User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 274 von 274

Thema: PSP oder DS???

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich für den DS entschieden.
    Hab zwar PSP und DS zu hause aber find den DS besser. -)
    Kate Beckett to Castle: From now on I am a one writer Girl....

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LittleMinx


    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die PSP eher ein Handheld für die Männer ist, und der DS eher für die weiblichen Zocker, bzw. für die Kids.
    dann täuscht dich dein gefühl aber ich kenne viele männer die nintendo ds zocken

    vor allem in der aula über wifi

  3. #253
    Mitglied Avatar von LittleMinx
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [i]Original von 713[/i
    dann täuscht dich dein gefühl aber ich kenne viele männer die nintendo ds zocken

    vor allem in der aula über wifi
    Das sollte ja jetzt nicht ausschließen, dass die Herrenschaft auch mit dem DS zockt, ganz im Gegenteil, davon kenne ich auch schließelich eine Menge. *lol*

    Ich meinte es in Relation anhand der auf dem Markt erhältlichen Spiele.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich zustimmen. Ich kenne eig keine Frau, die ne PSP hat. Alle haben den DS. Ich würde es auch mit der Spieleauswahl begründen. Für den DS gibt es einfach viel mehr Spiele. Dazu kommt, dass nicht wenige Titel direkt auf weibliche Kunden abzielt, was bei PSP eher weniger der Fall ist.

    Nichts desto trotz, bleibe ich bei meiner PSP^^

  5. #255
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Da muss ich zustimmen. Ich kenne eig keine Frau, die ne PSP hat. Alle haben den DS. Ich würde es auch mit der Spieleauswahl begründen. Für den DS gibt es einfach viel mehr Spiele. Dazu kommt, dass nicht wenige Titel direkt auf weibliche Kunden abzielt, was bei PSP eher weniger der Fall ist.
    da muss ich dir aber gewaltig widersprechen
    eine freundin von mir z.b. besitzt eine PSP
    und ich werde mir auch bald eine anschaffen

    und inwiefern deutest du die spiele fürn DS = weiblich und PSP = männlich
    das würde ich als vorurteil abstempeln
    ich geb zu, dass ich den DS der PSP anfangs den vorzug gegeben habe, weil ich ein Zelda-Game-Fan bin und daher das spiel Phantom Hourglass haben wollte und dazu brauchte ich halt nen DS
    dazu wollte ich noch das Spiel Final Fantasy Tactics A2, was zu dem zeitpunkt schon in Japan erschienen ist und so oder so bei uns rauskommt bzw rausgekommen ist


    aber da nun bald ein Spiel auf der PSP rauskommt was ich unbedingt haben will und ich auch unbedingt FFVII Crisis Core spielen will, wird auch noch ne PSP angeschafft
    damit warte ich aber noch ein kleines weilchen, weil 1. hab ich mir erst ne PS2 angeschafft und eltern (bzw Vadder) würd mirn hals umdrehn
    dazu kommt bald Crisis Core als vergünstigte Platinum Version raus und vll wird die PSP an sich auch günstiger

  6. #256
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht behauptet, dass der DS für Frauen ist und die PSP für Männer. Ich habe von der Tendenz der Käufer gesprochen. Und da tendieren eben mehr weibliche Käufer zum DS, was den Prozentsatz der mänlichen PSP-Besitzer im Vergleich wesentlich höher erscheinen lässt. Und ich habe die Vermutung aufgestellt, dass die weiblichen Käufer auf Grund des Spieleangebotes eher zum DS tendieren. Das ganze habe ich noch damit unterstützt, dass ich eine eigene Erfahrung hab einfließen lassen, die ja nicht absolut ist. So, jetzt zufrieden, da nochmal politisch korrekt ausformuliert?

  7. #257
    Mitglied Avatar von LittleMinx
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mero, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen XD

    Anhand der Reaktionen könnte man meinen, wir würden die Differenzierung zwischen DS und PSP Spielern als Gesetz aufstellen.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, jetzt hats hoffentlich jeder Verstanden und keiner denkt mehr absolut^^
    Bin irgendwie voll stolz darauf, wie ich das auf die Schnelle so schön formuliert habe. Klingt doch super, oder? ^^

  9. #259
    Mitglied Avatar von LittleMinx
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv! Ich finds voll klasse, mein Freund kann auch immer so schön Sätze formulieren, find ich beneidenswert. Und ich muss immer um Worte ringen... *schnüff*

    Aber manchmal wollen die Leute einen auch einfach falsch verstehen, nicht jetzt unbedingt in diesem Thread, aber da gibt's schon genug Typen, die einem die Worte im Mund verdrehen wollen...

  10. #260
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch ned behauptet, dass dus behauptet hast
    man kann auch negatives reininterpretieren wo nichts negativ gemeint war ^_~

    ich wollte jediglich wissen wieso du glaubst, warum genau Frauen eher den DS haben und nicht nie PSP
    da war absolut nix negativ oder ne behauptung

    aber nach meinem Post hast dus ja trotzdem benatwortet

  11. #261
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für den Nintendo ds gestimmt ich habe selber einen(NDS Lite) und finde ihn einfach besser bessere spiele und mit Touchscreen
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag sie mittlerweile beide... Anfangs hätte ich nie gedacht, dass mal bei uns ne PSP im Haus sein wird...

    Jetzt schon und ich muss sagen, dass ich auf Anhieb mehr Titel für die PSP gefunden hab als für den DS (mit dem ich mich ja schon etwas länger beschäftige).

    Trotzdem mag ich beide gleich gerne - für die PSP gibt's halt mehr Auswahl (für mich) und beim DS gefällt mir der Touch Screen einfach.

  13. #263
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PSP vs. DS! Wer ist euer Favorit?
    Eindeutig: Nintendo DS. Wenn die PSP nicht so teuer wäre, dann wäre der DS zwar immer noch mein Favorit, aber wer weiß, wie viel Abstand dazwischen läge Meine Videospielkarriere begann mit einem GameBoy und dabei ist es geblieben. Nennt es Tradition

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittler weile is der DS hmmer was mann damit alles mache kan sogarin ICQfunny^^

  15. #265
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für DS gestimmt

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das cool wen man abendsim bett dan noch chillig seine lieblings
    Anime-serie angucken kann und alles auf des ding!
    Eich fach cool!

  17. #267
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein richtiger Fan von der PSP geworden. Habe mittlerweile 20 Games. Für mich ist Sonys Handheld ein Allrounder da ich auch so gut wie bei jeder Fahrt nach Wien einen Film gucke, Musik höre oder so nebenbei ein Game aus dem PS-Store runterlade. Der DS hat zwar auch einige Titel die mich reizen würden (besitze ihn nicht aber einige Freunde haben einen DS) aber die PSP liegt da für mich persönlich trotzdem um Welten vorne.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    läge Meine Videospielkarriere begann mit einem GameBoy...
    Ich hab damals auch mit dem ersten Gameboy angefangen. Danach kam der Color und dann der Advance SP und ich war auch immer richtig zufrieden damit. Und hätte ich die PSP nicht geschenkt bekommen, hätte ich mir vllt nie eine zugelegt. Aber mittlerweile möchte ich nicht mehr auf sie verzichten. Mal von dem Allaroundtalent abgesehen, möchte ich mobil nicht mehr auf Perlen wie God of War, Loco Roco oder Killzone verzichten

  19. #269
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für die PSP gestimmt, da ich mit ihr einfach vieles in einem habe und diese sich auch von Zeit zu Zeit in Funktionen erweitert. Alleine der RSS-Kanal ist für mich sehr viel wert, da ich dort immer von RTL mir u.a. die Nachrichten laden kann und sie mir auf der PSP anschauen kann, was ich mit dem DS eindeutig nicht kann. Auch nicht Musik hören oder mir Bilder anschauen. Außerdem finde ich die Grafik auf der PSP wesentlich besser und die Spiele im Allgemeinen. Und wie ich anfangs meinte, dass die Funktionen mit der Zeit erweitert werden durch regelmäßig neue Firmwares. Dadurch habe ich für mich persönlich den meisten Vorteil in der PSP...

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aenigma
    Ich habe für die PSP gestimmt, da ich mit ihr einfach vieles in einem habe und diese sich auch von Zeit zu Zeit in Funktionen erweitert. Alleine der RSS-Kanal ist für mich sehr viel wert, da ich dort immer von RTL mir u.a. die Nachrichten laden kann und sie mir auf der PSP anschauen kann, was ich mit dem DS eindeutig nicht kann. Auch nicht Musik hören oder mir Bilder anschauen. Außerdem finde ich die Grafik auf der PSP wesentlich besser und die Spiele im Allgemeinen. Und wie ich anfangs meinte, dass die Funktionen mit der Zeit erweitert werden durch regelmäßig neue Firmwares. Dadurch habe ich für mich persönlich den meisten Vorteil in der PSP...
    Genau, desweiteren kann man auch DS Spiele, mithilfe eines Emulators, zocken.
    Sogar PSOne Klassiker wie FFVII funktionieren (wenn man weiß wie, muahahaha).

    YouTube Videos könnt ihr euch auch reinziehen. Dazu braucht ihr UltimatePSPTube 1.9 (+ PSP mit CFW!!!).

  21. #271
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuk@
    Genau, desweiteren kann man auch DS Spiele, mithilfe eines Emulators, zocken.
    Sogar PSOne Klassiker wie FFVII funktionieren (wenn man weiß wie, muahahaha).
    DS Spiele nicht, denn die PSP hat keinen Touchscreen und mithilfe des Analog-Sticks soll soweit auch nicht funktionieren. GBA-GB-N64-PSX Emulatoren gibts bislang. (wobei irgendwo einmal die Rede von einem Touchscreen für die PSP aufkam, eine Art Folie mit Sensoren, das man dann an den USB Schalter verbinden kann, aber ist bislang nur Spekulation). Außer man kann die Touchscreen-Funktion des DS umschreiben und mit Tastenkombinationen ersetzen, aber naja xD.

    Aber den DS habe ich im Allgemeinen noch nie sehr gemocht, hatte den gestern noch einmal rausgekramt, um nach Internet-Funktionen zu suchen, jedoch fand ich gar nichts. Könnte sein, dass sowas bei den neueren Modellen vorhanden ist oder so, jedenfalls NDS mit Internet-Funktion habe ich nicht...

    Original von KakashiKudo
    Mittler weile is der DS hmmer was mann damit alles mache kan sogarin ICQfunny^^
    Deswegen habe ich mich hierüber etwas gewundert :wiry:
    Mit der PSP kann man via Internet mithilfe des GO!Messenger kommunizieren und Videonachrichten verschicken, aber NDS und ICQ? :wiry:

  22. #272
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein N64 Emulator für PSP? Sicher? Das wäre ja mal hammergeil!!! Ich hab zur Zeit "nur" den PSX und der ist schon genial. Was gibts eig noch für geile PSX-Games, die man gut auf der PSP spielen kann??

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aenigma
    DS Spiele nicht, denn die PSP hat keinen Touchscreen und mithilfe des Analog-Sticks soll soweit auch nicht funktionieren. GBA-GB-N64-PSX Emulatoren gibts bislang. (wobei irgendwo einmal die Rede von einem Touchscreen für die PSP aufkam, eine Art Folie mit Sensoren, das man dann an den USB Schalter verbinden kann, aber ist bislang nur Spekulation). Außer man kann die Touchscreen-Funktion des DS umschreiben und mit Tastenkombinationen ersetzen, aber naja xD.
    Aber den DS habe ich im Allgemeinen noch nie sehr gemocht, hatte den gestern noch einmal rausgekramt, um nach Internet-Funktionen zu suchen, jedoch fand ich gar nichts. Könnte sein, dass sowas bei den neueren Modellen vorhanden ist oder so, jedenfalls NDS mit Internet-Funktion habe ich nicht...
    Doch man kann einige DS Spiele auf PSP zocken!

    Beweis: Kirby

    Ich habe mal Pokémon (DS Version) auf der PSP von meinem Freund gespielt - allerdings war das Bild viel zu breit.

    @Mero
    N64: Mario Kart

    PSone: Escaflowne

    Die Resi.Teile und vieles mehr.

  24. #274
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einen DS geschenkt gekriegt, seit dem an bin ich imma auf der suche nach neuen Spieln *____*
    Bald hol ich mir "Nayosi 50 GO GO" und "Kirarin Fashion" Spiel ^____^

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher