User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 274

Thema: PSP oder DS???

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: PSP oder DS???

    Original von Kamey
    Original von Munky
    also, hier kann man diskutieren, ob man eher auf der Nintendo Seite steht, oder ob man Sony mit dem PSP unterstützen will.. oder vielleicht auch den Gizmondo, etc...

    vielleicht kann nen Mod noch den entsprechenden Vote hinzufügen^^

    also ich find den DS besser, weil Nintendo damit mal wieder ein innovatives Gerät auf den Markt gebracht hat, ausserdem beherrscht Nintendo nich umsonst seit Jahrtausenden den Handheld-markt
    Ich bin für die PSP.
    Um mich mal von einem großen rest abzustufen.
    Ich finde die psp deshalb besser weil es endlich mal ein allround handhled ist.^^

    PS: nintendo herscht nur aufm handheldmarkt weil es früher keine anderen nennenshaften handhelds gab.
    Blödsinn! Ich würde mir kein DS kaufen, nur weil Nintendo so früh dabei war. Ich würde mir das kaufen, was mir am Besten gefällt.

    Ich finde den DS viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als die PSP.
    Wofür brauch man Filme, die man dann auf so einem MINI-Display anschauen kann?
    Da geh ich doch lieber ins Kino!
    Und was weiß ich was man mit der PSP sonst noch machen kann.
    Mit einem Handheld will ich spielen und sonst nichts!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Zhao Yun
    nja...die meisten davon haben ja auch große Konsolenbrüder bzw. sind Remakes
    ist beim psp auch nicht viel anders o_O" und die einzigen remakes sind PoP: WW, Black and white und FF:CC, die anderen sind weitere teile, und dass ist eben beim psp sehr ähnlich.
    und FFIII ist kein Remake? Secret of Mana? Das erstere erschein auf dem NES, das zweite auf dem SNES. Außerdem hast du auf der ersten Seite genau diesen Punkt als Nachteil für die PSP genannt. Wie wir aber hier sehen ist es auf dem DS genau so....

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr könnt sagen was ihr wollt

    mag zwar sein, dass der ds vom technischen her nich mithalten kann,
    aber es kommt ja wohl immer noch auf die spiele an ; )
    allein schon wegen Castlevania würd ich mir den Ds lieber holen
    und ein neuer teil von goldensun oder zelda is bestimmt auch schon
    in entwicklung
    Nintendo rockt einfach mehr^^

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Nintendo FAnboys hier. >>
    Nur weil die Nintendo den letzten funken Geld aus ihren games quetscht muss das nicht heißen dass diese gut sind.

  5. #55
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns mal zu dem Zeitpunkt kommen sollte, dass ich mir wieder 'n Handheld anschaff, dann wirds PSP sein.
    Der ganze 'Schnickschnack', den das Teil hat (Foto etc.), dazu die Grafik.
    Außerdem war ich noch nie wirklich 'n Nintendo-Fan (die ganzen Mario-Spiele und dergleichen...). Gut, die Spiele aufm PSP sind auch noch nicht grad überzeugend, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Aber naja, immoment haut mich keiner der beiden 'Konsolen' so sehr vom Hocker, dass ich sie mir holen würde.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, viele kaufen sich ja auch die PSP, wegen dem Filme glotzen..also ich hab mir den iRiver PMP 140 gekauft...*grins*....der kann zwar net spielen..aba hat ziemlich gute Grafik......naja..vom preis..ich habs mir aus den USA liefern lassen..gesamt Preis lag bei knapp 330 € ein richtiges Schnäppchen^^....

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von #Nagi#
    Wenns mal zu dem Zeitpunkt kommen sollte, dass ich mir wieder 'n Handheld anschaff, dann wirds PSP sein.
    Der ganze 'Schnickschnack', den das Teil hat (Foto etc.), dazu die Grafik.
    Außerdem war ich noch nie wirklich 'n Nintendo-Fan (die ganzen Mario-Spiele und dergleichen...). Gut, die Spiele aufm PSP sind auch noch nicht grad überzeugend, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Aber naja, immoment haut mich keiner der beiden 'Konsolen' so sehr vom Hocker, dass ich sie mir holen würde.
    Coded Arms wird deine meinung in sachen Spiele bestimmt ändern.
    Vorallem dich als ego shooter fan.^^

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich steh eher auf der seite vom ds. der touchscreen is eben witzig!

    ciao

  9. #59
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamey
    Original von #Nagi#
    Wenns mal zu dem Zeitpunkt kommen sollte, dass ich mir wieder 'n Handheld anschaff, dann wirds PSP sein.
    Der ganze 'Schnickschnack', den das Teil hat (Foto etc.), dazu die Grafik.
    Außerdem war ich noch nie wirklich 'n Nintendo-Fan (die ganzen Mario-Spiele und dergleichen...). Gut, die Spiele aufm PSP sind auch noch nicht grad überzeugend, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Aber naja, immoment haut mich keiner der beiden 'Konsolen' so sehr vom Hocker, dass ich sie mir holen würde.
    Coded Arms wird deine meinung in sachen Spiele bestimmt ändern.
    Vorallem dich als ego shooter fan.^^
    Wegen einem Shooter gleich 'ne Konsole kaufen?
    Gut, wenns Halo wär... aber das ist was anderes

    Sind noch mehr Shooter geplant? (wenns geht gute Titel)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von playazgirl
    PSP rulez die ganze Technik ist 1000mal besser als im DS ;-) also finger weg vom DS und her mit dem PSP
    Jaja PSP Rulez und den DS kann man in die Tonne treten?
    Nenn doch wenigstens mal Gründe "wieso, weshalb und warum".
    Und komm nicht wieder mit "weil, wegen, is nich!"

    Der DS kann vielleicht technisch nicht mithalten bringt aber trotzdem ansehnliche Grafiken auf den Schirm wie man z.B. bei Metroid Prime: Hunters sieht.
    Außerdem ist die Grafik zwar wichtig für den Kauf eines Spiel (respektive eines Handhelds) jedoch entscheidet letztenendes nicht die Grafik sondern Story, Gameplay und evtl. Multiplayerfähigkeiten.
    Außerdem ist der Touchscreen wie gemacht für Ego-Shooter, Strategiespiele und Aufbausimulationen.
    Bei den Strategiespielen ist bereits Advance Wars: Dual Strike erhältlich, der Strategiehammer schlechthin.

    Das einzige was man beim NDS bemängeln kann ist das es Nintendo immernoch nicht fertig gebracht hat viele Spiele auf den Markt zu werfen, lokalisierungen dauern nun wirklich nicht länger als ein halbes Jahr.

    Und so toll ist das nun auch wieder nicht das man mit der PSP Filme schauen kann. 20 Euro teure Film-UMDs. Für die Hälfte des Preises bekomm die viel besseren DVDs hinterhergeschmissen (besser da da noch Bonusmaterial drauf zu finden ist.)
    Auch bei der PSP gibts zwar ein, für Lunch-Verhältnisse, großes Spiele-Angebot aber wirklich umhauen tut mich das wirklich nicht.

    Bevor ich jetzt noch als Nintendo Fanboy verschrien werd, werf mal noch in den Raum das ich nen DS hab und mir sobald ich Geld hab mir die PSP holen werde.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dsf
    Und so toll ist das nun auch wieder nicht das man mit der PSP Filme schauen kann. 20 Euro teure Film-UMDs. Für die Hälfte des Preises bekomm die viel besseren DVDs hinterhergeschmissen (besser da da noch Bonusmaterial drauf zu finden ist.)
    Das Geheimnis lautet: Filme konvertieren und auf den Memory Stick packen

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von dsf
    Und so toll ist das nun auch wieder nicht das man mit der PSP Filme schauen kann. 20 Euro teure Film-UMDs. Für die Hälfte des Preises bekomm die viel besseren DVDs hinterhergeschmissen (besser da da noch Bonusmaterial drauf zu finden ist.)
    Das Geheimnis lautet: Filme konvertieren und auf den Memory Stick packen
    Das hast du wohl recht, die Möglichkeit hab ich ganz vergessen .
    Nur kann sich nicht jeder 'nen 1GB MS leisten. Das geht ganz schön ins Geld.

    Außerdem lassen sich soweit ich weiß (mit den gegenwärtigen Programmen) nur "avi" und "mp(e)g" konvertieren. Für mich aber wär das Ideal.
    Jeden Tag fahr ich insgesamt mehr als 3 Stunden mit dem Zug (hin und zurück zur BS 1 1/2 Stunden).
    Dann könnt ich mir immer ein paar Anime-Folgen reinziehen.
    Nur leider habe ich momentan keine ~400 Euro übrig (PSP, 1GB MS, größerer Akku (reinste Frechheit von Sony einen Akku mit 1800 mAh rauszubringen, man sieht es ja an den 3rd Party Akkus mit 3600 mAh), Spiel und sonstiges Zubehör...)

    Edit:
    Editier mal bitte einer die Umfrage, denn es gibt nicht gerade wenige Leute die sich beide Handhelds holen (wie ich eben )

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt leider. Die Sony Sticks sind ziemlich teuer. Aber die von San Disk sind auch net schlecht und billiger afaik.

    Soviel ich weiß kann man auch wmv konvertieren. Mit Virtual Dub wäre es auch theoretisch möglich ogm und mkv Dateien zu konvertieren afaik, aber das ist mir zu kompliziert.

    Beid er Umfrage gehts ja eh nur um den Favoriten und nicht darum, welchen man kauft. ^^

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Das stimmt leider. Die Sony Sticks sind ziemlich teuer. Aber die von San Disk sind auch net schlecht und billiger afaik.

    Soviel ich weiß kann man auch wmv konvertieren. Mit Virtual Dub wäre es auch theoretisch möglich ogm und mkv Dateien zu konvertieren afaik, aber das ist mir zu kompliziert.
    Ich persönlich benutze Virtual Dub um meine Videos für meine Dreamcast zu konvertieren, wahrscheinlich werde ich Virtual Dub auch für die PSP verwenden.

    Original von Zhao Yun
    Beid er Umfrage gehts ja eh nur um den Favoriten und nicht darum, welchen man kauft. ^^
    Und warum gibts denn als Auswahlmöglichkeit?

    Ich kaufe mir keinen Handheld

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das alles zu kopliziert und unnötig! Die PSP kann zu viel und der DS ist ein witz mit seinem Touchscreenwitz! +lol+

    Ich bleib bei meinem Gameboy... die einzig wahre "Mitnehm-Konsole"! ^.^

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dsf


    Ich persönlich benutze Virtual Dub um meine Videos für meine Dreamcast zu konvertieren, wahrscheinlich werde ich Virtual Dub auch für die PSP verwenden.

    Original von Zhao Yun
    Beid er Umfrage gehts ja eh nur um den Favoriten und nicht darum, welchen man kauft. ^^
    Und warum gibts denn als Auswahlmöglichkeit?

    Ich kaufe mir keinen Handheld
    frag MoK wegen der Umfrage :bigt:

    jo, Virtual Dub ist ganz gut

  17. #67
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also gekauft hab ich ds und psp

    mein fav. ist aber ganz klar der psp (jetz wo ich ihn endlich hab)... *abstimm*
    der kann viel mehr und so ne kurze laufzeit wie ihr alle sagt hat er auch wieder ned... (ich hab drei stunden tony hawk gespielt und ein paarmal das garnet PV von despa angesehn und vom akku war nur ein strich weg)
    außerdem ist der akku schnell wieder aufgeladen...

    aber die ms sind echt teuer... huhu 1gb 100€ O.O''''''
    wieso kann man keine leeren umds kaufen und darauf speichern? die sollen ja von der herstellung her nur minimal mehr als ne cd kosten... oO

    kann man eigentlich die hintergrundfarbe ändern? ich mein die hintergrundfarbe von den symbolen (also musik, spiel...) weil ich hab ein desktopbild und das ist ziemlich weiß und da sieht man die weißen symbole kaum. und soweit ich was gefunden hab kann man nur die desktopfarbe ändern...

    sag mal kennt einer ein prog mit dem man wma in mp3 bekommt? das mit den umbennnen in lied.mp3 klappt nicht immer...
    naja langsam schweif ich vom thema ab XD
    © 99,99% sannx productions

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schonmal ne CD (in diesem Fall ne UMD) als quasi Memory Card gehört?
    Die PSP müsste also über einen Brenner verfügen und dazu eine UMD die mindesten 30.000-40.000 mal wieder beschreiben kann. Also Schlichtweg undenkbar sowas...

    Und ja die PSP frisst Strom wie sonst was, geschicktes Streaming beim spielen spart stromfressende Ladezeiten. Schau dir nen UMD-Film an und du wirst merken das viel mehr Saft flöten geht da sich das Laufwerk ständig drehen muss.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx-sama
    also gekauft hab ich ds und psp

    mein fav. ist aber ganz klar der psp (jetz wo ich ihn endlich hab)... *abstimm*
    der kann viel mehr und so ne kurze laufzeit wie ihr alle sagt hat er auch wieder ned... (ich hab drei stunden tony hawk gespielt und ein paarmal das garnet PV von despa angesehn und vom akku war nur ein strich weg)
    außerdem ist der akku schnell wieder aufgeladen...

    aber die ms sind echt teuer... huhu 1gb 100€ O.O''''''
    wieso kann man keine leeren umds kaufen und darauf speichern? die sollen ja von der herstellung her nur minimal mehr als ne cd kosten... oO

    kann man eigentlich die hintergrundfarbe ändern? ich mein die hintergrundfarbe von den symbolen (also musik, spiel...) weil ich hab ein desktopbild und das ist ziemlich weiß und da sieht man die weißen symbole kaum. und soweit ich was gefunden hab kann man nur die desktopfarbe ändern...

    sag mal kennt einer ein prog mit dem man wma in mp3 bekommt? das mit den umbennnen in lied.mp3 klappt nicht immer...
    naja langsam schweif ich vom thema ab XD
    goldwave damit kannste so ziemlich alle formate umwandeln.


    also ich kann nur das sagen was mir passiert ist bzw. aus meiner erfahrung.

    und ich hab leider nur wipe out und ridge racer gezockt, finde ridge racer macht echt was her... soundtrack is übergeil, macht echt spass das zu zocken, aber ansonsten is das spiel nich wirklich toll, es ist total einfach erster zu werden usw.

    den ds hab ich auch nur ein paar mal angespielt. und finde die spiele wario und mario ds zwar fun, aber die echten games kommen erst noch....
    und bei der psp dauert es wirklich noch viel viel länger bis spitzen titel wie ff oder andere games kommen.

    aber ehrlich gesagt is es doch irgendwie scheiße so n bomben-riesen-spiel auf nem handheld zu zocken....

    atmossphäre kann man wirklich schlecht an einem handheld rüberbringen...

    und irgendwie wird , wie kann es auch anders sein, der psp 1000mal mehr gehyped als der ds find ich wirklich schade... die meisten wissen ja nicht mal was von einem nintendo ds....

    und dieses schnick schnack drumherum lockt auch die käufer.

    aber an alle die ne psp haben wollen und filme drauf schauen wollen: wollt ihr wirklich für einen film genauso viel bezahlen wie für eine dvd und dann auf einem 11cm bildschirm der ziemlich spiegelt(wenns draußen hell ist) schauen?
    ich nich wirklich......
    ton ist ja auch ziemlich shclecht wenn man keine kopfhörer hat.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut dito

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ganz so ist es ja nicht das die PSP 1000 mal mehr gehyped wird als der der DS, 500 mal mehr reicht auch schon .
    Weltweit gesehen hängt der DS die PSP aber mehr und mehr ab in den Verkaufszahlen.
    Mal schauen wie es in Europa nach einer Woche PSP aussieht.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm... in den usa holt der psp langsam aber sicher auf,
    in london wurde der psp in den ersten paar tagen über 150.000mal verkauft.

    gibt es ähnliches zum ds?
    nein.

    hier in der örtlichen zeitung wurde schon wochen vorher der psp angepriesen mit digitales technik wunder usw.
    und das ne örtliche zeitung die normalerweise über unfälle und morde berichtet!!!!

    kein wunder das jeder dann die psp kauft...
    dummes volk!

    edit: sannx: warum ne umd brennen?!?!?!

    boah das wär ja heftig!
    ne also selbst sony is ja da pingelig weil sie wollen das die hersteller ihre psp-spiele an sony schickt damit sie die als umd herstellen.
    sie wollen damit verhindern das psp-brenner rausgegeben werden,(gerade deswegen is es ja möglich gewesen damals z.b dc,gc, usw. zu brennen/kopieren obwohl sie ein eigenes nicht lesbares format, für den pc hatten.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    den ds hab ich auch nur ein paar mal angespielt. und finde die spiele wario und mario ds zwar fun, aber die echten games kommen erst noch....
    und bei der psp dauert es wirklich noch viel viel länger bis spitzen titel wie ff oder andere games kommen.
    Komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass die Spitzentitel für den DS schon früher kommen. Der DS ist auch schon ein wenig älter als die PSP

    Original von MoK
    aber an alle die ne psp haben wollen und filme drauf schauen wollen: wollt ihr wirklich für einen film genauso viel bezahlen wie für eine dvd und dann auf einem 11cm bildschirm der ziemlich spiegelt(wenns draußen hell ist) schauen?
    ich nich wirklich......
    ton ist ja auch ziemlich shclecht wenn man keine kopfhörer hat.
    dann sag ich es halt nochmal: Nein
    Ich lad mir die Filme auf den Mem Stick und schau sie mir an (wobei ich eigentlich nur Anime drauf lade ^^)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hrm müsste man jetzt gucken um wie viel später die spitzentitel des psp hier kommen, denn soooo viel älter ist der ds nun auch nicht^^

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    öhm... in den usa holt der psp langsam aber sicher auf,
    in london wurde der psp in den ersten paar tagen über 150.000mal verkauft.
    Typischer Boom-Kauf beim Release, der jedoch in der Größenordnung etwas überrascht, gabs übrigens auch beim DS

    Original von MoK
    gibt es ähnliches zum ds?
    nein.
    Ähm... wie meinen?

    Original von MoK
    hier in der örtlichen zeitung wurde schon wochen vorher der psp angepriesen mit digitales technik wunder usw.
    und das ne örtliche zeitung die normalerweise über unfälle und morde berichtet!!!!
    Sonys PR-Manager haben halt aus Fehlern gelernt in den USA und Japan und nun packen se halt noch nen paar Werbemillionen oben rauf.

    Original von MoK
    edit: sannx: warum ne umd brennen?!?!?!

    boah das wär ja heftig!
    ne also selbst sony is ja da pingelig weil sie wollen das die hersteller ihre psp-spiele an sony schickt damit sie die als umd herstellen.
    sie wollen damit verhindern das psp-brenner rausgegeben werden,(gerade deswegen is es ja möglich gewesen damals z.b dc,gc, usw. zu brennen/kopieren obwohl sie ein eigenes nicht lesbares format, für den pc hatten.
    DC kann man nicht wirklich brennen nur auslesen und dann die Spiele auf CD brennen.
    Beim GC ist es ähnlich nur das man die (kopierten) Spiele nicht brennen kann also nutzlos oder meintest du mit GC was anderes?

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher