User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mary Hoffman (Stravaganza)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mary Hoffman (Stravaganza)

    Hi Leute!!
    Habt ihr auch die "Stravaganza" Trilogie gelesen?? Wenn ja, wie fandet ihr sie?? :wiry:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mary Hoffman

    Originally posted by shi-chan
    Hi Leute!!
    Habt ihr auch die "Stravaganza" Trilogie gelesen?? Wenn ja, wie fandet ihr sie?? :wiry:

    Ich hab den ersten Band mal gelesen (mein letzte BiBo-Buch ;_; )


    Und ich fand eigentlich ziemlich gut. Die Sachen, wo (mittlerweile hab ich sogar den Namen des Protagonisten vergessen. Schande über mich) der Protagonist... Lucien (wie konnte ich nur vergessen, dass er denselben Name wie einer meiner FF-Charas hat >_<, was ein Grund war, warum ich es gelesen hab xD google sei Dank~) in unserer Welt war, fand ich irgendwie störend xxD

    Kein Must-Read Trotzdem würde ich gern die restlichen 2 lesen ._.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, dass der zweite Band, besser ist als der dritte. ich weiß auch nicht warum. Aber ich würde die beiden Bände trotzdem nochmal lesen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da der Anfangaspost nicht wirklich informativ ist, hab ich ein paar Infos rausgesucht.


    Mary Hoffman wurde am 20. April 1945 in Eastleigh, Hampshire geboren und ist in London aufgewachsen. Sie studierte Englische Literatur an den Universitäten Cambridge und London. 1970 schloss sie mit einem Diplom in Linguistik ab.

    Im gleichen Jahr begann sie die Arbeiten an ihrem ersten Buch „;White Magic“;, das 1975 veröffentlicht wurde. Sie schrieb zahlreiche Kinder- und Bilderbücher und ist Herausgeberin einer Zeitschrift für Kinderliteratur. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Fantasy-Trilogie „;Stravaganza“;.

    Mary Hoffman ist seit 1972 verheiratet mit Stephen Barber. Das Paar hat drei Töchter und lebt heute in Carterton bei Oxford.
    Ihre Homepage


    Stravaganza - Stadt der Masken



    Inhalt:
    Lucien ist ein Stravaganti – er kann durch Raum und Zeit reisen. Eines Tages landet er in Bellezza, einer wunderschönen, schillernden Wasserstadt im 16. Jahrhundert. Doch der Schein trügt: In den engen und verworrenen Gassen der Stadt treiben politische Spione und Auftragsmörder ihr Unwesen. Schneller, als ihm lieb ist, wird Lucien in diese Intrigen verwickelt – und selbst zur Zielscheibe der Verschwörer.


    Stravaganza - Stadt der Sterne



    Inhalt:
    In Remora, der mächtigsten Stadt des Landes, fiebern die Einwohner einem spektakulären, jährlich stattfindenden Pferderennen entgegen. Georgia, eine neue Zeitreisende, muss hier im Strudel widerstreitender Interessen und gefährlichster Intrigen bestehen. In dem Pferderennen geht es bald um sehr viel mehr als nur um Sieg oder Niederlage …


    Stravaganza - Stadt der Blumen



    Inhalt:
    Mit Sky hat es das Leben nie besonders gut gemeint. Allein mit seiner kränkelnden Mutter, ignoriert von seinem Vater, einem schwarzen Rocksänger, hat er in London mit mehr als einer Schwierigkeit zu kämpfen. Umso fassungsloser ist Sky, als er plötzlich entdeckt, dass er ein Stravagante ist und dass er über seinen Talisman - eine blaue Parfümflasche - in die wunderschöne Stadt Giglia gelangen kann. Wunderschön ist es dort wirklich, zumal das dominikanische Kloster, in dem er landet, für die Herstellung kostbarer Parfüme und Arzneien berühmt ist und Sky in Bruder Sulien einen weisen und erfahrenen Ratgeber findet. Doch schon bald muss Sky feststellen, dass Giglia anlässlich der groß angekündigten Hochzeiten der Familie di Chimici von politischen Intrigen erschüttert wird. In manchem Flakon lauert keine Arznei, sondern tödliches Gift! Gemeinsam mit Lucien und Arianna, Georgia und Falco und der geheimen Bruderschaft der Stravaganza muss Sky das letzte, zwei Welten und Zeiten umspannende Machtspiel entscheiden.


    Stravaganza - Stadt der Geheimnisse



    Inhalt:
    Lesen? Das ist definitiv nichts für Matt. Doch ausgerechnet ein altes, ledergebundenes Buch ist es, das ihn in die Parallelwelt Talia befördert. Aber der magische Ort ist alles andere als friedlich. Gemeinsam mit den anderen Stravaganti kämpft Matt dort gegen die machthungrige Familie di Chimici. Denn sie sind dem Geheimnis der Stravaganza dicht auf der Spur und schrecken vor nichts zurück.


    Bei uns ist die Reihe im Arena Verlag erschienen.
    Mittlerweile gibt es die ersten 3 Bücher auch als Taschenbuch.
    Band 4 ist 2008 erschienen. Ob er der letzte Band ist, weiß ich aber nicht.

    EDIT:
    Am 1. März ist der 5. Band auf Englisch erschienen und heißt City of Ships.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern Stadt der Geheimnisse zu Ende gelesen.

    Ich hab mich so gefreut, die Charaktere wieder zu sehen. Vor allem Georgia, Nick und Sky mag ich sehr gern. Aber die anderen Personen natürlich auch.
    Dieses Mal geht es um Matt. Er ist Legastheniker und eifersüchtig auf den Exfreund seiner Freundin. Von dem Büchergutschein seiner Tante kauft er sich ein altes, lateinisches Zauberbuch. Das ist sein Talisman, welcher ihn in die talianische Stadt Padavia bringt.
    Man lernt auch einen neuen talianischen Stravaganti kennen, Constantin. Er ist Professor und Buchdrucker.
    Die Chimici dürfen natürlich auch nicht fehlen. Filippo di Chimici ist ein Cousin von Nick, der Luciano beseitigen soll.

    Das Buch hat mir sehr gefallen. Spannend und interessant bis zum Schluss. Neue Personen und eine neue Stadt. Altbekannte Personen und Städte.
    Historische Romane mit einem Schuss Fantasy sind immer noch das beste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher