User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 142

Thema: Walfang

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Walfang

    Ich mag Japan sehr !!!
    Aber ich hasse Japan genauso wie Russland... :O
    aufgrund der Waljagd.Ich liebe Wale.Es gibt nicht mehr viele Wale und ein Grund ist die Waljagd !! :O
    Was haltet ihr von der Waljagd ???
    Ich müsste diesen Thread nicht eröffnen wenn Japan keine Wale jagen würde.Aber weil es nicht so ist muss ich ihn jetzt eröffnen.
    Der Waljagd/fang Thread ist eröffnet.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich hasse Japan genauso wie Russland...
    Dann RAUS!! *auf_die_tür_zeig*
    sowas darfst du hier nicht sagen, da fühle ich mich gleich doppelt beleidigt xD
    Das meine Landsmänner und Männinen wale jagen, war mir nicht bekannt.. aber wayne?

    Ich finds nicht unbedingt gut das Wale gejagt werden, aber nicht wegen der wale, sonder weil ich es prinzipiell schade finde, wenn tierarten aussterben, insbesondere bei so großen tieren wie walen.

  3. #3
    Emphasized
    Gast
    Wie schon im anderen Thread gesagt, bin ich sehr gegen die Waljagd und bin daher sehr auf diese Leute wütend, die das machen. Japan wollte ja auch nicht die Gesetzte gegen den Walfang einführen, da hat sich die Regierung geweigert.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar wei., die nen heiden geld damit machen
    was aber voll doof ist :O :firedevil: :grr: , wieos muss man wale jagen, gibt es da nicht andere fische die sich aber schneller vermehren, weil wale brauchen ja ewig bis sie nachwuchs bekommen, man musste die leute jagen die wale jagen :multikill:
    ich bin dagegen!!!
    sowas darf man nicht machen
    ich weis jetzt nicht genau ob russland auch welche fangt aber ich konnt es mir schon vorstellen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    Aber ich hasse Japan genauso wie Russland...
    Dann RAUS!! *auf_die_tür_zeig*
    sowas darfst du hier nicht sagen, da fühle ich mich gleich doppelt beleidigt xD
    Das meine Landsmänner und Männinen wale jagen, war mir nicht bekannt.. aber wayne?

    Ich finds nicht unbedingt gut das Wale gejagt werden, aber nicht wegen der wale, sonder weil ich es prinzipiell schade finde, wenn tierarten aussterben, insbesondere bei so großen tieren wie walen.
    So hab ich das nicht gemeint.Ich finds nur soooooooooo.... sch**$e das die Japaner Wale fangen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke Otori
    Original von Freierfall
    Aber ich hasse Japan genauso wie Russland...
    Dann RAUS!! *auf_die_tür_zeig*
    sowas darfst du hier nicht sagen, da fühle ich mich gleich doppelt beleidigt xD
    Das meine Landsmänner und Männinen wale jagen, war mir nicht bekannt.. aber wayne?

    Ich finds nicht unbedingt gut das Wale gejagt werden, aber nicht wegen der wale, sonder weil ich es prinzipiell schade finde, wenn tierarten aussterben, insbesondere bei so großen tieren wie walen.
    So hab ich das nicht gemeint.Ich finds nur soooooooooo.... sch**$e das die Japaner Wale fangen.
    Genau nichts gegen Japan, aber Waljagt muss nun wirklich nicht sein!!! :O

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killuah Gaara
    Original von Sasuke Otori
    Original von Freierfall
    Aber ich hasse Japan genauso wie Russland...
    Dann RAUS!! *auf_die_tür_zeig*
    sowas darfst du hier nicht sagen, da fühle ich mich gleich doppelt beleidigt xD
    Das meine Landsmänner und Männinen wale jagen, war mir nicht bekannt.. aber wayne?

    Ich finds nicht unbedingt gut das Wale gejagt werden, aber nicht wegen der wale, sonder weil ich es prinzipiell schade finde, wenn tierarten aussterben, insbesondere bei so großen tieren wie walen.
    So hab ich das nicht gemeint.Ich finds nur soooooooooo.... sch**$e das die Japaner Wale fangen.
    Genau nichts gegen Japan, aber Waljagt muss nun wirklich nicht sein!!! :O
    Ich find es gut das ihr diesen Thread eröffnet habt.Vielleicht liest das ja ein Japanischer Politiker und setzt sich dafür ein !!! *träum*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären Wale Nutztiere wie Kühe und Hühner, die es en masse auf der Welt gibt und deren Zucht einfach, günstig und nützlich ist, wäre es mir wahrscheinlich relativ gleich, ob Japan oder irgendein anderes Land auf der Welt daran interessiert ist, sie zu fangen.

    Aber es ist nun mal leider so, dass Wale selten sind und immer seltener werden; der Walfang macht diese Situation nicht gerade besser. Eben weil sie so selten sind, steht nicht viel ihres Fleischs zur Verfügung. Und ist das ein Nahrungsproblem? Nein. Walfleisch ist purer Luxus, gleichgestellt mit Pelzen und Elfenbeinschmuck. Und damit vollkommen überflüssig.

    Ein gutes Geschäft machen die Jäger und Händler allerdings damit. Leider.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es da nicht andere fische
    -.-
    Wale sind keine Fische -.-
    Sie sind säugetiere, näher verwand mit deinem hund schnuffi (xD) als mit fischen... Sie sind Säugetiere, die Luft Atmen, und warmes Blut haben.

    ja klar wei., die nen heiden geld damit machen
    klar machen die ne Menge Kohle damit, aber dass ist ja auch der Sinn der Sache.
    Hab schon öffters gelesen, dass Walfleisch nicht gut schmekt.
    Also auch nur was für Reiche mit einem Seltsamen geschmak, von denen es scheinabr viele gibt.

    Wäre es nicht besser, Wale Nachzuzüchten, und strengere Bestimmungen einzuführen, und zusätzlich die Fleischpreise per Gesetzt anzuheben?
    Dann würden weniger Wale gegessen und auch gefangen, zusätzlich könnte sich der Bestand regenerieren.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Freierfall
    gibt es da nicht andere fische
    -.-
    Wale sind keine Fische -.-
    Sie sind säugetiere, näher verwand mit deinem hund schnuffi (xD) als mit fischen... Sie sind Säugetiere, die Luft Atmen, und warmes Blut haben.


    Und weil sie ihre Jungensäugen wie alle Säugetiere.
    Bis auf das Schnabel Tier

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    Wäre es nicht besser, Wale Nachzuzüchten, und strengere Bestimmungen einzuführen, und zusätzlich die Fleischpreise per Gesetzt anzuheben?
    Walzucht? Die Erhaltung von Tierarten in allen Ehren, aber gewisse Leute dürften schon genug Verlust damit machen, den Walfang auch nur zu vermindern/einzustellen. Und ich will mir nicht vorstellen, welche Gelder es beanspruchen würde, sie dann auch noch zu züchten. Ich meine, wir reden hier nicht von Hühnern oder Hunden, sondern von den mitunter größten Säugetieren der Welt. So viel Geld wird wohl kaum ein Land für die Erhaltung einer wirtschaftlich letztendlich unbedeutenden Tierart ausgeben.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Freierfall
    Wäre es nicht besser, Wale Nachzuzüchten, und strengere Bestimmungen einzuführen, und zusätzlich die Fleischpreise per Gesetzt anzuheben?
    Walzucht? Die Erhaltung von Tierarten in allen Ehren, aber gewisse Leute dürften schon genug Verlust damit machen, den Walfang auch nur zu vermindern/einzustellen. Und ich will mir nicht vorstellen, welche Gelder es beanspruchen würde, sie dann auch noch zu züchten. Ich meine, wir reden hier nicht von Hühnern oder Hunden, sondern von den mitunter größten Säugetieren der Welt. So viel Geld wird wohl kaum ein Land für die Erhaltung einer wirtschaftlich letztendlich unbedeutenden Tierart ausgeben.

    :naika: Der Blauwal ist das größte Säugetier der Welt.Und deshalb muss es geschützt werden.Nicht nur Blauwale alle Wale.Ich betons nochmal :
    :OWale sind vom aussterben bedroht !!! :O

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Freierfall: bei mir war das gerade so, Wal ist im wasser wie nen fisch aslo fisch!! ja ist nen sauigetier und nen hund hab ich auch nicht(aber zwei katzen :rolling: )

    ich denk mal die kanste gar nicht zuchten, wei willste denn son blauwal einfangen, was soll das fur ein kefig werden um argerecht zu bleiben? und ein fach so nebeneinander setzten, deswegen bekommen die ja auch nicht gleich kinder
    vllt Gentechnik

    ich denk mal nciht das japan die preise hochsetzen wird, dann konnen sie auch gleich die waljagt abschaffen, weil soll ja das gleich bewirken

    vllt schmeckt das den reichen leuten gar nicht, aber sie wollen nur beweisen wie reich sie sind(sone leute sollte man killen :multikill: )

  14. #14
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Walfang

    Original von Sasuke Otori
    Ich mag Japan sehr !!!
    Aber ich hasse Japan genauso wie Russland... :O
    aufgrund der Waljagd.
    Russland jagt Wale Mir ist nur bekannt, dass sie vor haben wieder in das Walfanggeschäft einzusteigen, aber das ist, soviel ich weiß, noch nicht der Fall...

    Vorerst bin ich der Meinung, dass der Walfang verboten werden sollte damit sich der Walbestand erst einamal erholen kann. Und dann erst, könnte ich die Waljagt befürwoten, aber dann auch nur eine limitierte.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denk mal die kanste gar nicht zuchten, wei willste denn son blauwal einfangen, was soll das fur ein kefig werden um argerecht zu bleiben? und ein fach so nebeneinander setzten, deswegen bekommen die ja auch nicht gleich kinder
    vllt Gentechnik
    XDDDDDDDDDDDDDD
    Wie das klingt XDDDDDDDDDDDDD
    Einfach nebeneinandersetzen xDDDDD
    Dann schämen die sich bestimmt, weil so viele leute zugucken xD

    Nee, ich dachte da eher an künstliche Befruchtung, wobei die methode, die bei kühen etc angewand wird, bei walen nicht in frage kommt (wer wissen will, wieso, pn xD)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Guckt mal

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ziemlich Häftig!!!

    Oh mann die armen tiere!!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder hier:


    Hier:


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte die Bilder ja keineswegs verharmlosen o.ä. aber es sieht bei der schlachtung von (anderen) Nutz/Esstieren nicht viel anders aus.
    Allerdings ist zu bedenken, dass Wale eben Gejagt, und nicht geschlachtet werden, also ohne vorherige Beteubung getötet werden.

  20. #20
    Emphasized
    Gast
    Ich finde solche Bilder allgemein schon schlimm genug, aber das ist wirklich nicht mehr schön.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Sasuke Otori


    Guckt mal
    die konnen da ja schon im blut schwimmen
    und schaut wie das blut da ausdem wahlrausgeschossen kommt(so wie bei kill bill XD)

    und reichtn da nicht ein wal furn anfang? oder mussen das so viele auf einmal sein? schwienerei :P

    @Freierfall: wurde dir ja gertne pn schicken, aber dazu muist du dein postfach ersteinmal aufraumen!!! :rolleyes2:
    frag dich ainfach auch so: Wiesooooooooooo?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Japaner nicht die Wale umbringen, wird die Natur sie selbst in den nächsten 200 Jahren hinrichten. Durch den Umpolungsvorgang auf unserer Erde werden die Wale derart fehlgeleitet, dass sie immer häufiger an den Stränden verenden werden. Nicht, dass ich den Walfang positiv gegenüberstehe, eher im Gegenteil - aber ein Aspekt, der auch eine Rolle spielt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yosh
    Wenn die Japaner nicht die Wale umbringen, wird die Natur sie selbst in den nächsten 200 Jahren hinrichten. Durch den Umpolungsvorgang auf unserer Erde werden die Wale derart fehlgeleitet, dass sie immer häufiger an den Stränden verenden werden. Nicht, dass ich den Walfang positiv gegenüberstehe, eher im Gegenteil - aber ein Aspekt, der auch eine Rolle spielt.
    Das stimmt so nicht ganz!
    Die Menschen lenken die Wale mit ihrem Technischen Schnickschnack in die Häfen!!! :O :O :O

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killuah Gaara
    Original von Yosh
    Wenn die Japaner nicht die Wale umbringen, wird die Natur sie selbst in den nächsten 200 Jahren hinrichten. Durch den Umpolungsvorgang auf unserer Erde werden die Wale derart fehlgeleitet, dass sie immer häufiger an den Stränden verenden werden. Nicht, dass ich den Walfang positiv gegenüberstehe, eher im Gegenteil - aber ein Aspekt, der auch eine Rolle spielt.
    Das stimmt so nicht ganz!
    Die Menschen lenken die Wale mit ihrem Technischen Schnickschnack in die Häfen!!! :O :O :O
    Die künstlichen elektromagnetischen Wellen spielen zwar eine geringe Rolle, dennoch überwiegt die natürliche Änderung der Polströme bei diesem Problem.
    Bei der letzten Umpolung starben etwa 90% aller Wale aus.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yosh
    Original von Killuah Gaara
    Original von Yosh
    Wenn die Japaner nicht die Wale umbringen, wird die Natur sie selbst in den nächsten 200 Jahren hinrichten. Durch den Umpolungsvorgang auf unserer Erde werden die Wale derart fehlgeleitet, dass sie immer häufiger an den Stränden verenden werden. Nicht, dass ich den Walfang positiv gegenüberstehe, eher im Gegenteil - aber ein Aspekt, der auch eine Rolle spielt.
    Das stimmt so nicht ganz!
    Die Menschen lenken die Wale mit ihrem Technischen Schnickschnack in die Häfen!!! :O :O :O
    Die künstlichen elektromagnetischen Wellen spielen zwar eine geringe Rolle, dennoch überwiegt die natürliche Änderung der Polströme bei diesem Problem.
    Bei der letzten Umpolung starben etwa 90% aller Wale aus.
    Ja aber wenn es mehr gibt haben auch mehr die chance nach der umpolung zu überleben.Oder ???

    Aber dauert das nicht noch was ???

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •