User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Bücher sind wertvoll...

  1. #101
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider bin ich zeimlich schusselig, weshalb meine bücher schon nach einer woche so aussehen, als hätte ich sie ein jahr. ich les ein buch, wenn es mir gefällt, auch ziemlich oft hintereinander, sodass hinterher halt öfters eselsohren drinne sind. trotzdem sind mir meine bücher sehr wichtig, ich weiß nicht was ich machen würde, wenn es keine bücher oder mangas gäbe. außerdem möchte ich, dass auch noch meine kinder die bücher lesen können, die mir jetzt gefallen.

  2. #102
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass Bücher wertvoll sind.
    Alleine schon die Mühe die dahinter steckt.
    Schließlich schreibt man ein Buch auch nicht von heute auf morgen.
    Daher sind die bei mir auch alle ordentlich aufbewahrt...
    Finde nur blöd, was leider sich nicht vermeiden lässt, dass die erst so weißen seiten, mit der Zeit immer gelber werden, aber wiegesagt, ist halt ein natürlicher prozess xD

  3. #103
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider werden Bücher oft auf minderwertigem Papier gedruckt, was nach kurzer Zeit vergilbt.

    Ich träume ja manchmal von einer eigenen Bibliothek mit Bücherschränken mit Glastüren, wo die Bücher vor Staub und Sonnenlicht geschützt wären.

    Wenn man darüber nachdenkt, sind Bücher doch sehr widersprüchlich:
    Zum einen sind sie Massenware, die zu tausenden, manchmal sogar Millionen hergestellt werden, zum anderen sind sie doch selten genug, als daß es schwer ist, jemanden zu treffen, der das gleiche Buch gelesen hat.
    Zum einen steckt eine Menge Zeit und Arbeit in einem Buch, aber andererseits gibt es Millionen von Autoren und jedes Jahr erscheinen unzähllige Bücher.
    Zum einen sind Bücher etwas, daß die Jahrhunderte überdauern kann, andererseits aber sind sie oft nach 1-2 Jahren vergriffen und werden nie wieder nachgedruckt oder bestehen aus minderwertigem Material, das nach 80-100 Jahren zu Staub zerfällt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Bücher, die ich habe, wurden mir geschenkt und deshalb ist jedes einzelnde davon für mich sehr wertvoll.
    :wave:

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich passiert es sehr selten,dass eines meiner Bücher eine Macke(z.B Eselsohr) bekommt;aber wenn soetwas vorkommt,trifft es eher Taschenbücher,weil sie vom Cover her eben leicht zu knicken sind.Und die großen Kaffeflecken im 2.Harry Potter Band verzeihe ich mir nie.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bücher sind alle fein säuberlich in Regalen aufgereiht, nach keinem bestimmten System aber mir gefällt es einfach besser als wenn sie nur rumliegen, einige haben Stempel ala "Mängelexemplar", juckt mich nicht sonderlich, weil die Bücher sonst in einem sehr guten Zustand sind und ich mich da echt fragen muss wo da Mängel sein sollen. Anyway, generell geh ich mit allen Dingen sehr vorsichtig um auch wenn sowas wie Mängelexemplar darauf verzeichnet ist, gekauft ist gekauft und nur weil es als Mängel gekennzeichnet ist, muss ich es ja noch lange nicht herumwerfen, zerknicken oder sonst was. Ehrlich gesagt krieg ich sogar die Krise wenn irgendwo ein Knick drin ist.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mangel bei diesen Büchern besteht in dem Stempel selbst. (Das ist ein Trick, mit dem die Händler die gesetzliche Buchpreisbindung umgehen, wenn sie Ladenhüter verkaufen billiger wollen.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #108
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jedoch verboten. Und der Mangel muss gar nicht in dem Stempel liegen, es reicht aus, wenn nur auf einer Seite ein Druckfehler ist oder etwas in die Richtung. Also nichts, was man bei einem einfachen Überfliegen gleich sehen muss. Oder auch ein leichter Kratzer oder sonstiges. Wie gesagt, offensichtlich sind diese Fehler selten, aber durchaus vorhanden.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Das ist jedoch verboten. Und der Mangel muss gar nicht in dem Stempel liegen, es reicht aus, wenn nur auf einer Seite ein Druckfehler ist oder etwas in die Richtung. Also nichts, was man bei einem einfachen Überfliegen gleich sehen muss. Oder auch ein leichter Kratzer oder sonstiges. Wie gesagt, offensichtlich sind diese Fehler selten, aber durchaus vorhanden.
    Heißt also der Fehler könnte auch daran liegen das z.b. statt Haus Huas geschrieben wurde? Solche Buchstabendreher hatte ich teilweise schon öfter. Das es am Stempel selbst liegt kann ich mir nicht vorstellen, das mindert doch alles und viel mehr einnehmen tun sie dadurch ja auch nicht wirklich.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zum Beispiel. Es muss dadurch nicht als Mängelexemplar gezeichnet werden, kann aber.
    Und, nein, am Stempel liegt es nicht. Das ist nur ein Zeichen, dass es ne Mangelware ist, hatte vorher also durchaus einen Mangel.
    Und, es kann durchaus sein, dass dadurch mehr eingenommen wird. Einige Artikel können nämlich nicht an den Verlag zurück geschickt werden, oder es ist einfach teurer, als wenn sie es zu einem Minimalstpreis verkaufen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut für den Verlag vielleicht kein Minus, aber irgendwo finde ich das es doch für den Händler eines ist, wenn es einem gefällt kauft mans doch so oder so und nicht weils als Mängelexemplar gestempelt ist, zumal die das ja meist soweit runtersetzen das sie bei -50% angekommen sind und noch weit unter dem Einkaufspreis liegen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich meinte auch nicht vom Verlag her, sondern vom Händler. Der Händler muss ja zum Beispiel auch Versandkosten und ähnliches miteinberechnen, weswegen es durchaus günstiger kommen kann, sie als Mängel zu verkaufen. Im Übrigen gibt es genug Leute, die das Buch für den normalen Preis nicht kaufen würden, für aber so einen geringen Preis schon.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher