User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Scar von ema-verlag

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scar von ema-verlag

    wie findet ihr diesen manga?
    warte auf feetbacks^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scar ist ein Manhwa und gehört in das Manhwa-Forum.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..eigentlich find ich ihn okee..
    Naja, er ist von Ko Ya-Seong, ich muss ihn lieben!

    Meine liebste Geschichte is >In Hazard<
    Nicht wegen dem Shonan-Ai-Quark..
    Sie is einfach die beste^^
    Ich liebe den Hauptchar und es is ziemlich.. ach einfach toll^^

    Die erste Geschichte is nich so mein Ding und die letzte versteh ich nicht so ganz,
    trotzdem gefällt mir der manga sehr
    (Er überbrückt die endlose Zeit bis UtG3 wesentlich etwas..)

    Aber ich habb eine ganz fiese Kritik darüber gefunden (is aber zum schreien komisch XD)
    fiese Kritik? hier klicken!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Scar eigentlich schön, mir hat die erste und zweite am besten gefallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am allerbesten hat mir die Geschichte mit dem Vampir ( dem Älteren! ) und dem Jungen gefallen. Das Ende war so schön düster und todtraurig!

    Am zweitbesten fand ich die Story von dem Vogelmädchen/jungen? ( und zwar hauptsächlich wegen seines schrägen Besitzers! :bigrazz: )

    Das Kapitel in dem es um einen Adeligen ging, der in seine eigene Schwester verliebt war ( und sie dann zum Schluß umbrachte? ) war ziemlich makaber, aber nichtsdestotrotz paßte es hervorragend zu der Reihe der anderen Erzählungen.

    Die Geschichte mit dem Vampir-Jungen und dem Kleriker hätte man ruhig noch weiterspinnen können - ich würde mir die weiteren Erlebnisse der beiden gerne antun!

    Einzig die Story von dem Drachenjäger fand ich zusammen mit den anderen irgendwie unpassend!. Sie hatte eine komplett andere Erzählrichtung und hätte sich in einer Heroic-Fantasy-Erzählung besser gemacht!

    Aber alles in allem ist Scar eines der besten One-Shots die ich je gelesen habe - sowohl was die Story als auch die Zeichnungen betrifft!

    PS: Sorry, daß ich die einzelnen Kapitel nicht beim Namen nenne und sie stattdessen so umständlich umschreibe, aber ich habe den Manhwa gerade nicht zur Hand!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat es auch sehr gut gefallen, ein sehr schöner One-Shot.
    Aber man hätte einzelne Storys noch mehrausbauen können.
    Die mitdem Drachenjäger z.B. oder "In Hazard". Das wäre recht schön gewesen, so die Geschichte selbst als One-Shot.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand ihn sehr interessant. allein schon der zeichenstil hat mich fasziniert.... allerdings bin ich immer nur bis zur zweiten geschichte gekommen und nie weiter.... aber die beiden sind hammer ^^
    But I can’t be your sun - when you rain


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal aus dem Manga-Fan-Forum zu zitieren...

    Original von Elektra
    Diese Woche ist überraschender Weise letzterer - Scar - dazugekommen. Geplant war es nicht, ich habe ihn eher zufällig im Laden gesehen und spontan gekauft, weil ich verhältnismäßig viel Gutes darüber gehört hab.

    Ich muss sagen, ich bin zwiespältig, was den Manga betrifft... Gelohnt hat sich der Kauf soweit, zu eBay wird Scar sicher nicht wandern. Aber die einzelnen "Narben" berühren mich dann doch unterschiedlich stark. Die Kurzgeschichte um den Drachenjäger und die um das Vogelmädchen haben mir sehr gut gefallen. Dahingegen fand ich die letzte, um den Vampirjungen, oder die zweite, der unglücklich verliebte Graf, eher langweilig...
    Um hier also etwas detaillierter zu werden:

    Die Geschichte über den Vampirgraf und seinen Diener hab ich als sehr langweilig empfunden. Die Zweifel des Jungen waren gut ausgearbeitet und in ihn hineinversetzen konnte ich mich. Aber ich hätte dann eher eine Narbe auf seiner Seele erwartet, nicht auf der des Grafen, der ihn schlussendlich auch noch tötet... Unpassend meiner Meinung nach, tut mir Leid.

    Der Inzest-Graf hat mich eher zum Gähnen angeregt, muss ich sagen. Er konnte einem Leid tun, aber in meinen Augen war er eher schwach, sich seinem Schicksal nicht zu stellen. Aber was tut er? Geht in Bordells und tötet dann die Damen, die er bezahlt hat... So was ist für mich einfach Schwäche, mit der ich mich nicht abfinden kann.
    Interessant gemacht hat die Geschichte höchstens noch die eifersüchtige Dame, die etwas aktiver war. Leider nicht viel...

    Der Dragon Hunter... Es stimmt schon, sehr viel hat die Geschichte nicht mit seelischen Narben zu tun. Aber mit hat die Grundaussage sehr gut gefallen. Dass irgendjemand einfach aufhören muss mit sinnlosen Kriegen, bevor endlich mehr Blut vergossen wird... Und das, obwohl viele nicht einmal mehr wissen, warum sie überhaupt kämpfen, bzw. einfach nur zusehen, ohne Hintergrundwissen zu haben...
    Zudem war das Ende irgendwie... niedlich. Ich sage nur: Miang.

    Das Vogelmädchen hat mir im Grunde am besten gefallen, wenn es um Narben und Gefühle geht. Zum einen liebe ich Engelsflügel. Und zum anderen konnte ich mich wunderbar in Aki hineinversetzen, auch wenn sie "nur" ein "Tier" war. Die Sprüche des Grafen gegen Ende waren verhältnismäßig sinnlos; aber dadurch, dass das am Ende wieder parodiert wurde, hat alles wieder zu großen Teilen gepasst.

    Und der Vampirjunge am Ende... Na ja, dass der Vatikan mit einfließen musste, hat mich gestört. Die Grundidee selbst hat mir nicht gefallen, was die Kirche betrifft etc. Positiv kann ich sagen, dass ich die Beziehung zwischen den beiden sehr mochte... Na ja.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gut,dass die Zeichnerin offensichtlich Mana Fan ist...(Poster in "In Hazard" im Hintergrund).Außerdem ist der Band sehr schön gewesen,die Geschichten waren klasse und der Zeichenstil einfach umwerfend.

  10. #10
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gg mana fan ... madame battorie
    und die haupt-chara von Bois des Merveilles< hatte echt eine schon fast erschreckende ähnlichkeit mit gackt ... genauer gesagt ... diesem gackt ...

    http://i16.photobucket.com/albums/b2.../gackt0020.jpg

    die ähnlichkeit is wahrscheinlich sogar beabsichtigt, denn auf der letzten seite in diesem kapitel kommt ein kleiner kredit >Special thanks: lyrics Gackt C. & ZAKK<

    hm, nur ein problem hab ich ... wo wird da ein lied gesungen für das man Lyrics brauchen würde?^^°
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht meint sie bei den Dialogen oder so?
    Waren ja Gackt-like....schnulzig,tiefgründig.

  12. #12
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche dialoge genau?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Redet denn hier keiner mehr über den inhalt?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na,dann rede doch mal T_T

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher