User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Numbers – Die Logik des Verbrechens

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, eine Chance hab ich der Serie gestern Abend noch gegeben, genutzt wurde sie leider nicht. Eigentlich schade, weil ich wirklich gedacht hatte, mir könnte Numb3rs sympathisch werden, weil es etwas zum Mitdenken und eventuell auch Mitfiebern ist. Na ja, hätte ja funktionieren können.

    Wieder mal war in meinen Augen keine Spannungskurve zu erkennen, einfach nur eine dahingespielte Handlung. Ein wenig Spannung kam vielleicht am Anfang auf, als die Clowns das Mädchen geschnappt und in den Wagen gesteckt haben. Der Rest der Folge war nur eine Aneinanderreihung von Problemen, die in der nächsten Sekunde bereits wieder gelöst wurden.
    Von daher werde ich sie wohl nicht mehr ansehen...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Sendung recht intelligent und interessant gemacht! Schauspieler sind auch in Ordnung. Ist halt ne Krimiserie!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesammt würde ich sagen, ist die Serie ganz gut...
    Allein die Herangehensweise, dass es sich bei den zu lösenden Fällen nicht immer um das selbe Gebiet handelt, dadaruch werden viele Probleme angesprochen und das macht die Storys der einzelnen Folgen ganz interessant
    Leider vermisse ich wirklich ein bisschen mehr Spannung und auch mal die Situation, dass ein Fall nicht durch die grenzenlose und allwissende Mathematik zu lösen ist,...
    Denn sind wir und unsere Taten wirklich so berechenbar und sind Einflüsse von Außen oder andere Einwirkungen auf uns wirklich nur Variablen einer großen Formel?????

    Tja, Fragen über Fragen... die aber trotzdem das Gesamtkonzept der Serie meiner Meinung nach nicht all zu sehr trüben... trotzdem hab ich immer das Gefühl, dass irgendetwas fehlt...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon die erste staffel gesehen und war enttäuscht das sie wegen mangelnden qoten abgesetzt wurde...
    und dann, als die zweite staffel kam hätte ich sie fast verpasst (neuer sendeplatz, neuer sender...)
    aber wenn jetzt nur wenige die serie sehen, is es klar... ich mein, die uhrzeit?

    aber egal~
    ich schaus mir an^^
    nur schade das die staffel schon gelaufen ist...

    ich fands immer spannend und interessant

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Numb3rs – 1. Staffel

    Bin kein Fan von diesem Gesamtpaket, wo die Mathematik im Mittelpunkt steht, obwohl die Fälle und das Team ganz in Ordnung sind. Schöner fände ich es, wenn Charlie ein Mädchen wäre, welches auf Mathematik versessen ist, die jedoch nach Jungs oder nach Mädels schielt. Er tut das nicht, kein Mädchen in Aussicht. Genau diese Tatsache macht die Mathematik auch so öde - ohne die weibliche Zutat. Aber selbst Don macht es nicht besser – keine Freundin, keine Terry, kein Date. Außerdem ist Charlie farblos, da kann ich seinen Bruder Don besser leiden. Es wird privates gezeigt, wenn die Söhne heimkommen, man sieht aber nur den Vater. Der schon wichtig ist, nur stehe ich nicht so auf Männerabende ^^ Und Peter MacNicol, der Larry spielt und auf einem Level wie Charlie agiert, scheint auf schräge Rollen abonniert zu sein. Paßt sehr gut.

    Wenn Charles ein Beispiel bringt und Dinge vereinfacht erklärt, das selbst die Cops staunen, jenes fand ich ganz gelungen. Aber nur das. Am interessantesten war noch die Folge „Konstruktionsfehler“, mit dem Selbstmord, dem Hochhaus und das es keinem starken Wind standhält. Moment, die Folge „Blütenzauber“ mochte ich ebenso. Eine Künstlerin wird entführt. Das besondere hier: Sie hat in ihren Zeichnungen immer Nachrichten für ihren Mann hinterlassen und so mit ihm kommuniziert. Jetzt soll sie Falschgeld herstellen. Unterschiede zum Original, Fehler in den beiden falschen Scheinen und was das ultraviolette Licht zeigt oder nicht zeigt – hochinteressant.

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Numb3rs – 2. Staffel

    So viele neue Gesichter und Terry ist weg. Fängt nicht gut an ^^ Larry ist nun mehr zu sehen und mehr in die Fälle involviert, in der er Charlie mit Rat und Tat zur Seite steht. Was für mich völlig in Ordnung ist, denn Larry ist cool und er hatte schon Dates mit Megan. Während Larry der Herzensbrecher schlechthin ist, sind Don und Charlie (echte) Loser in Liebesdingen. Oh, ich hab grade so einen Hals: Ich glaube im Moment mehr an den Hellseher Samuel Kraft und an übersinnliche Wahrnehmung, als an die Mathematik und an Charlie („Das zweite Gesicht“). Gerade er macht sich lustig über andere bzw. glaubt nicht an sie. Er müßte es eigentlich besser wissen. Wenn er was falsch macht, heißt es immer: Zu wenig Daten.

    Es ist leicht so zu reden, wenn man bloß Zahlen an eine Tafel schreibt. Er führt sich auf wie ein Arsch (mit Ohren), der so borniert ist und stets so tut, als wäre nur sein Weg der richtige. Ich kann diesen Kerl nicht mehr sehen, alles soll sich nur auf ihn konzentrieren, wie eben bei einem Kind. Und wenn nicht, dann reagiert er eingeschnappt und bemitleidet sich selbst. Also, ich kann dazu nur eines sagen, nämlich, das der bei mir unten durch ist. Liebestechnisch machen Don und Larry (mit seiner Megan) Fortschritte – das Kind (Charles) nicht. Aber wo ist Nadine hin? Sie war auf einmal verschwunden und eine andere Staatsanwältin durfte Don schöne Augen machen (vielleicht war da ja „Dead or Alive“-Time? ^^).

    Ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Serie und ich weiß nicht, ob es gut ist weiterzumachen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher