User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 112

Thema: Bücher sind wertvoll...

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich sehr wertvoll (geworden):
    - Faust I, ein zerfledderdes, vollgekritzeltes Reclamheftchen
    - T.S. Eliot - the waste land/ das wüste Land, zweisprachige Ausgabe, ebenfalls ziemlich vollgeschrieben
    - Georg Trakl - Gedichte, mein erster Gedichtband.
    - Ingeborg Bachmann - Sämtliche Gedichte, zerfleddert und zerlesen
    - Paul Celan - Die Gedichte, ausnahmsweise in gutem Zustand, wenngleich voller Notizen. Eines der wichtigsten Bücher für mich.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ja der persönliche Wert übersteigt den Materiellen, aber so ist es ja auch mit dem Genius, der nicht unbedingt auf teurem Papier gedruckt sein muss. In dem Sinne haben mich folgende Bücher bereichert:

    Elf Minuten - Paulo Coelho
    Der Zauberberg - Thomas Mann
    Brokeback Mountain - Annie Proulx
    Kafka on the Shore - Haruki Murakami
    Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera
    Siddharta - Hermann Hesse

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind alle meiner Bücher vom relativ hohen Wert, aber nur für Jamie O´neills "At Swim, two Boys" würde ich nochmal hinaufrennen wenn das Haus in Flammen steht

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eins meiner wertvollsten bücher hab ich leider nicht mehr, eine ur alte ausgabe von onkel toms hütte, der wert liegt erstens bei seinem alter, es ist in einer alten deutschen schrift gedruckt und is mindestens 40 jahre alt, wenn ned noch älter, 2. hab ichs von meiner oma bekommen, leider war ich da noch klein, und wusste ned wie wertvoll es eigentlich is

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm. Wenn ich eure Posts so lese bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen.
    Ich sollte mal "unwertvolle Bücher" also Bücher die mir nicht viel wert sind aussortieren.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe alle meine Bücher: Wenn ich sie verleihe, dann mach ich die Leute nochmal darauf aufmerksam, dass sie besonders vorsichtig mit meinen Büchern sein sollen.

    Im Moment gefallen mir: Das Schwert in der Stille - Der Clan der Otori
    Herr der Ringe + Anhänge
    Eragon 1+2
    am besten.

    Ach, eigentlich sind sie alle toll :rolling: :rolling: :rolling:

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    eins meiner wertvollsten bücher hab ich leider nicht mehr, eine ur alte ausgabe von onkel toms hütte, der wert liegt erstens bei seinem alter, es ist in einer alten deutschen schrift gedruckt und is mindestens 40 jahre alt, wenn ned noch älter,
    Wenn es in Frakturschrift gedruckt ist, ist es auf jeden Fall viel älter - die Nazis haben meines Wissens die Frakturschrift Anfang der 40er abgeschafft.
    Heute gilt sie als Schrift von rechtsextremen Texten, was wegen des Verbots unter den Nazis natürlich ulkig ist.

    Steht kein Jahr im Impressum?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vom persönlichen Wert, die meine Schätzchen für mich haben einmal abgesehen hab ich da einen vergriffenen Band aus der DSA-Reihe, der mittlerweile einen gewissen Sammlerwert zu haben scheint, den andere ebenfalls schon vergriffene Bände nicht erreicht haben. Vielleicht liegts daran das es ein Sammelband einer Reihe mit drei Teilen ist und vielleicht daher limitiert war aber das ist jetzt nur ne Spekulation. In den Antiquariaten zumindest wird da schon mal der vierfache Preis des ursprünglichen Wertes verlangt. Allerdings ist meines wohl nicht mehr ganz so wertvoll, weil ja schon gelesen und Knicke im Buchrücken. Aber hab sowieso nicht vor das zu verkaufen.
    Allerdings kann das vom Materiellen her wohl nicht mit Luzifers verlorenem Buch mithalten. ^^

    Zum Thema Bücher wegwerfen:
    Also ich konnte mich noch nie von einem Buch trennen, sogar wenn ich es überhaupt nicht mochte und ein Buch wegzuwerfen...*brrr* ne das wär für mich ne Riesenverschwendung. Es gibt nur sehr wenige Bücher bei denen ich momentan überlege sie zu verkaufen, aber die waren wirklich grottenschlecht und liegen schon seit Jahren angefangen und dann recht schnell zur Seite gelegt bei mir rum.
    Aber ich liebe es einfach mein Bücherregal wachsen zu sehen, auch wenn ich viele von den Büchern wohl nie wieder lesen werde (dafür sind manche anderen schon richtig zerfledderd vom ständigen Gebrauch) und irgendwann möcht ich ein ganzes Zimmer damit füllen, quasi eine Bibliothek. Bücher sind meine Sammelleidenschaft. Bücher und Yaoi-Mangas

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich ist jedes buch wertvoll^^

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich von Freunden höre, wie sie mit ihren Büchern umgehen: Da läufts mir kalt den Rücken runter.
    "Bücher müssen Knicke und Eselsohren haben. Das sind Gebrauchsgegenstände." (das ist so das häufigste, was ich zu hören bekomme, wenn ich mal wieder darauf hinweise, dass man vorsichtig mit Büchern umgehen soll)
    Ich könnt heulen, wenn ich seh, wie manche mit ihren Büchern umgehen

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bucher sind wertvoll...

    Das kommt drauf an, für mich sind alle Bücher wertvoll die ich gerne lese.
    Oder meinst du den Preis?? :wiry:

    :wave:

  12. #62
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich steht als erste Regel bei den Büchern, dass die immer schön Ordentlich aussehen und wie neu gekauft.
    Hab aber leider ein Buch das ständig knicke und was sonst noch kriegt obwohl es bei mir nur auf dem Tisch liegt.
    Das macht einen echt depri. :sure:

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so geht's mir auch. den Wert eines Buches kann man erst wirklich bestimmen, wenn man es gelesen hat, find' ich. deshalb behandle ich meine meisten Bücher wie einen Schatz (halt...nein...sie sind "Mein Schatzzzzzzzz" :mua: ). Aber, wenn ich dann sehe, wie mein wertes Brüderchen mit meinen Büchern umgeht... *Mordlust steigert sich ins Unermessliche* :dark: :dark: :dark:

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bücher sind wertvoll...

    Ich finde alle bücher sind wertvoll!

    :wave:

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bucher sind wertvoll...

    Original von Serenity-san
    Das kommt drauf an, für mich sind alle Bücher wertvoll die ich gerne lese.
    yo. Die Taschenbücher sehen auch immer so aus als hätt ich sie nie gelesen und wenn ich sie dann mal ausleihe (!wenn!), dann zeig ich ihnen erst mal, dass man die Finger beim Lesen auf den Buchrücken legen muss, weil sonst Falten dahin kommen!
    *total-pingelig-sei*

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher....oder das was sie uns lehren wollen?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yusuke-sama
    Die Bücher....oder das was sie uns lehren wollen?
    Die Bücher oder das was sie uns lehren wollen, ja. Das ist ganz dir überlassen, was du eher wertvoll findest, bzw. wie wertvoll du es findest.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell sind alle Bücher wertvoll, auch schlechte...
    Natürlich sind die Bücher, die man am meisten mag viel wertvoller für einen selbst, weil man sich nicht davon trennen möchte...

    Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die ALTE Bücher lieben!!
    In meiner Sammlung befinden sich 2 sehr alte Bücher:

    1 Gedichtband ("Dichtergrüße") mit schönen Illustrationen von 1884 (im Topzustand!!)

    1 englische Gedichtesammlung ("Auswahl englischer Gedichte" oder so ähnlich, muss noch mal nachgucken) von 1887 (ebenfalls im Topzustand)

    Beide hab ich ein wenig restaurieren müssen, wo die Farbe am Einband verblasst war, aber das ging ruckzuck -> Copics eignen sich sehr gut dafür...XDXDXD

    Sonst geht es erst wieder ab 1937 los....)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nicht ganz so schlimm, wenn die Bücher ein bisschen zerlesen aussehen (Mit Betonung auf EIN BISSCHEN), weil das zeigt mir, dass ich sie seeeeeeeeehr gern hab und immer wieder lese. Was ich absolut nicht haben kann, sind geknickte Seiten (Eselsohren)...

    Ansonsten sind mir meine Bücher sehr wichtig, vor allem diejenigen, die ich liebe und immer wieder lesen könnte. Ich werde sie mein Leben lang behalten und dann vererben!!!! :mua:


    Original von Sinéad:
    (halt...nein...sie sind "Mein Schatzzzzzzzz" :mua: ).
    Yahahaha!!!! :mua:

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    381
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine wertvollstes buch ist: der herr der ringe!!!! hach ich liebe diese triologie!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OFFTOPIC, nicht lesen wenns euch nicht interessiert.
    Original von Kenjia
    Emelan?? Eine neue reihe von T.P. oder ist die alt?? ich kenn nur die Dhana und Alannas...
    Nja, ihre Neuste ist es nicht, was die Englischen Ausgaben angeht, sie hat ja schon recht viel veröffentlicht, auch noch sehr viele weitere Sachen aus dem Universum von Alanna und Dhana.
    Aber Emelan ist die aktuellste auf Deutsch erschienene Serie von ihr und spielt in einem anderen Universum. Ist recht gut, aber auf den 4 (letzen) Band warte ich auf Deutsch schon ne halbe Ewigkeit und nix passiert... frag mich nicht was da passiert ist, Streitigkeiten über die Rechte oder was....
    Falls wer was dazu weiß, bitte PN an mich.

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich Wertvoll:

    Mein allererstes Kinderbuch - DIe Raupe Nimmersatt

    Werd ich niemals hergeben ^^

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe fast alle meine Bücher...Ausser die aus der Schule

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine wertvollsten Schätze,
    dazu gehören alle Harry Potter Teile und meine neueste Errungenschaft Biss zum Morgengrauen aah einfach wundervoll ich liebe Bücher

    Aber für mich sind alle meine Bücher wichtig ich hab sie richtig ins Herz geschlossen

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, für mich sind alle Bücher wertvoll, die ich habe, weil an jedem Erinnerungen hängen, von dem Inhalt also der Geschichte mal ganz abgesehen!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher