User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84

Thema: Recherche, Infos, tipps

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte schon gerade fragen welche namensfamilie es sein soll aber germanisch ect. ist schonmal net schlecht.


    Für den kleinen hätt ich gern mehr infos dann kann ich besser namen auswählen... ansonsten schlag ich mal Vico oder Luceo, oder vito, vitus, Yale, Valentin ist auch hübsch... oder Xeloy? vor

    Führer:

    Darius (heißt: der Bezwinger) klarer favourit
    Vincent (siegen)
    Raban (Rabe) oder Ruben
    Wyn oder Vyn (guter Freund)
    Weiland
    Wolf/er/

    Die Dame:

    Adonia (Die schöne)
    Abigail (vortänzerin)
    Dawn ´(Sonnenaufgang)
    Cycille (gütige Herrin)
    Fredérice (friedlich, Herrin, reich/mächtig)
    Fiore (Blume)
    Mireille (bewundern)
    Pamina (Vollmondsnacht)
    Ozeana /Oceana (Ozean)
    Undine (Wassernymphe)
    Tiana (form von Christina)
    Tethis (griech. Meeresgöttin, Mutter der Nymphen)
    Thymiane
    Vivian(a) (Lebhaft)
    Wyntriggia (zuverlässige Freundin)

    Die Krieger:

    Gandolf (Werwolf)
    Victor (Sieger)
    Duncan
    Quintus
    Sixtus
    Demos (Volk)
    Nils (aus siegreichem Volke)
    Cyrus
    Curtis
    Rudolf
    Pablo
    Georg
    Benjamin
    Ymir
    Jan
    Johannes
    Kevin
    Arktos
    Äegis
    Angst
    Tod
    Engel
    Logan (der einsame Weise)
    Morphus
    Cuadin
    Baphomet /vorsicht Dämonenname/
    Jovan
    Josua
    Joseph
    Konstantin
    ChristianKees
    Killian
    Gépard
    Andrea
    Laures
    Felix (Glück)

    noch mehr?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke ^^,
    ich werd mir mal alles nochmal genau durchlesen,
    aber .... die krieger hören sich gut an und der führer und seine freundin sind irgendwie recht aufdringlich .... so wollte ich das nicht.
    sie gehören ja auch quasi zu den kriegern ...... sind ihre freunde und so .... und so wie ichs überflogen habe sind die meißten namen für führer eher wie für jeamnden zu dem man aufsieht, und die frau muss ich mir nochmal genauer anschaun .... aber auch sie ist kämpferin.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm also wenns untergehen soll sind für das mädel Viviane oder Estelle wohl am besten... das sind durchgängige Namen.

    Bei dem einzelkrieger würd ich dann beim einfachen wie Darius, Raban oder Weiland bleiben

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Astharte
    also wie gesagt, ich kenne das mit kain únd lilith so, dass sie ihn zum vampier macht und sie so die "eltern" aller vampire sind. steht glaube ich im buch nod drin. ich wieß aba net wie das genau heißt.
    Wobei man sich im klaren sein sollte, daß das Buch Nod ein Quellenband für das Rollenspiel "Vampire: Die Maskerade" ist. (Weshalb es sich natürlich nicht weniger als Inspirationsquelle nutzen läßt. Dazu ist es ja schließlich da, auch wenn es sich für die Rollenspieler insb. die Spielleiter bzw. "Erzähler" gedacht ist.)





    Original von Morry
    Also ich suche seid Ewigkeiten mal so eine art List von Militärischen Rängen!
    Ich finde einfach nicht´ s! Könntet ihr mir sagen wo ich so was finde? Oder hat es vielleicht jemand schon und kann es mir schicken?
    Sowas findet man beim Militär.
    Hier mal ein paar Links

    http://www.clancyfaq.com/milranks.htm
    http://www.nps.navy.mil/Code22/milrank.htm


    http://www.defenselink.mil/pubs/alma.../officers.html

    Insignia (US Navy):
    http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/...rs/o-rank.html
    http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/...t/ldo-war.html
    http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/...spclstaff.html

    http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/...tes/rates.html
    http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/...s/ratings.html

    http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/...s/navrate.html



  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe gerade an einer Kurzgeschichte, die in Australien spielt. In der Story fährt ein Mädel mit einem Jeep durch eine Wüste (oder durch einen Wüsten-Teil) in Australien.
    Ich war noch nie in Australien, möchte aber reale Ortsnamen verwenden.
    Sie fährt von Ort X durch die Wüste nach Ort Y, und in Y sollte es nach Möglichkeit einen (kleinen) Flughafen geben.
    Ich hab schon gegoogelt wie wild, aber noch keine "Route" gefunden, auf die ich meine Hauptfigur schicken könnte...
    Wo recherchiert ihr denn so?

  6. #31
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vanilla:
    Ich recherchiere am liebsten Vorort oder im Internet. Meine Story spielt in Mainz ich hab mir dafür etliche Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, Stadtpläne udnd Turistensttraktionen. Besonders vom Dom hab ich ein Buch, mit Grundrissplänen und Historie. Das ganze soll sehr real wirken, ich muss hierfür irgendwann einige Schulen besichtigen, was aber schwer werden dürfte.

    Bei mir beruhen sogar die Wohnungen der Protagonisten auf tatsächlichen Gebäuden dort, die ich kenne.

    Für den Rest reicht meine Fantasie, da ich mir die Länder Kusch, Styx und die dazugehörigen Namen der Steppen, Vegetation und Städte selbst ausgedacht habe. Ich hab sogar Karten der Länder gemacht, um genau zu bleiben.

    Am besten mittels Bücher oder vorort recherchieren.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Ort recherchieren ist sicher die allerbeste Methode.
    (Ich wünschte, ich könnte mal eben nach Australien jetten...) Aber du hast Recht, ich sollte wirklich mal in die Bücherei stiefeln und mir ein paar Bände über Australien leihen! Yepp, das werd' ich tun!
    Hab inzwischen schon einen Kumpel, der ein Jahr in Australien verbracht hat, per mail gefragt, ob ihm so eine "Route" einfällt und er rief gleich zurück und sagte, er wird darüber nachdenken. (Ja, das ist ein ganz Gründlicher... Wird vielleicht eine bis zwei Woche(n) dauern, aber wenn er dann eine "Route" liefert, kann ich mich drauf verlassen, dass alles total korrekt ist. Solche Freunde sind Gold wert!)

  8. #33
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vanilla:
    Ja... sowas ist das beste was du machen kannst. Entweder du versuchst selbst soetwas auf die Beine zu stellen oder du fragst Freunde.
    Ein Tip von mir: Solche Autoreise kannst du normalerweise auch in Reisebüros buchen, vielleicht holst du dir dort mal Infos und Kataloge, die soetwas anbieten.MIt Hilfe von Büchern und der Route kannst du dann auch die Umgebung beschreiben.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte da auch mal zwei kleine Fragen ^.^

    1. Diese Frage geht jetzt an alle, die sich mit Medizin auskennen *g* Ich hab vor einiger Zeit in einem Buch ("Im Reich der Engel" von Bernard Werber) gelesen, dass zwei Zwillinge während der Schwangerschaft miteinander durch eine Art kleine Nabelschnur miteinander verbunden waren und Zwilling 1 den Zwilling 2 darüber sozusagen "aufgegessen" hat, bis Zwilling 2 daran gestorben ist. Jetzt würd ich das gerne in meinem Roman benutzen (den kompletten zusammenhang zu erklären, würd hier imho ein bisserl zu weit gehen), müsste nur wissen, ob es das wirklich so gibt, oder ob sich das der Autor selbst nur ausgedacht hat, und wenn es das gibt, welche weiteren Folgen er für den überlebenden Zwilling hätte. Würd mich freuen, wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte,ich hab irgendwie nicht so recht gewusst, wo ich da mit Suchen anfangen sollte.

    2. Kennt sich irgendwer damit aus, ab wann man als Jugendlicher, wenn man keine Verwandten mehr hat und es sonst auch niemanden einen aufnehmen will/kann, in eine betreute WG ziehen kann. (wenn man das überhaupt kann, *sich nicht damit auskennen tut*) Betreffender Charakter wäre 15 Jahre und ich würd ihn halt lieber in ne WG stecken, als in ein Heim (kann mir einfach das Heimleben nicht so gut vorstellen wie das Leben in ner WG, und ich kann mir auch vorstellen, dass er in ner WG schon etwas mehr Freiheiten hätte z.B. nicht so stark kontrolliert wird, wann er nachts nach hause kommt und ob überhaupt).

    Ich hoffe, mir kann da irgendwer weiterhelfen. Schonmal danke im Voraus.

    Saku*

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frage 1: werber ist afaik biologe, möglich also, dass er tatsächlich entsprechende quellen hat, die das belegen. möglich aber auch, dass er sich das ausgedacht hat. aber wozu brauchst du das?

    was frage 2 angeht: ruf doch einfach mal in deiner stadt im jugendamt an, die
    können dir das sagen. aber denk dran: was die dir sagen, gilt nur für die brd!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die rasche Antwort ^.^

    zu 1. Wenn er wirklich Biologe ist (in dem Buch steht bei "Der Autor" nur,
    dass er für wissenschaftliche Zeitschriften geschrieben hat, aber nicht auf
    welchem Gebiet)erhöht das die Chance, dass er es sich nicht nur ausgedacht hat jedenfalls schon ein bisschen. Vielleicht find ich ja über den Autor noch etwas darüber heraus.
    Um zu erklären wozu ich des brauche, muss ich dann jetzt mal etwas mehr
    ausholen. Also, bei dem Roman handelt es sich erstmal um einen Fantasyroman, der teils teils auf der Erde und auf einer dazu parallel existierenden Welt spielt. Die Welt soll von einem der Protagonisten von einer Tyranei befreit werden und eben dieser "Tyrann" ist der überlebende Zwilling. Dessen toter Zwillingsbruder hat ihn verflucht, weil er ihm die Möglichkeit genommen hat, ein eigenes Leben zu führen und seitdem (also eigentlich schon von Geburt an) hat er das Gefühl unvollkommen zu sein und nimmt auch *leicht* schizophrene Züge an (da er seinen Bruder ja "gegessen" hatte, ist der ja sozusagen ein Teil von ihm geworden, der ein eigenes Leben führen will. Im Grunde ist es aber nur der von Schuldgefühlen geplagte Teil seiner eigenen Seele, die sich selbst einredet, der tote Bruder zu sein). Die von Hass erfüllte Seele seines Bruders wurde inzwischen auch wiedergeboren und kämpft gegen den "Tyrannen", obwohl er nicht weiß, dass es sich im Grunde um seinen Bruder handelt.
    Me könnte dabei den einen Zwilling zwar auch durch irgendetwas anderes sterben lassen, aber dieses "Aufessen" find ich in dem zusammenhang schon sehr passend. (irgendwie kommt mir das nach dem aufschreiben jetzt ziemlich konfus vor XD)

    zu 2. Werd mir mal die Nummer raussuchen und da anrufen. Da des eh in
    Deutschland spielen soll (zumindest der nicht-Fantasy Teil davon) reicht des
    ja auch aus zu wissen, wie es in der brd damit aussieht.

    Saku*

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1. da es ein fantasy-roman ist (klingt imo stark nach dark fantasy, dein konzept), brauchst du eigentlich keine wissenschaftliche ebgründung. es ist, wie es ist. dornröschen hat auch 100 jahre geschlafen, obwohl das wissenschaftlich nicht möglich ist.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1. Naja, eigentlich hast du da ja recht, es könnte mir ja egal sein. Ich
    will nur nicht, das man mir irgendwann mal vorwirft, ich hätte das von dem
    Autor geklaut. Weil wenn es wirklich nicht geht ist diese Idee ja sein geistiges Eigentum. Da käm ich mir irgendwie mies vor, dat einfach zu übernehmen XD Werd jetzt jedenfalls mal weitersuchen, ob ich dazu was finde

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe eigentlich zwischen werbers idee und deiner keinen zusammenhang, da es bei werber (wenn ich das richtig verstanden habe) nur um einen vorgang im mutterleib handelt, der afaik tatsächlich schon vorgekommen ist. du dagegen greifst auf das uralte mythologische konzept der im leben geistig miteinander verbundenen zwillinge zurück. nicht besonders originell, aber auch nicht wirklich ein plagiat.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ...der afaik tatsächlich schon vorgekommen ist.
    Das war eigentlich so auch alles was me da wissen wollte.

    Saku*

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "afaik" = as far as i know - und auch da unter ganz anderen umständen als von dir in deinem konzept geschildert.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    "afaik" = as far as i know
    Ich vertrau einfach auf dein grenzenloses Wissen *g* nee, me wird schon gucken, ob ich noch ein paar stichhaltigere Belege dafür finde, dass dieser biologische Vorgang wirklich so möglich ist.

    und auch da unter ganz anderen umständen als von dir in deinem konzept geschildert.
    Und wie sahen die Umstände da aus? *neugierig frag*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    steht doch da:

    da es bei werber (wenn ich das richtig verstanden habe) nur um einen vorgang im mutterleib handelt, der afaik tatsächlich schon vorgekommen ist.
    ich bin aber auch kein naturwissenschaftler, also vertrau mir nicht. ich meine nur, mich zu erinnern.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    steht doch da:

    da es bei werber (wenn ich das richtig verstanden habe) nur um einen vorgang im mutterleib handelt, der afaik tatsächlich schon vorgekommen ist.
    Des ist aber auch exakt das, was me wissen wollte (geht ja auch um den Vorgang im Mutterleib bei mir). ^.^ Also seh ich jetzte nicht, wo da die ganz anderen Umstände sind.

    Saku*

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, aber wie das mit dem verfluchen klappen soll, frage ich mich dann... wir reden hier immerhin von pränatalen vorgängen, von unbewusstem leben. da strapazierst du die gläubigkeit des lesers über alle massen.

    deshalb dachte ich beim ersten lesen auch, der fluch wäre erst nach geburt der zwiliinge ausgesprochen worden.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..... also ich hab jetzt auch mal.... ehm ne wirklich dämliche Frage.... aber was meint ihr denn wer so alles in ner WG wohnt? Und jetzt sagt bitte nich Studenten. Das sagt mir echt jeder. *schluchtz*
    Ich mein da müssen doch auch "Normalsterbliche" wohnen, oder?

    Traxi (Vergebt mir für meine Dämlichkeit! )

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in WAS für einer WG?

    davon hängts dann ja doch ab, wer da wohnt. was ist das für eine wohnung, was ist das für eine wohngemeinschaft - dann kann man auch sehen, wer darin wohnt.

    warum sollten keine studneten darin wohnen? wen hättest du denn gern drin?

    fazit: die fragestellung ist leider viel zu schwammig.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das is egal! Mir gehts nur um die Personen! Ob die jetzt in ner großen, kleinen, schäbigen oder extravaganten wohnen is mir ziwmlich wurscht! Mir gehts nur darum das ich n'paar Leut hab die in WG wohnen WÜRDEN. Ich glaub kaum das irgendein Prominenter oder gar einer dieser toolen Adligen in ner WG wohnen würden. Vielleicht täusch ich mich ja auch. Aber deswegen frag ich ja.

    Ich hab nichts gegen Studenten. Nur kann ich mir selbst denken das die meistens in so WG's wohnen. Aber ich bräucht halt jemanden (oder mehrere) der nicht Student ist. Wie gesagt "Normalsterbliche"! XD

    So hoffe des ist jetzt ersichtlicher

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut mir leid, aber: nein.

    also: um zu wissen, wer in einer wg wohnt, bräuchten wir einige infos:

    welche stadt?
    wie gross, wie teuer, wo gelegen?

    und dann: was für ein adliger? was für eine prominenz? ja, es gibt adlige in wgs - leute nämlic, die noch alte adligennamen haben, ansonsten aber ganz normal leben. und es gibt einige bands und musiker, die in wgs leben - erwähnt sei das ländliche wohnprojekt von thomas d..

    aus deinen äusserungen geht nicht hervor, was du jetzt eigentlich für eine situation brauchst - erst daran lässt sich ermessen, wie realistsich die situation wäre.

    bist du dir denn selbst schon im klaren, was du eigentlich brauchst für deine geschichte? und, ach ja, oberste regel beim schreiben: schreib nur über das, was du kennst.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N.Muhr tut mir leid, aber: nein.

    also: um zu wissen, wer in einer wg wohnt, bräuchten wir einige infos:

    welche stadt?
    wie gross, wie teuer, wo gelegen?
    Hmm ok.

    Also erst mal n’paar Infos zu der Story.
    Sie spielt in Gießen, das liegt in Hessen, Deutschland.
    Es geht um einen 19 jährigen Kerl der sich selbst sucht. Er hat keine Ahnung was er werden will, was er wirklich gern macht, wofür er überhaupt lebt, etc.
    Er will in eine WG ziehen um ein bisschen abstand zu seinem bisherigen Leben und Freunden zu kriegen. Deswegen begibt er sich auf die suche nach einer WG.

    Jetzt kommt mein Problem. Der Kerl soll mehrere WG’s besichtigen. Ich hab mir auch schon ein paar überlegt, nur ist jetzt meine Frage: Es können doch nicht nur Studenten in einer WG wohnen, oder?

    Ich hab bisher eigentlich nur 2 Studenten (Kunst und Chemie); ein sich in einer Ausbildung zur Polizistin befindendes Mädel; 2 Freundinnen die schon arbeitstätig sind, sich aber noch keine eigene Wohnung leisten können und einen jungen Designer.

    Wie groß oder teuer sie ist is mir egal. Der Kerl hat Geld von seiner Omi geerbt und arbeitet noch als Verkäufer bei Karstadt. Hauptsache die Wohnung liegt in Gießen. Aber da hier eh keiner die Stadt kennt ist das irrelevant.

    Tjaha…. Also kommen wir wieder zu der Frage: wer alles kann in ner WG wohnen? XD“

    Ach ja, das ganze soll ne Komödie mit nem bisschen philo werden.

    und dann: was für ein adliger? was für eine prominenz? ja, es gibt adlige in wgs - leute nämlic, die noch alte adligennamen haben, ansonsten aber ganz normal leben. und es gibt einige bands und musiker, die in wgs leben - erwähnt sei das ländliche wohnprojekt von thomas d..
    ich hatte jetzt eher an Adlige wie Prinz Charles (oder so) gedacht. Oder bei Prominenz, denk ich da an so Leutchen wie Madonna. Und da kann ich mir echt schlecht vorstellen das die in ner WG wohnen würden…. Was denn Titel angeht, ist das doch eh nur ein Name. Und darum geht’s mir nicht. Mir geht’s im Allgemeinen um den Beruf, die Ausbildung, den Beweggrund warum jemand in einer WG wohnen würde.

    aus deinen äusserungen geht nicht hervor, was du jetzt eigentlich für eine situation brauchst - erst daran lässt sich ermessen, wie realistsich die situation wäre.

    bist du dir denn selbst schon im klaren, was du eigentlich brauchst für deine geschichte? und, ach ja, oberste regel beim schreiben: schreib nur über das, was du kennst.
    Und kannst du mir bitte sagen woher dann alle die Weiber die Shonen-Ai schreiben wissen wie das funktioniert? Die können nicht einfach mal so in die Rolle eines Mannes schlüpfen und mit jemand andrem xxxx. Die schreiben nach eigenem Gutdünken.
    Oder Hohlbein, meinst du das der all das worüber er schreibt kennt geschweige denn erlebt hat? Ich kanns mir schlecht vorstellen…
    Ich denke nicht, dass man nur über etwas schreiben sollte das man kennt. Schließlich schreiben viele um ihre Phantasie auszuleben. Und da kommt es nicht drauf an ob man etwas kennt oder nicht. Karl May hat die USA und die Indianer auch nicht gekannt und trotzdem drüber geschrieben. Und ob die Geschichte dann im Endeffekt dem Leser wirklichkeitsnah vor kommt oder nicht kann dem Autor doch egal sein. Schließlich schreibt man in erster Linie für sich!^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher