User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 307

Thema: Wer ist euer Lieblings Autor ?

  1. #201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diana Gabaldon
    Sidney Sheldon
    Paolo Coelho

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.A. Salvatore
    Marc Levy

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    George R.R Martin
    Weil er es schafft, dass seine Reihe ein Lied von Eis und Feuer
    immer gleich gut bleibt und einfach gute Ideen und einen guten Schreibstil hat .

  4. #204
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    790
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rebecca Gable

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stephen king

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susan E. Phillips
    Diana Gabaldon
    Christine Feehan
    Nora Roberts
    Barbara Wood
    Und viele mehr!!!

  7. #207
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh... ha.. ich hab doch tatsächlich noch gar nicht meine Lieblingsautoren gepostet. Also:

    David Eddings - ich mag seinen Humor, ich mag seine Charaktere, ich mag seine Geschichten. Auch wenn das Schema immer recht ähnlich ist, fesselt er mich mit jedem Buch aufs neue **

    Banana Yoshimoto - eine japanische Autorin, die es zum Glück auf den deutschen Markt geschafft hat. Ihre Bücher sind wohl starke Geschmackssache, da sie nicht gerade actionreich und eher etwas ungewöhnlich sind, aber nichtsdestotrotz auf jedenfall lesenswert. Ich kann sie generell nicht aus der Hand legen, sobald ich eins anfang... *g*

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit steht Walter Moers bei mir ganz oben, weil er einfach geniale, spannende und urkomische Geschichten schreibt. Ich muss mir unbedingt sein neues Buch, "Der Schrecksenmeister" holen (*22,90€zusammenkratz*).

    Außerdem mag ich die skandinavischen Krimis von Henning Mankell und Hakan Nesser, die haben immer eine tolle Atmosphäre und sind total spannend.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein absoluter Lieblingsautor (und das schon seit über 10 Jahren) ist J. R. R. Tolkien.

    Außerdem mag ich noch: Shakespeare, Anne Rice, Stephen King usw.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hohlbein
    Anne Rice
    J.R.R Tolkien
    Jenny - Mai Nuyen
    Paolini

    und noch viele mehr..

  11. #211
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja Tolkien und Marion Zimmer Bradley
    sie schreiben (Ok, schrieben) zwar vollkommen verschieden, aber sie sind meiner Meinung nach einfach beide geniale Autoren.
    den Stil von Wolfgang Hohlbein mag ich auch ganz gerne, obwohl sich die meisten Geschichten vom Schema irgendwie zu ähneln scheinen.
    und dann nochTamora Pierce und Diana Gabaldon.

  12. #212
    cup.of.coffee
    Gast
    Kai Meyer- ansonsten würde mir ein wirklicher lieblings-autor nicht einfallen. Habe viele Bücher, alles von verschiedenen Autoren, aber keiner hat mich vom Schreibstil so sehr begeistert, wie er es tut und auch nur von ihm habe ich so gesehen mehrere Bücher(reihen).

  13. #213
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingsautor ist momentan Dan Brown, da ich seine Romane einfach total gerne lesen. Sie sind spannend und haben interessante Hintergrundthemen^^
    Mein Lieblingsroman von ihm ist Illuminati^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kea


    Außerdem mag ich die skandinavischen Krimis von Henning Mankell und Hakan Nesser, die haben immer eine tolle Atmosphäre und sind total spannend.
    Ja, die sind toll... Mankell kann schreiben was er will und bleibt toll Atmosphärisch, nachdenklich, melancholisch... mir gefällt es einfach...

    @gewisse Leute da oben
    begründet eure Aussagen doch bitte!

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wer ist euer Lieblings Autor ?

    Yo!

    R.L.Stine find ich voll klasse! Da ist es von der ersten bis zur letzten Minute spannend!
    Hohlbein find ich auch spitzenklasse (vor allem wenn beide schreiben)
    Hohlbein find ich deshalb so klasse, weil sie sich in ihrer Sprache so richtig gut auskennen und einen deshalb von der ersten bis zur letzten Sekunde die Spannung packt.

    couchi

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit gehört Banana Yoshimoto zu meinen absoluten Favoriten und ich versuche, so viel wie möglich von ihr zu lesen. Grundsätzlich tu ich mir mit dem Begriff "Lieblingsautor" aber schwer, weil ich von vielen nur ein Buch kenne und liebe, danach aber nicht das gesamte Schaffen des Autors beurteilen kann und möchte.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingsautorin eindeutig Diana Gabaldon, ich liebe ihre
    historischen Bücher.

    Außerdem finde ich Anne Rice super, am liebsten mag ich
    ihre Vampirchroniken.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfgang Hohlbein :mua:
    Marc Levy

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elizabeth Knox - kaum jemand kennt sie, weil ihre Bücher nicht den Bestseller-Faktor haben, aber ich liebe sie für 'Der Engel mit den dunklen Flügeln' (BL, Fantasy)... das Buch hat mich unglaublich gefesselt, weil es so authentisch war. Die Autorin hat unglaublich viel Zeit in ihre Charaktere gesteckt und sie mit viel Sorgfalt und Geduld aufgebaut. Ich hab bis zur letzten Minute gebangt und das Buch in einer Nacht verschlungen, nicht weil da großartig viel Action war, sondern weil ich wissen wollte, was aus den Figuren wird...
    Elizabeth Knox ist eher der Typ für Liebesromane und perfide ausgedachte Charakter.. und sie vergisst auch gern mal das Happy End xD... wer Action und viel Trara erwartet, sollte die Finger davon lassen... ^^'


    Kelley Armstrong - ihre Geschichten, z. Bsp. 'Die Nacht der Wölfin' (Fantasy), sind sehr spannungsgeladen, humorvoll und ein wenig... anrüchig (sie beschreibt Liebesakte sehr genau, lässt sie aber nicht zur Normalität werden)? Ich kenne nicht viele Geschichten, in denen es eine weibliche Hauptfigur gibt, die mir auch noch gefiel, aber Elena hat mein Herz im Sturm erobert.. xD Das Werwolfrudel ist toll und sorgt immer für Lachfalten..
    Wer witzige Konversation, abwechslungsreiche Charactere, spannende Handlungen und plötzliche Wendungen mag, sollte Kelley Armstrong unbedingt mal in die Hände nehmen.... x'D


    Na ja... außer die beiden habe ich noch viele Autoren, die ich mag, aber die sind hier schon mehrmals erwähnt worden und jeder wird wissen, warum das tolle Autoren sind ^^

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lieblingsautoren meinerseits sind:

    - Luciano De Crescenzo
    - Thomas Morus (auch wenn er schon ca 500 Jahre tot ist )
    - Marion Zimmer Bradley

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfgang Hohlbein - Mich faszinieren stets aufs Neue sein Sarkasmus und sein Ausdruck. Die Beschreibungen sind unglaublich genial, genauso wie die Storys, in die ich immer wieder eintauchen kann.

    Sergej Lukianenko - klarer, schnörkelloser Stil, spannende Story, gute Charaktere - ich mag den Mann.

    Insgesamt gibt es viele geniale Autoren, die ich bewundere, ich mag mich nur schwer festlegen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine absolute Lieblingsautorin ist bis jetzt: Juliette Morillot "Die roten Orchideen von Shanghai".
    Kein anderer Autor hat es bisher geschafft, mich so vollkommen mitzureißen. Ihre ebenso schonungslose wie bewegende authentische Geschichte, kriecht den Lesern so tief unter die Haut, dass die Tränen beim Lesen auf die Seiten kullern. Die Art der Erzählung, ist dicht, intensiv und nahe gehend. Der Autorin gelang es stets, den richtigen Ton zu treffen.

  23. #223
    J@Zz
    Gast
    Habe nicht unbedingt einen bestimmten, aber einer der mich stilistisch geprägt hat.... Wolfgang Hohlbein. Türlich, wer sonst? Gibt aber auch viele andere gute, unbekannte Autoren, die mir sehr gefallen.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stephen King und Ken Follet... Obwohl mir bei zweiterem gerade auffällt, das ich nicht mal weiß, ob der auch wirklich so geschrieben wird ^.^

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...bei mir wären das:
    Douglas Preston & Lincoln Child
    Jonathan Nasaw
    Wolfgang & Heike Hohlbein
    Terry Pratchett

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher