User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112

Thema: Bücher sind wertvoll...

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass sagt mein Vater auch immer !!!
    Aber woführ gibt es Ebay?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er gibt mir 75%des Preises und ich darf das Buch behalten !!!!Ein guter vorschlag oder nicht ???

  3. #28
    Emphasized
    Gast
    Es gibt Bücher die sind in dem Sinne wertvoll, weil man an dem Buch gebunden ist. Weil man damit etwas verbindet. Damit meine ich, welche Beziehung man zu einem Buch hat.

    Ich zum Beispiel finde meine Bibel als wertvoll, weil sie bei der Konfirmation ein Geschenk der Kirche war und ich damit Erlebnisse verbinde.

    Dann gibt es noch Bücher die einen materiel hohen wert haben. solch ein Buch habe ich nicht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke Otori
    Er gibt mir 75%des Preises und ich darf das Buch behalten !!!!Ein guter vorschlag oder nicht ???
    Ja, nimm ihn an! :bigt:

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shaker
    Original von Sasuke Otori
    Er gibt mir 75%des Preises und ich darf das Buch behalten !!!!Ein guter vorschlag oder nicht ???
    Ja, nimm ihn an! :bigt:
    Hab ich gemacht

  6. #31
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emphasized
    Es gibt Bücher die sind in dem Sinne wertvoll, weil man an dem Buch gebunden ist. Weil man damit etwas verbindet. Damit meine ich, welche Beziehung man zu einem Buch hat.


    Dann gibt es noch Bücher die einen materiel hohen wert haben. solch ein Buch habe ich nicht.
    Ich habe fast immer so eine Beziehung zu meinen Büchern!!
    Vor allem wenn ich sie mir selber gekauft habe!!


    Ok, solche Bücher haben wir auch aber ... die haben dan bei mir meistens nur
    einen materielen Wert!!!

    Aber wenn ich so ein Buch z.B. geerbt habe ist es noch mehr wert für mich!!
    Ich bin echt verückt nach Büchern!!! :bigt:

  7. #32
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe noch ein paar alte russische kinderbücher...die sind superwertvoll für mich^^
    die geschichten hat mir meine mutter früher immer vorgelesen...ich sollte mich auch mal langsam daran machen, wieder russisch zu lesen^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich sind alle meine bücher wertvoll
    (ich hab üba 200 zuhause und üba xxxx gelesen)
    denn sie entführen mich in eine welt, und zeigen mir sachern...die würd ich auch gerne erleben
    außerdem merkt man was es für menschen gibt und so
    aus den grund hab ich zu jeden meina bücha so ne beziehung^^
    ich liebe meine bücha einfach....

  9. #34
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kissy90w
    für mich sind alle meine bücher wertvoll
    (ich hab üba 200 zuhause und üba xxxx gelesen)
    denn sie entführen mich in eine welt, und zeigen mir sachern...die würd ich auch gerne erleben
    außerdem merkt man was es für menschen gibt und so
    aus den grund hab ich zu jeden meina bücha so ne beziehung^^
    ich liebe meine bücha einfach....
    lol
    Wir haben über 1.200 Bücher!!!!
    Und ich liebe sie alle!!
    Aber viel habe ich noch nicht gelesen!!!!

    Man, Bücher sind ssooo schön!!!
    und viel zu wertvoll!!!
    Kann nicht verstehen wieso manche Leute keine Bücher lese!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich bin von Beruf Bibliothekarin... und naya, man schmeißt Bücher einfach nicht weg *g*
    Irgendwie lebt sich da der Beruf stark in die Freizeit mit ein.
    Obwohl ich mit den Büchern zu hause noch sorgsamer umgehen... hab ja keine Buchbinderei im Haus *g*
    und ja es gibt sehr viele wertvolle Bücher...
    Doch bei meinen eigenen spielt der persönliche Wert ein größe Rolle für mich.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind alle Bücher Heillig *anbetet*

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja, materiell so ganz doll wertvolle Bücher hab ich keine.

    Schon ein paar, die man nicht mehr ganz so leicht kriegt, aber keine richtigen Raritäten.

    Ich hab die komplete "Zauberschiffe" Reihe von Robin Hobb in deutscher Erstausgabe, die sind vergriffen und insgesamt ( 6 Bände) ca. 300 € wert. Gibts zwar noch als Pod, aber es ist die Frage, ob da jemals genug Bestellungen zusammenkomen.
    Es gab auch mal ne Billigausgabe von Weltbild oder so, aber die ist auch vergriffen soweit ich weiß.
    Ich hab auch ein paar ältere deutsche Erstausgaben von Büchern von George R. R. Martin und alles, was von Megan Lindholm auf Deutsch erschienen ist in deutsche Erstausgaben.
    Die Martin-Sachen werden jetzt nach Jahren größtenteils wieder nachgedruckt, die Lindholm Bücher meines Wissens nach nicht.
    Weiß aber bei denen nicht so genau, was sie inzwischen wert sind. Haben wahrscheinlich schon eine gewisse Wertsteigerung gehabt, aber wohl nicht sooo viel.

    Ideel sieht das natürlich ganz anders aus, da hab ich einige Bücher, die würd ich nie und nimmer rausrücken.
    Das sind von allem:
    - Die beiden "Chroniken der Weitseher"- Trilogien und die "Zauberschiffe" sowie auch die "Soldier son" Trilogie von Robin Hobb.
    - "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.
    - "Die Chroniken von Osten Ard", "Otherland", "Krieg der Blumen" und "Shadowmarch" von Tad Williams
    - "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson.
    - Die schönen "Alanna", "Dhana" und "Emelan" Jugenbuchreihen von Tamora Pierce.

    Die sind mir alle heilig, da darf kein Kratzer dran.

    Und die Bücher meiner Kindheit:
    - "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe" von Tolkien
    - "Ronja Räubertochter" und "Mio, mein Mio" und "Gebrüder Löwenherz" von Astrid Lindgreen.
    - "Die Dschungelbücher" von Ruyard Kipling.

    Die sind genauso heilig.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir kommt auch ein kleines vermögen zusammen wenn die mangas dabei auch im vordergrund stehen ^^° hab z.B. auch 2 bände von "japanisch mit manga" die kosteten mich ca 30€ je band ^^°

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emelan?? Eine neue reihe von T.P. oder ist die alt?? ich kenn nur die Dhana und Alannas...

    Also heilig sind:
    Meine Mangas
    Meine Hohlbeinbücher
    Die Stravananza Reihe(auf jedenfall der 1. band)
    Die Wellenläufer Reihe
    und
    Die Fleißende Königin Triologie

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Belial
    und naya, man schmeißt Bücher einfach nicht weg *g*
    Irgendwie lebt sich da der Beruf stark in die Freizeit mit ein.
    Obwohl ich mit den Büchern zu hause noch sorgsamer umgehen... hab ja keine Buchbinderei im Haus *g*
    und ja es gibt sehr viele wertvolle Bücher...
    ´

    Ich könnte auch nie ein Buch wegschmeißen. Das würde mir mehr als wehtun.

    Ich liebe es auch Flohmärkten oder Haushaltsauflösungen herumzustöbern, denn dort findet man ziemlich interessante Sachen, die heute teils nicht mehr verlegt werden. Solche Bücher haben auch einen ganz besonderen (Stellen)Wert für mich. Wenn ich lange nach einem Buch gerannt bin, entsteht ohnehin gleich von anfang an eine besondere Bindung.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mir vorstelle ein buch wegzuwerfen....wird mir schlecht
    ich geb wahrscheinlich lieber geld her, als ein buch wegzuschmeisen
    büchser sind heilg, weil sie wisen vermitteln und weil es spaß macht sie zu lesen
    jedoch, mein größter schatz sind meine eigenen tagebücher
    ( ich erkenn mich selbst nicht wieder wenn ich sie mal lese -.-)
    denn sie zeigne was ich bin
    und was ich war
    ^^

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher sind wertvoll???????
    hmmmm weis nicht ich meine nicht alle sind wertvoll aber meine die zu hause habe darf keiner anfassen u8nd schon gar nicht wegwerfen.
    Es gibt nun mal Bücher die einem am Herzen liegen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Bücher allgemein wertvoll sind, den da ist doch noch immer etwas persöhnliche also vom Autor usw.
    Ausserdem mag ich den geruch der Bücher, ist für mich wie ne Droge. :rolleyes2:

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, ich liebe auch den Geruch von Büchern! Besonders wenn sie alt und vergilbt sind, dann riechen die so schön muffelig.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es nicht, wenn Bücher muffig werden, liegt vielleicht daran, dass die Seiten dann auch vergilbt sind. Meine Bücher sind (bis auf einige verhasste Ausnahmen) alle in sehr gutem Zustand. Selbst bei Büchern, die wir in der Schule lesen male ich höchstens mit Bleistift rein und das auch nur ganz dünn. Bisher gab es nur eine einzige Ausnahme, aber das Buch war so was von krank. Das schlimmste ist, dass wir mit der Besprechung noch nicht ganz fertig sind.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man alte Bücher liebt und sie in Antiquariaten kauft, kann man nichts gegen den Mief tun. Wenn sie jahre- oder jahrzehntelang lagern nehmen sie natürlich die Luftfeuchtigkeit auf.
    Ich liebe den muffigen Geruch auch, aber zu muffig ist auch nicht gut, denn dann fangen die Bücher an zu schimmeln.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind alle meine Bücher wertvoll!

    Die neueren Bücher sind alle in einem sehr guten Zustand. Ich hasse es, wenn andere den Buchdeckel durchbiegen, dann schreite ich immer sofort ein. ^^"
    Dann gibt es noch die älteren Exemplare die früher mal meinem Vater, meiner Tante, meiner Oma oder meiner Mum gehört haben. Die meisten sind schon vergilbt, aber dennoch hüte ich sie wie einen Schatz.

    Ansonsten besitze ich eine Ausgabe des Nibelungenliedes aus dem Jahre 1870 in einem guten Zustand. Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Preis her doch etwas wert ist. Und selbst wenn nicht, bedeutet es mir dennoch sehr viel!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen!!!Für mich sind alle meine Bücher wertvoll! Von Ken Follett über Nick Hornby zu J.R.R.Tolkien (um nur ein paar Beispiele zu nennen ^^") sind mir alle lieb und teuer!!!Aber am aller wichtigsten sind mir meine HdR-Bücher+Zusatztmaterial!!! Ich hab allein 17 Stück zu der Thematik!!!!Und die Tendenz ist steigend!!Wertvoll ist für mich auch Shakespeare im allgemeinen!Ee war ein großer Literar und seine Werke sind kleine Schätze (für mich und für die Menschheit n_n)
    Zur Zeit ist mein wichtigstes Buch/wichtigster Schatz >>"Naokos Lächeln" von Haruku Murakami<<!!Das ist so ein tolles Buch!!!

  24. #49
    duathwen
    Gast
    Ich liebe alle meine Bücher und wehe es fasst sie einer an! :mua:
    Aber ich schaffe es selbst nicht, sie "unversehrt" zu lassen. Sie kriegen immer Knicke. *drop* Aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich - wenn ich schon mal lese - die ganze Zeit lese; in der schule, in der U-bahn, während dem essen, statt dem schlafen, statt dem lernen, statt dem zuhören :swg:
    Aber je zerlesener ein Buch ist, desto mehr liebe ich es. Je mehr es mit mir durchmacht, desto inniger ist meine Bindung zu ihm. Es ist mein Privileg, meine Bücher zu verbiegen. :mua: ^^


    duath

  25. #50
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sehen alte Bücher eigentlich immer wie grad neu gekauft aus.
    Obwohl ich die zich mal lese.
    Und knicke gibts nur bei mir wen ich meine Bücher Freunden ausleihe.
    Ich frag mich echt was die damit machen. :wiry: :sure:

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher