User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Ich+Ich

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich+Ich

    Also, ich bin durch ne Freundin auf diese Band gekommen.

    Ich+Ich Album:



    sorry, größer hab ichs nicht gefunden,.


    Schon auf dem Papier handelt es sich um eine ungewöhnliche CD. Annette Humpe, 53, ehemalige Sängerin von Ideal und seit den 80er Jahren erfolgreiche Produzentin, trifft auf Adel Tawil, 26, den Miteigentümer einer Produktionsfirma mit einer eher unscheinbaren Vergangenheit als Hip Hopper. Was ist es nur, das die beiden dazu verleitete, gemeinsam ins Studio zu gehen?
    Die Singleauskopplung "Du Erinnerst Mich An Liebe" gibt ersten Aufschluss. Synthetische Streicher, langsame Beats und eingestreute Keyboardnoten führen die Soul-lastige Stimme Tawils ein, die eine ungewöhnlich lyrische Tiefe offenbart. "Wozu der ganze Kampf um Macht und Geld, was soll ich sammeln hier auf dieser Welt, wenn ich doch gehen muss, wenn mein Tag gekommen ist. Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht, dann schau mich an und halte mich. Erinnere mich an Liebe", trägt Tawil in der zweiten Strophe vor, in der Brücke begleitet von der hohen Stimme Humpes.

    By laut.de

    Trackliste:
    1. Ich und ich
    2. Felsen im Meer
    3. Dienen
    4. Du erinnerst mich an Liebe
    5. Fenster
    6. Umarme mich
    7. Wo die Liebe hinfällt
    8. Der Wind
    9. Wie konnte das passieren
    10. Ich sehe was, was du nicht siehst
    11. Ich habe gehört
    12. Gehts dir schon besser?


    Meine Meinung:
    Als ich das erste Mal das Lied gehört habe war ich echt beeindruckt. Es ist zarte Musik mit schönen Tönen und sinnvollen, schönen texten. Sie singen viel über den Sinn des Lebens, über vergangene Liebe und das man die Hoffnung nicht aufgeben soll, auch wenns einem mal schlecht geht.
    Die Musik ist echt schön, hat was eigenes..
    ^^

    Was haltete ihr von der band? kennt ihr sie?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn sie. ich hab das Album auch.^^
    ich mag sie eigentlich sehr und ich finde man kann parallelen zwischen ich+ich und 2raumwohnung sehen (die Humpe Schwestern).
    Die Texte sind wunderschön, die musik...da musste ich mcih erst mit anfreunden^^°

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen die Texte habe ich wirklich nichts einzuwenden, sie sind in Ordnung. Und würde ich sie als Gedicht lesen, gefielen sie mir mit Sicherheit auch als solche. Aber alles, was die Musik von Ich+Ich noch beinhaltet, ist alles andere als meine Geschmacksrichtung und Wellenlänge...

    Die Stimme des Sängers mag an sich in Ordnung sein, aber verbunden mit sterbenslangweiligen Melodien gibt sie leider überhaupt nichts. "Du erinnerst mich an Liebe" habe ich ein einziges Mal komplett gehört und bei jedem weiteren Mal panisch weggeschalten, da sich mir bei diesem zarten Gesäusel unfreiwillig die Fußnägel hochrollen.

    Übertroffen wird diese Tatsache in meinen Augen nur noch von den Videos, die - höchstwahrscheinlich absichtlich - aussehen wie mundgemalt und über kurz oder lang den Eindruck machen, als seien dort 30 verschiedene Künstler am Werk gewesen.

    Alles in Allem sicherlich keine schlechte Band, aber alles andere als mein Geschmack. Kurz gesagt, damit kann man mich jagen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... des einzige lied, des ich ganz ok find is "du erinnerst mich an liebe"...

    ciao

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Gegen die Texte habe ich wirklich nichts einzuwenden, sie sind in Ordnung. Und würde ich sie als Gedicht lesen, gefielen sie mir mit Sicherheit auch als solche. Aber alles, was die Musik von Ich+Ich noch beinhaltet, ist alles andere als meine Geschmacksrichtung und Wellenlänge...

    Die Stimme des Sängers mag an sich in Ordnung sein, aber verbunden mit sterbenslangweiligen Melodien gibt sie leider überhaupt nichts. "Du erinnerst mich an Liebe" habe ich ein einziges Mal komplett gehört und bei jedem weiteren Mal panisch weggeschalten, da sich mir bei diesem zarten Gesäusel unfreiwillig die Fußnägel hochrollen.

    Übertroffen wird diese Tatsache in meinen Augen nur noch von den Videos, die - höchstwahrscheinlich absichtlich - aussehen wie mundgemalt und über kurz oder lang den Eindruck machen, als seien dort 30 verschiedene Künstler am Werk gewesen.

    Alles in Allem sicherlich keine schlechte Band, aber alles andere als mein Geschmack. Kurz gesagt, damit kann man mich jagen.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, mir gehts da nicht anders.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangatypie
    naja... des einzige lied, des ich ganz ok find is "du erinnerst mich an liebe"...

    ciao

    Ja, das find ich auch ok. !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch das ganze Album und ich finde die "Lieder Du erinnerst mich an Liebe" und "Dienen" sind echt nur die Spitze des Eisbergs. Was mich echt ein bissl nervt ist das manche Radio sender das Lied so oft spielen dass man es echt irgendwann nicht mehr hören kann. Bei Antenne spielen sie immer nach den Nachrichten "Du erinnerst mich an Liebe".
    Welches Lied mich wirklich annervt ist "Gehts dir schon besser", das ist einfach nicht meine Sache.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne zeit lang hab ich immer den videoclip auf mtv2 gesehn und habe es dann auch erstmal fgehasst, aber jetzt kann ichs immer wieder hören.
    mir gefällt miomentan am besten "ich hab gehört" und "umarme mich" die sind einfach wunderschön und der text ist klasse

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab neulich sonen neuen videoclip von ich un ich im fernsehen gesehn... ich weiß zwar nich mehr, wie der song hieß, aber er war komisch. in dem clip war son großer hund der allein war und dann fand er ne katze, die sein freund wurde un so... !

    ciao

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte der Clip zu "Dienen" gewesen sein. :gaehn:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Texte sind wirklich schön , aber abgesehen davon... ich kanns mir vielleicht ein oder auch zweimal anhören, aber dann hab ich schon das problem, dass man dann in solch eine depristimmung verfällt... und das is nich toll....^^° auch ansonsten isses net wirklich mein musikgeschmack
    But I can’t be your sun - when you rain


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das Video mit dem kleinen Hund gesehen hab, hab ich geheult... +snif+ Das ist ja soooooooo traurig und sooooooooo süß!! (Ich liebe Hunde!!^^)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NiKKi
    Als ich das Video mit dem kleinen Hund gesehen hab, hab ich geheult... +snif+ Das ist ja soooooooo traurig und sooooooooo süß!! (Ich liebe Hunde!!^^)
    naja... hunde mag ich zwar auch, aber ich würde da jetzt nich heulen... sin ja nur zeichnungen, von daher... :wiry:!

    Könnte der Clip zu "Dienen" gewesen sein.
    sorry, i don´t know! keine ahnung! weiß es nemme, is ne weile her!

    ciao

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NiKKi
    Als ich das Video mit dem kleinen Hund gesehen hab, hab ich geheult... +snif+ Das ist ja soooooooo traurig und sooooooooo süß!! (Ich liebe Hunde!!^^)
    nyaaa... heulen nich unbedingt... süß finden und zwar NUR süß finden schon eher...^^°
    But I can’t be your sun - when you rain


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zory
    Original von NiKKi
    Als ich das Video mit dem kleinen Hund gesehen hab, hab ich geheult... +snif+ Das ist ja soooooooo traurig und sooooooooo süß!! (Ich liebe Hunde!!^^)
    nyaaa... heulen nich unbedingt... süß finden und zwar NUR süß finden schon eher...^^°
    yo... heulenwürd ich da auch nich... und süß fand ich ihn auch irgendwie nich...
    @ zory: kurz ne frage: is des da auf deinem ava tarja? wenn ja, dann: GEIL!! ICH LIEBE NIGHTWISH!!!!

    ciao

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten... aber gut... der hund war auch nicht süß... die katze aber...^^°

    @Mangatypie: Jaapp is tarja..*ggg* Ich LIIIIIEBE Nightwish nämlich auch
    But I can’t be your sun - when you rain


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zory
    über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten... aber gut... der hund war auch nicht süß... die katze aber...^^°

    @Mangatypie: Jaapp is tarja..*ggg* Ich LIIIIIEBE Nightwish nämlich auch
    der hund war mir zu fett!! und seine augen wurden mit schwabbel überdeckt... naja :bigt:!
    zu nightwish: geil!

    ciao

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Musikclips haben mich angenehm überrascht.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es ebenfalls gut dass in ihren videoclips nicht wie in jedem irgendwo irgendwer steht und singst sondern dass es eine kleine geschichte gibt. wenn auch gezeichnet. aber das ist wohl so stilistisch für sie. halt was anderes.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    ich finde es ebenfalls gut dass in ihren videoclips nicht wie in jedem irgendwo irgendwer steht und singst sondern dass es eine kleine geschichte gibt. wenn auch gezeichnet. aber das ist wohl so stilistisch für sie. halt was anderes.
    naja... is schon was besonderes, aber es wär doch trotzdem gut, wenn man die band wenigstens n bissle im clip sehen könnte!

    ciao

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das album jetzt auch. ich mag es, es ist eine dvd dabei, mit konzertmitschnitten und videoclips =3
    aber was nervt: im booklet ist klingeltonwerbung drin. oô
    muss man damit echt überall belästigt werden?
    für dienen drücke die *** für liebe drücke die ***


    XD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt ich+ich eigentlich soweit...aba ich kenne auch nur die bekannten-radio-lieder^^...*gg*...das album..(oder haben die schon mehrere^^)..kenn ich nicht mal..XXD...
    bai..eure hisu-chan

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich + Ich ist doch nur ne Band auf Egotrip
    Nee, Scherz beiseite, diese deutschen Bands scheinen ja wieder in zu sein... Meine Musikrichtung ist es nicht, nee, tut mir Leid. Allerdings ist das noch Musik ,die man sich anhören kann (wenn ich da nur an gewisse andere deutsche Bands denke ... *räusper*)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du Tokio Hotel?
    Aber die sind doch nicht deutsch, die kommen aus Tokio dacht ich immer. XD


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wenn sie aus tokio kommen würden, dann würden sie ja (wahrscheinlich) japanisch sprechen und da ich kein japanisch kann...würde ich diese verdammten nervensägen nicht verstehen und die welt wäre besser weil ich dann nicht dauernd an selbstmord denken würde wenn die im radio laufen..XXXD

    back to the topic...
    ich+ich..was ist das eigentlich für ne musikrichtung...kann die net so richtig einordnen...*smile*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher