User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Gran Tourismo

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gran Tourismo

    Hi Leute,
    ich wollte mal sehen, was ihr so zu diesem Spiel sagt. Lohnt es sich dieses zu kaufen? Oder sollte ich das nochmal überdenken?
    Freue mich schon auf eure Kommentare..
    hisu

    P.s:hoffentlich habe ich den Spielnamen nicht falsch geschrieben...^^^°°

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es lohnt sich alleine schon vom Umfang her.
    Da es aber insgesamt sehr zeitaufwendig is..
    vll eines der zeitaufwendigesten Spiele die ich je gespielt habe, lohnt es sich bei mir eher nich weil mir einfach die Zeit dafür fehlt "24 h Rennen" lol

    wenn du auf das Genre stehst und auch die Zeit und die Nerven hast ist es absolut kein Fehlgriff

    Außerdem bekommst du es jetzt ja wesentlich billiger

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...danke für dein Kommi...von dem 24h-rennen hab ich auch schon gehört und fands auch voll cool, aber ich wusste halt nicht ob das alles war..*lach*...
    wegen Preis ging es mir ja nicht mal so...sondern das wenn es blöd ist nur bei mir zu hause rumliegt und staub fängt..*lach*...
    hisu
    ...aso...nochmal...danke..*verbeug*...
    P.s: Meinst du das ernst mit deiner Signatur?..*grins*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo schon ok^^
    Wenn du die Nürburgringstrecke fährst weißt du was da abgeht *g*
    Ist übrigens meine Lieblingsstrecke, wahrscheinlich weil sie die längste is lol

    50/50
    aber wenn ich es wirklich ernst meinen würde dann wäre der nich da :/

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah..dann freu ich mich ja jetzt schon auf die Strecke...*lach*...
    wahrscheinlich ne dumme frage, aber was meinst du mit 50/50...*verlegenschau*
    Ich meinte die Frage, wegen deiner Signatur eigentlich auch nicht so wirklich ernst^^...*lach*
    hisu

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach das wirst nich enttäuscht sein
    yo also manchmal zieh ich mir schon mal einen durch joa is schon schön
    aber ich komm vom Thema ab XD
    es gibt auch nen Trick wie du ganz leicht noch ein paar PS fast umsonst aus den Autos rauskitzeln kannst^^

    Aber ich sag trotzdem kauft dir erstmal das spiel *patpat*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich schon Gran Tourismo 5??..*lach*...
    hisu

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um gotteswillen nain

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry..°°^^....ich bin ein kleines,verpeiltes Mädchen...*lach*..tut mir leid..^^...
    aba weil du gesagt hast, dass kruegt man jetzt schon irgendwie günstiger...dann ist das doch gar nicht mehr so neu oder?..*grins*
    hisu

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hisumi
    sorry..°°^^....ich bin ein kleines,verpeiltes Mädchen...*lach*..tut mir leid..^^...
    aba weil du gesagt hast, dass kruegt man jetzt schon irgendwie günstiger...dann ist das doch gar nicht mehr so neu oder?..*grins*
    hisu
    ich merks<<
    nee isses nich es kam dieses Jahr im März raus

    4 Wörter: Komm in den GA

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....*schluck*..du darfst mich nicht mit solchen abkürzungen bombadieren^^...
    GA????...*augenzuhalte*..was isn das?..^^
    hisu

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich würde es mir ehrlich gesgat nciht kaufen finds langweilig ^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von böhser-onkel
    naja ich würde es mir ehrlich gesgat nciht kaufen finds langweilig ^^
    Ganz deiner Meinung ,das Spiel wird auf die Dauer wirklich langweilig,aber spielerisch ist es echt ne Herausforderung und die Grafik is auch klasse.

  14. #14
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch GT4, hab es mal bis zur Hälfte durchgespielt gehabt und wollte nun vor Kurzem von vorne beginnen, bis mir der Bildschirm anzeigte, meine Datein der Memory Card seien beschädigt. Daher muss ich jetzt von vorne wieder beginnen. Und ich kann meinen Vorpostern wirklich nur recht geben, auf Dauer wird es langweilig. Eine vielleicht größere Streckenauswahl wäre auch sehr schön. Die Wahl an Autos ist wirklich riesig gestaltet und verpricht viel. Eine Verbesserung wäre vielleicht auch, dass man optisch an den Autos beim Tuning etwas sieht, was leider bei GT4 nicht der Fall ist, eventuell nur der Heckspoiler, aber ansonsten nichts weiter. Wer vor hat es komplett durchzuspielen, braucht viel Geduld und Nerven, ab der Mitte wird es zunehmends schwieriger bis nicht mehr machbar. Beispielsweise die Fahrlizenzen, darin Gold in allen zu schaffen, ist wirklich fast nicht machbar, aber eine interessante Herausforderung.
    Der Multiplayermodus hat ebenfalls sehr viel für sich, sehr gut finde ich die Auswahl, dass man die Runden bis auf 50 hochstellen kann. Wenn man 2 Stunden lang nichts groß zu tun hat und mit seinen Freunden, bzw. Freund spielen möchte, ist das sehr schön. Auch den Foto-modus finde ich schön von den Hintergründen mit gemacht, daher ist das Spiel für die ersten 20 Stunden wirklich top, nimmt aber zunehmends an Spielspannung ab, da es schnell relativ eintönig wird. Um das Spiel komplett durchzuspielen kann man mit 120-150 Stunden für erfahrene Spieler rechnen. Ich selbst saß knapp 60 Stunden dran und fande es bis dahin sehr gelungen. Mal sehen wie der Nachfolger sich so entwickelt...

  15. #15
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gran Turismo 5

    Gran Turismo 5: Prologue wird diesen Freitag wohl in die Läden kommen, es soll so zirka 40 Euro nur kosten und beihnhaltet zirka 70 verschiedene Autos auf "nur" 7 Strecken. Die Probierversion sozusagen soll sich für den Käufer aber trotzdem lohnen. Ich werde aber die Monate noch abwarten, auch wenn es noch länger bis zur Vollversion GT5 dauern soll.

    Zu GT5: Die Entwickler werden sich wahrscheinlich noch bis 2009 Zeit lassen, was ich selbst als bedauerlich empfinde, da GT4 eigentlich sehr gelungen war und nun dieser riesiger Zeitabstand. Trotzalledem wohl auch besser so, da sich für die Entwicklung auch mehr Zeit gelassen wird und dadurch man von dem Spiel auch mehr erwarten kann. Wahrscheinlich wird das Spiel zwischen Ostern und Sommer erscheinen. GT5 könnte theoretischer Weise sogar erst 2009 im Herbst erscheinen. Deswegen wird empfohlen, wer es nicht bis dahin aushalten kann, sich die Prologue-Fassung vorerst zu kaufen. Auf alle Fälle soll GT5 ein großer Kracher werden und das Spiel wird sich erst mit der Zeit voll entfalten, daher sollte man sich nicht gleich am Anfang irretieren lassen.
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf und werde die Zeit mit GT4 bis zum Start von GT5 überbrücken...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gran Turismo 5

    Original von Sakura.
    Die Probierversion sozusagen soll sich für den Käufer aber trotzdem lohnen.
    Tut sie aber nicht.

    Dass es nur eine unfertige Beta-Version ist merkt man dem Spiel mehr als an. Bin Heilfroh dass ich es mir nicht gekauft, sondern nur von meinem Bruder ausgeliehen habe. Denn für sowas den Preis einer Vollversion zu verlangen ist eine absolute Frechheit.

    Mal abgesehen von der grandiosen Grafik findet man hier lauter (teilweise wirklich katastrophale) Fehler. Da ist mal die Gegner KI, die stark verbessert werden muss bis zur Vollversion. Das Katastrophale Stafen-System oder wie man das nennen will, das nicht nur etwas verändert werden muss sondern bis zur Vollversion durch was völlig anderes ersetzt werden sollte.
    Und das man für bestimmte Rennen bestimmte Autos brauche ist ja nichts neues oder GT eigenes, und auch wenn das schon immer genervt hat kann man durchaus damit leben. Aber nicht in diesem Masse. Man hat keine Chance zu einem bestimmten Rennen ein bestimmtes Auto zu kaufen ohne ewigs lange Geld zu schinden auf den immer gleichen strecken (man gewinnt bei einem Rennen jeweils nur einen winzig kleinen Bruchteil des horrenden Preises den man für das bestimmte Auto braucht).

    Wie gesagt, das Spiel ist abgesehen von der Grafik Katastrophal. Aber hey, es ist ja unfertig, nur eine Beta-Version. Deshalb wär das durchaus noch akzeptal - wenn man dafür nicht einen Vollpreis verlangen würde.
    Und wie gesagt, es muss sich in der Mache noch viel tun bis daraus ein wirklich gutes Spiel wird. Aber ich bin durchaus der auffassung dass das auch wirklich passieren wird.


    PS: Und dieses "Ultimative Rennspiel Simulation" - gehabe dass die GT macher immer an den Tag legen wird beim Prolog noch mehr ins Lächerliche gezogen. Ich mein damit jetzt nichtmal das standartmässige Fehlen eines Schadensmodell, was überaus unrealistisch ist, sonder vielmehr das Arcade-lastige Gameplay. (Da ist sogar Forza viel mehr Sim als GT)

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Audi und Kazunori Yamauchi über Gran Turismo 5
    11.05.09 - Der Autohersteller Audi und Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital haben im Audi-Geschäftsbericht über Gran Turismo 5 gesprochen. Darin heißt es auf Seite 13, dass Gran Turismo 5 2009 in Europa auf den Markt kommen soll. Kazunori Yamauchi, der Serienerfinder und Produzent des Rennspiels, sagt über den fünften Teil: 'GT5 wird eine größere Auswahl an Fahrzeugen und Strecken bieten. Und wir stellen mehr Features für Online-Communitys zur Verfügung. Außerdem arbeiten wir mit Hochdruck an einer lebensnahen Grafikdarstellung für Regen und Nacht.' Auch wechselndes Wetter und ein Schadensmodell sind geplant: 'Wir arbeiten daran, auch Wetterveränderungen, die ein Rennen beeinflussen können, nachzubilden. Und auch Schäden an Rennautos werden wir bald simulieren können', so Yamauchi.

    Quelle: GameFront
    Wer auch immer darauf wartet, der darf weiter warten

  18. #18
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gran Tourismo 5 werde ich mir definitiv zulegen. Aber ich finde es im Moment nur besser, wenn es noch ein stückweit dauert (für mich jedenfalls), da ich in nächster Zeit sowieso dafür kein Geld parat hätte xD. Auf alle Fälle freue ich mich darüber, dass wechselndes Wetter während des Rennens geplant ist, wäre aber mehr erfreut, wenn damit nicht nur Regen/Sonne/bewölkt gemeint ist, sondern auch Tageszeiten-Wechsel, denn das vermisse ich noch an GT. Mit dem Schadensmodell hätten sie auch etwas behoben, was mich sehr störte bislang, da die Autos trotz Kollision immer noch wie neu aussahen. Zum Schluss hoffe ich nur noch, dass die PS2 noch vertreten sein wird, denn GT5 rein für die PS3, wäre für mich sinnlos, da ich keine PS3 habe xD. Naja, mal schauen was aus dem Spiel so werden wird...

  19. #19
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Gran Turismo ist ein neues Gameplay Video aufgetaucht. Das Game wird auf der PSP Go gespielt. Das Spiel, sowohl auch die PSP Go sollen am 1. Oktober 2009 im Handel erhältlich sein. --> Link

    Ich freue mich irgendwie immer mehr auf das Spiel, besonders da es nach dem Video sehr gut auf der PSP rüber kommt und werde es mir voraussichtlich auch auf der PSP kaufen. Leider ist es jedoch noch ein Stückchen hin bis zum 1. Oktober, aber die Tatsache, dass es über 800 Fahrzeuge und 35 Strecken mit 68 Variationen geben wird, macht das auch nicht unbedingt einfacher...

    und neue Bilder sind aufgetaucht:

    Bild 1
    Bild 2

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shenron
    Zu Gran Turismo ist ein neues Gameplay Video aufgetaucht. Das Game wird auf der PSP Go gespielt. Das Spiel, sowohl auch die PSP Go sollen am 1. Oktober 2009 im Handel erhältlich sein. --> Link

    Ich freue mich irgendwie immer mehr auf das Spiel, besonders da es nach dem Video sehr gut auf der PSP rüber kommt und werde es mir voraussichtlich auch auf der PSP kaufen. Leider ist es jedoch noch ein Stückchen hin bis zum 1. Oktober, aber die Tatsache, dass es über 800 Fahrzeuge und 35 Strecken mit 68 Variationen geben wird, macht das auch nicht unbedingt einfacher...

    und neue Bilder sind aufgetaucht:

    Bild 1
    Bild 2
    dafür gibt es kein schadensmodell, die grafik sieht nach gülle aus und es sind nur maximal 3 weitere kontrahenten darstellbar.

    hört sich für mich um eine konsequente geldmacherei als um realitätsnahe grafikarbeit á la polyphony studios an.

  21. #21
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schadensmodell gab es schon in GT4 nicht und stört mich eigentlich auch nicht, denn mir ist das Fahren viel wichtiger als das Auto zu demolieren (Natürlich wäre es realistischer, wenn Schadensmodelle vorhanden wären, aber das sehe ich jetzt nicht als sehr negativ an, denn NfS war/ist ein Erfolg und kam bislang ohne Schadensmodell aus (jedenfalls die bisherigen Versionen))

    Die Grafik ist Ansichtssache, für PSP empfind ich diese als ausreichend, gibt es wesentlich schlechtere Spiele...


    Ich werde einfach abwarten und schauen wie es dann so ist

  22. #22
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach längerem Spielen mit Gran Turismo, bin ich nicht unbedingt enttäuscht, eher Gegenteiliges. Leider fehlt mir nur so etwas wie für die PS2, dass man langsam sich nach oben arbeiten muss. Denn ein richtig gutes Auto hat man auch sehr schnell, indem man ein paar Fahrerherausforderungen macht, oder eine geeignete Driftstrecke nimmt und dadurch 2 Mio. anspart, dann nur noch ein gescheites Auto und man ist sozusagen an der Spitze. Von den Strecken her, habe ich erstmal keine neue gesehen, aber trotzdem mag ich das Spiel sehr, da Gran Turismo mir immer gefiel und jetzt gerade für die PSP etwas sehr praktisches, gerade für Reisen oder Ähnliches und für mich ein Spiel, was ich nicht unbedingt nach 2-3 Tagen wieder zur Seite lege xD

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gran Turismo ist einfach die Referenz, wenn es um eine gute Rennsimulation geht.
    Die PSP Version ist sehr gelungen, vor allen Dingen ist das Driften hier viel einfacher als bei GT3 od. 4.

  24. #24
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jetzt das Spiel schon seit mehreren Wochen spiele, fällt mir ein was auf, was mir nicht so besonders gefällt. Nämlich das Geld zu verdienen für richtig tolle Autos, ist recht schwierig. Um mir beispielsweise den Formel 1 Wagen von Ferrari zu kaufen (8 Mio) muss ich ewig lange spielen, weil man kaum Geld durch den Singleplayer Modus hinzuverdienen kann. Es fehlt einfach das Gewinnen der Autos in Meisterschaften, die man dann teuer verkaufen kann wieder ...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja mal das hier versuchen: 150.000 Credits in 3,5 Minuten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher