User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100

Thema: TOKYOPOP auf der Frankfurter Buchmesse 2005

  1. #1
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TOKYOPOP auf der Frankfurter Buchmesse 2005

    Da ich letztes Jahr auch den Thread über die Buchmesse eröffnet hatte, werde ich es dies Jahr wieder tun.
    Die Buchmesse findet von 19.10-23.10.05 bzw. für Privatbesucher nur am 22.10 und 23.10 statt.
    Hier weitere Infos:

    Wo findet man TOKYOPOP?

    Halle 3.0 Standnummer J820 (Gleiche Standnumemr wie letztes Jahr, nur der Stand scheint diesmal viel größer zu sein. )

    Welche Zeichner werden Anwesend sein?

    Angekündigt sind: Hyung Min-Woo (Priest), Kang-Won Kim (I.N.V.U., Ritter der Königin), Ryang Ryu (Love Virus) und Christina Plaka (Yonen Buzz).

    Wann werden die Zeichner im Comiczentrum und am Kocca-Stand(Halle 3.0 Stand K 823) signieren?

    Mittwoch:
    Min Woo Hyung 11-12uhr (Kocca-Stand)
    Ryang Ryu 15-16uhr (Kocca-Stand)

    Donnerstag:
    Kang Won Kim 11-12uhr (Kocca-Stand)
    Min Woo Hyung 15-16uhr (Kocca-Stand)

    Freitag:
    Ryang Ryu 11-12uhr (Kocca-Stand)
    Kang Won Kim 15-16uhr (Kocca-Stand)


    Samstag:
    Christina Plaka 10-12uhr und 14-15uhr(Comic-Zentrum)
    Kang-Won Kim 10-11uhr(Comic-Zentrum),13-14uhr(Kocca-Stand)
    Min-Woo Hyung 11-13uhr,15-16uhr(Comic-Zentrum)
    Ryang Ryu,11-12uhr(Kocca-Stand), 13-14uhr(Comic-Zentrum)

    Sonntag:
    Alle Signierstunden im Comic-Zentrum!
    Christina Plaka 11-13uhr und 15-17uhr
    Min-Woo Hyung 14-15uhr
    Ryang Ryu 10-11uhr
    Kang-Won Kim wird am Sonntag leider nicht mehr signieren!

    Noch eine schöne Neuigkeit für alle die nicht zur Buchmesse kommen:

    Min.Woo Hyung wird am Freitag den 21.10 im Comic-Laden Franke in Frankfurt signieren, und zwar von 15-17uhr.
    Der Comicladen befindet sich in der Berliner Straße 20.

    Am Montag den 24.10 wird er in Berlin signieren, im Groben Unfug in der Zossener Strasse 32-33 in Stadtteil Kreuzberg, ebenfalls von 15-17uhr.

    Welche Veranstaltungen wird es von TOKYOPOP geben?

    Sonntag 23.10.05 13uhr


    HYUNG Min-Woo:
    Der Schöpfer von "Priest"
    Manhwa aus Korea spielen auf dem deutschsprachigen Comic-Markt eine immer größer werdende Rolle. Tokyopop hat als größter Manhwa-Anbieter in Deutschland zum Gastland-Auftritt Koreas den Autor und Zeichner der Horror-Reihe "Priest" HYUNG Min-Woo zu Gast, der in diesem Interview Rede und Antwort zu seiner Arbeit steht.
    Fragen aus dem Publikum sind natürlich willkommen.
    Moderation:
    Michael Schweitzer (Tokyopop)
    Anschließend: Signieraktion

    Kann man am TOKYOPOP Stand auch TOKYOPOP Titel kaufen?

    Nein, da auf der Buchmesse der Buchverkauf an Privatpersonen nicht erlaubt ist, mit ausnahme des letzten Tages wird man leider keine Titel kaufen können.
    Im Comicbereich haben sich auch viele Verlage dazu entschlossen am Sonntag auch keine Titel zu verkaufen, und das gilt auch für TOKYOPOP.
    Kaufen kann man jedoch während der Signierstunden die Titel der Zeichner die Signieren.
    Ausserdem gibt es im Comicbereich einen Comicladen wo man jeden Tag kaufen kann, und da gibt es dann auch die November-Titel zu kaufen!

    Was wird es sonst noch so geben?

    Ein Forums-Treffen, genaue Infos dazu hier
    Den neuen Sneaks, diesmal sogar mit Farbseiten!
    und eventuell noch weitere überraschungen.

    Infos über die Buchmesse allgemein wie Eintrittspreise, Hallenplan und so weiter gibt es unter www.buchmesse.de

    Quelle der Signierzeiten: TOKYOPOP Newsletter


    Der Beitrag wird öfters editiert sobald es neue Infos gibt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei! *vorfreu*

    Und ich hol mir ein Autogramm von HYUNG Min-Woo! Hoffentlich ist die Schlange nicht zu lang.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch auf jeden Fall wiederkommen! Wie war das noch gleich? Ist dort am Samstag oder am Sonntag immer mehr los? ... Eigentlich will ich ja zwei Tage... aber ich kann mir kein Hotel leisten >_<

  4. #4
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist in Frankfurt immer Sonntag mehr los...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd auch gerne kommen nur muss ich noch meine ellis überreden^^

    was kostet der eintritt?

  6. #6
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Schüler 3,50€, ansonsten 9€.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde lieber Samstag gehen (ans letzte mal erinner, wo bei Carlsen - Signierstand gar kein Durchkommen mehr war).

  8. #8
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das da am Sonntag soviel los war lag aber auch am Cosplay, und das findet dieses Jahr nicht mehr im Comic-Bereich sondern woanders auf der Messe statt!

    Aber es stimmt schon das es sich für Leute die sich in Signierstunden anstellen wollen der Samstag besser geeignet ist, da es Sonntag doch schon recht hektisch im Comic-Bereich zugeht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    awww!!!! *freu* Mit mir könnt ihr auch auf jeden fall rechnen... ich komm an beiden tagen!^^

    ich freu mich ja total, dass christina plaka wieder signiert! Letztes Jahr hab ichs leider nicht geschafft mir mein PB von ihr signieren zu lassen... oho, und dieses Jahr hab ich gleich zwei mangas von ihr, die sie mir signieren kann... frrrreeeeu!!!!

    auf das interview von HYUNG Min-Woo bin ich auch schon total gespannt!!! :rolling:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heißt das, die zeichner sind wieder nur am wochenende da? *sfz* schade...

    ich komm auf jeden fall, ich weiß nur noch nich wann... (hab mich letztes jahr ne ganze halbe stunde am TP-Stand rumgedrückt, weiß ich nicht wusste, welche postkarten ich will und wem ich alles eine von was mitbringen soll *g* aber da war auch nich viel los - fachbesuchertag halt *g*)

  11. #11
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Priest Zeichner signiert am Freitag in einen Comicladen in Frankfurt, also wird er auf der Buchmesse wohl wirklich erst ab den Wochenende signieren.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    Der Priest Zeichner signiert am Freitag in einen Comicladen in Frankfurt, also wird er auf der Buchmesse wohl wirklich erst ab den Wochenende signieren.
    ö.Ö Echt?? In welchem?? Da muss ich hin! >.<

  13. #13
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hier müsste es sein:
    http://www.comicladenfranke.de/

  14. #14
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool.. dann schau ich am fretag mal da vorbei... boah, ich frag mich woher du immer diese ganzen infos hast!? Der Wahnsinn! Ö.Ö

  15. #15
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Infos findet man meistens auf Websites.
    Das mit der Signierstunde steht hier:
    http://millus.blogg.de/eintrag.php?id=313

  16. #16
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch nicht welchen Tag ich nach Frankfurt komme, aber hin will ich auf jeden Fall. Ma schaun, ob an einem der Tage, wenn nur Besucher zugelassen sind...
    Bin mal gespannt, wie Frankfurt sich imVergleich zu Leipzig schlägt ^^
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Ich weiß noch nicht welchen Tag ich nach Frankfurt komme, aber hin will ich auf jeden Fall. Ma schaun, ob an einem der Tage, wenn nur Besucher zugelassen sind...
    Bin mal gespannt, wie Frankfurt sich imVergleich zu Leipzig schlägt ^^
    Der Comicteil ist in Frankfurt im Gegensatz zu Leipzig wesentlich kleiner. Aber auch hier ist es so, dass Comics und Mangas immer mehr an Bedeutung gewinnen (stellt euch mal vor, die gäb's dort gar nicht, dann kämnen nicht wir Tausende von kranken Otakus dort hin!) und der Comicbereich wächst von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr war's zum Beispiel zum 1. mal so, dass eine halbe Halle für Comics/Mangas bereitgestellt wurde, die von der anderen Häöfte der Halle abgetrennt wurde. Trotzdem dürfen die Stände z.B. noch keine laute Musik spielen oder so, weil dort doch noch alles sehr "trocken" (hm, fällt jemand ein passenderes Wort ein?) ist in Frankfurt.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ernst" würde ich es nennen.. es is halt die größte buchmesse der "umgebung" (D.s auf jeden fall, ich glaub sogar europas größte, bin aber nicht sicher ^^)

    die messe ist einfach sehr professionell (ha! wort gefunden! *sieg*) wenn man nur an die ganzen leute in anzug mit krawatte denkt, also locker is das nicht! *g*
    und außerdem ist sie auch sehr international... erkennt man erstens an den gastländern, zweitens an den vielen (und auch großen!) ständen von ausländischen verlagen und drittens an der "englischsprechrate" *g* (ich mein damit, dass man bei meinem letzten frabume besuch an jeder ecke englisch gehört hat und an jeder 2. oder 3. ecke andere sprachen, die ich nicht verstanden hab >.>



    ich finde es aber auch gut, dass der TP stand größer wird.. in dem alten hätt man ja eh nich alles unterbringen können *g* wenn ich da mal zurückdenk, da war es ja schon letztes jahr seeeehhhhr eng.. un da waren es auch noch seeeeehhhr (*gg*) wenige manga..

    welche leute von TP wird man da denn so antreffen? (ich mein von denen, die man durch das forum etwas kennengelernt hat) (oder die man wenigstens beim namen kennt *g*)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frankfurter Buchmesse ist mit rund 6.700 Ausstellern aus 110 Ländern sogar die größte Buchmesse der Welt

    Original von Triela
    "ernst" würde ich es nennen.. es is halt die größte buchmesse der "umgebung" (D.s auf jeden fall, ich glaub sogar europas größte, bin aber nicht sicher ^^)

    die messe ist einfach sehr professionell (ha! wort gefunden! *sieg*) wenn man nur an die ganzen leute in anzug mit krawatte denkt, also locker is das nicht! *g*
    und außerdem ist sie auch sehr international... erkennt man erstens an den gastländern, zweitens an den vielen (und auch großen!) ständen von ausländischen verlagen und drittens an der "englischsprechrate" *g* (ich mein damit, dass man bei meinem letzten frabume besuch an jeder ecke englisch gehört hat und an jeder 2. oder 3. ecke andere sprachen, die ich nicht verstanden hab >.>



    ich finde es aber auch gut, dass der TP stand größer wird.. in dem alten hätt man ja eh nich alles unterbringen können *g* wenn ich da mal zurückdenk, da war es ja schon letztes jahr seeeehhhhr eng.. un da waren es auch noch seeeeehhhr (*gg*) wenige manga..

    welche leute von TP wird man da denn so antreffen? (ich mein von denen, die man durch das forum etwas kennengelernt hat) (oder die man wenigstens beim namen kennt *g*)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, dann eben weltweit! *gg* *sich für Frankfurt freut*

    nya, deutschland oder die welt? wo liegt da denn der unterschied *rofl* (sry, bin grad nich ganz anwesend - geistig mein ich -.-)


    naja, dann bleiben auch nicht mehr allzu viele länder übrig, von denen "nix" da is! *lol* deswegen auch fast alle sprachen *verstehend nod*

    nya, gut, unser Frankfurt..

  21. #21
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Letztes Jahr war's zum Beispiel zum 1. mal so, dass eine halbe Halle für Comics/Mangas bereitgestellt wurde, die von der anderen Häöfte der Halle abgetrennt wurde.
    Wo waren die denn abgetrennt O.o?

    Wenn man die Japanischen Verlage dazurechnet, dann kann man eigentlich gleich groß sagen, nur das man dort keine Fanbereiche wie in Leipzig antreffen wird.
    Ansonsten sind da sehr viele Leute = sehr voll = eng.

    Die Frankfurter ist eben mehr für fachbesucher aus aller Welt angelegt, während in Leipzig eher die Leute aus Deutschland und die Fans im Vordergrund stehen (meine einschätzung).

    Vom TokyopopTeam werden wohl die selben wie beim letzten mal kommen also fast alle Mods von hier

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, NoNo meinte Leipzig ... da war der Comic- und Mangabereich abgetrennt. In Frankfurt ist das in der Tat nicht der Fall, allerdings sind die ganzen Comic- und Mangaverlage in einer Ecke - ist ja auch sinnvoll.

    Die TOKYOPOP-Besetzung steht noch nicht ganz fest, aber Ihr könnt Euch ja überraschen lassen, wen ihr dann da antrefft. Nett sind wir jedenfalls alle.

  23. #23
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So im ersten Beitrag wurden einige neue Infos hinzugefügt...

    Schade das die Zeichner diesmal nicht am Freitag signieren werden...

  24. #24
    Suiseiseki
    Gast
    Kang Wong Kim signiert schon um 10:00 Uhr? Da muss ich mich beeilen, da ich nur am Samstag komme :rolling: Wenn ich ihr Autogramm habe, kaufe ich mir meinen ersten Mahnwa - Ritter der Königin. Euer Mahnwa-Programm hat mich echt überzeugt :laugh1:

  25. #25
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, die messe in frankfurt macht ja auch schon um 9uhr auf...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher