dem Fenster hängen gehen von wenigsten 1000-3000 Jahren aus, wobei 120 Jahre geologisch gesehen eine recht unglaubwürdig exakte Vorhersage wären. Das Magnetfeld polte sich in der Vergangenheit etwa alle 500.000 Jahre um, die ältesten identifizierten Walknochen sind 52 Mio Jahre alt. Die letzten 100 Umpolungen haben sie demnach ganz gut verkraftet. Zumal noch nicht einmal sicher geklärt ist, dass sie tatsächlich das Erdmagnetfeld zur Orientierung benutzen.
    Zur Erklärung der Strandungen von Walen gibt es einige Theorien, keine von denen dürfte zz. aber auch nur in der Nähe davon sein, als gesichert zu gelten.
    Laut Informationen meiner Uni (Koblenz) und der in Bremen, wird das Erdmagnetfeld in den etwa 120 kommenden Jahren so geschwächt sein, dass es sichtbare Veränderungen in der Tier- und Umwelt hervorrufen wird. Das sind übrigends die Daten, die auch der UNO seit 2001 vorliegen.
    Die derzeitige Umpolung ist geogeschichtlich betrachtet mehr als überfällig.

    Ja, die letzten Umpolungen haben sie "verkraftet" - dennoch sind einige Arten ausgestorben. Ein Grund mehr, die Meeressäuger auf die Rite Liste zu setzen.

    Sehr viele Lebewesen benutzen das Erdmagnetfeld als Orientierung, die einen etwas mehr, andere weniger. Wale gehören auch dazu, nur in welchem Umfang, ist noch nicht genau bestimmt. Geht man aber von den Stellen aus, wo sie Stranden und vergleicht dies mit den aktuellen Daten des Erdmagnetfeldes, findet man viele Übereinstimmungen, die es Nahe legen, dass es so ist...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was ist dann die alternatve?
    Alle Waale schlachten, solange noch welche da sind?? o.O
    Wenn sich des Umpolt, können wir nix dran ändern, ergo kann man sich nur gut dadrauf vorbereiten, z.b. wal-stammzellen sichern, um die irgen dwann mal nachzuklonen....


    @Killuah Gaara
    Bitte keine 1-satz postings
    (andere auch!)

    Von Japan aus kommt sowas bestimmt nicht, aber wenn die un sowas b estimmen würde, vllt.
    Ich nehme mal an, Japan ist UN mitglied^^

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber trotzdem konnen sie sich gegen gesetze stellen, leider

    icxh denk mal die harpune ist fur die jager das beste mittel nen wahl zu fangen, trifft, bort sich in den wahl und kommt nicht mehr so leicht raus und trifft ihn todlich
    du kannst da ja jetzt auch nicht mit ne shotgun stehen und den wahl abschiessen weil1. trifft man da nicht wirklich,2. ware di munition im fleisch drinne und gift kann man auch nicht nehmen da andere fische sterben wurden

    es wurden schon viel tierarten geschlachtet um zu sehen was sie fressen

    na aber son wahl fangen und dem ne stammzelle klauen ist schon nen grosses und schweres unterfangen ist ja jetzt nicht sone kleine katze

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    und was ist dann die alternatve?
    Alle Waale schlachten, solange noch welche da sind?? o.O
    Wenn sich des Umpolt, können wir nix dran ändern, ergo kann man sich nur gut dadrauf vorbereiten, z.b. wal-stammzellen sichern, um die irgen dwann mal nachzuklonen....

    Wenn die Wale durch die Natur sterben kann man nicht machen.
    Aber Menschen haben kein Recht dazu sich einzumischen.
    Ich hab das früher nie verstanden bei Dokumentationen wo Raubtiere Tiere erledigen.
    Ich hab mich immer gefragt warum sie den Tieren nicht helfen ???
    Aber so ist die Natur.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •